Haßpropaganda gegen Umweltschützer

Begonnen von Kuddel, 13:57:29 Fr. 18.November 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Die Medien spielen hier eine wichtige Rolle.

Zunehmende Übergriffe und Gewalt von Autofahrern gegen Blockierer gehen auf das Konto der Berichterstattung der BILD.

Die FAZ will da nicht zurückstehen:
ZitatStay woke, alter weißer Mann

Klimapolitik, Geschlechterpolitik, Identitätspolitik: Eine kleine lautstarke Minderheit drückt der Gesellschaft ihre Ansichten auf. Wer Zweifel äußert, wird in die rechte Ecke gestellt.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/woke-linke-aktivisten-druecken-der-gesellschaft-ihre-ansichten-auf-18463943.html



cyberactivist

Ich verstehe die Springerpresse. Böhmermann hat ihnen den Spiegel vorgehalten und sie haben sich wegen der hässlichen Fratze geekelt.

https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-25-november-2022-100.html
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Kuddel


counselor

Die Union betätigt sich zur Zeit als Scharfmacher in der gesellschaftlichen Debatte. Diese Partei spaltet die Gesellschaft bewusst und radikalisiert den rechten Rand der Gesellschaft. Das nenne ich Volksverhetzung.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Es ist meiner Vermutung nach der Turteltanz zwischen CDU und AfD..

F-Fritz will doch nur provozieren..  ::)

Ich hoffe das in den betroffenen Kreisen Kreativität und Pfiffigkeit blüht,
die keiner mehr als chaotisch abstempeln kann.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


counselor

In den Knast gehören die Politiker, die den Klimaschutz seit Jahrzehnten bewusst hintertreiben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Hartzhetzer

Ganz Amüsant das schon das blockieren von Straßen und das Verursachen von 3 Stunden Verkehrsstau
der bei anderen Ursachen als ist halt alternativlos und geht nicht anders einkalkuliert wird mittlerweile als Terrorismus gilt.
Da könnte man fast sagen alles Richtig gemacht letzte Generation wenn sie so viel Angst vor euch haben.
Ich schreibe mit Absicht könnte, da durch die Art des Protestes hauptsächlich die kleinen Leute gefickt werden, die auch so schon genug vom System gefickt werden was dafür sorgt das diese Mehrheitlich auf der Seite der Regierung stehen.

Nein liebe Bildzeitung die letzte Generation ist nicht auf den Weg zur RAF, dafür fehlt ihr schlichtweg das kritische Verständnis von Kapitalismus und das kämpferische Verhältnis dem Kapitalismus gegenüber.
Die wollen den Klimawandel stoppen und würden nichts lieber tun als mit den Bonzen von Politik und Wirtschaft zusammenzuarbeiten um dieses Ziel zu erreichen. Ihr Protest ist nur deshalb so "radikal" weil die Kapitalistenklasse nicht mit ihnen zusammenabreiten und mit ihnen gemeinsam ihre Forderungen umsetzen will.
Würde die letzte Generation anfangen Menschen zu töten würden sie aufgrund ihres schlechten Kapitalismusverständnisses nicht Bonzen aus Politik und Wirtschaft entführen und töten, sondern in den nächsten Supermarkt gehen und die Menschen erschießen die das falsche einkaufen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

ManOfConstantSorrow

Ich finde das holländische Beispiel beeindruckend:

Dort gibt es auch Hetze gegen Umweltschützer. Doch die haben sich nicht beirren lassen und mit ihren Protesten weitergemacht. Hetze, Wasserwerfer (aus Deutschland!) und mehrere Tausend Festnahmen haben sie nicht stoppen können:
ZitatSeit drei Wochen blockieren Tausende Klimaaktivist*innen der Gruppe Extinction Rebellion (XR) die Autobahn A12 im niederländischen Den Haag. Nach eigenen Angaben will XR dort so lange täglich blockieren, bis staatliche Subventionen für fossile Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas gestrichen werden.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1176687.klimaproteste-niederlande-extinction-rebellion-in-den-haag-drei-wochen-autobahnblockade.html

ZitatSeit dem Beginn mit Blockaden an einzelnen Tagen vor einem Jahr hätten sich immer mehr Personen dem Protest angeschlossen, sagt Schuur. Zuletzt sei die Autobahn 27 Tage in Reihe besetzt und mehr als 9.000 Menschen festgenommen worden. ,,Das hat eine sehr inspirierende Wirkung", sagte sie zudem zu einer Aktion der Letzten Generation in Berlin. Die deutschen Aktivist*innen malten eine niederländische Fahne auf die A100.
https://taz.de/Klimaschutz-in-den-Niederlanden/!5966333/

Ein erster Erfolg:

ZitatWeniger Geld für fossile Energie

Nach Blockaden von Klimaaktivist*innen hat das niederländische Parlament entschieden: Der Staat soll Klimaschädliches nicht mehr fördern.


Am Dienstag stimmte eine große Mehrheit der Abgeordneten einem Antrag von GroenLinks und der liberalen Democraten66 (D66) zu. Er fordert die Regierung auf, ,,Szenarien aufzustellen", um fossile Subventionen im Zeitraum von zwei, fünf oder sieben Jahren abzubauen. Diese sollen dem Parlament vor der Weihnachtspause präsentiert werden.

Als Parlamentsvorsitzende Vera Bergkamp das Ergebnis mit einem knappen ,,angenommen" kommentierte, jubelten Klimaschützer*innen auf der Tribüne des Sitzungssaals. Die A12 bleibt damit bis Ende des Jahres blockadefrei.
https://taz.de/Klimaschutz-in-den-Niederlanden/!5966333/

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton