Zunahme Vermittlungsvorschläge zu Zeitarbeitsfirmen

Begonnen von Patrik, 16:32:51 Do. 10.Mai 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrik

Hallo liebe Mitstreiter.

Mir ist aufgefallen das der Arbeitgeberservice mir neuerdings öfters Vermittlungsvorschläge und Schreiben zum Aufmerksam machen das da ein Arbeitgeber sich für mich interessiert bekomme.

Von 4 Stellen sind es 3 Leihsklavenbuden

Habt ihr solche "Angebote" auch schon bekommen in letzter Zeit?

Aus eigener Erfahrung mit 14 Firmen in drei Jahren weiss ich das die echt das letzte sind.

BZA/IGZ Tarife gibt es ja. Aber da meist Helfertätigkeiten stecken sie dich in die Unterste Stufe. Heisst unter 8 Euro die Stunde.

Bin gelernter Verkäufer und soll einen auf Aushilfs Kommissionierer machen.

Sind die wieder ordentlich am fischen für ihre Bewerberpoole? Missbrauchen dafür wieder den Arbeitgeberservice?

Habe jedenfalls Bewerbungen zwar hingeschickt aber ohne Angabe von Telefonnummern, email, Handy, Rauchzeichen usw.

Hatte erst am Montag ein solches Bewerberpoole Gespräch. Das hat mir wieder gereicht.

Isnogud

ich hab seit eben sogar den newsletter von einer ZAF in meinem Postfach, bei der ich mich bewerben musste. Ich hab erst an normalen spam gedacht, aber die meinen das Ernst. Unglaublich. Weiß garnicht was ich dazu sagen soll...... Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Schimmelreiter

Momentan sieht es auf dem Arbeitsmarkt halt mal wieder etwas besser aus, der Winter ist eben vorbei.

Klar auch, daß die Firmen bevorzugt zuerst atmende Wegwerfroboter (Leiihnutten) suchen, aber auch die langweiligen konventionellen Stellen werden wieder etwas mehr.
Jetzt gilt es, sich bei den ZAF optimalst zu verkaufen. Wenn es dann ärgerlicher Weise dort trotzdem nicht klappt, kann man die gesparte abwechslungsreiche und lustige Einsatzwechseltätigkeitszeit ja immer noch für Bewerbungen auf eintönige herkömmliche Arbeitsstellen nutzen. ;)

Was ich eigentlich damit sagen will: