Hermann Scheer gestorben

Begonnen von Troll, 10:07:37 Fr. 15.Oktober 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatSPD-Umweltpolitiker Hermann Scheer gestorben

Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete und Träger des Alternativen Nobelpreises, Hermann Scheer, ist tot. Er starb im Alter von 66 Jahren. Das bestätigte sein Berliner Abgeordnetenbüro der Nachrichtenagentur dpa. Scheer starb demnach gestern Mittag in einem Berliner Krankenhaus. Es sei ein plötzlicher, unerwarteter Tod gewesen.

Quelle: tagesschau.de

Einer der wenigen in der SPD der mir noch Sympathisch war.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

b.d.

Wieder ein alter SPDler, der sich "im Grab umdrehen" wird. RIP...

Aloysius

Hier ein sehr guter Clip, der zeigt, was wir mit ihm verloren haben. Bezeichnend, das die SPD nicht ihn als Kanzlerkandidaten aufgestellt hat. Denn er wagte es, frei zu denken - und zu reden.

Hermann Scheer "utopisch ist nicht..."


http://www.youtube.com/watch?v=e1cwTBfajmc
Reden wir drüber

bodenlos

Ein großer Verlust für die SPD (die nicht mer viel vorzuweisen hat, an charakterstarken Personen),
ein großer Verlust für die visonäre, zukünftige Gestaltung der Energiefrage.


Troll

ZitatOttmar Schreiner hat darum gekämpft, dem Sozialen im Namen der SPD wieder eine Bedeutung zu verschaffen

Am Samstag ist er gestorben. Der Kampf hat ihm zugesetzt. Manche seiner Freunde werden sagen, Ottmars Einsatz habe sich gelohnt. Andere werden sagen: Sein Tod ist leider auch ein Symbol dafür, dass er diesen Kampf verloren hat. Hoffen wir, dass diese Einschätzung nicht zutrifft. Albrecht Müller.
....

Quelle: NDS

Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung!
Spanisches Sprichwort

Die letzten Reste an Sozialem der SPD stirbt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Ich bin traurig über den Tod dieses Menschen, Ottmar Schreiner. Es wird ihn aufgerieben haben, seine Partei.

-----

In einigen Jahren, wenn politisch gar nichts mehr geht, gründen die CDU und SPD mit den Resten der FDP die Neuliberale Sozial Union - NSU.

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

Zitat
Ich bin traurig über den Tod dieses Menschen, Ottmar Schreiner. Es wird ihn aufgerieben haben, seine Partei.
Ja, schade um Ihn, so wie vor einigen Jahren Johannes Rau oder die gute Frau Hildebrandt.

Zitat von: Strombolli am 22:36:48 Mo. 08.April 2013
In einigen Jahren, wenn politisch gar nichts mehr geht, gründen die CDU und SPD mit den Resten der FDP die Neuliberale Sozial Union - NSU.

Ich musste nun drüber schmunzeln, also wenns nicht traurig wär, könnte man drüber lachen. Guter schwarzer Witz ... aber er trifft den Nagel auf den Kopf! Und für mich würdig dieses Zitat aufzunehmen. In meine Signatur!

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton