Bombendrohnung gegen Roland Koch (CDU)

Begonnen von Tante Maria, 22:34:24 Fr. 22.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tante Maria

Hallo Leutz,lese gerade im Videotext das gegen Hessen Ministerpräsident Roland Koch(CDU) nach seine Äüßerungen über arbeitsunwillige Hartz IV-Empfänger eine Bombendrohnungerhalten hat.Es soll sich um eine Atrappe handeln.Die Bekennergruppe Morgenlicht soll da hinter stecken.
Kann nur sagen,super .Endlich bewegt sich etwas in diesen scheiß BRD  :). die haben voll meine Sympathie. :]Vielleicht wachen die Leute jetzt endlich auf?Ich glaube aber das wenn ,es hier noch weiter bergab geht ,die Leute sich das lange nicht mehr gefallen lassen. ;)

Ziggy

Nur für den Nachruf: Der Robert heißt Roland.

Und das mit der Attrappe ärgert mich schon ein bißchen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Tante Maria

Stimmt ,ich meinte nätürlich Roland koch.Besser wäre wohl eine echte bombe gewesen? :]

Strombolli

Eine Eisbombe! - Es gilt nicht Personen hochgehen zu lassen, sondern das System. Mit Wahrheitsvermittlung, Entzauberung und Hervorholen alter Sünden kann man ja schon mal anfangen.

Was sind eigentlich die Machenschaften einer Ypsilanti und der Metzger (hieß die so?) gegen die eines Kanter, Schäuble, Koch, Kohl und Lambsdorff?
Alles vergessen, verdrängt ... im Jubel der Verdummungsindustrie unter den Küchentisch gefallen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Ratrace

Wow, bereits 1.470 Treffer, wenn man "Bombendrohung gegen Roland Koch" ergoogelt - mit Anführungsstrichen für den exakten Wortlaut, wohlgemerkt.

Tja, die politische Hetze gegen faule Arbeitslose zahlt sich nun aus und fällt durch das Tun gar nicht so fauler Arbeitsloser (?) auf die Betreiber zurück. Ich hätte NULL Mitleid, wenn es A********** wie den Koch zerfetzen würde. Denn er lernt ja nicht dazu:

ZitatRoland Koch lässt nicht locker: Mit Eifer schürt Hessens Ministerpräsident eine Kampagne gegen vermeintlich faule Arbeitslose. Innerhalb der Union positioniert er sich wieder als konservativer Hardliner - zum Entsetzen der Kanzlerin.

Berlin - Da hat die Kanzlerin einmal ein Machtwort gesprochen - und nichts passiert. Der Grund: Ihr Gegenspieler heißt Roland Koch. Der ist stur. Eine Arbeitspflicht für Hartz-IV-Bezieher und ein stärkeres Durchgreifen bei Missbrauch hatte der hessische Ministerpräsident und CDU-Vize gefordert.
[...]
SPON

Edit:
Kann natürlich auch mal wieder eine staatlich inszenierte False-Flag-Verarsche sein, um die Sicherheitsvorkehrungen in den ARGEn gerechtfertigt auf ein höheres Niveau zu pushen und die Hardlinerpolitik gegen Arbeitslose zum Exzeß zu treiben, dafür braucht's halt Rückhalt im Volk. Vielleicht will man den Leuten nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes die zustehenden Rechte gewaltsam verweigern? Immerhin ist es am 09. Februar dieses Jahres so weit.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Pinnswin

Zitat... Die Gruppe werde eine «scharfe» Rohrbombe folgen lassen, wenn Koch «seine arbeitnehmerfeindliche Politik» weiter verfolge, heiße es in dem Bekennerschreiben, das dem Blatt vorliege.

Die Gruppe «Bewegung Morgenlicht» hatte sich im November vergangenen Jahres unter anderem zu dem Brandanschlag auf eine Zweigstelle der Dresdner Bank in Frankfurt bekannt.

Frankfurt/Main (ddp-hes)
http://www.ad-hoc-news.de/ministerpraesident-zeitung-koch-erhaelt-bombendrohung--/de/Politik/20887058
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

marvin_gate-way

Also ich weiß nicht....nur weil mir jemand unsympatisch ist, sprenge ich den doch nicht gleich in die Luft.
Zitat von: Strombolli am 00:58:17 Sa. 23.Januar 2010
..... Es gilt nicht Personen hochgehen zu lassen, sondern das System. Mit Wahrheitsvermittlung, Entzauberung und Hervorholen alter Sünden kann man ja schon mal anfangen....
Genau deiner Meinung, stromboli.
Da, wo die Gewalt beginnt, hört der Verstand auf, zu arbeiten.
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

MizuNoOto

jw über Bewegung Morgenlicht nach Brandanschlägen auf Frankfurter Banken:

ZitatEiner weiteren Frankfurter Bank, der Sparkasse 1822, wurde in einem Bekennerschreiben eine »Schonfrist« 1.1.2010 eingeräumt. Wegen der mangelhaften Entschädigung jener Anleger, die ihr Geld dort mit Lehman-Anleihen verzockt hatten, stehe das Institut »in unserer to-do-liste in der reihenfolge an erster stelle«, heißt es.

Das riecht nach made by Verfassungsschutz. Schließlich haben sich die Schlapphüte bereits des öfteren als Autoren von Bekennerschreiben selbstgegründeter »Terrorgruppen« betätigt. Doch für derart schräges Zeug, wie es die bewegung morgenlicht von sich gibt, dürfte in den Amtsstuben schlicht die nötige Phantasie fehlen. So wird eine »grundlegende reform der wirtschaft« gefordert, die man mit »einfach und billig herzustellenden brandsätzen« vorantreiben will. Denn das bringe »allemal schlagzeilen. politische aufmerksamkeit und nicht zuletzt zustimmung und sympathie«. Man beruft sich dabei »auf das deutsche grundgesetz, welches wir für erhaltenswert erachten« und wolle lediglich »das krebsgeschwür wirtschaft zerstören«, aber »nicht den staat, dessen teil wir u.a. selbst sind«.

Das klingt nach einer eher oberflächlichen Analyse der politischen Verhältnisse. Doch in einem Land, in dem zu Silvester durch legale Knallkörper regelmäßig Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht werden, sollte man mit leicht verwirrten Pyromanen nicht allzu hart ins Gericht gehen.

Gehtsnoch

Ich finde es gut...besonders, das es eine Atrappe war/ist. Von mir aus koennen alle Buerger in einen Karton scheissen und dem Koch das per Express Versand nach Hause schicken!

Toetliche Gewalt will keiner.
Zeitarbeit ist scheisse!

Spaetzchen

Also das mit dem Paket find ich auch besser, eine Stinkbombe ist nicht strafbar. :-)

Und wer will sich schon wegen irgendwelcher doofen Politiker strafbar machen? Lieber legal demonstrieren und zeigen, dass wir nicht faul sind. Denn was viele überhaupt mal gern vergessen:
ca. 80% der Behinderten Menschen sind arbeitslos (jedenfalls was ich von den Blinden weiß) und einige bekommen auch Hartz IV (wenn sie nicht als arbeitsunfähig eingestuft wurden, was m.M. nach ne Diskriminierung ist) - wir wollen auch arbeiten, nur stellen 99,99999% der Firmen keine Behinderten ein, weil man sie ja nicht mehr "los" wird.

Aber ich werde die Öffentlichkeit noch drauf aufmerksam machen und evtl. die nächste Wochenladung Windeln meines Sohnes an die CDU usw. schicken. :-)

LG,
Katharina

anti-hartz4

Bei Hitler wars keine Atrappe und das Schwein hat überlebt. Vieleicht war es bei Nazi Koch nur eie Warnung.
Jeder der gegen solche Volksverhetzer etwas unternimmt,hat meine vollste Sympatie und Anerkennung!
Gewalt erzeugt Gegengewalt. >:D
Widerstand dem Kapitalgesindel

Arwing

Das Kapital- und faschiogesindel versteht sowieso nur eine Sprache. Für Argumente sind die leider gar nicht zugänglich. Es ist schon richtig, wenn Linke auch mit Gegengewalt gegen Rechte, wie z.B. Koch vorgehen. Denken wir mal an prominente linke Kräfte wie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, die in den Nachkriegswirren des Ersten Weltkrieges von rechten Freikorps aufgegriffen und einfach so ermordet wurden.

Die Geschichte hat u. a. während der NS-Zeit gezeigt, was passiert, wenn die Rechten schalten und walten dürfen. Da genügt dann der kleinste Anlass, um verschleppt und ermordet zu werden.

Versagen alle anderen Mittel, so muss sich gewaltsamer Widerstand zur Not entwickeln.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Ruby

Zitat von: anti-hartz4 am 14:15:21 Sa. 23.Januar 2010

Gewalt erzeugt Gegengewalt. >:D

So ist es.
Und mal ehrlich bei Koch täte mir eher noch die Bombe leid als er. Vermutlich hat ein Gegenstand mehr Gefühle und Verstand als der.

Irgendwie haben echt zuviele sehr faschistoide Menschen in unserem System überlebt.

lg Ruby

Ziggy

Während die Gegenseite längst massive Gewalt anwendet, wird hier immer noch Gewaltfreiheit gepredigt.

Das erinnert mich doch sehr an längst vergangene Zeiten, als man dachte "na, so schlimm wird's wohl nicht werden", und sie wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt wurden, und da immer noch hofften, es käme Wasser aus den Duschköpfen.

Koch und seine Spießgesellen sind Gewalttäter erster Güte. Solchen Typen kommst du nur mit durchschlagenden Argumenten bei und nicht anders.

Wieder einmal wird alles zerredet, zerpflückt, zersabbelt ("... also Gewalt find ich jetzt aber nich gut, ne?"), bis alles zu spät ist.

Ich find's gut, was die machen, und wenn's den Koch zerreißt, geb ich einen aus.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Carpe Noctem

Zitat von: Ratrace am 04:04:04 Sa. 23.Januar 2010
Kann natürlich auch mal wieder eine staatlich inszenierte False-Flag-Verarsche sein, um die Sicherheitsvorkehrungen in den ARGEn gerechtfertigt auf ein höheres Niveau zu pushen und die Hardlinerpolitik gegen Arbeitslose zum Exzeß zu treiben, dafür braucht's halt Rückhalt im Volk. Vielleicht will man den Leuten nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes die zustehenden Rechte gewaltsam verweigern? Immerhin ist es am 09. Februar dieses Jahres so weit.

Klar, die steuern jetzt schon mal gegen. Sie wissen, dass sie im Laufe des Jahres auf den Regelsatz drauflegen müssen. Deshalb wird jetzt im Eilschritt versucht, Kürzungen und Zwangsarbeit salonfähig zu machen. Dem entsprechend stümperhaft kommt der ganze Sermon auch rüber. Gerade Koch reisst sein Maul auf, denn er sitzt in Hessen und das dortige LSG bekommt den Fall von Karlsruhe zurück, um für verfassungsgemässe Regelsätze zu sorgen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Koch jetzt den "Herrn im Hause" Hessen zu spielen versucht. Dieser Aspekt eignet sich wohl ganz gut, um seine Vorstösse ins Lächerliche zu ziehen. Unausgegoren genug sind sie.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Gehtsnoch

ZitatUnd das mit der Attrappe ärgert mich schon ein bißchen.


@Ziggy

Hier mal keine Drohung und spaeter sagst du...Gewalt ist ok???
Zeitarbeit ist scheisse!

milly

volksverhetzung ist ein straftatbestand. es erschreckt mich, dass koch ohne strafanzeige mit seinen parolen durchkommt und sich auch nicht vom merkel bremsen lassen muss ?(

wir haben in unserem grundgesetz immerhin noch eine "freiheitliche demokratische grundordnung" (§20 gg), welche ausdrücklich verteidigt werden darf und soll.

Zitat,,Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

    – Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes

Das Widerstandsrecht umfasst sowohl passiven Widerstand durch Gehorsamsverweigerung als auch aktiven Widerstand durch Gewalt, steht aber unter absolutem Subsidiaritätsvorbehalt durch die im gleichen Satz genannte Voraussetzung, dass andere Abhilfe nicht möglich ist.

