Petition: Aufhebung der Verjährungsfristen für Sexualstraften

Begonnen von Efeu, 15:27:31 Mi. 04.Juli 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Efeu

ZitatSchweig!

Viele Opfer sexualisierter Gewalt können erst nach Jahrzehnten darüber sprechen. Dann ist eine Anzeige der Täter jedoch nicht mehr möglich, weil die Tat bereits verjährt ist. So werden auch Serientäter geschützt und unsere Kinder sind dadurch in Gefahr! Wir fordern deshalb vom deutschen Bundestag die Aufhebung der Verjährungsfristen für Sexualstraftaten im Zivil- und Strafrecht!



Auf diesem Bild bin ich gerade einmal zehn Jahre alt. Erst 35 Jahre später habe ich es geschafft, über die Geschehnisse meiner Kindheit zu sprechen. Laut deutschem Gesetz ist das jedoch viel zu spät, um Sexualstraftäter zu verurteilen -- ich musste schweigen. Helfen Sie mir, dieses Gesetz zu ändern und Kinder in Zukunft besser zu schützen!

http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_Reform_der_Gesetze/?beDQCcb&v=15741


Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland,

Ich habe 35 Jahre gebraucht, um über die Geschehnisse meiner Kindheit zu sprechen. Laut deutschem Gesetz ist das jedoch viel zu spät, um Sexualstraftäter zu verurteilen, da Missbrauch bereits nach 10 Jahren verjährt. Helfen Sie mir, dieses Gesetz zu ändern!

Weil ich nicht früher darüber sprechen konnte, ist mein Vergewaltiger -- wie viele andere Täter auch -- noch immer frei und eine große Gefahr für jedes unserer Kinder. Deshalb bin ich vor vier Wochen in den Hungerstreik getreten und habe damit große Aufmerksamkeit im Bundestag gewonnen -- das ist unsere Chance!

Die Zeit rennt -- jeden Tag fühle ich mich schwächer. Aber Sie können mir Kraft geben: Unterzeichnen Sie jetzt meine Petition an den Bundestag für eine Aufhebung der Verjährungsfristen für Sexualstraftaten und senden Sie diese E-Mail an alle Ihre Freunde. Sobald wir 25.000 Unterschriften erreichen, werden wir die Petition an die Vorsitzenden aller Parteien übergeben:

http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_Reform_der_Gesetze/?beDQCcb&v=15741

Betroffenen gelingt es oft erst nach Jahrzehnten, die Mauern aus Scham und Angst zu durchbrechen -- mit einer Gesetzesänderung können wir die fast 10 Millionen Opfer in Deutschland schützen, von denen jedes Jahr nur etwa 15.000 die Kraft haben, die Täter anzuzeigen.

Aufgrund meines Hungerstreiks werde ich täglich schwächer, doch jede Unterschrift gibt mir neue Kraft. Ich sehe, wie sich unsere Gesellschaft gemeinsam dafür einsetzt, dass unschuldige Kinder geschützt werden. Unterzeichnen Sie jetzt und senden Sie diese E-Mail an all Ihre Freunde. Vielen Dank!

http://www.avaaz.org/de/petition/Eine_Reform_der_Gesetze/?beDQCcb&v=15741

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Norbert Denef, gemeinsam mit dem Avaaz-Team

P.S. Diese Petition wurde von Norbert Denef, einem Avaaz-Mitglied, gestartet. Ihre Daten wurden nicht weitergegeben. Auch Sie können eine eigene Petition starten -- ganz einfach und schnell auf der neuen Avaaz Petitions-Seite: http://avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?bv15741

Weiterführende Informationen:

Ein Mann macht ernst (Die Zeit):
http://www.zeit.de/2012/26/Hungerstreik-Denef

Sexueller Missbrauch von Kindern steigt an (Focus):
http://www.focus.de/politik/deutschland/erschreckende-zahlen-sexueller-missbrauch-von-kindern-steigt-an_aid_752263.html

Leiden an Körper und Seele (Welt):
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13313759/Leiden-an-Koerper-und-Seele.html

  • Chefduzen Spendenbutton