5.) Magen-Darmgrippe

Begonnen von Dr.Mabuse, 12:44:40 Do. 30.Januar 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr.Mabuse

Durchfall, Erbrechen, Darmgrippe

Wie lange?
Ca. eine Woche bis 10 Tage.

Wer wird krank?
Alle, die nicht unbedingt wie blühendes Leben aussehen.

Beschwerden
Also, du hast so seit gestern Durchfall, der ist flüssig oder wie dünner Brei und sonst ist dir im wahrsten Sinne des Wortes kotzübel, das heißt, daß du auch was von Erbrechen erzählen solltest. Dann hast du krampfartige Schmerzen im Oberbauch, eventl. etwas mehr zur rechten Seite hin dein gesamter Bauch ist druckempfindlich und an Essen kannst du überhaupt nicht denken, da kommt es dir gleich hoch.Du fühlst dich total schwach auf den Beinen, möchtest eigentlich nur liegen und deine Ruhe haben. Leichte Temperatur zu haben ist auch nicht schlecht.

Was untersucht er?
Er wird dich danach fragen, wann das Aufgetreten ist und in diesem Zusammenhang wäre es gut, wenn du dich vorher schon entschieden hast, was du antworten willst.
- Die große Scheißerei ist nach einem besonders ausgiebigen Mahl aufgetreten, du hast dir also schlicht und ergreifend den Magen verdorben und bist in 3 - 4 Tagen wieder gesund.
- Durchfall/Erbrechen sind ganz plötzlich aufgetreten, du kannst dir gar nicht erklären woher das kommt. Das weist dann mehr auf eine Infektion hin, sei es eine bakterielle, viren- oder Pilzinfektion. Vielleicht hast du auch einfach verdorbene Speisen gegessen.
- Ja und dann kannst du noch angeben,daß du dich in letzter Zeit eh nicht so gut gefühlt hast, Ärger mit den Freunden oder auf der Arbeit. Der Arzt denkt dann womöglich an was psychosomatisches, oder so .

Was untersucht er?
Der Arzt wird dich jetzt untersuchen, das heißt, er drückt dir auf dem Bauch rum und das tut dir auch weh, aber du kannst nicht genau angeben wo der Schmerz sitzt, dein gesamter Oberbauch ist empfindlich und tut weh, wenn jemand drauf rumdrückt (aber bitte übertreibe nicht mit den Schmerzen, das wird sonst gefährlich...). Dann wird er mit dem Höhrrohr noch deine Darmgeräusche abhorchen, bei Durchfall grummelt immer ganz viel im Darm herum. Dem kannst du nachhelfen, in dem du vorher viel Tee oder Kaffee trinkst.Sonstige Untersuchungen stehen beim ersten mal nicht an. Du wirst ein paar Tage krankgeschrieben. Möchtest du dann noch ein wenig länger ausruhen, mßt du beim nächsten mal Wahrscheinlich eine Stuhlprobe mit in die Praxis bringen. Um dann auch tatsächlich eine entsprechende Probe vorweisen zu können mußt du vielleicht mit einem Abführmittel etwas nachhelfen. Die Stuhluntersuchung muß nichts ergeben. Eine Blutuntersuchung kannst du in den ersten Tagen auch ruhig über dich ergehen lassen, da eine Verschiebung der Werte erst nach ein paar Tagen auftritt. Es wird dir wahrscheinlich nicht gelingen mehr als 10 Tage mit diesem Krankheitsbild herrauszuholen, da nach längerer Zeit durchfall Symptome anstehen, die du nicht so ohne weteres vortäuschen kannst. Außerdem gibt es dann auch Veränderungen im Blutbild bei den Natrium- und Kaliumwerten und im Stuhl wird Schleim oder Blut erwartet. Als schlimmstes würde ich jedoch die gesammelten Röntgenuntersuchungen ansehen, die dann auch anstehen würden und die halte ich einfach für zu gefährlich, als das du sie über dich ergehen lassen solltest. Und Ablehnen kannst du sie im Zusammenhang mit Magen- Darmerkrankung auch nicht so ohne weiteres.

Behandlung
Übliche Medikamentenbehandlung--Medikamentensammlung, Diätratschläge

Warnung
Paß auf, daß du dich nicht plötzlich im Krankenhaus wiederfindest mit Verdacht auf Blinddarmentzündung!

Außenseiter

Habe das nicht nur einmal so praktiziert, wie oben beschrieben, und hatte damit immer Erfolg. Zumeist habe ich eine Woche rausgeholt, bin dann nicht noch einmal hin um das fortzusetzen, hätte ich aber bestimmt auch bekommen. Gut, ich hatte auch eine relativ liberale Ärztin, die zumeist auch durch ein hoch frequentiertes Wartezimmer überfordert war.

Kann diese Methode aber grundsätzlich empfehlen, so gesehen kann der Arzt hier ja schwer das Gegenteil nachweisen.

Astronaut

Hat bei mir auch immer geklappt! Zehn Tage freifeiern, lohnt sich  ;)
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

slaveconan


Delfinanne

Für alle die keine Laktoseintoleranz haben: Trinkt 1 Glas LAKTOSEFREIE Milch. Ca. 3 Stunden später habt ihr Durchfall und damit ganz einfach eine Magen-Darmgrippe

matten

Moin,

so ein Schwachsinn Typs geben wie man eine Krankheit

simuliert.


hanni reloaded

Naja, war hoffentlich der erste und LETZTE Beitrag. ;)

btw: macht das gar nix, vielleicht beim Delfin, aber nicht bei Normalo.

Herrlich, da hockt lieber jemand mit Dünnpfiff aufm Klo....

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Spätlese

Wenn ihr trotz Krankheit erscheinen müsst
Die klassische Magen-Darmgrippe lässt sich besonders in den sanitären Anlagen des Jobcenters gut und eindringlich dokumentieren bzw. untermalen..
Genügend Toli-Papier verfügbar halten.

- Es beginnt im Darm zu blubbern und man beginnt feucht und stinkend zu pupen. (Vorsicht: Vorher daheim schon Papier zwischen die Backen einlegen.)

- Es wird zwecks Einleitung des Kotungsvorgangs nun Zeit die Besprechung mit dem SB zu unterbrechen ... rausrennen zur Toli.
Hier erst entscheidet sich, ob sich die Erkrankung als Sprühsoße oder Kotexplosion aus dem Körper verabschiedet. Beide Arten der Entladung erfolgen bekanntlich unter hohem Druck. Die Instandsetzung der sanitären Kotungseinrichtungen gestaltet sich danach zeitaufwändig.
Es soll auch kein schöner Anblick sein.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

kanuppke-ex

Sehr interessante Darstellung  ;D

CubanNecktie

Hey, man kann sich diese Symptome sogar mit einer gewissen Tablette selber verursachen, die es in jeder Apotheke gibt* ... dann ab zum Arzt und dem auch sagen, man hätte vor einigen Stunden auch Fieber gehabt ...

http://www.sanego.de/Medikamente/Dulcolax/

*ist jedoch ein Tipp mit einem Warnhinweis, denn ich selber hatte damit heftige Reaktionen und ein ganzer Tag war im Eimer, da ich mit der Tablette in 10 Stunden 3 MalxDurchfall hatte und Grummeln und 1-2 Stunden lang einen Blähbauch. Aber hatte dafür dann die restlichen 4 Tage 'Urlaub' ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

NilsBerlin

Vielen Dank für den Tipp!
Lief einwandfrei  ;D

CubanNecktie

Aber Vorsicht, mit solchen Tabletten behutsam sein, wenn man besseren Stuhl haben will, ist Flohsamen besser .... dass nur am Rande. Von Dulcolax bekomme ich auch Krankheitsähnliche-Symptome :)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Wenn Du sichergehen willst, das Du am nächsten Tag nicht zur Arbeit musst, empfehle ich Kaliumcyanid! >:D

CubanNecktie

Na der Vergleich ist heftig  ::) ::) ::) .... DULCOLAX würde ich nur im extremsten Notfall nehmen, weil ich kann einem Arzt nichts vorlügen ... ich weiß auch nicht, wie andere reagieren. Ich habe eine Packung Dulcolax-Tabletten gekauft, als ich vor einigen Jahren mal verreist bin und auf reisen kriege ich halt so gut wie immer einige Verstopfungs-Probleme  ::) ::) ::) ... und da habe ich halt DULCOLAX mitgenommen, aber hatte dann das Gegenteil und musste fast stündlich auf WC.

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Frieden2001

Ich weiß nicht, zwar war Magen-Darm-Infekt bisher immer ein gutes Mittel, um ein paar Tage (meist eine Woche) Krankschreibung rauszuholen, aber letztes Mal hat es nicht mehr geklappt. Ich musste zu einer anderen Praxis gehen, da mein normaler Hausarzt, der immer sehr unproblematisch in der Richtung ist, im Urlaub war. Die Praxis, die ich besuchte, war keine offizielle Vertretungspraxis. Ich war in einer Sprechstunde einer relativ jungen Ärztin, wahrscheinlich sogar jünger als ich (Ende 20 schätze ich) und als ich ihr die Beschwerden schilderte, wollte sie mich nur für zwei Tage maximal befreien. Sie fragte gleich los, ob ich denn Stress auf der Arbeit hätte und ob ich nicht eher was gegen meine psychischen Probleme tun sollte. Ich schaffte es dann doch noch irgendwie eine Woche rauszuholen, aber für die Zukunft kann ich mir diese Praxis sparen. Oder habe ich was falsch gemacht? Ich war dort schon mal vor über drei Monaten, aber damals war es offenbar noch kein Problem, da schrieb sie mich ohne Diskussion für eine Woche krank. Oder hat sie neue Anweisungen von den Krankenkassen bekommen?

Rudolf Rocker

Naja, wenn jemand drei mal im Monat mit einer Magen- Darm Infektion zum Arzt kommt, wird der schon irgendwann mal fragen! ;D
Und bei meinem Hausarzt gibt es schon lange nur drei Tage bei sowas.
Ein normaler Magen- Darm- Infekt dauert in der Regel auch nicht länger.

  • Chefduzen Spendenbutton