Frage: Gibt es auch noch andere Angebote außer die von Adecco und Co im netz?

Begonnen von patrick, 19:34:51 Sa. 27.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patrick

Das ist echt abartig....!!!

Ob Jobpilot oder MeineStadt.de  überall nur Adeccos und Co.

das kann doch ned sein!

Hat jemand nen tip wo man auch mal suchen kann ohne das da leiharbeitsfirmen drin stehn bzw wenig.

mfg
sie sind 24 jahre haben den meister oder besser noch sind studiert? sie haben berufserfahrun von min.5 jahren? dann sind sie bei uns richtig....!!! wir bieten ihnen 6 euro brutto....deutschlandweit

echt tolles deutschland...!!!!!

andreas546

immer mal im öffentlichen Dienst bewerben - bei mir hat es nach der 22.tigsten   Bewerbung auch geklappt - ansonsten Finger weg von Leih(Zeiit-)arbeit !!!!
Ein-Euro-Schoppen statt Ein-Euro-Jobben!

aian19

ZitatAdecco

Tja, einer von denen scheint seine Finger dick in der Regierung zu haben, ist spätestens klar, seit sie in Hannover die Weltausstellung zum Großteil besetzt hatten mit ihren Leihsklaven !

Würd´ mich nicht wundern, wenn diese "graue Eminenz" auch als Berater der Regierung fungiert.....wenn man sich mal anschaut, wohin Titanik-Deutschland so treibt ! :(
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

devil_inside

Bei uns schaltet die ZAF Branche jetzt gar großformatige, zweiseite Anzeigen in den Tageszeitungen, optisch als Nachrichten aufgemacht. Dort ist dann zu lesen, wie toll Zeitarbeit doch ist, und das diese Branche das Schmuddelimage vergangener Tage längst abgelegt hat, denn schließlich gibt es doch auch hier Tarifverträge. Wer sich nur ein wenig mit der Thematik Zeitarbeit auseinandersetzt, dem wird natürlich schnell klar, daß diese Tarifverträge kaum das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

Immer öfter habe ich den Eindruck, daß auch redaktionelle Beiträge der Schönfärberei unterliegen, grad so, als ob diese Artikel frisch aus den Marketingabteilungen der ZAF kommen. Einem verantwortlichen Redakteur der WirtschaftsWoche habe ich vor einiger Zeit mal auf einige Mißstände aufmerksam gemacht, nachdem er einen ebenso kritiklosen wie einseitigen Artikel zum Thema Leiharbeit veröffentlicht hat. Immerhin ist mein Beitrag abgedruckt worden, wenn auch stark verkürtzt.

Holgi

unkraut

Hi Holgi ...
Entweder bin ich nach über 5 Jahren " Leihsklave " total verblödet und und kann nichts mehr wahrnehmen im Bezug auf ZA aber gleich auf der ersten Seite fast nur Angebote von " Sklavenhändlern " .
PERSONAL SPRINGER Dienstleistungs GmbH
DHG24 Torsten Thiele
GFZ (Gesellschaft für Zeitarbeit) München G...
procur Personaldienstleistungen GmbH
PersonaMobile Personal Resource GmbH
usw.
Fragende Grüße vom Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

ZA_Hasser

Die sind Überall

Ihr müsst euch mal ansehen wem die Leibuden gehören.

Da haben Garantiert auch einige Politiker ihr Finger mit drin.

euer ZA_HASSER
BOYKOT ALLEN ZAFs

Hochseefischer

Hi,

es gibt Job-Suchmaschinen, auf denen werden Jobs nicht nur in den gängigen Online-Jobbörsen wie stepstone.de durchsucht, sondern auch auf Webseiten, die Unternehmen gehören (also den direkten möglichen Arbeitgebern), und die auf ihren eigenen Webseiten Stellenangebote eingestellt haben.

Drei Jobsuchmaschinen, die ich kenne, sind:

//www.joboter.de
//www.jobs.de
//www.icjobs.de

Wenn man auf //www.jobs.de und //www.joboter.de keine Stellenanzeigen der ZAF's finden will, gibt man folgenden Suchauftrag im Feld "Was?" ein:

(Job-Bezeichnung) UND NICHT adecco UND NICHT manpower UND NICHT "personaldienstleistung bla gmbh" UND NICHT ...

