neu hier - feat. fragen =)

Begonnen von nee, 20:55:32 Di. 23.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nee

hey!

ersmal glückwunsch zu dem sehr interessanten forum, hab's vorher schon ab und zu mal durchgeskimmt. die breite themenwahl und der eher linke grundtenor ham mir auf jeden fall zugesagt :>

ich hab mich hier wegen ner mittlerweile verdammt dringend werdenden problematik registriert. 2009 infolge mehrerer schüsse zu viel jugendlichen hedonismus' nen ziemlich grausiges abi gemacht, jahr drauf zivi (ja, totalverweigerung sieht anders aus, ich weiß ;) ), mich für nen unifach eingeschrieben das ich bislang mit höchster wahrscheinlichkeit innen sand gesetzt hab. ersmal ein dickes sry@alle für die ein bisher so gechillter lebenswandel wie ein schlag ins gesicht wirkt, an alle die schland schon ausgekaut hat, tut mir leid wenn ich damit in vielen offenen wunden bohren werde. hab momentan vor, mich jetziges semester zu exmatrikulieren, um qua nötiges fehlendes wartesemester im sommersemester '12 durchs auswahlverfahren in jura zu landen, aber kommen wir lieber zum thema. geld nach des zivis eigtl nur über diverse internetsachen verdient.

aufgrund diversester gründe (und evtl mehr verbohrter planmäßigkeit als gedacht) werd ich morgen auf - mehr oder weniger - gut glück zum nächsten arbeitsamt vorbeischneien. ich mach mir keinerlei große illusionen übers amt und das prozedere, würd mich aber freuen (denke mal das thema is hier zuhauf durchgekaut worden, aber die anzahl der threads hat mich dann doch etwas abgeschreckt, zumal sich die gesetzgebung afaik da auch einigermaßen häufig ändert) wenn ihr mir auf die schnelle mit nen paar links behilflich sein könntet (gerne auch von letzten aktuellen forenthreads zu dem thema) - was ich zu beachten habe, was mensch mir aufbrummen könnte was rechtlich eigentlich gar nich drin wäre, usw - denke mal dass da durchaus einiges abläuft was rechtlich keinerlei grundlage hat; kennt manch eine_r vom umgang mit dem gesetz, ich aber mit den (arbeits-)mühlen der brd gar nicht.

tut mir leid wenn ich momentan rüberkomm als wenn ich wie graf koks hier ins forum komm und aufn tisch hau, mir is klar dass das alles seine zeit dauern kann und würd mich auch sehr über im nachhinein kommende tips freuen.

liebe grüße an alle,
nee :)

Tiefrot

Mann, studier zu Ende und hau aus Deutschland ab. Ist das Beste
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton