Menschenverachtende Erfahrungen in Graz/Österreich

Begonnen von MichaelKS, 16:32:09 Do. 25.September 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaelKS

Hallo,

ich bin Michael und neu in diesem Forum. Ich komme aus Buchholz/Nordheide und habe lange in England und Irland gelebt.

Seit August 2005 lebe ich in Graz/Österreich und habe eine beispiellose Hölle an Schikanen erlebt. Darüber berichte ich auf meiner Seite:
- Was mir in der Grazer Klinik angetan wurde
- Welche Schikanen ich durch die Behörden lebte
- was deutsche Botschaft und Petitionsausschuss getan haben, als ich sie um Hilfe gebeten habe:

http://www.mkschubert.de/austria/

Gruss Michael

blackbear

ich hab mir die Mühe gemacht so ca. 50% deiner Seite durchzulesen,

meiner Meinung nach war der erste Fehler nicht auf dein Gefühl zu höhren.
(du wolltest Liebedr nach Vorarlberg/ Tirol)

zweitens dein Fehler war auch von anfang an nicht mit Beistand auf Behörden zu gehn,
Du hast leider aus gutgläubigkeit versäumt Gesetze und Regelungen im Netz nachzuschlagen!

Es ist äusserst ungünstig die Regelungenh nicht zu wissen!

aber ich kann dir mein wissen was Östereich angeht gern vermitteln, ich fühl mich seit 6 Jahren hier sehr wohl!

Es ist so: hier in Österreich ist vieles härter, aber wer über seine rechte weiß, der hat keine Sorgen!
Du hattest vedrdammt viel Helfer die auf sicheren Posten gessesen haben, die deinen Fall nicht einschätzen konnten,

Es ist komisch, aRBEITSVERTRÄGE  sind in Österreich per Handschlag möglich, dann gelten automatisch die kollektivverträge,
Aber nen Autokauf oder Mietvertrag muß zwingend schriftlich sein.!!!!!!!!

Deine Schreiben  an den Bundestag: was interessiert es die was mit dir ist. Du hast doch kein Wahlrecht für ne Bundestagswahll!

Solltest du hilfe benötigen, oder für Österreich bhilfe benötigen, ich stell jich gern bereit.
noch als zusatz: mein chef sucht für die WINTERSAISON NOCH PERSONAL!
1200,- Euro netto bei freier Unterkunft und Verpflegung
Naja Vorarlberg ist nicht Österreich

flipper

ZitatOriginal von blackbear
ich hab mir die Mühe gemacht so ca. 50% deiner Seite durchzulesen,

ich habs nur bis 20% geschafft uaaaaaah?!? der wahnsinn. *tröst*

nur mut, wird schon wieder, was ned tötet härtet ab :cheer:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

blackbear

is ja genau mein reden! da hat einer zwar richtig das falsche erwischt, aber gleichzeitig auch völig falsch reagiert!
^
einerseits stellt er sich hin als einer der weiß was phase ist, andererseits geht er ohne Beistand und gesetzbuch im arm auf behörden!

glaubt jegliche mündliche aussage, was willste da noch machen?

er hat wohl 2 Jahre überlebt in Verhälltnissen die einfach nichtv tragbar sind, okay!
aber im prinzip geht es ja nur um eine Aussage: wenn sie hier nicht.
zurechtkommen steht es ihnen ja frei nach Deutschland zu gehn,
Eine aussage der man nichts  dazuschreiben muß!
Welches interesse hat Östereich an hilfsbedürftigen aus Deutschland oxder sonstwo?

noch dazu in einer Stadt wie Graz?

Lichtkämpfer

Die Wahlen in Österreich haben gezeigt wohin der Weg gehen soll.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

blackbear

na SPÖ und ÖVP habens Strache und Haider ja auch mehr als nur einfach gemacht. 2 Jahre lang eine Politik des absoluten nichtstun, dauernd mit dem Finger zeigen: der wars! ich nicht usw, da habens die rechten leichter, wenn die im Wahlkampf sagen weg mit Molterer und Gusi, die taugen nix, können nix und tun nix? wer wird da wiedersprechen?

Das hier in Österreich jetzt harte Zeiten kommen ist klar, wenn der Strache durch noch weitere Dämlichkeit der SPÖ mit in die Regierung kommt na dann gute Nacht!

Lichtkämpfer

Na ja dort entwickelt sich was. da wird mir Angst und Bange.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

MichaelKS

Hallo Blackbear,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Dir erst heute schreibe, aber ich hatte den Link zu dieser Seite aus Versehen gelöscht. Genauso zufällig habe ich sie heute wieder entdeckt.

Ich bin nicht sicher, ob Du meinen gesamten Bericht gelesen hast, weil Du nur Dinge von Seite 1 ansprichst.

Hinterher ist man immer schlauer - von daher möchte ich nicht darüber spekulieren, ob es besser gewesen wäre, nach Vorarlberg oder Innsbruck zu gehen.

Mit Hilfe des Internets habe ich mich ausführlich über die Gesetze Österreichs informiert. Ich hatte zudem eine Bekannte vor Ort, die ebenfalls recherchiert hat. Die unzähligen falschen Infos haben mich dann in Schwierigkeiten gebracht. Konsequenzen brauchen die Behördenmitarbeiter übrigens nicht zu befürchten, denn es gilt das Gesetz und nicht die falsche Beratung, womit sich mir die Frage stellt, wozu man sich überhaupt informiert.

