Mal 2 Fragen bezüglich Zeitarbeit

Begonnen von Thrasher, 14:46:52 Mo. 30.Juni 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thrasher

Hallo,

ich bin Schweißer, und muss aller halbe jahre meinen Schweisspass von meinem arbeitgeber unterzeichnen lassen, damit er nicht verfällt.
nun war ich gerade in meiner ex firma, da die neue firma die unterschrift haben möchte.
Da sagte der zu mir er könne das nicht machen!!!
kein wenn und kein aber. - fühl mich ganz schön übern tisch gezogen.
Da steht richtig drauf. ARBEITGEBER UNTERSCHRIFT wieso kann der da einfach nein sagen? Was kann ich da tun um die US zu bekommen?

2.Frage

ich habe ab morgen einen neuen auftrag bei einem anderen entleiher, da soll es von 6. 30 bis 17.30 gehen. ist das noch im rahmen, oder muss ich da auf irgendwas aufpassen?

So das war es schon. ich bedanke mich schonmal im vorraus. ;)
Ein Pessemist, ist ein Optimist, mit Erfahrung.

hilde

ZitatOriginal von Thrasher
Hallo,

ich hab zur zeit folgendes problem:

Ich wurde am 21.12.2007 von meiner Zeitarbeitsfirma gekündigt, weil es keine arbeit mehr gab, vor weihnachten, und die Firma gerade dabei war eine neue Werkshalle zu bauen.

Die Halle war im Bauabschluss und man versicherte mir es solle bald weiter gehen so gegen Februar. Ich habe mich also arbeitslos gemeldet.

Da ich Schweißer bin haben die mich regelrecht mit Angeboten von Zeitarbeitsfirmen bombardiert, die ich erstmal ignoriert hatte weil ich der meinung war das es bald weiter geht. ca 1-2 Wochen das war mitte Januar ca.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem man mir eine Sperrzeit einwürgen will. von der Zeitarbeitsfirma Bin***dan.

Als ich merkte das es immer länger dauert und man mich immer wieder vertröstete, hatte ich mich bei der Firma ca 4 Wochen später beworben, allerdings zu spät. wie es scheint.


Ich soll mich schriftlich äußern, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich um die Sperrzeit rumkomme?

Ich bewerb mich immer Schriftlich per E-mail, kann da nicht ein fehler in der Adresseingabe unterlaufen sein?

Und weil keine Antwort kam, hab ich es nochmal nach 4 wochen probiert?

Was ich ja auch anfangs März gemacht habe.


Was ich dazu noch sagen muss, ich habe bis zum heuten tag noch kein geld von der Arge bekommen. Weil mein bewilligungsantrag im "Drucker hängen geblieben ist" vielleicht kann das auch helfen.  ?( ?( ?(

Wie ging denn die Sache mit Bindan aus? Gibt es Bindan überhaupt noch?

versklavter

Hallo Thrasher


Wegen Frage 1 Ich bin mir nicht ganz sicher aber muss nicht die neue Firma unterschreiben wo du jetzt Angestellt bist.Weil du Arbeitest jetzt nicht mehr bei deiner Ex-Firma

Frage 2 Ist schon ganz schön viel für den Anfang Gleich eine 50 Stundenwoche ,wenn du von Montag bis Freitag Arbeitest .Du kannst bei mehr als 6 stunden Arbeit Mindestens 1Stunde pause verlangen.
Jeden Tag musst du aufstehen um zu kämpfen :aggressiv>

alfred

Hi Trasher, da Du gerade online bist, das mit der Sperre würde mich auch interessieren!

Zum Arbeitszeitgesetz gibt es 100te Threads - Boardsuche benutzen, oder hier nachlesen...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

ZitatOriginal von versklavter
(...) wenn du von Montag bis Freitag Arbeitest .Du kannst bei mehr als 6 stunden Arbeit Mindestens 1Stunde pause verlangen.

Hallo, wo kann man das denn nachlesen? Wie soll das gehen? Es stehen 100 Mann am Fließband (Arbeitsvertrag über 8 Stunden mit 0,5 Stunden Pause) und dann verlangt einer 1 Stunde Pause. Dann warten 99 Mann bis er seine Pause fertig gemacht hat?

 ?(

@Trasher, ich kann Deinen Fall auch nicht nachvollziehen! Du warst in einer Leihbude (Bindan?), dann Hartz4, gesperrt und jetzt wieder Leihbude. Wer soll denn jetzt nach all der Zeit unterschreiben und warum?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

UnchainedRage

ZitatOriginal von alfred
Hallo, wo kann man das denn nachlesen? Wie soll das gehen? Es stehen 100 Mann am Fließband (Arbeitsvertrag über 8 Stunden mit 0,5 Stunden Pause) und dann verlangt einer 1 Stunde Pause. Dann warten 99 Mann bis er seine Pause fertig gemacht hat?

er meint wohl die ganz normale mittagspause und die anderen 99 essen wohl auch.
aber ich denke mal dass trasher die pause mitgerechnet hat.

versklavter

So habe ich es damals in der Berufschule gelernt. Ist jetzt auch schon wieder 2,5 jahre her

@Alfred  

Mehr als 10 Stunden darf er nicht Arbeiten  ansonsten könnte er schon um 16:30 heimgehen  bzw Mit einer Halben Stunde schon um 17:00 wenn er um 6:30 anfangt.
Jeden Tag musst du aufstehen um zu kämpfen :aggressiv>

alfred

ZitatOriginal von versklavter
Mehr als 10 Stunden darf er nicht Arbeiten

Stimmt, außer in Ausnahmefällen. Bin ja mal gespannt ob
Thrasher noch etwas zu seinem Lebenslauf mitteilt...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Krokos

kann natürlich auch darin enden, dass er dann dafür 2 Stunden Mittagspause machen darf und genauso spät heimkommt...

alfred

Hi Krokos, wenn er zwei Stunden Pause macht, geht er bei 10 Stunden Arbeit um 18.30 Uhr heim.   :laola>
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Krokos

das Wort "darf" soll auch einen ironischen Unterton haben....

alfred

So darf es sein! Thrashers erster Arbeitstag sollte nun vorbei sein - was er wohl berichten wird?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

hilde

Zitat
ZitatOriginal von Thrasher

Jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem man mir eine Sperrzeit einwürgen will. von der Zeitarbeitsfirma Bin***dan.

Thrasher es wäre echt schön wenn du dich zu dieser Bindansache äußern könntest. Ich war selbst dort und habe bei Chefduzen einige Schriftstücke und so weiter eingestellt. Darauf hin erhielt ich unzählige Private Nachrichten und sah mich gezwungen diese Beiträge über Bindan zu löschen. Es scheinen wirklich viele interne Angestellte dieser Firma hier mitzulesen. Da ich hoffe das du nicht zu denen gehörst wäre es schön wenn du schreiben könntest was dir mit Bndan wiederfahren ist.

danke

  • Chefduzen Spendenbutton