Homöopathie ist ein reiner Placeboeffekt

Begonnen von jobnomade, 15:57:04 So. 02.Dezember 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jobnomade

So, jetzt reichts mir aber endgültig mit der Ausbeuterei von Kranken mit diesem "Alternativ"- Hokuspokus  >:( :

Kann man doch nicht zulassen, dass Hartz4- Opfer sich auch noch diesen Unfug vom Mund absparen, und noch mehr im Gesundheitswesen eingespart wird um reichen Grünen Hausweibern diesen Voodoo auch noch auf Kasse zu bezahlen, wie DIE GRÜNEN das wollen!

Das werd ich bis zur Bundestagswahl regelmässig allerorts im Netz und 10x gespiegelt breittreten, darauf können sich diese Internet- Zensierer (DNS- Sperre für psiram.com, seit ca. 29.11.12) verlassen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/umstrittenes-heilverfahren-homoeopathie-missbrauchte-studien-1.1267699

ZitatHomöopathen halten es für wissenschaftlich belegt, dass ihre Mittel helfen, selbst wenn kein Wirkstoff mehr darin enthalten ist. Dabei berufen sie sich häufig auf den Mediziner Klaus Linde und den Quantenphysiker Anton Zeilinger. Aber was halten diese zwei Experten davon?
...
"Dass ein Bezug zwischen meiner Arbeit und der Homöopathie hergestellt wird, ist wissenschaftlich unbegründet", sagte Zeilinger Süddeutsche.de. "Ich bedaure es sehr, dass mein Name damit in Verbindung gebracht wird."
...
Doch sein Fazit hat Linde schon vor Jahren relativiert. In einem Brief an die Fachzeitschrift Lancet erklärte er 2005 "Unsere Meta-Analyse von 1997 wurde unglücklicherweise von Homöopathen als Beleg dafür missbraucht, dass die Wirksamkeit ihrer Therapie bewiesen sei."

Ja, dann sollten die Herren vielleicht auch mal ihre Anwälte anrufen und den "Missbrauch" beenden lassen?  ::)

http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoeopathie-lobby-im-netz-schmutzige-methoden-der-sanften-medizin-1.1397617

ZitatArzneimittelhersteller finanzieren einen Journalisten, der die Kritiker ihrer Produkte namentlich an den Netz-Pranger stellt. Bei jedem herkömmlichen Pharmakonzern wäre dies ein Skandal. Doch die Globuli-Hersteller sehen darin kein Problem, sondern einen "konstruktiven Dialog".

http://intellectualinfinity.biz/ge/index.php/Claus_Fritzsche

ZitatUnter dem Usernamen rumsfeld2 versuchte Fritzsche, [...] Ansichten über Homöopathie in Artikel der Wikipedia zu integrieren, ohne sich dabei auf valide Quellen gemäß den Wikipedia-Richtlinien stützen zu können. Dabei versuchte er intensiv, Links auf seine Webseite psychophysik.com unterzubringen. Als ihm das nicht gelang, verlegte er sich darauf, die gesamte Wikipedia zu verunglimpfen und Verschwörungstheorien dazu in seinem Blog zu verbreiten. Seine Wikipedia-Aktivitäten endeten mit seiner Sperrung wegen Vandalismus*.

Also schon "rechtskräftig verurteilt" von wikipedia wegen des Cyber Crime "Vandalismus", d.h. Verdacht auf u.a. *§ 303b(1)2. StGB nach BRD- Recht. Es greift ihn bitte trotzdem niemand an, wir Aufklärer betreiben keine Presse- und Netzzensur, die Branche soll sich mit diesem Dipl.-Betriebswirt als "Medizinischer Fachjournalist" (Welche staatlich oder wissenschaftlich anerkannte medizinische Ausbildung hat er dafür?) und "IT- Forensiker" (Welche staatlich oder wissenschaftlich anerkannte informationstechnische Ausbildung oder IT- Branchenanerkannt gleichgestellte Berufserfahrung oder Polizeiausbildung hat er dafür? Den Europäischen Computerführerschein? Ein VHS- Kurs für "Screenshots" mit Photoshop? ;D ) ruhig weiter blamieren.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/alternative-heilverfahren-kritiker-werden-als-extreme-skeptiker-abgestempelt-1.1530591

ZitatSogenannte alternative Heilverfahren sind auf dem Vormarsch. Doch für viele Methoden fehlen Belege für eine Wirksamkeit, andere widersprechen den Naturgesetzen. Wer darauf hinweist, muss sich derzeit auf ruppige Reaktionen aus der Szene gefasst machen. Besonders betroffen davon ist Edzard Ernst, einer der renommiertesten Kritiker der Paramedizin.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/homoeopathie-kerosin-im-kuegelchen-1.1536531
Zitat
Viele Menschen halten die Homöopathie für ein besonders sanftes Heilverfahren, das angeblich die Heilkräfte der Natur nutzt. Aufgrund der sogenannten Potenzierung der Ausgangsstoffe sind Nebenwirkungen unwahrscheinlich. Doch wenn diese Verdünnung zu schwach ist, kann es gefährlich werden.

Dafür hat sich die SZ ein Online-Abo mehr als verdient.

Hier ist der Online- Friedhof der Opfer der "Alternativmedizin":
http://whatstheharm.net/homeopathy.html
Zitat
Here are 437 people who were harmed by someone not thinking critically.

News über diese Szene, die Globuli- Konzerne und ihre Gurus hier:
http://blog.gwup.net/
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

hanni reloaded

Der Glaube versetzt Berge.

Und wenn es hilft, tanz ich gerne bei Vollmond nackt um ein Lagerfeuer,
angeheizt aus Kräutern, die von einäugigen peruanischen Bergbäuerinnen
geerntet wurden, werfe mir eine läufige Katze über die linke Schulter und
singe dabei die österreiche Nationalhymne.

Rudolf Rocker

Zitat von: hanni reloaded am 16:55:46 So. 02.Dezember 2012
Der Glaube versetzt Berge.

Und wenn es hilft, tanz ich gerne bei Vollmond nackt um ein Lagerfeuer,
angeheizt aus Kräutern, die von einäugigen peruanischen Bergbäuerinnen
geerntet wurden, werfe mir eine läufige Katze über die linke Schulter und
singe dabei die österreiche Nationalhymne.



Zieh aber Deine Schuhe dazu an!!! ;D ;D ;D ;D

jobnomade

Zitat von: hanni reloaded am 16:55:46 So. 02.Dezember 2012
Und wenn es hilft, tanz ich gerne bei Vollmond nackt um ein Lagerfeuer,

Mein alter Hausarzt, der auch immer gerne Homöopathie- Fortbildungen besucht haben will, hat gesagt "wenn sonst nix hilft, dann weiter nehmen", und eins hätten diese "Alternativmediziner" fast alle gemeinsam: "Keiner von denen hat einen berufsqualifizierenden Abschluss".