Ich bin viel in der Welt herum gekommen und hatte nirgendwo auch nur den Hauch von Schwierigkeiten. Das liegt nicht nur an meiner freundlichen Persönlichkeit sondern auch an dem respektvollen Umgang der Gastgeberstaaten mit mir. Dieser Respekt fehlt in Österreich völlig! 41 Länder habe ich bereist, 7 Jahre in England/Irland gelebt - nirgendwo habe ich so einen Ausländerhass erlebt wie hier.

Es freut mich, dass Du Dich hier wohlfühlst. Ich will auch nicht sagen, dass jedem das angetan wird, was mir passiert ist. Aber das, was geschehen ist, ist geschehen, weil ich in Not war. Und in einer Notsituation lernst Du das Land kennen. Ich hoffe nicht, dass Du hier in Not gerätst.

Natürlich darf ich bei der Bundestagswahl wählen. Wie kommst Du denn darauf?

Wenn Du meinen Bericht zu Ende liest, weisst Du, dass ich sehr krank bin und dringend operiert werden muss, tierische Schmerzen habe. In Österreich werde ich niemals einer OP zustimmen.

In Österreich wird nach dem schweren Rechtsruck alles noch schlimmer werden. Die Rassisten sind jetzt ermutigt worden und kommen jetzt aus ihren Löchern raus - der folgende Eintrag stand fast drei Wochen lang im Gästebuch der Stadt Graz. Ich wiederhole: Stadt Graz:
http://www.mkschubert.de/austria/390.jpg

Michael

MichaelKS

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen mit einer Allgemeinmedizinerin aus Hessen in Kontakt, die für mich einen Antrag beim Versorgungsamt stellen will. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Wie lange dauert die Bearbeitung? Und was passiert nach positivem Bescheid? Würde ich dann Hilfe bekommen, eine Wohnung in Deutschland zu finden?

Gruss Michael

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: Lichtkämpfer am 14:37:41 Di. 30.September 2008
Na ja dort entwickelt sich was. da wird mir Angst und Bange.

Dieses Haiderproblem hat sich ja mit dem richtigen Rechtsabbiegen in seinem Luxus-VW-Pheaton erledigt.

Eivisskat

Zitat von: MichaelKS am 10:26:12 So. 25.Januar 2009
...Antrag beim Versorgungsamt stellen will. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Wie lange dauert die Bearbeitung? Und was passiert nach positivem Bescheid? Würde ich dann Hilfe bekommen, eine Wohnung in Deutschland zu finden?

Am Besten einfach bei der entsprechenden Stelle des Versorgungsamtes anrufen und fragen.
Ich bin gerade einige Male persönlich im Telefon-Kontakt mit der Dtsch. Rentenversicherung gewesen und dort ausgesprochen freundlich und kompetent bedient worden.

Über die Wohnungssuche weiss ich nichts, aber da könnte vielleicht ein Sozialverein wie VDK oder SOVD vor Ort weiterhelfen.

MichaelKS

Vielen Dank für die Infos, Eivisskat!
Werde dort mal nachfragen.
Gruss Michael

MichaelKS

Noch ein aktueller Nachtrag:
Die Grazer Klinik, in der ich 2005 misshandelt wurde, ist Anfang März 2009 von der Anti-Folter-Kommission des Europaparlamentes aufgesucht worden. Drei Tage lang(!) wurde dort ermittelt.

Krankenhaus UND Folterkommission – allein diese Verbindung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1828803/index.do

MichaelKS

Kleiner Lichtblick, aber doch sehr aussagekräftig:
Letzte Woche hat das OLG Graz entschieden, dass mich Klinik und der für meine Misshandlung verantwortliche Arzt nicht wegen Verleumdung verklagen dürfen:
http://www.michaels-reisetagebuch.com/austria/516.jpg
Vielleicht eine kleine Ermunterung denen gegenüber, denen auch Unrecht widerfahren ist, nicht gleich aufzugeben ...

MichaelKS

Nachtrag:
Schreiben an die UN-Menschenrechtskommission in Genf:
Oben die englische; im unteren Teil die deutsche Fassung:

http://www.michaels-reisetagebuch.com/austria/genf.pdf

MichaelKS

Nachtrag:

Erst unternimmt die Grazer Justiz nichts gegen die Täter, verweigert dem Opfer Opferschutz, Verfahrenshilfe, Prozessbegleitung und Einsicht in die Krankenakten.

Dann entscheidet Richter Erwin Schwentner, der in der Klinik meiner Misshandlung Rechtsberatungen durchführt und Vorstand in der 'Steiermärjischen Wohnplattfform' ist, FÜR die Täter.

Nachdem die Täter unbestraft blieben, wurde das Opfer verklagt. Als unabhängigen (!!!) Sachverständigen bestellt der zuständige Richter jetzt einen Arzt, der in der Klinik meiner Misshandlung tätig ist, einen direkten Kollegen der Misshandler. Näheres dazu im 10. Kapitel meines Berichts:

Alle Details:

• Chefduzen Spendenbutton