Klimaaktivist_innen Letzte Generation

Begonnen von Frauenpower, 14:22:04 Di. 07.März 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita

Wie völlig unverhältnismäßig die Polizei gegen friedliche Aktivisten vorgeht. Da hat wohl die Politik "Einschüchterung!" befohlen.

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1661360741893517313

Nikita

Der Vorstandsvorsitzende von Blackrock mit seiner 6 Billionen Dollar Vermögensverwaltung schreibt jährlich seine kapitalfaschistischen Ergüsse an jeden, den er in der Wirtschaft, für wichtig hält. Hören sagen nach auch dem Weihnachtsmann wegen seiner starken Kaufkraft.
Im vorletzten(?) Jahr schrieb er zum ersten Mal mit flammenden Pathos über grüne Transformation, Klimaschutz und nachhaltige Investments und dass der Osterhase eigentlich Klimaaktivist ist.

Im aktuellen Hirtenbrief ist davon kein Wort mehr zu lesen. Was hat das mit dem Thema Letzte Generation gemein?

Es wird davon ausgegangen, dass er seine Nase nach dem Wind richtet und Klimaschutz mittlerweile bei seinen Großkunden einen sehr miesen Ruf hat.
Das ist für mich ein Beispiel dafür, dass die Stimmung beim Klimaschutz kippt und ich frage mich, inwieweit eben doch zu wenig die Menschen bei den Aktionen mitgenommen werden.

Nun ist mir die Meinung von Großkapitalisten so wichtig wie Fusspilz bei Olaf Scholz. Allerdings sind das nun mal auch die großen Stellschrauben, ob riesige Fonds nichts mehr mit Klimaschändern zu tun haben wollen.

Hintergrund dazu leider nur hinter dem Schutzwall gegen Arme:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nachhaltige-geldanlage-aktivisten-kaempfen-am-finanzmarkt-gegen-den-klimawandel-a-3cfdded8-075b-4f3c-9c6a-8381db405ef8

  • Chefduzen Spendenbutton