erhängt im Wald

Begonnen von besorgter bürger, 00:09:49 So. 04.Juli 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

es scheint langsam eine gute alte Tradition zu werden das Menschen die in Berlin den Falschen auf die Füße treten irgendwann erhängt im Wald gefunden werden. Natürlich immer Selbstmord. Klar.

ZitatDie deutschlandweit bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist tot. Bei der in einem Berliner Forst gefundenen Frauenleiche handelt es sich offenbar um die seit Tagen vermisste Juristin. Anhaltspunkte für ein Verbrechen gebe es nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Dem "äußeren Anschein und der Kleidung nach" könnte es sich um die gesuchte 48-Jährige handeln. Laut Polizei sollte die Obduktion am Abend erfolgen.

Nach den Worten von Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) hat sich Heisig wahrscheinlich das Leben genommen. Sie gehe von Suizid aus, sagte die Senatorin. Zeitungsberichte, wonach sich Heisig erhängt haben soll, bestätigte ein Polizeisprecher nicht.

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Leiche-article978831.html

ZitatÜber ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben. ,,Das Ende der Geduld" sollte nach bisherigen Planungen im September erscheinen. Erfolg und Popularität hatten der Richterin auch zu schaffen gemacht. ,,Ich habe keine Freunde hinzugewonnen. Ich fühle mich oft als Exot wahrgenommen. Das sagt mir zwar keiner ins Gesicht, das läuft so verdeckt", hatte sie in einer dpa-Reportage gesagt. Der Vorwurf, sie sei ganz wild auf Öffentlichkeit, mache ihr zu schaffen.

http://www.welt.de/aktuell/article8274430/Vermisste-Jugendrichterin-Klare-Worte-grosser-Einsatz.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Ziggy

Ich hab mich jetzt bei OBI in der "Hang Yourself"-Abteilung eingedeckt:

- 50 m Seil
- verschiedene Dübelarten- und -formen
- Stabile Wand- und Deckenhaken

Für den Outdoor-Bereich passend zur Jahreszeit übe ich jetzt Knoten aller Art, auf meinen zahlreichen Wanderungen halte ich Ausschau nach geeigneten Trägerbäumen, landschaftlich schön gelegen, man will's ja angenehm haben am Schluß.

Momentan arbeite ich an Abschiedsbriefen aller Art.

Man sieht sich.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

bodenlos

2 Töchter, finanzielle Probleme als Richterin hat Sie sicher auch nicht
und dann Selbstmord? Hm, ungewöhnlich .

Sir Vival

Sie war ja "bekannt" dafür, bei Kleinkriminellen (Jugendkriminalität) die Urteile rucki zucki durchzuhämmern, anstatt auf die lange Verfahrensbank zu schieben. Da kam mal was vor Monaten im TV. Angeklagte wüssten ob der langen Verfahrensdauer oft nicht mehr, warum sie überhaupt vor Gericht stehen.

Hmm, vielleicht stinkt da was?
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

besorgter bürger

das mit der "guten alten Tradition" bezog sich auf den Tod von Lars-Oliver Petroll...

ZitatBerlin Grunewald im September 2001. An einer Eiche mitten im Wald hängt ein Toter - ein junger Mann. Zu seinen Füßen ein Podest aus Birkenscheiten, um seinen Hals ein Henkersknoten. Selbstmord sagen die Ermittler. Dabei spricht vieles für Mord.

http://www.rbb-online.de/kontraste/beitrag/2004/mord_oder_selbstmord.html

...und das äußerst merkwürdige Verhalten der Berliner Justiz. Nun kommt eine Richterin die nicht gerade Pressescheu und,viel schlimmer, Idealistisch ist und kündigt an ein Buch über ebend diese Justiz zu schreiben.

aber das ist natürlich nur ne VT.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Senor_Ding-Dong

OT: Erhängt in Berlin...

ZitatGrausiger Selbstmord in Berlin

In Berlin hat sich ein Paar öffentlich offenbar selbst das Leben genommen. Der Mann und die Frau erhängten sich aus dem Fenster ihrer Wohnung.

Auf grausige Weise hat sich am Montag ein Paar in Berlin das Leben genommen. Es sprang aus dem Fenster seiner Wohnung und erhängte sich dabei. Ein Polizeisprecher teilte am Abend mit, dabei sei der Kopf des Mannes abgerissen und der Leib auf dem Boden vor dem Haus gefunden worden. Der leblose Körper der Frau blieb an einem Gitter an der Fassade im dritten Stock hängen. Die Polizei bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Zeitung". Angaben über ein mögliches Motiv konnte der Sprecher nicht machen. Die Frau soll 39 Jahre, der Mann 52 Jahre alt gewesen sein.
http://www.n24.de/news/newsitem_5295911.html

Alan Smithee

Offensichtlich hat die Frau Richterin auch vor dem Söhnchen/Töchterchen eines "Einflussreichen" nicht halt gemacht....
...still dreaming of electric sheep...

• Chefduzen Spendenbutton