Mit diesem Recht soll verhindert werden, dass eine Machtübernahme durch nichtdemokratische Handlungen der Exekutiven oder Legislativen (insbesondere die Feststellung des Spannungs- oder Verteidigungsfalls) das politische System in Deutschland gleichsam aushebelt und es damit zu einer Diktatur kommen kann, bei der eine wirkliche Kontrolle der ausführenden Organe durch das Volk nicht mehr gegeben ist. Das Widerstandsrecht greift nur, wenn die in Art. 20 Abs. 1 bis 3 GG niedergelegten Grundsätze, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die durch Art. 79 Abs. 3 GG der Verfassungsänderung entzogenen Grundsätze eindeutig angegriffen werden und alle anderen legalen Möglichkeiten ausgeschöpft sind (Subsidiarität, ultima ratio). Nach Meinung einiger Staatsrechtler sind Anschläge und Morde (z. B. Tyrannenmord) in diesem Fall legitim, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen.
quelle: www.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

wo widerstand aufhört und notwehr anfängt ist die frage.... jedenfalls stehe auch ich dazu, dass ich keine krokodilstränen geweint hätte, wenn das "atträppchen" echt gewesen wäre... alles andere halte ich für scheinheilig...

Onkel Tom

Zitat von: Ratrace am 04:04:04 Sa. 23.Januar 2010
...
Kann natürlich auch mal wieder eine staatlich inszenierte False-Flag-Verarsche sein, um die Sicherheitsvorkehrungen in den ARGEn gerechtfertigt auf ein höheres Niveau zu pushen und die Hardlinerpolitik gegen Arbeitslose zum Exzeß zu treiben, dafür braucht's halt Rückhalt im Volk. Vielleicht will man den Leuten nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes die zustehenden Rechte gewaltsam verweigern? Immerhin ist es am 09. Februar dieses Jahres so weit.
...

Dies vermute ich auch, aber nicht nur das.

Ich gehe auch davon aus, das künftig (noch) mehr Analyse und Auswertungen über
ALG-II-BezieherInnen unternommen werden, die sich zu wehren wissen.
Welche Formen von Gegenmaßnahmen sie einsetzen, wird anfänglich wohl nicht so
wichtig zu sein, weil ja sonst nur Morgenlicht als einziger Datensatz rein kommen könnte.

So nach 4 Jahren Erfahrungen mit ARGE und Co, glaube ich, das der Außendienst
der ARGE nicht nur dem nachgehen, wie es denen durch Dienstanweisungen vorgegeben
ist..

Lass Dich nicht verhartzen !

schwarzrot

Wichtig ist, auch wenn das hier einige unterschlagen (die medien sowieso), es ging laut 'bekennerschreiben' ja gar nicht um eine 'bombendrohung gegen R.K', sondern nur um eine bombendrohung gegen besitztümer von R.K.

Also der arsch von R.K. ist gar nicht in gefahr.
Das kann mensch scheisse finden, aber die leute, die das machen, haben vermutlich ihre gründe (falls das ganze keine 'false flag' aktion vom VS ist).

@Gehtsnoch:
Falls du vorhast, hier eine militanzdiskussion vom zaune zu brechen, bist du hier im falschen forum.
Sowas kannst du gerne in mainstream-foren abziehen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Kuddel

Bei einem Roland Koch platzt mir die Galle und ich wollte hier nicht Militanz kritisieren. Ich bin auch froh über die Tatsache, daß scheinbar Leute versuchen etwas zu unternehmen, statt nur im Internet davon zu reden.

Doch ich kann mich nicht für diese (angebliche?) Organisation begeistern. Sie ist politisch recht unterbelichtet. Da will ich nicht auf der vergeigten Grammatik ihrer Schreiben herumreiten, sondern auf dem Inhalt.

Es ist fast schon erheiternd: "Die Presse zog erste Vergleiche mit der Rote Armee Fraktion, was Stil der Bekennerschreiben und den Kontakt mit den Medien betrifft.", so Wikpedia.

Ich muß schon sagen...
Zitatauf welche gesetze wir uns berufen
Zitatauf das deutsche grundgesetz
...und sie fordern...
Zitateine gemeinsame reformierung der wirtschaft !
...und natürlich...
Zitatwir distanzieren uns auch vom marxismus als ganzes

Puh, das ist ja vom RAF-Jargon wirklich nicht mehr zu unterscheiden!

Entweder die Presse lügt hier bewußt etwas zurecht oder sie dumm wie Gummi. Ich will keine der Varianten ausschließen.

Morgenlicht spricht für
Zitatden einfachen Bürger
und wendet sich gegen
Zitatden internationalen turbokapitalismus

Jaja, es ist wieder die sozialdemokratische Vorstellung, daß sich ein böser Raubtier- oder Turbokapitalismus zu einem guten Knuddelkapitalismus zähmen läßt von dem alle profiteren. Die Idee lebt ja auch bei ATTAC weiter.

So weit, so bekloppt. Wenn aber die Morgenlichtkämpfer sich für die kleinen Börsenzocker einsetzen, die beim großen Bankenroulette ihre Einsätze verloren haben, dann sind sie für mich vollends nicht mehr zurechnungsfähig.

schwarzrot

ZitatKuddel:
So weit, so bekloppt. Wenn aber die Morgenlichtkämpfer sich für die kleinen Börsenzocker einsetzen, die beim großen Bankenroulette ihre Einsätze verloren haben, dann sind sie für mich vollends nicht mehr zurechnungsfähig.
;D ;D ;D
Danke für deine prima analyse:
Wenn jetzt schon SPD-wähler anfangen bomben zu schmeissen, dann dauert es wirklich nicht mehr lange!  :D

ZitatPuh, das ist ja vom RAF-Jargon wirklich nicht mehr zu unterscheiden!

Entweder die Presse lügt hier bewußt etwas zurecht oder sie dumm wie Gummi. Ich will keine der Varianten ausschließen.
Bin auch für beide lösungen gleichzeitig!   ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

mike1973

Zitat von: Carpe Noctem am 18:25:40 Sa. 23.Januar 2010
Klar, die steuern jetzt schon mal gegen. Sie wissen, dass sie im Laufe des Jahres auf den Regelsatz drauflegen müssen. Deshalb wird jetzt im Eilschritt versucht, Kürzungen und Zwangsarbeit salonfähig zu machen. Dem entsprechend stümperhaft kommt der ganze Sermon auch rüber. Gerade Koch reisst sein Maul auf, denn er sitzt in Hessen und das dortige LSG bekommt den Fall von Karlsruhe zurück, um für verfassungsgemässe Regelsätze zu sorgen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Koch jetzt den "Herrn im Hause" Hessen zu spielen versucht. Dieser Aspekt eignet sich wohl ganz gut, um seine Vorstösse ins Lächerliche zu ziehen. Unausgegoren genug sind sie.

Grüsse - CN

Die wissen genau, daß die Hartz-Sch... verfassungswidrig ist. Sie wollen Unmut bei der Bevölkerung schüren. Was mir immer wieder auffällt, sind die Parallelen zu Hitler. Er hetzte gegen die Juden. Heute hetzt man gegen Hartzler! Was kommt noch????

Ziggy

Zitat von: Gehtsnoch am 18:58:02 Sa. 23.Januar 2010
ZitatUnd das mit der Attrappe ärgert mich schon ein bißchen.

@Ziggy

Hier mal keine Drohung und spaeter sagst du...Gewalt ist ok???

Mmmmm ... etwas hintersinnig lesen ... Betonung auf Attrappe ... dann wird vieles klarer, gell?

Nochmal deutlich: Ich lehne Gewalt ab. Auf das Schärfste. Ich bin der größte Pazifist, den es gibt.

Aber wenn man mich in die Ecke drängt, mir Gewalt antut, mich schikaniert, demütigt, erniedrigt ... dann werde ich zum Tier. Dieser Koch (aber nicht nur er!) ist ein Schwerverbrecher.

Es gibt Leute, Situationen ... da kommst du um Gewalt nicht herum, wenn du selber am Leben bleiben willst.

Wenn wir weiterhin die Augen vor der Realität verschließen, werden wir ein böses Erwachen erleben. Und diesmal wird niemand in der Normandie landen, um uns die Arbeit abzunehmen. Was ist daran so kompliziert?