Aber dann halt nicht wundern wenn man z.B. an einer jahrzehntelang einschleichenden Cadmiumvergiftung verendet, die diese Brüggemann (Angeblich ex-Scientology- Funktionär) Bioresonanz- Geräte natürlich nicht feststellen können, es ist immer wieder erstaunlich diese Geräte in Räumen mit Leuchtstoffröhren zu sehen, obwohl Brüggemann das in seinem Buch "Bio- und Multiresonanztherapie" (?) ausdrücklich verboten hat, da hilft auch die Ausrede "Die sind doch ausgeschaltet!" nichts, denn nach der Ideologie und "Phantasiephysik" ("Hyperwellen") der Elektroakupunktur sollen Geräte und Lampen ja selbst im ausgeschalteten Zustand "Elektrosmog" verursachen, also elektromagnetische Felder erzeugen obwohl der zum Aufbau dieser Felder notwendige Strom fehlt, 8. Klasse Physik Realschule, oder der Strom muss von Gott kommen  ;D

Ich schlage den Physiklehrern daher vor, solche "Naturheilverfahrenstechnik" künftig mal eine Woche zum Unterrichtsthema zu machen und der Sache mit Projektarbeiten der Streber auf den Grund zu gehen, kann ja nicht sein dass die Kids Physik lernen und dann trotzdem auf solche "Mediziner" reinfallen, Fr. Bildungsministerin Schavan, besonders junge Frauen, die kulturell bedingt bei uns physikalische, chemische und technische Grundlagen- Bildung oft verweigern, mit schweren Folgen für ihren Geldbeutel später, denn wie man sieht nutzt die Branche diese Bildungslücken bishin zu 1000€ pro Liter (Bachblüten-)Wasser und gesundheitsgefährlichen Diäten wie dem Veganismus aus.
Man könnte diese Geschäftsmodelle daher "politisch" auch noch Frauenfeindlich nennen, aber das wundert auch nicht bei dem
Bewusstsein, dass bei der Homöopathen- Lobby- Partei

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN


heute noch vom Feminismus der 70er übrig geblieben ist  ::)

Der Anteil ausgebildeter Mediziner hat sich inzwischen aufgrund der Leistungs- Kürzerei von CDU/SPD/FDP/GRÜNE im Gesundheitswesens natürlich geändert, immer mehr Ärzte mit Abschluss haben das "Naturheilverfahren" zusätzlich auf dem Schild, und einige Verfahren haben auch schon belegte Wirkungen, aber Homöopathie, die harte Chemie wie u.a. Cadmium in Zucker einsetzt, hat nichts damit zu tun, und es ist auch schon länger vor dem SZ- Artikel "Kerosin" durchgesickert, dass einige Globuli- Hersteller die "Verfahrenstechnik und Qualitätssicherung" der Verdünnungen nicht wirklich im Griff haben sollen, wen wunderts auch, denn die machen das immer noch wie vor 200 Jahren, die Homöopathie hat sich ja seither nicht weiterentwickelt, wie auch, man kann nichts weiterentwickeln was gar keine reale Grundlage hat, und diesem Quantenphysik- "Quantenmedizin"- Unfug widerspricht der von den "Alternativen" immer an den Haaren herbeigezogene Wissenschaftler und anerkannte Quantenphysiker Zeiler höchstselbst öffentlich.

Und da die "Alternativen" und ihre "Jünger" überall im Netz ja auch so gerne nur mit "Selbsterlebnissen" und "Einzelerfahrungen" für Belege argumentieren: Ein Kollege hat's letztes Jahr ca. 6 Monate versucht mit den Globuli bei einem renommierten Homöopathen in der Stadt, hat aber nix geholfen, ausser Spesen nix gewesen und Bioresonanz nebst Diät hab ich selbst ausprobiert, allerdings ohne zu bezahlen  ;D , geklagt hat der "ohne Abschluss" bis zur Verjährung nicht, und wenns geholfen hätte hätte ich ihm sogar das doppelte bezahlt, ich hab bis heute eine Scheiss- Neurodermitis  :'(
Akupunktur und Bachblüten haben auch nix gebracht, wenn man verzweifelt ist greift man ja nach jedem Strohhalm, und genau daraus macht die Branche ein Geschäft.

Stellt man aber "zuviele Fragen" und z.B. wann das denn endlich wirken soll, dann werden diese Herrschaften ganz schnell schon innerhalb weniger Wochen weniger kundenfreundlich bis sehr pampig und schalten auf ganz patriarchale "Sekten- Psychotherapie" um und man wird ganz schnell verdächtigt, man würde die Diät nicht einhalten oder sonstwie sabotieren, wobei deren "Guru- Level" proportional zum anhaltenden Misserfolg der Therapie ansteigt, was labile Persönlichkeiten natürlich extrem einschüchtert und denen Schuldgefühle bishin zur Schuld an der eigenen Krankheit (Ein Unding in der Medizin, aber sehr beliebt bei Karma- Sekten und Impfgegnern) injiziert bis einem dann nach Monaten endlich der Kragen platzt und man Qualitätsnachweise verlangt und man dann natürlich mit Schimpf und Schande- Gebrüll aus der Praxis fliegt und eine saftige Privatrechnung hinterher.
Den Patienten, bei denen die Neurodermitis in der "Eintagsfliegenform" erst kurz vor der Behandlung aufgetreten ist und innerhalb von Monaten während der Behandlung wieder verschwunden ist, was laut aussagefähigen Studien auch ohne Behandlung nicht selten vorkommt, schreiben sie ebenso nach typischer Guru- und "Wunderheiler"- Art in die Befunde: "Sie ist geheilt."
Das mag ja durchaus zutreffen, aber der Beleg, dass die Bioresonanz geheilt hat, fehlt trotzdem, der ist nur mit u.a. Doppel-Blind- Studien zu erbringen, wovor die Branche sich aber aus gutem Grund immer drückt, und deshalb hat "wer heilt" eben nicht automatisch "recht".

Wenn die Dinger keine 20.000(?) EUR kosten würden (was natürlich solche Praxen unter einen massiven wirtschaftlichen Amortisierungsdruck setzt, diese "Behandlung" möglichst vielen Patienten aufzuschwatzen, damit das Ding in den nächsten Monaten auch mal Gewinn abwirft) würd ich mir selbst eins zum Spielen holen, und dass die Chinesen noch keins dieser Geräte kopiert haben, dürfte daran liegen, dass sie beim Reverse- Engineering (zerlegen) festgestellt haben, dass da nichts ausser einer Batterie, Mikrocontroller mit Uhr, Speicher, Display und ein paar hochempfindliche Spannungs- und Frequenzkomparatoren mit ADC/DACs drin ist, die heutigen hochintegrierten, hochsensiblen Hochleistungs- DSP chips die man auch nur zur Ansatzweisen Umsetzung von Brüggemann's & Co Theorien braucht, gabs damals noch nicht und "Hyperwellen" können die immer noch nicht verarbeiten und natürlich fehlt auch diesem "Naturheilverfahren" jeder Bezug zur Natur, weil es ganz einfach auf "Hyperwellen" ausserhalb der Naturgesetze schwebt.

Wenn Reiche und Kommerzversicherte ( "Privatpatienten" ) dafür Geld rauswerfen wollen, bitte gern, aber ich möchte die Drs. med. "Naturheilverfahren" doch bitten, sich ausschliesslich an die zu halten, Hartz4- Opfer und Hungerlöhner brauchen das Geld fürs Essen, ja?

Um Heilpraktiker aller Art mache ich jedenfalls einen grossen Bogen, bei denen ist noch nichtmal das Abitur Zulassungsvoraussetzung, wozu auch, wer an sowas glaubt, die wirft ja die einfachste Schulbildung über Board.
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Kuddel

Jobnomade meint es gut. Doch das uninformierte, aggressive Herumgepolter geht mir derart auf die Nüsse, daß ich diese Beitrage meist überscrolle.

jobnomade

Zitat von: Kuddel am 03:58:50 Mo. 03.Dezember 2012
Jobnomade meint es gut. Doch das uninformierte, aggressive Herumgepolter geht mir derart auf die Nüsse, daß ich diese Beitrage meist überscrolle.

