... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Frauenpower

Umgehen in den Marx - Thread

Onkel Tom

Ich dachte, das ist der Löffelabgeber_innen-Thread statt Geburtstagsgedöns.  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

@ Onkel Tom : in welchen Thread hättest du diese Info hinein gepostet?

Die bekannte Schauspielerin Nadja Tiller starb.

Heute vor 75 Jahren starb Elsa Brändström
https://de.wikipedia.org/wiki/Elsa_Br%C3%A4ndstr%C3%B6m

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 06:37:05 Sa. 04.März 2023@ Onkel Tom : in welchen Thread hättest du diese Info hinein gepostet?
Der hier böte sich z.B. an:
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=329208.0

Oder mal suchen, zu Marx steht hier im Forum eine Menge, vielleicht gibt's da noch mehr passende Threads.
"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)

Kuddel

Ich hatte mich über dein @Frauenpower Posting geärgert, weil ich es für eine selten dumme Provokation gehalten habe.

Es war wohl eher...
Zitat von: admin am 11:48:02 Fr. 03.März 2023...Verlinkungen zu irgendwelchen Medienberichten, bei denen ich keinen Sinn erkenne und (...) das ganze völlig ziellos in irgendwelche Rubriken gepostet wird, in die es nicht hinein paßt...

*seufz*

Frauenpower

@ Kuddel: Es war aber nicht als Provokation gemeint! Dein vorverurteilendes und vorschnelles einschubladieren von Menschen halte ich nicht für sinnvoll. Und widerspricht auch der Maxime auf der Seite der Schwächeren und Unterdtückten zu stehen, denn die können nicht wissen was sie sagen müssen um von dir die Gnade der Existenz zu erhalten die sie aber nicht brauchen, weil sie Menschen sind.

Für einen Thementhread hielt ich diese Kurzinfo auch nicht passend. Zudem gehört der Tod noch zum Leben!
Aber gerne erwähne ich noch, das Karl Marx am 05.05.23 vor 205 Jahren geboren und 1883 gestorben  ist - aber in seinen Werken leben er und seine Armuts und - unterdrückungserkenntnis für uns alle zur Bewusstmachung weiter!

Karl Marx ist tot es lebe Karl Marx!
Laut Wikipedia ist das Kommunistische Manifest ein noch immer viel verkauftes Werk.

Kuddel

Dies ist ein Thread, in dem von dem Ableben von Leuten berichtet wird, die einem was bedeutet haben oder die man besonders scheiße fand.

Es ist entweder ignorant oder völlig verpeilt, hier noch nicht einmal einen Menschen zu beerdigen, sondern einen Text.

Ich kann dir oft nicht folgen, bevor du wieder zur BILD verlinkst, hisse ich lieber gleich die weiße Fahne.

Frauenpower

Ich habe den Text von Marx nicht beerdigt!

Und die Bild-Verlinkung in dem anderen Thread hat einen Bezug zu einem bestimmten Sachverhalt.

Man kann auch mal nachfragen, wenn was unklar ist,  Stichwort Kommunikation.

Also gut, ich übertrage die Kurzinfo in Dagoberts Thread-Vorschlag

Frauenpower

https://www.br.de/nachrichten/bayern/letzte-ueberlebende-der-weissen-rose-ist-tot,TY1ehLu
ZitatLetzte Überlebende der Weißen Rose ist tot
Die letzte Überlebende der Widerstandsgruppe Weiße Rose, Traute Lafrenz, starb im Alter von 103 Jahren. Lafrenz hatte sich an Flugblatt-Aktionen gegen das NS-Regime beteiligt. Nach zwei Verhaftungen wurde sie 1945 von US-Truppen befreit.

Onkel Tom

Jo, ich wusste nicht, das überhaupt noch Mitglieder_innen der
weißen Rose noch lebten. Ich dachte, sie haben alle schon das
Himmelreich erreicht.
Nun ja, Traute Lafrenz hat ja wirklich ein stolzes Alter von
103 Jahren erreicht. Hut ab und villeicht ganz gut so, das sie
den gegenwärtigen Irrsinn nicht weiter ertragen muss.

Ruhe in Frieden und wenn Du kannst, tritt uns lebenden in den
Hintern, damit wir wieder zur Vernunft kommen  ;)

Hat Traute Lafrenz über ihre Weiße Rose Zeiten pupliziert ?
In Köln hatte ich ca. 1980 jemand kennengelernt, der bei der
weißen Rose dabei war. War sehr interesannt, wenn er darüber
erzählte. wie sie gegen das Naziregime gekämpft haben.
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)

counselor

ZitatEx-Bundestagsvizepräsidentin - Antje Vollmer ist tot

Für die Grünen saß sie im Bundestag, war viele Jahre Vizepräsidentin des Parlamentes: Nun ist Antje Vollmer gestorben. Die Theologin wurde 79 Jahre alt.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/antje-vollmer-ist-tot-a-fcac5df8-7ece-4281-95aa-348c3d5787af
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Auch wenn ich die Grünen hasse...
Sie hat meinen Respekt, weil sie sich ernsthaft um eine friedliche Beilegung der Ukrainekonflikts bemüht hat.

Similar topics (10)

• Chefduzen Spendenbutton