Das Problem mit den Linken war und ist, daß sie sich immer selbst im Weg stehen, bis es zu spät ist.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

besorgter bürger

ZitatDie Presse zog erste Vergleiche mit der Rote Armee Fraktion

die Presse hat wie immer keine Ahnung. Ich würde sie eher mit der AIZ vergleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiimperialistische_Zellen
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Alan Smithee

Naja, immerhin hat er´s ja bis in die Schlagzeilen gebracht...schon mal etwas..
...still dreaming of electric sheep...

Strombolli

Gewaltlose Statements schützen das Forum! - Meine Gedanken sind frei.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Gehtsnoch

Zitat
@Gehtsnoch:
Falls du vorhast, hier eine militanzdiskussion vom zaune zu brechen, bist du hier im falschen forum.
Sowas kannst du gerne in mainstream-foren abziehen.

@schwarzrot
Hast du irgendwelche Schwierigkeiten mit meinem posts??? Oder versuchst du mich ins falsche Licht zu ruecken?
Zeitarbeit ist scheisse!

Onkel Tom

Stromboli bringt es auf dem Punkt..

Im Erwerbslosenforum hatte sich ein User wegen einer Geiselnahme in einer
ARGE so gäußert.

"Wenn ich eine Waffe mit mir führe, setze ich sie auch ein"

Dies führte zu einem Strafverfahren vor dem Gericht in Aachen wegen
Gewaltverherrlichung. Also muss sowas sein ?  ::)

Ich will mich staatlichen Repressionen nicht beugen, aber Fingerspitzengefühl
kann so manchen Ärger ersparen, aus der dazugehörigen Vorgeschichte
keinerlei Nutzen zu ziehen ist.

Da kann man auch gleich vor die Wand laufen, nur doof, andere dabei
mit zu reißen..

:P

Edit:

@Ziggy

Ärgere Dich nicht, es hätte wahrscheinlich die unschuldige Postbevollmächtigte
getroffen, die eventuell über ne ZAF dort für 6,76 Euronen akkert.
Lass Dich nicht verhartzen !

MizuNoOto

Mir hat vor Kurzem jemand, der bei einer Behörde arbeitet, erzählt, die Behörde habe einen Drohbrief zusammen mit dem Photo einer Bombenatrappe erhalten. Aus dem Umgang der Behörde mit diesem Vorfall hat er geschlossen, dass Politiker und Behörden regelmäßig Drohbriefe erhielten. Einige Verfasser versuchten, ihr Drohpotential irgendwie zu plausibilisieren, indem sie Fotos von Waffen, Bomben, oder Bombenatrappen selbst ihren Schreiben beilegten. Diese Drohung würden aber nicht öffentlich gemacht, um Nachahmungstäter abzuschrecken und so die Gefahr eines echten Angriffs zu verringern.

Das klingt für mich plausibel. In der SZ stand mal, deutsche Lebensmitteleinzelhändler erhielten etwa einen Erpresserbrief pro Woche, in dem der Erpresser drohe, Lebensmittel zu vergiften. 99,x % aller Täter beließen es bei diesem einen Erpressungsversuch.

Wahrscheinlich ist die Bombenatrappe für Koch also nichts ausergewöhnliches. Nur die Veröffentlichung dieses Vorfalls. Wahrscheinlich geht sie auf Koch zurück. Wenn man den FAZ-Artikel liest, gewinnt man den Eindruck, Koch versuche sich auch als Verkünder objektiver, unangehmer Wahrheiten zu präsentieren, der gegen eine Übermacht aus linksbürgerlichen Vorurteilen ankämpft. Jetzt droht man ihm schon mit Gewalt, nur weil er engagiert die Wahrheit sagt. Solidarität mit Roland! Die HatzIV Empfänger habe wirklich einen an der Schacke, wenn man ihre Privilegien in Frage stellt.

Arwing

Zitat von: MizuNoOto am 13:58:34 So. 24.Januar 2010
Jetzt droht man ihm schon mit Gewalt, nur weil er engagiert die Wahrheit sagt. Solidarität mit Roland! Die HatzIV Empfänger habe wirklich einen an der Schacke, wenn man ihre Privilegien in Frage stellt.

Dieses politische Manöver funktioniert auch nur solange so gut, wie der arbeitende und aufgehetzte Teil der Bevölkerung Bildzeitung liest und abends vorm Fernseher das Gehirn weiterhin ausgeschaltet lässt.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

  • Chefduzen Spendenbutton