Entschuldigung, aber was soll ich Dir jetzt dazu sagen, wenn Dir persönliche Angriffe und Herabwürdigungen auch lieber sind als sachliche, begründete objektive Argumente und Informationen?

Was solln daran bitte "aggressiv" sein:
Zitat von: jobnomade am 15:57:04 So. 02.Dezember 2012
Dipl.-Betriebswirt als "Medizinischer Fachjournalist" (Welche staatlich oder wissenschaftlich anerkannte medizinische Ausbildung hat er dafür?) und "IT- Forensiker" (Welche staatlich oder wissenschaftlich anerkannte informationstechnische Ausbildung oder IT- Branchenanerkannt gleichgestellte Berufserfahrung oder Polizeiausbildung hat er dafür? Den Europäischen Computerführerschein? Ein VHS- Kurs für "Screenshots" mit Photoshop? ;D )
Man wird den "Cheflobbyisten der Homöopathen", Claus Fritzsche, ja wohl noch was fragen dürfen? Im Kommentarbereich seiner Webseite darf man ja leider nicht, da zensiert er alle weg die zuviele Fragen stellen und sich nicht bedingungslos vor seinen Gurus und Globuli- Pharmakonzernen in den Staub auf den Boden werfen.

Was heisst hier bitte "uninformiert"? Oben sind haufenweise Artikel von Fachjournalisten verlinkt, Lesen bildet.
Man kann natürlich auch lieber Falschinformiert bleiben, freies Land, dann ist man zwar nicht "uninformiert" und erfüllt Deine Informations- "Qualitätsbedingung", aber naja... ;D
Ob das auf Dauer gut für "die Nüsse" ist, richtige Informationen zu "überscrollen"?
Ich "meins doch nur gut".

Ich freue mich immer über Hinweise auf Fehler, aber mit so einer "Meldung" kann niemand was anfangen, sorry.

Im übrigen muss ich mich schon wundern, wenn es ausgerechnet in diesem Forum niemand aufregt, dass Teilnehmer Efeu

Zitat von: Efeu am 23:55:34 Sa. 01.Dezember 2012
Igel zu Tode gequält - 16-jähriger unter Verdacht
[...]
Sollte es aber tatsächlich zu einem Urteil kommen, erwartet den Tierquäler eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

ein Kind schon bei Verdacht

als Tierquäler verurteilt hat und 3 Jahre in den Knast stecken will.
Das ist doch wohl eine Justizpraxis aus anderen deutschen Zeiten und ich dachte solche "Praktiker" hätten hier Hausverbot. Mit dem red ich kein Wort mehr und der "poltert" doch den anderen Thread total "aggressiv" nur noch mit Veganersekten- SPAM voll und seine Anführer bei der PETA & Co wünschen sich eine Welt ohne Menschen.

Ich fürchte daher, Du greifst wieder mal den falschen an.
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 03:58:50 Mo. 03.Dezember 2012
Jobnomade meint es gut. Doch das uninformierte, aggressive Herumgepolter geht mir derart auf die Nüsse, daß ich diese Beitrage meist überscrolle.

dito

Troll

Zitat von: jobnomade am 03:07:05 Mo. 03.Dezember 2012
Akupunktur und Bachblüten haben auch nix gebracht, wenn man verzweifelt ist greift man ja nach jedem Strohhalm, und genau daraus macht die Branche ein Geschäft.

Stellt man aber "zuviele Fragen" und z.B. wann das denn endlich wirken soll, dann werden diese Herrschaften ganz schnell schon innerhalb weniger Wochen weniger kundenfreundlich bis sehr pampig und schalten auf ganz patriarchale "Sekten- Psychotherapie" um und man wird ganz schnell verdächtigt, man würde die Diät nicht einhalten oder sonstwie sabotieren, wobei deren "Guru- Level" proportional zum anhaltenden Misserfolg der Therapie ansteigt, was labile Persönlichkeiten natürlich extrem einschüchtert und denen Schuldgefühle bishin zur Schuld an der eigenen Krankheit (Ein Unding in der Medizin, aber sehr beliebt bei Karma- Sekten und Impfgegnern) injiziert bis einem dann nach Monaten endlich der Kragen platzt und man Qualitätsnachweise verlangt und man dann natürlich mit Schimpf und Schande- Gebrüll aus der Praxis fliegt und eine saftige Privatrechnung hinterher.
....
....
Wenn Reiche und Kommerzversicherte ( "Privatpatienten" ) dafür Geld rauswerfen wollen, bitte gern, aber ich möchte die Drs. med. "Naturheilverfahren" doch bitten, sich ausschliesslich an die zu halten, Hartz4- Opfer und Hungerlöhner brauchen das Geld fürs Essen, ja?

Den oberen zitierten Teil kann man auch in leicht abgewandelter Form auf Schulmediziner anwenden.

Und da gehe ich jetzt von mir aus, wenn ich mein Geld, aus Deiner Sicht, zum Fenster rauswerfen möchte auch wenn es nach Deinem Gusto sinnvollere Dinge gibt dann werde ich das trotzdem auch in Zukunft machen, oder hättest Du gerne Sanktionen bei "Mißbrauch"? So liest es sich nämlich, so lesen sich so ziemlich alle Begründungen mit denen man Kürzungen durchpeitscht die Anscheinend nur gut für mich sein sollen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

jobnomade

Zitat von: Troll am 15:41:54 Mo. 03.Dezember 2012
Den oberen zitierten Teil kann man auch in leicht abgewandelter Form auf Schulmediziner anwenden.

Und da gehe ich jetzt von mir aus, wenn ich mein Geld, aus Deiner Sicht, zum Fenster rauswerfen möchte auch wenn es nach Deinem Gusto sinnvollere Dinge gibt dann werde ich das trotzdem auch in Zukunft machen, oder hättest Du gerne Sanktionen bei "Mißbrauch"? So liest es sich nämlich, so lesen sich so ziemlich alle Begründungen mit denen man Kürzungen durchpeitscht die Anscheinend nur gut für mich sein sollen.

Bei Paramedizin kann man Dir nix kürzen weils die Kasse eh nicht zahlt, und wie mir Eivisskat schon klar gemacht hat, sind die Bestandskunden der Alternativmediziner meist nicht mehr "zu retten", noch nichtmal durch den längst erbrachten und in Posting #1 verlinkten Beweis der Unwirksamkeit der Homöopathie, nicht "nach meinem Gusto", das scheint mir genauso schwierig wie Rauchern das Rauchen zu verbieten, mir reichts erstmal die Neukunden aufzuklären,

und der "obere zitierte Teil" ist wegen der injizierten "Schuld an der eigenen Krankheit" für wissenschaftliche Mediziner absolut Tabu, es gibt auch keinen wirtschaftlichen Grund dazu für die, und auf die daher auch nicht anwendbar,

und es ist ein Unterschied ob Du Dein Geld aus freiem Willen für unwirksame oder giftige Zuckerkügelchen "missbrauchst" oder unter dem nicht zu unterschätzenden psychologischen Druck so eines Gurus und für ihn.

Bis die DOS- Angriffe gegen psiram/esowatch wieder eingestellt werden, stelle ich die Diskussion ein, so nicht Herrschaften.

Wenn die Branche angeblich so seriös sein soll, warum hat sie dann solche Methoden gegen Kritiker nötig?

Dass viele Kritiker und Skeptiker anonym bleiben wollen weil sie die Prozesskosten gegen die Millionenschweren Globuli- Konzerne nicht von ihrem ehrlich verdienten Geld aufbringen wollen oder können, ist auch durch die bekannte deutsche Justizqualität in Online- Fällen, Bsp. LG Hamburg, und persönliche Angriffe aus der Szene der Branche bishin zu Stalking und Gewalt, nachvollziehbar begründet.
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

jobnomade

Ich denke ich sollte zur Beruhigung der aus der west- linksalternativen Szene herkömmlichen  "Antroposophen- und Alternativmedizin- Fraktion" bei chefduzen.de
erklären,

das ich seit langem nicht (mehr) zum Kern von esowatch.com/psiram.com   gehöre,

und das kann ich auch absolut glaubwürdig nachweisen,

denn das sind Bürgerliche,

die keine "extremen" Meinungen links von der SPD tolerieren, wers nicht glaubt kann sich dort im Forum ja mal als Kommunist oder Anarchist outen, schafft man es gar in den "Wohnzimmer- Chat" des "harten Kerns" und outet sich, dann werden die ziemlich ungemütlich, ich wette auch schon bei Linkspartei- Mitgliedern  ;D

Ich mache das hier also aus reiner wissenschaftlicher Notwendigkeit, für den Humanismus und für die Netzneutralität, die die Homöopathen am 29.11.2012 mit Netzzensur durch Domainsperre und bis gestern mit DOS angegriffen und nachhaltig schwer beschädigt haben, wie auch schon früher durch Vandalismus gegen Wikipedia, und fühle mich daher schon etwas, na wie soll ich sagen,

"zwischen den Fronten",

wenn ich sehen muss, dass diese Art von "Alternativen" von Biosens über Homöopathie/Antroposophie bis Veganern/Tierrechtlern sogar hier ganz gut vertreten zu sein scheint,

alle Achtung, das nenne ich erfolgreiches "Marketing"  8o

Das heisst aber jetzt nicht, dass die Inhalte von esowatch/psiram http://intellectualinfinity.biz/ "bürgerlich" wären, denn die vom topic betroffenen Wissenschaften sind durch Ideologie und Politik nicht beeinflussbar, und genau das trennt die seriöse Wissenschaft und Medizin auch von Homöopathen, Alternativmediziniern, etc, die sie eben durch Ideologie und irrationale Glaubenssysteme ersetzen wollen, weil es keine andere Grundlage für ihre Produkte und Therapien gibt,

und das ist für keine moderne, aufgeklärte zivilisierte Gesellschaft akzeptabel.


Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Troll

"Marketing" ist ein gutes Stichwort im Bezug auf die Wissenschaftlich abgesicherten Ärzte, da wünsche ich mir ähnlichen Eifer von Dir beim aufklären der Mißstände. Mit anderen Worten, Deine z.T. berechtigte Kritik ist mir zu einseitig, eine Wissenschaftliche Untermauerung ist oftmals Dank Bezahlung durch Pharmakonzerne auch nicht soviel Wert, nicht nur die "Alternativen" bedienen sich fragwürdiger Argumente.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nikita

Ich kann dazu sagen, dass ich mich seit zwei Jahren einmal im Monat homöopathisch behandeln lasse und damit gesundheitliche Probleme gelöst wurden, die die sog. klassische Medizin nicht in den Griff bekam.
Ich sehe vielmehr eine fast mafiöse Struktur, die versucht, die günstigen homöopathischen Mittel vom Markt zu halten. Langsam begreifen es einige  Kassen, dass sich so schonend und preiswert Menschen heilen lassen.

jobnomade

Zitat von: Troll am 10:28:14 Di. 04.Dezember 2012
Mit anderen Worten, Deine z.T. berechtigte Kritik ist mir zu einseitig, eine Wissenschaftliche Untermauerung ist oftmals Dank Bezahlung durch Pharmakonzerne auch nicht soviel Wert, nicht nur die "Alternativen" bedienen sich fragwürdiger Argumente.

Bei den wissenschaftlich arbeitenden Pharmaherstellern kannst Du das aber wenigstens überprüfen und die Verfahren weitgehend unabhängig "nachrechnen" (lassen), vom IQWiG z.B.

und die stellen sich Studien, die über die NULL- Aussagekraft auf dem Niveau von "Works for me", "Bei mir wirkts" (dafür wird keine verantwortliche professionelle Qualitätssicherung einen z.B. BUG- Report (Software) auf oder gar zumachen) hinausgehen,

aber was die Globuli- Konzerne und Homöopathen da machen ist das Zerbrechen der Rechentafel und reines Marketing,
und die stellen sich deswegen eben nicht Studien oder Qualitätskontrollen, die man "nachrechnen" kann,

Zitat von: Nikita am 23:15:08 Di. 04.Dezember 2012
Ich kann dazu sagen, dass ich mich seit zwei Jahren einmal im Monat homöopathisch behandeln lasse ["Homoö-Abo"? Schicke eine SMS an 34567!  ;D ] und damit gesundheitliche Probleme gelöst wurden [bestätigt durch welchen realen messbaren Nachweis, dass das Verfahren geheilt hat?], die die sog. klassische Medizin [Reiche Inder und Chinesen gehen nur zu westlichen Ärzten!] nicht in den Griff bekam.
Ich sehe vielmehr eine fast mafiöse Struktur [reine Verschwörungstheorie!], die versucht, die günstigen homöopathischen Mittel [1000€ pro Liter Wasser ("Bachblüten") und 100€/Monat Honorar !?] vom Markt zu halten. Langsam begreifen es einige  Kassen [Mafiöse Verschwörung und Begünstigung von Beutelschneiderei! Untreue beim Verwalten von Sozialversicherungsmitteln (StGB) und selbstverständlich ist neoliberalen KV- Vorständen jedes Mittel Recht um Patienten billiger ruhigstellen zu können!], dass sich so schonend [Mit Kerosin- oder Cadmium - Vergiftung? s.o. SZ] und preiswert Menschen heilen lassen.
([] (c) Jobnomade )

so wie Nikita, der sich sogar weigert, zu sagen, welche Beschwerden angeblich "geheilt" wurden und durch welche Qualitätssicherung ausser durch "subjektives Befinden" das bestätigt wurde, obwohl er hier doch anonym ist, damit das niemand überprüfen kann und er mit seinem "Bei mir wirkts" bei den weniger gebildeten Lesern hier durchkommt, und das ist genau eine der vielen "linke Touren" der "Alternativen" und ihrer "Gläubigen".

Ich habe wenigstens gesagt, welche meiner Beschwerden die Alternativ- und Paramedizin und wissenschaftliche Medizin nicht heilen konnte, und habe damit ganz fair beide Seiten getroffen, also so seriös sollte man schon sein,

bevor man mir "Einseitigkeit" vorwirft.

Und was will man da auch überhaupt gross nachrechnen, solange sich die Wirkung des Alkohols in der Basislösung komischerweise eben nicht beim Verdünnen "potenziert", was sie aber laut der Homöopathie- Theorie tun müsste, aber was der erste

"Met- Panscher"

schon Jahrtausende vor Hahnemann und Hunderttausende Spirituosen- und Olivenölpanscher bis heute absolut sicher widerlegt haben,
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Aktueller_Stand_der_Kritik

da hilfts auch nix, die Arbeiten seriöser Quantenphysiker zu "klauen"!

Hahnemann war einfach ein ganz ordinärer bürgerlicher Trottel der es nicht nötig hatte, für sein Geld hart und ehrlich zu arbeiten, diesen Typus kennen wir doch, und der 1 und 1 nicht zusammenzählen konnte oder wollte:
ZitatDer medizingeschichtlich arbeitende Homöopath Georg Bayr wertet den Versuch aus heutiger Sicht: ,,Der Chinarindenversuch basiert auf Intuition.[...]"

