umzugskosten

Begonnen von backup, 09:07:24 Sa. 04.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

backup

Ein Thema ausm IE cache [tid=1670]:


------------------------------------------------>>>>





zico



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 3

 Verfasst am: 29.10.04 um 12:54    Titel: umzugskosten  

--------------------------------------------------------------------------------
 
hallo, ich beziehe im moment arbeitslosenhilfe (ab 01.01.05 alg 2) bin verheiratet und habe einen 2 jährigen sohn meine frau ist hausfrau.wir wohnen in einer 45 qm wohnung mit 2 zimmern und möchten jetzt umziehen in eine wohnung mit 3 zimmern.es wird ja gesagt das ab 2005 eine 3 köpfige famile anspruch auf eine wohnung mit 3 zimmern bzw. 75 qm hat, wie sieht das im moment aus? kann ich in so eine wohnung umziehen und trägt das sozialamt oder das arbeitsamt die mietkosten?oder ist dies erst ab 2005 möglich? gibt es beihilfe beim umzug wenn ja von wem (arbeitsamt,sozialamt o.a) und muss ich diese genannten leistung ( miete,umzugsbeihilfe) irgendwann wieder zurückzahlen? kommt jemand bei mir zuhause nachkontrollieren welche möbel ich in die neue wohnung mitnehmen kann? wonach richten sich diese beihilfen?

danke für die antworten im voraus
 
 
 
Nach oben      
 
 
Regulator



Anmeldungsdatum: 21.12.2003
Beiträge: 239
Wohnort: Kiel
 Verfasst am: 29.10.04 um 14:25    Titel: Re: umzugskosten  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hi Zico!
Es geht hierbei nicht um einen Anspruch auf 75qm² für 3 Personen, sondern um eine Höchstgrenze! Die gilt im übrigen nicht erst 01.01.05, sondern auch jetzt schon!
 

_________________
Gruß

Regulator

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Datenschutz ist Täterschutz!

  • Chefduzen Spendenbutton