Leiharbeiter mit 50

Begonnen von alterleiharbeiter, 06:01:44 Sa. 25.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alterleiharbeiter

Gerne würde ich eine Selbsthilfegruppe für ältere Leiharbeiter gründen. Räume können evtl. in Wetzlar besorgt werden. Da wir ja alle im Schichtdienst an verschiedenen Orten eingesetzt werden, ist es sicherlich nicht so einfach an regelmäßigen Treffen teilzunehmen aber ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge dazu.
alter.leiharbeiter@gmx.de

alterleiharbeiter

Nachtrag:
Natürlich sind auch jüngere Leiharbeiter willkommen!


Themen wären z.B.:
Die Angst der "Festangestellten" vor Leiharbeitern.
Schikane oder notwendige Arbeit?
Sind Kantinen für ALLE Mitarbeiter geöffnet?
Botengänge trotz hammerharter Vorgabezeiten?
Schon bei Arbeitsbeginn wieder nach Hause geschickt werden weil das Material noch nicht da ist.
Nur in Spät- und Nachtschicht arbeiten, da die Frühschicht für die Festangestellten reserviert ist?
Private Termine einhalten- unmöglich?
Unabsichtliche oder absichtliche chaotische Einweisung?
Der Meister macht Hoffnung auf Übernahme und der Rest der Belegschaft wirft dir daraufhin Knüppel zwischen die Beine.
Festangestellte und ihr Arbeitstempo.
Betriebsrat und Leiharbeiter- passt nicht?
Soll ich jemanden über die Missstände im Entleiherbetrieb informieren?
Zigarettenpausen auch für Leiharbeiter?
Schwarzmarkt in der Firma- muss ich kaufen um bleiben zu können?
Alkoholkonsum am Arbeitsplatz- soll ich mittrinken?
Büroangestellte sprechen nur in der 3.Person über dich, obwohl du dabeistehst.
Überstunden-Minusstunden, kein Anspruch auf geregelte Arbeitszeiten?
Pausenraum nicht für Leiharbeiter?
Die Arbeiter können die andere Schicht nicht leiden, wie verhalte ich mich neutral?
Kehren, putzen, aufräumen und was ist mit der Stückzahl?
Der Eine sagt das, der Andere sagt das.
Eigentlich darf ich die Maschinen nicht bedienen doch der Einrichter verlangst von mir.
Verantwortung für den angewiesenen Arbeitsplatz, doch jeder bedient sich.
Produzierter Schrott entgegen der Anweisung des Entleiherbetriebes nicht buchen?
Ausschussquote  zu hoch- Schuldfrage.
Provisorische Arbeitsplätze.
Versammlung im Betrieb- Zwangspause.


Sprüche im Entleihbetrieb:
"Wenn du was erzählst sorge ich dafür dass du fliegst."
"Mach das oder du bist draußen. "
"Wenn du nicht die Schicht tauscht wirst du schon sehen was passiert. "
"Wage es nicht noch mal so viele Teile zu montieren. "
"Ich hab jetzt keine Zeit frag jemand anderen nach den notwendigen Arbeitsmaterialien."
"Nein, SO habe ich das nicht gesagt."
"Die Pause kannst du später nachholen." Später: "Wieso sitzt du hier, wir haben jetzt keine Pause!"

Regenwurm

altleiharbeiter schrieb:

Gerne würde ich eine Selbsthilfegruppe für ältere Leiharbeiter gründen.

prima, es gebe aber auch die Möglichkeit an bestehenden Internetforen sich dranzuhängen oder sich zusammenzutun

bestehende Projekte ausbauen

ZitatSprüche im Entleihbetrieb:
"Wenn du was erzählst sorge ich dafür dass du fliegst."
"Mach das oder du bist draußen. "
"Wenn du nicht die Schicht tauscht wirst du schon sehen was passiert. "
"Wage es nicht noch mal so viele Teile zu montieren. "
"Ich hab jetzt keine Zeit frag jemand anderen nach den notwendigen Arbeitsmaterialien."
"Nein, SO habe ich das nicht gesagt."
"Die Pause kannst du später nachholen." Später: "Wieso sitzt du hier, wir haben jetzt keine Pause!"

das ist wohl die traurige realität in den menschverachtenden system
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Aragorn

Sicher interessante Diskussionsgrundlagen.
Vielleicht wären auch feste beim Punkt "Die Angst der "Festangestellten" vor Leiharbeitern. "
nutzbringend.
Den Eindruck habe ich jedenfalls auch schon öfter gehabt - ist ja auch nur verständlich.
Wenn da jemand kommt der für Hälfte die Arbeit genauso gut macht... na ja, klar das das irgendwie auch feste Arbeitsplätze killt.

  • Chefduzen Spendenbutton