Rise 4 Gaza Bundesweite Massendemo in Nürnberg

Begonnen von counselor, 08:11:22 Di. 09.September 2025

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Ich kenne die Hintergründe der Demo in Nürnberg nicht. Ich möchte mich aber zur Demo in Berlin äußern:

Ich kann die Wagenknecht ganz und garnicht leiden.
Ich finde diese Demo trotz allem gut und unterstützenswert.

Es ist erbärmlich, daß die Linkspartei ihren Plan zu einer Demo erst einmal auf Eis gelegt hat und nun eine für den 27. September ankündigt. Wahrscheinlich ist die nur zustande gekommen, weil es die Wagenknechtdemo gibt.

Und beide Demos werden mit der üblichen Propagandagülle überschüttet:

Demo am 13.9.: ,,Die versammelte antisemitische Linke lebt ihren Judenhass aus" (Berliner Zeitung)

Demo am 27.9.: "Gruppe gegen Antisemitismus: Linken-Mitglieder kritisieren Parteispitze für Aufruf zu Gaza-Demo" (Spiegel)

Der Wertewesten versteht keinen Spaß, wenn das militärische Vorgehen des "Westens" (wozu Israel gehört) kritisiert wird:

ZitatZahl der Festnahmen nach Demo für Palästina in London auf 900 gestiegen

Die Demonstranten hatten sich am Samstag in London in der Nähe des Parlaments versammelt. Viele hielten Schilder mit der Aufschrift hoch: "Ich bin gegen Völkermord. Ich unterstütze Palestine Action." "Wer Unterstützung für Palestine Action zeigt, wird festgenommen", hatte der stellvertretende Vize-Polizeichef Ade Adelekan bereits am Freitag erklärt. Die Organisation wurde im Juli von der Regierung als Terrororganisation eingestuft und verboten.

london.jpg
https://www.derstandard.de/story/3000000286692/fast-900-festnahmen-bei-propal228stinensischer-demo-in-london

Der sozialdemokratische (Labour) Regierungschef Starmer übertrifft die Konservativen in punkto autoritärer Politik. Sein Vorbild.

• Chefduzen Spendenbutton