Wie sich organisieren?

Begonnen von Ragnarök, 16:22:47 Do. 31.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ragnarök

Sich hier ewig die Meinungen um den Kopf zu schlagen bringt doch nichts.

Ich werde langsam Nüchtern weil ich sehe das selbst die Justiz und die Politik sich recht wenig um die Materie kümmern. (War ich so Naiv?)  ?(

Warum organisiert und kanalisiert ihr nicht mal den ganzen angestauten Frust hier? Da wäre ich sofort dabei.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Regenwurm

schön dein neuer AVATAR, Rot, wie das Feuer, wie das Stopschild oder die Rote Ampel, Warnfarbe "Vorsicht"
Deine Hobbys und Interessen: Kampfsport, EDV, Heavy Metal Musik,das bedeuted für mich Power sich wehren und Logik

ZitatIch werde langsam Nüchtern weil ich sehe das selbst die Justiz und die Politik sich recht wenig um die Materie kümmern.
[/COLOR]

Die Sache hat System, ähnlich wie 33-45 bei den Nazis.
Bloß KZ können sie diesmal nicht machen, weil gabs schon und die Welt schaut zu.
KINDERfeindlichliches Land !

ZitatWarum organisiert und kanalisiert ihr nicht mal den ganzen angestauten Frust hier? Da wäre ich sofort dabei.

Es ist sinnvoller sich bestehenden Projekten anzuschließen um mit seiner
eigenen Kraft und Idee das meiste rauszuholen.

Frage: Wer ist Ihr ? in deinen Augen

Da haben Leute auf der Straße demonstriert und nix hat sich verändert.
Da haben Leute demonstriert die wurden kriminalisiert.
Da haben Leute demonstriert die haben den Knüppel gekriegt.

Viele sind resigniert!
Viele sind unterliegen dem Kapitalismus!


erstmal reicht das, bis später...

<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pyroskop

Organisation? Sowas will ich auch!

Insbesondere wäre doch das Internet eine gute Plattform um mal Zeitarbeit in

* Erfahrungsberichten (Nachweise immer gut!)
* Vergleiche (So ähnlich wie Produktvergleiche) von ZAFirmen
* Higscorelisten (wer beschäftigt wieviel Mitarbeiter)

darzustellen.

Deutschland sucht den Superstar?
Nein!
Deutschland sucht 1 seriöse ZAFirma!
Wenn es sowas gibt. Ansonsten hilft die Analyse, um den ganzen Scheiß anzuprangern.
Gruß
Pyro
* Gegen Zeitarbeit !*

Ragnarök

Kampfsport war die damals logische Antwort auf etliche Auseinandersetzungen in meinem Viertel als ich in die Pubertät kam.

Später musste ich mich oft wegen meiner langen Haare wehren, heute mache ich Aikido zur reinen Entspannung und als Ausgleich nach einem harten Tag.

Heavy Metal höre ich ebenfalls zum Entspannen, aber auch die frühen Werke von Zappa und Rio mag ich.

Und reine Demonstration bringen nicht viel, mann muss den Kapitalismus dort packen wo es weh tut --> beim Geld und nur dort.

Das ist der Ansatz, erst Organisieren also ein wachsendes Gegengewicht schaffen zu den vielen Verbänden der Gegenseite etc.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Charly

KZ's haben die schon längst; das sind die Firmen in denen man entliehen wird!Die halten doch alle zusammen!Und wier können Graß fressen!!!Wir sind doch die,die schon am Hungertuch nagen oder nicht?

Schlagzeilen wie,Anschlag auf ZAF,das währe mal was Genaues!
Dann würden vielleicht auch mal die Politiker wach!!!


Mfg  Charly

Ragnarök

Genau damit erreichst du gar nichts!

Schau dir die Ghettos in den USA an oder die Vorgärten in Paris. Erst wird unter dem Deckmantel des sozialen Wohnungsbaus zweit oder drittklassige Bausubstanz hochgezogen in die, die nur einen Tick besser Verdienen nie einziehen würden.

Dann schiebst du die sozial Schwachen, die Arbeitslosen, die Behinderten, die Arbeitslosen und die Ausländer ab.

Danach verkauft das Land oder die Stadt die Wohnungen an politisch befreundete Firmen die das alles so richtig Verwahrlosen lassen.

Es entsteht ein Kosmos aus Kriminalität und Verfall der dann wieder mehr an Überwachungsstaat rechtfertigt, dann schickt das BKA oder andere  politisch korrekte Spitzel hin zu den Jugendlichen, gibt diesen was zu Kiffen oder schlimmer und stachelt diese dann auf.

Fazit:

Autos und Müllcontainer brennen die hirnlose Presse a`la Bild oder RTL machen ihre Bilder die den dummen Michel auf seinem Sofa natürlich wieder nach noch mehr Staatsüberwachung schreien lässt.

Werden dann noch ,,zufällig" ein paar gläubige Moslems in schwarzen Tüchern gefilmt ist die Kunstfigur Osama Bin Laden wieder sofort präsent was dem Staatsapparat dann so ziemlich alles erlaubt.

Aber dann bestimmt keine Demokratie im eigentlichen Sinne mehr ist.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

Charly

Ich finde schon das,das etwas bringen würde.Es soll ja nicht gleich ein Bürgerkrieg entfacht werden,nur ein wing mit dem Zaunpfahl!!!
Hier in Deutschland sind doch sowieso schon alle eingeschlafen und nehmen alles so hin wie es ist und wie es noch kommen wird!!!!

Sollen wir immer alles hinnehmen?Sind wir den nichts mehr wert?

Ich bin der Meinung das wir den drei Affen die Hand geben können!!!

Einfach darüber zu schreiben bringt einfach nichts mehr,oder glaubt einer das irgend ein Politiker dieses Forum kennt und zu uns hält???


Mfg Charly

Mr.Tom

sorry... aber ich bin auch für ein Feuerchen  :) und anschließend laßt uns den Sozialfaschisten in den Arsch treten.

Sauerbürger

ZitatOriginal von Charly
Ich finde schon das,das etwas bringen würde.Es soll ja nicht gleich ein Bürgerkrieg entfacht werden,nur ein wing mit dem Zaunpfahl!!!
Hier in Deutschland sind doch sowieso schon alle eingeschlafen und nehmen alles so hin wie es ist und wie es noch kommen wird!!!!

Sollen wir immer alles hinnehmen?Sind wir den nichts mehr wert?

Ich bin der Meinung das wir den drei Affen die Hand geben können!!!

Einfach darüber zu schreiben bringt einfach nichts mehr,oder glaubt einer das irgend ein Politiker dieses Forum kennt und zu uns hält???


Mfg Charly

Hallo Carly,
ich glaube schon, daß jemand uns kennt, auch wenn die nicht zu uns halten. Nur ein Beispiel: schau mal unter Google nach- zB. Charly  chefduzen. Du wirst Dein Profil finden egal in welchem Forum.
Das ist nur ein beispiel, wo man überall registriert wird. BKA und andere Dienste haben sicherlich noch viel bessere (und geheime) Suchprogramme, die "Aufsässige" herausfiltern, egal ob gegen ZAF oder gegen Sozialabbau.
Das mit Google habe ich nur zufällig herausgefunden.
Das bedeutet für mich, du kannst dich nur organisieren, wenn  die Öffentlichkeit dahinter steht.
Wie viele lesen denn die Beiträge hier in diesem ( sehr guten) Forum - 100 , 500 oder??  Damit kannst du nichts verändern.
Das sind leider die Realitäten.
Gruß    Sauerbürger

Regenwurm

die Frage die hier desöfteren auftaucht "warum wehren sich die Menschen nicht"

aus meiner Sicht erstmal zwei Gründe:
..und los geht's
Medienmanipulation

Bushs Wiederwahl bestätigt die banale Erkenntnis, dass
jede Demokratie im höchsten Maße abhängig ist vom Grad der Mündigkeit bzw. Unmündigkeit ihrer
Bürger. Mündigkeit – die Fähigkeit, ,,sich des eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) – ist allerdings
ein zartes Pflänzchen, das nur unter besonders günstigen Umständen gedeiht. Von besonderer
Wichtigkeit ist dabei die Qualität des Informationsangebots in den Medien, tragen diese doch durch
Auswahl, Anordnung und Präsentation von Fakten, Meinungen und Argumenten ganz wesentlich zur
,,sozialen Konstruktion von Wirklichkeit" bei.
Leider nehmen nicht nur in Amerika, sondern auch hierzulande Medienverantwortliche ihre
verantwortungsvolle Aufgabe nur selten mit der nötigen Sorgfalt wahr. Politischer Druck sowie das
Diktat der Quote sorgen dafür, dass bestimmte Fakten und Argumente aus der medialen Wirklichkeit
ausgeblendet werden – mit der Folge, dass logisch und empirisch längst widerlegte Inhalte weiterhin
unreflektiert in den Köpfen der Medienkonsumenten herumspuken dürfen.
Quelle:
HIER


Eine Depression (v. lat. depressio ,,Niederdrücken"), in der Psychologie und der Medizin meist als depressive Episode bezeichnet, ist eine psychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb bei gleichzeitiger innerer Unruhe, Interessenlosigkeit und Freudlosigkeit, ein gestörtes Selbstwertgefühl und eine Abschwächung der Fremdwertgefühle (Verlust von Interesse/Zuneigung für früher wichtige Tätigkeiten oder Bezugspersonen, Schwund der emotionalen Resonanzfähigkeit, wobei sich der Patient seiner fehlenden Fremdwertgefühle schmerzhaft bewusst wird – von Betroffenen als Gefühl der Gefühllosigkeit bezeichnet) gekennzeichnet ist.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

_Dave_

ZitatOriginal von regenwurm
die Frage die hier desöfteren auftaucht "warum wehren sich die Menschen nicht"

aus meiner Sicht erstmal zwei Gründe:
..und los geht's
Medienmanipulation

Bushs Wiederwahl bestätigt die banale Erkenntnis, dass
jede Demokratie im höchsten Maße abhängig ist vom Grad der Mündigkeit bzw. Unmündigkeit ihrer
Bürger. Mündigkeit – die Fähigkeit, ,,sich des eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) – ist allerdings
ein zartes Pflänzchen, das nur unter besonders günstigen Umständen gedeiht. Von besonderer
Wichtigkeit ist dabei die Qualität des Informationsangebots in den Medien, tragen diese doch durch
Auswahl, Anordnung und Präsentation von Fakten, Meinungen und Argumentenganz wesentlich zur
,,sozialen Konstruktion von Wirklichkeit" bei.
Leider nehmen nicht nur in Amerika, sondern auch hierzulaMedienverantwortliche ihre
verantwortungsvolle Aufgabe nur selten mit der nötigen Sorgfalt wahr. Politischer Druck sowie das
Diktat der Quote sorgen dafür, dass bestimmte Fakten und Argumente aus der medialen Wirklichkeit
ausgeblendet werden – mit der Folge, dass logisch und empirisch längst widerlegte Inhalte weiterhin
unreflektiert in den Köpfen der Medienkonsumenten herumspuken dürfen.

Genau so ist es ..ich selber habe beim gestrigen Omas Geburtsag beim typisch deutschen Kaffee und Kuchen Szenario auf der Terasse nach einer weile mit Bekannten und Verwandten übers Thema Verarmung und Working Poor geredet, während Oma mit Ihresgleichen redete.

Es war auch interesannt doch wie es halt immer so ist, schritt Oma irgentwann ein mit der Worten: "könen wir nicht über was schönes Reden?" (obwohl sie es nur am Rande mitbekommen hat).

Das Thema wird schnell verdrängt solange es einem gut geht den in den Medien wird anderes vermittelt.

Den älteren deren Rente noch sicher ist die sich aus Altergründen eh bald verabschieden, von denen geht auch keine Unterstützung aus.

Dieses ausblenden der Wirklichkeit kommt nur ab und zu wieder in die Köpfe dieser Spezies wenn es darum geht die Nachzahlungen für Energiekosten zu zahlen, begleitet mit Fragen wie: ja warum wird den alles so teuer... plötzlich hat man wieder einen Anflug von Interesse.

Politisch verblödete alte und noch viel schlimmer verblödete junge Generation....... lass uns doch über was schönes reden??..... öffentlich rechtliches!!! da weiss man was man hat...Guten Abend.
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!!!!

TagX

ZitatOriginal von regenwurm
die Frage die hier desöfteren auftaucht "warum wehren sich die Menschen nicht"

aus meiner Sicht erstmal zwei Gründe:
..und los geht's
Medienmanipulation

Bushs Wiederwahl bestätigt die banale Erkenntnis, dass
jede Demokratie im höchsten Maße abhängig ist vom Grad der Mündigkeit bzw. Unmündigkeit ihrer
Bürger. Mündigkeit – die Fähigkeit, ,,sich des eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) – ist allerdings
ein zartes Pflänzchen, das nur unter besonders günstigen Umständen gedeiht. Von besonderer
Wichtigkeit ist dabei die Qualität des Informationsangebots in den Medien, tragen diese doch durch
Auswahl, Anordnung und Präsentation von Fakten, Meinungen und Argumenten ganz wesentlich zur
,,sozialen Konstruktion von Wirklichkeit" bei.
Leider nehmen nicht nur in Amerika, sondern auch hierzulande Medienverantwortliche ihre
verantwortungsvolle Aufgabe nur selten mit der nötigen Sorgfalt wahr...


Diese Formulierung ist irreführend.
Sehr wohl erfüllen die Massenmedien ihre Arbeit mit allergrößter Sorgfalt.
Denn diejenigen, die die reelle Macht über die Massenmedien ausüben, erfreuen sich doch über ihre nahezu perfekte Herrschaft oder etwa nicht? ?(
Grüße


Sozialismus!

Stumme Ursel

Am besten man sieht so wenig wie möglich in die Glotze, Nina Hagen hat das mit "TV-Glotzer" gut beschrieben, am besten abschalten! Oder die Freunde und Familie geschnappt und raus zum Grillen oder an die nächste Kiesgrube. Und es geht nichts über eine Partie "Mensch ärgere dich nicht" mit Freunden.

Text ist hier zu finden; http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=68408#post68408

Danke Alfred für den Hinweis, Frau Ursel steht heute aber so was von neben sich.... :P :rolleyes: ;)
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

alfred

Aber Ursel, es gibt doch einen Songtexte-Thread!!!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

  • Chefduzen Spendenbutton