Nordicweb= schlechte Qualität + Mitarbeiterausbeutung + Drückerkolonne

Begonnen von karnikelrobo, 18:40:38 Do. 12.Mai 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karnikelrobo

Die genannte Firma ist im klassischen Sinne kapitalistisch. Sie wählt die Methode des Telefonmarketings als Vertriebsweg: die sogenannten (Junior) Account Manager müssen stumpf Tag für Tag einen Telefonleitfaden herunterbeten und den Kunden an der Leitung vorgaukeln, dass durch eine Kampagne eine Website für umsonst angeboten wird. Dann heisst es sofort Termin ausmachen und unmittelbar abschließen, zur Not mit Lug, Betrug und Druck. Das klingt eigentlich so wie es viele Firmen treiben, doch Nordicweb setzt noch einige Trümpfe oben drauf. Während des Einstellungsprozesses werden Lügen aufgebaut, was Verdienst und Entwicklungsmöglichkeiten angeht, während der Beschäftigung werden Psychospielchen angesetzt, in Form von Einzelmeetings, Scheinentlassungen, Demontage vor dem Team usw.  Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, es gibt mittlerweile hunderte geschädigter Arbeitnehmer durch diesen Schuppen (diese Masche funktioniert seit mehreren Jahren... Telefonbuch hoch und runter telefoniert). Wer möchte kann sich unter http://www.kununu.com/de/hh/hamburg/in/nordicweb einen ersten Eindruck über die Arbeitsverhältnisse machen. Ich warne jeden davor dort anzufangen, zumal die Jobausschreibungen und auch die äußere Fassade sehr schön geschmückt sind. Es gibt Arbeiter die von Berlin nach Hamburg gezogen sind und nach 4(!) Tagen entlassen wurden. Wer möchte, sollte über XING geschädigte suchen und im Detail befragen.
Die abgelieferte Qualität was die Websites und die Adwords Kampagnen angeht ist nicht schlecht aber durchweg als Baukasten Standard zu bezeichnen.
Der eigentlich kriminelle Knackpunkt dieser Firma ist die Fähigkeit der Manipulation im Netz. Negative Berichte bei google Places, yelp.de oder qype.de wurden Schritt für Schritt gelöscht und gegen pseudo positive ausgetauscht. Ehemalige Mitarbeiter, welche es wagten sachliche Kritik zu äußern, wurden durch Anwälte und Schlägertrupps bedroht und so zum Rückzug gezwungen. Ich weiss nicht, wie sie das anstellen, aber auf diese Art und Weise kann weder der Arbeitsuchende noch der Kunde eine Entscheidung beruhend auf Tatsachen treffen. Kann mir jemand erklären wie es sein kann, daß diese Firma einen solchen Einfluss nehmen kann?
Wer Details möchte, der soll mich anschreiben, denn ich habe ehemalig neutrale bis negative Berichte über diese Firma auf diversen Plattformen per Screenshot festgehalten, so dass meine Behauptungen fundiert sind. Ich kann Gerichtsprozesse nennen, die von Nordicweb verloren wurden. Ich kann ehemalige Mitarbeiter nennen, die sehr grausame Geschichten berichten können. Alles in allem kann ich als ehemaliger Mitarbeiter, der hinter die Fassade blicken durfte, alles belegen was ich hier behaupte. Diese Leute sind gefährlich, deswegen seid bitte vorsichtig und informert euch gut- egal ob ihr Mitarbeiter oder Kunde werden wollt. Ihr erreicht mich unter karnikelrobo@yahoo.de für gezielte Fragen.
An die Betreiber dieses Forums ein Dank, denn auf anderen Foren wurde jede Diskussion sofort eingeschränkt. Ich hoffe daß wenigstens einige die Wahrheit über diese skandinavische Mafia erfahren.

  • Chefduzen Spendenbutton