Und wer heute noch daran glaubt, der hat ein "Bildungsproblem":
ZitatEin Beispiel zu den verunreinigenden Reststoffen im Wasser wurde im Nachgang des Leipziger Skandals 2003 (siehe Abschnitt ,,Kein Nachweis der Wirksamkeit") von Wissenschaftlern als Gedankenexperiment errechnet: Wenn auch nur eine einzige Tollkirsche in einen Bach fällt, dessen Wasser in die Leipziger Trinkwasserversorgung führt (34 Millionen m3 Jahresverbrauch), dann würde dies zu einer Atropinkonzentration im Trink-/Brauchwasser von D17 führen.[214] Dies bedeutet, dass es methodisch gar nicht möglich ist, größere Atropin-Verdünnungen als D17 herzustellen, weil das homöopathische Heilmittel bereits mit D17-Atropin-Wasser hergestellt wird. Selbst das reinste auf der Welt herstellbare destillierte Wasser enthält immer noch einige Moleküle fast aller häufigeren Elemente und zahlreicher chemischer Verbindungen als Verunreinigungen. Da sich in hochpotenzierten Homöopathika jedoch [schon] mathematisch gar keine Moleküle der Ausgangssubstanz befinden dürften, ist diese Konzentration an Verunreinigungen im fertigen Medikament in jedem Falle höher als die des Homöopathikums, denn durch die Luft gelangen solche Verunreinigungen bei jeder Potenzierung in die Lösung. Die anfänglichen Verunreinigungen werden bei der Potenzierung natürlich ebenso ,,mitpotenziert" wie das Homöopathikum, so dass die Verunreinigungen im fertigen Medikament nicht nur als erneute Verunreinigungen durch die Umwelt vorliegen, sondern auch in höchstpotenzierter Form (höherpotenzig als die Wirksubstanz selbst). Jedes Homöopathikum ist also in Wahrheit ein buntes Gemisch aus mehr oder minder hohen Potenzen unterschiedlichster Substanzen, unter denen die vermeintliche Wirksubstanz keinerlei hervorgehobene Rolle mehr spielen kann. Nach Auffassung der Wissenschaftler führt dieser Umstand ein zentrales Prinzip der Homöopathie ad absurdum.[214]

Leute, wenn Ihr einfach nur glauben wollt Euch "besser zu fühlen", dann braucht Ihr dazu keine Homöopathen oder Bachblüten, dazu genügt es das Geld für die an chefduzen.de zu spenden, dann fühlen wir uns sogar alle besser wenn die Kriegskasse gegen die Bürgerlichen gut gefüllt ist ;D
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Troll

Zitat von: jobnomade am 07:16:12 Mi. 05.Dezember 2012
Bei den wissenschaftlich arbeitenden Pharmaherstellern kannst Du das aber wenigstens überprüfen und die Verfahren weitgehend unabhängig "nachrechnen" (lassen), vom IQWiG z.B.

und die stellen sich Studien, die über die NULL- Aussagekraft auf dem Niveau von "Works for me", "Bei mir wirkts" (dafür wird keine verantwortliche professionelle Qualitätssicherung einen z.B. BUG- Report (Software) auf oder gar zumachen) hinausgehen,

aber was die Globuli- Konzerne und Homöopathen da machen ist das Zerbrechen der Rechentafel und reines Marketing,
und die stellen sich deswegen eben nicht Studien oder Qualitätskontrollen, die man "nachrechnen" kann,

IQWiG wird mehr und mehr entmachtet, die Pharmakonzerne publizieren Studien nach Bedarf, wenn passend dann wird publiziert, wenn das Ergebnis nicht passt wird's nicht publiziert und verschwindet in deren Schublade. Dazu noch, Studien sind sehr teuer, für die Globuli-"Konzerne" ist das eine Hürde die kaum zu nehmen ist, Du kannst dabei nicht die gesamte Branche als "Konzern" darstellen, daß gesamte ist ein Industriezweig der ordentlich Geld macht aber es gibt aus meiner Sicht keine auch nur annähernde Größe zu einem Pharmakonzern.

Dann hab ich noch eineinhalb Fragen, was ist für Dich ein "Konzern"? Mich würde interessieren welche Globuli-Hersteller von Dir das Prädikat "Konzern" bekommt?

Nachtrag:
Hier ein kleines Beispiel für Wissenschaftlich "abgesichertes" Vorgehen der Pharmaindustrie:
http://www.cbgnetwork.org/4725.html
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

jobnomade

Zitat von: Troll am 10:51:34 Mi. 05.Dezember 2012
IQWiG wird mehr und mehr entmachtet, [...] Studien sind sehr teuer, für die Globuli-"Konzerne" ist das eine Hürde die kaum zu nehmen ist,

Mir kommen die Tränen. Ich wüsste nicht, dass Schwabe und Nachfolger (Heuschrecken) am Hungertuch nagen oder gar Antikapitalisten wären und Du bist hier im Verbraucherschutz- Unterforum und nicht bei den Lobbyisten der Globulisten, seit wann kann uns denn Produktsicherheit nicht teuer genug sein?

Dann werden wir eben die Zulassungsbedingungen verschärfen müssen, aber dann fallen die Homöopathen weit vorher durch, denn kann ja nicht angehen, dass man Staplerfahrer, die sich nen Heilpraktikerschein "kaufen" auf die Patienten loslässt.

Dein 2. Argument wird hier entkräftet:
http://intellectualinfinity.biz/ge/index.php/Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte

ZitatZur Rhetorik von Impfgegnern und (anderen) Pseudomedizinern gehört ein Feindbild. Das Feindbild dient der Polarisierung und Abgrenzung gegen wissenschaftsbasierten Methoden sowie deren Herabsetzung. In der Regel sind dies die Schulmedizin und die Pharmaindustrie. Die Vorwürfe an diese reichen von der angeblichen Unterdrückung von Innovationen [und Studien] bis hin zu diversen Verschwörungen einzelner Gruppen gegen den Rest der Menschheit.
...
Eine weitere sehr beliebte Taktik ist die Verunsicherung und das Schüren von Ängsten vor der wissenschaftlichen Medizin einschließlich der Medikamente und deren Nebenwirkungen einerseits und vor schweren Erkrankungen andererseits bei der Zielgruppe.
...
Schwächen, Fehler, unerforschte Bereiche der Wissenschaften werden als Beleg für das Funktionieren der Pseudowissenschaft herangezogen

Und die
http://www.cbgnetwork.org/1.html
will mit Alternativmedizinern auch nichts zu tun haben, die werden dort weder positiv noch überhaupt erwähnt.
Das ist dasselbe wie der Studienmissbrauch bez. Quantenphysik was Du da machst.

Freut mich aber, dass Dir die einschlägigen Propagandaseiten der Branche auch zu peinlich sind.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: "At the end it all comes down to mathematics."

und schlichte Vernunft:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/homoeopathie-kerosin-im-kuegelchen-1.1536531

ZitatNur wenige der in wissenschaftlichen Fachjournalen veröffentlichten Fallberichte beziehen sich hingegen auf eine andere mögliche negative Nebenwirkung homöopathischer Mittel - nämlich, dass ernsthaft erkrankte Menschen sich auf die Zuckerkügelchen verlassen, statt Therapien in Anspruch zu nehmen, für deren Wirksamkeit es wissenschaftliche Belege gibt.