Die (Job-Bezeichnung) kann man auch so schreiben (ein Beispiel):

"service-techniker im außendienst" (mit Anführungszeichen)

Auf //www.icjobs.de geht das offensichtlich nicht, die Suche so zu formulieren, dass Stellenanzeigen mit Wörtern wie adecco ignoriert werden bei der Suche.

//www.jobs.de, //www.icjobs.de und //www.joboter.de bieten einen Emailservice an (neueste Jobs, die einer wie oben beschriebenen Suche entsprechen, werden an die eigene Emailadresse geschickt).

Kalle_Arsch

Wovon bitte träumst Du Nachts ?

Ein Job bei einer (Nicht)-Zeitarbeitsfirma ???

Kannste knicken, normale Unternehmen stellen nicht mehr ein, es ist für ein Unternehmen günstiger, sich Leihsklaven zu holen, attraktiver Menschenhandel halt eben....

Vorteil : Du bist so schnell weg, wie du gekommen bist. :aggressiv>

Von 100 Stellenanzeigen im gesamten Netz entfallen mindestens 95 Stellen auf ZA-Sklavenhändler, der klägliche Rest von vielleicht ca. 5 Stellen entfallen auf direkt Einstellungen..... ;)

Willkommen im Job-Wunderland Deutschland. ;)

Fazit : Ein sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als nicht bei einem Sklavenhändler zu landen.

MFG

TelekomCrack

Auch wenn Zeitarbeit hier ständig schlecht kritisiert wird und ich auch keine wahrer Fan von diesen "Zuständen" bin, ist es in Deutschland nun mal leider üblich geworden das die meisten Firmen sich Luzis holen!

Auch renomierte, Deutschlandweit bekannte Firmen sind darunter.
1. keine Kosten für die Suche (Zeit, Aufwand, sinnlose Gespräche usw.)
2. keine Lohnfortzahlung
3. keine Kündigungsfristen (keine Arbeit, kein gebrauch mehr)

Ich bin seit über 2 Jahren bei einer Leih- und Zeitarbeitsfirma gewesen, was nicht gerade immer einfach mit denen war (leider nicht verhandlungsfähig).

Hab jetzt das Glück gehabt und konnte zu einer anderen L.u.Z. Firma wechseln wo ich bei einem sehr großen KD in meiner Stadt anfangen kann im Bürobereich. Und dort besteht die Chance auf eine Übernahme, wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle ;)

Der Std. Lohn ist bei den meisten L.u.Z. vielleicht nicht hoch, aber nach einer gewissen Zeit bekommt ihr auch Lohnerhöhungen, Verflegungsmehraufwand usw. Zum Überbrücken ist so eine Tätigkeit nicht schlecht, auf Dauer aber eher unbrauchbar! Aber so hat man die Chance das der AG dich nach paar Monaten übernimmt, und so kommst du auch an die geilen Jobs ran!

Gruß
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

Krokos

ZitatOriginal von TelekomCrack

Hab jetzt das Glück gehabt und konnte zu einer anderen L.u.Z. Firma wechseln wo ich bei einem sehr großen KD in meiner Stadt anfangen kann im Bürobereich. Und dort besteht die Chance auf eine Übernahme, wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle ;)

Gruß

ähm das bekommt doch jeder Zeitarbeiter gesagt, ich habe schon Prozentzahlen - Übernahme gesagt bekommen da würdest du Stöhnen wenn ich die hier posten würde...

TelekomCrack

Hmmm... das ist mir so leider nicht bekannt gewesen.

Bei mir hat der KD es schon gesagt, wenn es tatsächlich nicht klappen sollte habe ich auf jeden Fall mehr Berufserfahrung gewonnen...

Irgendwie geht es immer weiter...
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

unkraut

ZitatAber so hat man die Chance das der AG dich nach paar Monaten übernimmt, und so kommst du auch an die geilen Jobs ran!

Gerade ist mein Lachsack vor lauter Lachen explodiert

Da fällt mir nix zu ein .

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kalle_Arsch

Übernahme ??? Geile Jobs ??? Ähh, hab ich und die 600.000 Leiharbeiter hier irgend nen Zug verpasst ???

Wenn ja, dann sag mir mal auf welchem Bahnsteig der immer hält, damit auch ich aufspringen kann. ;)

Hey, in meiner Bude sind  mit mir vierzig Leihklopper,jedem wurde was von Übernahme geblubbert, der längste ist seit genau 2 Jahren dabei( Über Zeitarbeit ), auch da darf Mann wohl sehr,sehr,sehr skeptisch werden was die Übernahme angeht.....

Ich mach mich gleich nass vor lachen und staunen..... :]

UnchainedRage

ZitatOriginal von Kalle_Arsch
Ich mach mich gleich nass vor lachen und staunen..... :]

nana, dass du dich nicht übernimmst ^^

TelekomCrack

Jedenfalls ist das in der nähe von meiner Stadt passiert, 5 Luzis hat die Firma übernommen. (Bekannter von mir war dadrunter).

Ich weiß das nicht alles Gold was glänzt, aber irgendwann findet man auch die Nadel im Heuhaufen....

Aufgeben? Never!
Victor Hugo

Codeman

@TelekomCrack

Ich glaube hier sind Leute schon zu lang dabei um solche Phrasen,wie die Übernahmelüge,nur noch müde zu belächeln.

Leider,sieht es in meiner stadt mit arbeit auch sehr düster aus.Gestern ging meine erste Bewerbung an eine Zeitbude.Wie es mich da schon graut.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

MC LAINE

In unserer Region ist es echt schlimm mit der Zeitarbeit...14 Zeitarbeitsfirmen in unserer Stadt.

Unser Arbeitsamt geht Hand in Hand mit den Zeitarbeitsfirmen, 80% der Stellen in der Arbeitsagentur-Datenbank sind Zeitarbeit.

Man wird auch gezwungen, sich bei ZA´s zu bewerben, da kommt ein Brief ins Haus geflatter, wo drin steht, bitte bewerben sie sich bis zum xx bei mindestens 4 Zeitarbeitsfirmen und legen Sie dafür Nachweise vor...wenn nicht -> Sperrkeule.

Das nervt halt extrem wenn man noch offene Bewerbungen bei Direktstellen hat, weil die ZA einen ja praktisch Mittwochs anruft, Freitags zum Vertrag unterschreiben einläd und Montags man den Job antreten soll.

Sektsauferle

also ich weiß ja nicht, aber 80 % ist ja noch cool, im gegensatz zu dem , was ich bei uns dauernd lesen muß.
Da kommen von 150 Stellen sage und schreibe 2 von Firmen selber!

Es ist zum kotzen!
In Memory of Menschenrechte !!!

Invisible_Halo

Sieht glaub ich überrall so beschissen aus,in unserer Nachbarstadt gab es 2006 ganze 28 Zaf´s und dieses Jahr laut einer Regionalzeitung sinds schon um die 40 (Stand Okt.)wo soll das noch hinführen?Also ich melde mich bei keiner mehr freiwillig,schnauze endgültig voll,is schon die 5.gewesen jetzt.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer

Sektsauferle

Man hat ja meistens keine andere wahl, Merkel freut sich und kann dann wieder schreien, sie hätte eine million arbeitsplätze geschaffen LOL LOL LOL LOL
In Memory of Menschenrechte !!!

Herber

ZitatOriginal von Kalle_Arsch
Ein Job bei einer (Nicht)-Zeitarbeitsfirma ???

Kannste knicken, normale Unternehmen stellen nicht mehr ein, es ist für ein Unternehmen günstiger, sich Leihsklaven zu holen, attraktiver Menschenhandel halt eben....

Geht... Mein Ex-Brötchengeber sucht schon seit vielen Monaten vergeblich Leute, die er gerne fest einstellen würde. Findet bloss keine, und dieses Jahr sind im Schnitt 1,15 MA pro Monat von selbst gegangen. Tolles Betriebsklima halt, da ist man lieber arbeitslos.

Ein anderes Unternehmen der recht übersichtlichen Branche, in der ich tätig war, sucht auch schon seit Monaten in monster.de immer wieder die gleichen Mitarbeiter. Entweder finden die auch keinen, oder es ist auch so eine Kackfirma wie meine letzte.

A propos ZA: Mein Ex-Brötchengeber hat mal über Persona vor Jahren quasi als Experiment 3 MA geliehen. Nach dem Projekt bekamen 2 ein Angebot für einen befristeten Vertrag. Von denen ist heute aber nur noch eine da und die ist nicht zufrieden. Kommt aus der Helferinnen-Position irgendwie nicht raus und findet auch, dass sie zuwenig verdient. Aber als Mutter nimmt man wohl mehr hin als wie ein unabhängiger Single. Die ärmste.
Die Firma hat übrigens nie wieder Leiharbeiter genommen. Seither müssen in Peaks die Festangestellten halt mehr arbeiten, wie vorher auch.

• Chefduzen Spendenbutton