Geht der Patron der Staatsmafia: Wahlen in Italien

Begonnen von Carsten König, 09:52:33 So. 09.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

ZitatFür Silvio Berlusconi geht es am 9. und 10. April nur um die eine Frage: Erlaubt das Wahlvolk ihm - dem "Erfolgsmenschen" - die Fortsetzung seiner segensreichen Politik oder fällt es auf den von "Kommunisten gesteuerten Strohmann" Romano Prodi herein, der darüber hinaus (Originalton Berlusconi) das "Gesicht einer erschöpften Bulldogge" habe und wie eine "Mortadella aus Bologna" wirke. Bei einigem Realitätssinn freilich lässt sich dem Mitte-Links-Bündnis Unione nicht vorwerfen, allein auf seinen Spitzenkandidaten zu bauen, auch wenn man mit dem durchaus reüssieren kann. Der eher genügsam wirkende Bologneser Professor hat die bizarre Galionsfigur der italienischen Rechten vor zehn Jahren schon einmal klar geschlagen.

Quelle: http://www.freitag.de/2006/14/06140702.php

Carsten König

ZitatIn Italien ist das Mitte-links-Bündnis von Romano Prodi laut Prognosen als Sieger aus den Parlamentswahlen hervorgegangen. Wählernachfragen zufolge kommt Prodis Allianz in beiden Kammern auf 50 bis 54 Prozent, die Mitte-rechts-Koalition von Ministerpräsident Silvio Berlusconi dagegen nur auf 45 bis 49 Prozent. Eine Telefonumfrage unter 10.000 Wählern bestätigte diesen Trend.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/060410/12/4ygmc.html

Hoffen wirs!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Carsten König

Noch nicht in trockenen Tüchern:

ZitatAuch zwei Tage nach dem Ende italienischen Parlamentswahlen steht das Wahlergebnis noch nicht endgültig fest. Experten in Rom sollten am Mittwochmorgen mit der Überprüfung von rund 80.000 angefochtenen Stimmzetteln beginnen.

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?sid=&cnt=846327

Carsten König

ZitatDas Kassationsgericht in Rom hat jetzt den Sieg von Oppositionschef Romano Prodi bei den italienischen Parlamentswahlen bestätigt.

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?sid=&cnt=850610

Und jetzt sollen sich andere Richter um Berlusconi kümmern.

  • Chefduzen Spendenbutton