Und davon gibt es genug um nicht auf Homöopathie angewiesen zu sein, auch richtige Naturheilverfahren.



Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

cyberactivist

jobnomade Deine Botschaft ist angekommen. Es muss sich hier niemand Deinen Eindrücken unterwerfen. Also komm wieder runter.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Troll

Zitat
jobnomade Deine Botschaft ist angekommen. Es muss sich hier niemand Deinen Eindrücken unterwerfen. Also komm wieder runter.

Leider gibt es in diesem Thread nur bedingungslose Unterwerfung, wenn nicht ist man bestenfalls ein dummes, unmündiges Schaf. Eine Diskussion ist hier nicht erwünscht weil es laut Threadersteller an feststehenden Tatsachen nichts zu diskutieren gibt.

Daher bin ich raus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Eivisskat

Zitat von: Troll am 10:07:14 Do. 06.Dezember 2012
... an feststehenden Tatsachen nichts zu diskutieren gibt.

Daher bin ich raus.


Jaa! Genau meine Meinung von gaanz weit draußen!  ;)

Es gibt einfach nix zu diskutieren an der Tatsache

...daß alle Menschen (ganz besonders die uralten Hochkulturen...) seit Jahrtausenden nicht nur äusserst wirkungsvoll die Naturheilmedizin anwenden, sondern eben auch im feinstofflichen Bereich heilen.

Das der mit unseren derzeitigen Meßinstrumenten nicht gut nachzuweisen ist, heisst noch lange nicht, das er nicht existiert.

Und natürlich lanziert die Pharmaindustrie derart dümmliche Hetz-Artikel, ganz besonders gern scheints über die Süddeutsche usw. (wirkt so seriös  ::)), weil sie die Verdienst-Einbußen durch die alternative Medizin einfach nicht ertragen kann.

Nur und ausschließlich an den Krankheits-Sympthomen der Menschen zu wirken, ist eben viel einträglicher, als sanft die ganzheitlichen Ursachen zu behandeln.

Milliarden chronisch Kranker beweisen es ...




Das war`s, wieder wech ...  :-X ;)


bodenlos

Bei der grundsätzlichen Kritik an der Homöopathievermarktung gebe ich Jobmonade recht.

Mein Arzt verscheibt das auch gerne:, grünes Rezepet, hohe Kosten, selbst zu bezahlen. Wirkung
zweifelhaft bis nicht vorhanden.

Für den Aezt ein gutes Geschäft: es geht nicht auf sein Medikamenten-Budget. Die Krankenkasse und der
Apotheker freuen sich auch.

Kuddel

Jobnomade, ich hatte nicht vor dich zu beleidigen.
Ich hatte ja gesagt, daß ich davon ausgehe, daß du es gut meinst.

Aber die einzige Chance, die wir haben, ist der Versuch die Mehrheit der Menschen zusammenzubringen gegen die winzige Clique der Reichen und Mächtigen.

Und was machst du!?!
Du unterstellst gleich jedem, der nicht deiner Meinung ist, Anhänger der Piratenpartei, der Grünen oder der Homöopathen zu sein. Either you are with Jobnomade or you are a fucking bürgerlicher Esopirat. Deine Spaltungslinien sind mir nicht nur zu dämlich, sondern sie sind absolut kontraproduktiv. Deshalb war meine Aussage noch freundlich dir gegenüber, denn dein Auftreten in diesem Forum steht jeglichem Zusammenkommen und gemeinsamen Dazulernen entgegen! Ich habe mir verkniffen dein Verhindern einer positiven Diskussion mit den Begriffen zu beschreiben, die mir spontan in den Kopf kamen.

Um es mal klarzustellen: Ich finde die Grüne- und die Piratenpartei zum Kotzen und ich halte die Esoszene für verblödet und reaktionär. Aber überall sind die Leute am Trudeln und blicken immer weniger durch. Und ich habe durchaus ein Interesse diejenigen zufassen zu kriegen, die bei Wahlen ihr Kreuz bei diesen Parteien gemacht haben.

Ich halte es im Übrigen für sinnvoll die gesamte Medizin, die Schulmedizin, wie auch die "alternative" zu hinterfragen, ob ihrer wirklichen Brauchbarkeit, deren Menschenbild, sowie Betrug, Humbug und Abzocke.

Aber dazu muß man sich diesen Themen erstmal vorurteilsfrei nähern können. Und dazu scheinst du, Jobnomade, nicht in der Lage zu sein.

Dearhunter

Ich habe mich persönlich dafür entschieden, homöophatische Medikamente nicht zu nutzen. Im Allgemeinen erscheint mir die Wirkung nicht nachweisbar, und außerdem wird da nicht genügend differenziert, sodass es, FALLS wirksam, auch gegenteilig wirken KÖNNTE.

Nichtsdestotrotz gibt es einige Fälle, die mir nicht erklärbar sind. Zum Beipiel "funktioniert" das Zeugs teils auch bei Tieren, was insoweit nicht verwunderlich ist, als dass sich der Placeboeffekt vom Halter auf das Tier überträgt und man (auch nur Beispiel) das Tier anders angeht bzw. sich mehr mit ihm beschäftigt, und e dadurch "hilft".

Das erklärt aber eben NICHT, warum das dann bei Doppelblindversuchen auch an Tieren differenzierbar ist, wenn also der Halter nicht weiß, ob das Tier ein Placebo oder das Mittel bekommen hat.

Davon abgesehen ist der Placeboeffekt ja nix böses an sich. Meine Tochter hatte öfter Kopfschmerzen und bekam vom Doc (sehr günstige) Globuli verschrieben. Es hat funktioniert und es half ihr sehr, und ob es Placeboeffekt ist oder nicht, was hilft, ist gut.

Allerdings war das Zeugs wirklich spottbillig ... 1000 winzige Kügelchen für unter 8 Euro, kommt man jahrelang mit aus.



DH

jobnomade

Zitat von: Eivisskat am 10:35:45 Do. 06.Dezember 2012
Nur und ausschließlich an den Krankheits-Sympthomen der Menschen zu wirken, ist eben viel einträglicher, als sanft die ganzheitlichen Ursachen zu behandeln.

http://psiram.com/ge/index.php/Ganzheitlichkeit
Zitat
Der Begriff Ganzheitlichkeit (auch Holismus) wird in der Pseudomedizin verwendet, deren Vertreter vorgeben, den gesamten Menschen als individuelles Wesen mit seinem Körper, seiner Psyche und dem persönlichen Lebensumfeld zu betrachten und zu behandeln. Der Begriff Ganzheitlichkeit soll vor allem von der wissenschaftlichen Medizin abgrenzen, die angeblich im Gegensatz zu den Methoden der Pseudomedizin nur Symptome bekämpfe und keine Krankheitsursachen beseitige. Letztendlich dient diese Bezeichnung, zusammen mit den Adjektiven ,,sanft" und ,,natürlich", der Vermarktung von Produkten und Methoden.

Dabei wird gerne ausgeblendet, dass manche Richtungen, z.B. die Homöopathie, lediglich einzelne Symptome behandeln. Allein das bis zu zwei Stunden dauernde Anamnesegespräch gaukelt eine tiefer gehende Ursachenbetrachtung vor. Ursachen von Krankheiten wie z.B. Bakterien werden nicht beseitigt [das darf danach die "böse Schulmedizin" zu doppelten Kosten für die gesetzliche Kasse wegen der verspäteten Behandlung machen]. Andererseits basieren die Methoden der wissenschaftlichen Medizin darauf, Ursachen von Erkrankungen zu erkennen und wenn möglich zu beseitigen (z.B. Bakterien mit Hilfe von Antibiotika). Da dies unter Beachtung der physiologischen und biochemischen Zusammenhänge im Körper geschieht, handelt die wissenschaftliche Medizin ganzheitlicher als z.B. die Homöopathie.

Zitat von: Eivisskat am 10:35:45 Do. 06.Dezember 2012
Milliarden chronisch Kranker beweisen es ...

Das ist korrekt, sie beweisen die Wirksamkeit der wissenschaftlichen Medizin hier, denn in Indischen Slums

sind die alle längst tot,

gestorben unter der Hand von Gurus und "Naturheilern", Todesursache: Kein Geld für medizinische Behandlung.

Zitat von: Eivisskat am 10:35:45 Do. 06.Dezember 2012
...daß alle Menschen (ganz besonders die uralten Hochkulturen...) seit Jahrtausenden nicht nur äusserst wirkungsvoll die Naturheilmedizin anwenden, [...]

Du hast oben die Tatsache überlesen, dass Inder und Chinesen, die es sich leisten können, alle zu wissenschaftlichen Medizinern gehen, auf "Aderlässe", Nadeln, und "Kotzkuren" wie Ayurveda sind nur die Slumbewohner und chinesischen Wanderarbeiter und nur mangels Kranken- Sozialversicherung angewiesen.

Alternativmediziner gehören daher auch hier wie in den USA zu den Gegnern jeder gesetzlichen Krankenversicherung, denn jedes Gesetz, dass deren Bezahlung aus Sozialversicherungsmitteln bestimmt, würde sehr schnell von den Gerichten kassiert werden, weils u.a. am Leistungsaustauschverhältnis, also an einer messbaren Gegenleistung fehlt,
und jeder Krankenkassenvorstand würde mit einem Bein wegen Untreue im Knast stehen.

Was glaubst Du wohl warum viele Ärzte "Naturheilverfahren" für Kassenpatienten lieber als "Psychotherapie" abrechnen?
Schön gedeckt von FDP-Krankenminister Bahr mit Billigung der GRÜNEN, der dafür sorgt, dass Patienten immer noch keine Kassen- Abrechnung kontrollieren dürfen...

Nur private Kommerz- Krankenkassen- Konzerne bezahlen "Mode" statt Behandlung, aus Marketinggründen.

Was ist Dir also lieber, Deine "private Konsumenten- Vertragsfreiheit", Dich für richtiges Geld falsch behandeln zu lassen oder eine Sozialversicherung mit demokratisch und wissenschaftlich erarbeiteten gesetzlichen Vorgaben für nachweisbar wirksame Behandlung und Kontrolle der sinnvollen Verwendung der Gelder der Allgemeinheit

mit Qualitätssicherung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tssicherung

Wie wollen Deine Homöopathen die denn machen, wenn die wie Du selbst sagst, gar nix "messen" können? ;)
Zitat von: Eivisskat am 10:35:45 Do. 06.Dezember 2012[...]sondern eben auch im feinstofflichen Bereich heilen. Das der mit unseren derzeitigen Meßinstrumenten nicht gut nachzuweisen ist, heisst noch lange nicht, das er nicht existiert.

Dass Deine Kohle, die der Homöopath verlangt, existiert, ist aber sicher,
warum nimmt denn Dein Homöopath dann keine "feinstofflichen" Zahlungsmittel an als Gegenleistung für die angebliche Heilung?

http://psiram.com/ge/index.php/Quantenheilung
http://psiram.com/ge/index.php/Feinstofflichkeit
ZitatAls Feinstofflichkeit wird in der Esoterik eine in der Wissenschaft unbekannte Eigenschaft der Materie bezeichnet, die sich in Unterschied zur so genannten grobstofflichen Materie nicht messen und wiegen lasse, sondern nur durch übersinnliche Wahrnehmung erkennbar sei.

;D ;D ;D Und ich soll hier also "Pillen" nötig haben, meinen Kuddel und Rocker.

Ich würd dem einen Bleibarren hinlegen und sagen es wäre "feinstoffliches" Gold drin, er kann es halt nur "noch nicht messen" und solls halt später nachmessen sobald es diese Messgeräte gibt und wenn ich längst über alle Berge bin :P
Ebenso seriös sind deren Geschäftsmodelle.

Da kannste auch jedem Wochenmarktschreier sein "Heilschnäppschen" abkaufen, wie meine Oma das getan hat in den 70ern, die "Alternativmedizinier" von Heute sind deren Nachfolger, die haben ihre Geschäftsmodelle nur weiterentwickelt, parallel dazu wie sich die GRÜNEN "weiterentwickelt" haben.

Meine katholische Oma war noch ökonomischer "Ganzheitlich": Hat einfach nen Rosenkranz gebetet, schon gings ihr besser, ganz ohne Globuli und teure Bachblüten.

Wenn Eiviskat mir jetzt auch noch weissmachen will, der Ersatz des Christentums durch Esoterik würde zur Emanzipation der Frau gehören,

dann schlag ich aber wirklich nen Salto vorm PC  ::)

Im übrigen hab ich auch gar nix dagegen wenn die Pseudomediziner Reiche, Unternehmer, privatversicherte Bürgerliche und Beamte "ausnehmen" wollen,
nur zu!  ;D Von denen verursachte "Vorschäden" werden bei Rückkehrern in die Gesetzliche aber dann nicht mehr mitversichert.
Aber bei Menschen die knapp bei Kasse sind und Geld von solidarischen Krankenkassen hört der Spass auf!  >:(
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Rudolf Rocker

Gäähhn!
Drehen wir uns wieder im Kreis?

"Wer heilt hat Recht" sagt ein altes Sprichwort.
Und mir ist es ehrlich gesagt sowas von Scheißegal, ob irgendwas wissenschaftlich Bewiesen ist oder ob es nur ein Placebo-Effekt ist oder sonstwas wenn es dem Patienten hilft!

Schluck mal schon weiter Deine Pillen, die Du von den "wissenschaftlichen Medizinern" verschrieben bekommst.
Die Nebenwirkungen kann jeder hier gut beobachten!

Ich empfehle mal folgende Doku:
Das Geheimnis der Heilung - Wie altes Wissen die Medizin verändert


Das Geheimnis der Heilung Teil 1- Wie altes Wissen die Medizin verändert

jobnomade

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:23:29 Mo. 17.Dezember 2012
"Wer heilt hat Recht" sagt ein altes Sprichwort.

Oben längst widerlegt:
Zitat von: jobnomade am 03:07:05 Mo. 03.Dezember 2012
Den Patienten, bei denen die Neurodermitis in der "Eintagsfliegenform" erst kurz vor der Behandlung aufgetreten ist und innerhalb von Monaten während der Behandlung wieder verschwunden ist, was laut aussagefähigen Studien auch ohne Behandlung nicht selten vorkommt, schreiben sie ebenso nach typischer Guru- und "Wunderheiler"- Art in die Befunde: "Sie ist geheilt."
Das mag ja durchaus zutreffen, aber der Beleg, dass die Bioresonanz geheilt hat, fehlt trotzdem, der ist nur mit u.a. Doppel-Blind- Studien zu erbringen, wovor die Branche sich aber aus gutem Grund immer drückt, und deshalb hat "wer heilt" eben nicht automatisch "recht".

Wer den Alternativscharlatanen Geld zuschustern will, der zerstört die solidarische gesetzliche Krankenversicherung,

die begründete Gefährdung habe ich oben aufgezeigt.

Auf weiteres Gestänker ohne objektive begründete Argumente oder Beleidigungen gehe ich hier nicht mehr ein

und ich werde ganz bestimmt auch nicht die moderne "Lesefaulheit" durch Youtube- Videos fördern, wird ignoriert.






Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Rudolf Rocker

Erst behauptest Du Homöopathie ist ein reiner Placeboeffekt.
Dann schreibe ich: Es ist mir egal, ob es ein Placeboeffekt ist, hauptsache es hilft dem Patienten.
Und dann schreibst Du, das es KEINEN Placeboeffekt gibt?#

Habe ich das richtig verstanden!

Das ist mir zu wirr..macht keinen Sinn!

jobnomade

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:39:34 Mo. 17.Dezember 2012
Habe ich das richtig verstanden!

Ich hab oben grad jetzt erst von Cyberactivist gelesen, dass die Administration anscheinend keine weitere Diskussion zum Thema wünscht. ACK!

Aber ich sehe noch kein closed, also Kuddel noch antworten:
Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

jobnomade

Zitat von: Kuddel am 11:14:43 Do. 06.Dezember 2012
Du unterstellst gleich jedem, der nicht deiner Meinung ist, Anhänger der Piratenpartei, der Grünen oder der Homöopathen zu sein. Either you are with Jobnomade or you are a fucking bürgerlicher Esopirat. Deine Spaltungslinien sind mir nicht nur zu dämlich, sondern sie sind absolut kontraproduktiv. Deshalb war meine Aussage noch freundlich dir gegenüber, denn dein Auftreten in diesem Forum steht jeglichem Zusammenkommen und gemeinsamen Dazulernen entgegen! Ich habe mir verkniffen dein Verhindern einer positiven Diskussion mit den Begriffen zu beschreiben, die mir spontan in den Kopf kamen.

Bist Du hier jetzt schon "jedem"? Ich wusste nicht, dass Mehrfachaccounts hier erlaubt oder üblich wären.
Oder wer oder was legitimiert Dich im Namen von "jedem" mich zu verurteilen und das auch noch ohne nachvollziehbare Begründung und Belege? Das ist Trolling, sonst nix.

http://psiram.com/ge/index.php/Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte#Pers.C3.B6nliche_Angriffe_und_Diskreditieren_von_Kritikern

ZitatDa die Protagonisten der Pseudowissenschaften meist keine sachlichen, objektiven Argumente für das Funktionieren ihrer Methoden bzw. den Wahrheitsgehalt ihrer Behauptungen haben, werden ihre Kritiker persönlich angegriffen und herabgewürdigt. Dabei entsprechen die dabei aufgestellten Behauptungen oft nicht der Wahrheit. Im Internet ist die angegriffene Person zudem häufig nicht mit der Person identisch, auf die es der Angreifer tatsächlich abgesehen hat. Die Angriffe reichen von einfachen Pauschalaussagen, Beleidigungen, unwahren Tatsachenbehauptungen bis hin zum Stalking und der Androhung von Gewalt. Beliebt ist auch die Unterstellung psychischer Erkrankungen und sexueller Abnormitäten.

Wie war das, von Dir und "der EZLN" wiederholt in mehreren threads, ich "soll meine Pillen nehmen"?

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:23:29 Mo. 17.Dezember 2012
Schluck mal schon weiter Deine Pillen, die Du von den "wissenschaftlichen Medizinern" verschrieben bekommst.
Die Nebenwirkungen kann jeder hier gut beobachten!

Zitat von: Kuddel am 08:45:50 So. 16.Dezember 2012
jobnomade, haste vergessen deine Pillen zu nehmen?

Das nennst Du also "positives" "Auftreten" und "Zusammenkommen" für "gemeinsames Dazulernen", Ahja.
Netter Versuch, Dein "ganzheitliches" Unternehmensberater- Gelaber.

Ich habe meine Motivation und Argumente im thread ausreichend begründet dargelegt, und hier geht es eben nicht um MEINUNG sondern um BILDUNG, und kritische gesellschaftliche Entwicklungen,

oder welcher "dämlichen" negativen "kontraproduktiven" Meinung soll ich denn bitte sein,


wenn ich nur kritisiere, dass hier einige selbst die einfachste Unterstufen- Schulbildung über Board werfen,
und sogar durch "spontanes" statt kritisches Denken soziale Gesellschaftsgrundlagen und die gesetzliche Krankenversicherung damit gefährden?

Das soll "Bürgerlich"* sein von mir? Sag mal?  ::)

Und was ist der Dank dafür? Unverständnis, Leseverweigerung, Verweigerung von Erkenntnissen der Aufklärung und induktiver Wissenschaftspraktiken, ja selbst der 150- jährigen Aufklärungspraktiken linker sozialer Bewegungen*, Stänkern, Beleidigungen, Mobbing, und Trolling gegen alle meine Threads und Postings ;(

Also sowas hätte ich von und unter den radikalsten Sozialisten, Autonomen und Anarchisten Deutschlands nie erwartet!
Mir unter dem Shitstorm auch noch eine Anführerschaft für irgendwas zu unterstellen ist dagegen noch amüsant.

Die einzigste Spaltung die ich im übrigen sehe, sind die vielen Menschen, die uns mehr und mehr zu den heutigen Grünen abhauen, angezogen von esoterischen "alternativen" Sekten und Paramedizin, und die habe ich nicht zu vertreten, aber die muss ich wohl zur Kenntnis nehmen und wenn das kein Problem für unsere sozialen Bewegungen ist, was dann?

Was glaubt Ihr wohl bei wem die Krankenkassen das Geld für esoterischen Humbug und Homöopathie einsparen werden, wenn die GRÜNEN das in der nächsten Rot-Grünen Bundesregierung durchdrücken?


Aber wenns nur an meiner "unpositiven" Person liegt, bitte, die meisten meiner Argumente und die Inhalte und Quellen der "Hetzartikel der Süddeutschen Zeitung" und http://www.psiram.com ,

findet Ihr auch in *Jutta Ditfurth's Büchern, doch immer noch eine der Vordenkerinnen der Autonomen, oder lest Ihr die etwa auch nicht?

Ich bin mal gespannt ob eine/r weiss u.a. in welchen Büchern (und Auflagen) sie die Esoteriker und "Naturheiler" in die Tonne getreten hat ;)
Am besten lest Ihr sie alle und zwar 3x von vorne bis hinten, ich fürchte die Szene hat ein "Refresh" bitter nötig.
Und ja nicht bei amazon.de bestellen.

Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.


Kuddel

jobnomade, haste es schonmal mit kalt duschen probiert?

cyberactivist

Zitat von: jobnomade am 22:49:42 Mo. 17.Dezember 2012
Zitat von: Rudolf Rocker am 22:39:34 Mo. 17.Dezember 2012
Habe ich das richtig verstanden!

Ich hab oben grad jetzt erst von Cyberactivist gelesen, dass die Administration anscheinend keine weitere Diskussion zum Thema wünscht. ACK!

Aber ich sehe noch kein closed, also Kuddel noch antworten:


Da hast Du mich völlig missverstanden.
Damit ist gemeint, dass diskutieren in überdrehter und nicht-tolleranter Art, wie es in einigen Deiner Postings der Fall ist, hier unerwünscht ist. In anderen Postings sieht man, dass Du es auch anders kannst. Nimm die Einschläge um Dich herum zur Kenntnis, lerne daraus oder verlass das Forum. Alternativ werfe ich Dich ohne weitere Warnung raus.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton