Mobbing und illegale Lohnkürzungen bei RGIS

Begonnen von WorkingClassHero, 16:20:23 Fr. 16.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WorkingClassHero

Ans dieser Stelle möchte ich eine Warnung aussprechen! ich bin von einer Zeitarbeuitsfirma (Walter Fachkraft) an den Inventur-Dienstleister RGIS "vermietet" worden. Vorsicht! Die Firma RGIS ist einer der typischen Sklaventreiber nach amerikanischem Vorbild (siehe zb. auch Walmart).
Hier werden zeitarbeiter eingesetzt, um in meinem Fall in ganz NRW Inventuren bei größeren Handelsunternehmen (Real, Dekathlon, Extra, Karstadt uvm.) durchzuführen. man bekommt einen Scanner in die hand und zählt und scannt nach einem bestimmten Prinzip die Ware. Verzählt man sich, wird man sofort aus dem elektronischen Zeiterfassungssystem ausgescannt und "darf" sich in den Firmenwagen der zeitarbeitsfirma setzen und den rest der Arbeitszeit "absitzen" ohne bezahlt zu werden! Solange bis die restlichen Mitarbeiter, die diesem Fahrzeug zugeteilt sind feierabend haben. Man muß dazu sagen, das hier Arbeitseinsätze gefahren werden die teilweise über 100km vom Wohnort entfernt sind.
Außerdem herrscht bei der Firma RGIS ein überaus unfreundlicher, diskriminierender Umgangston. beleidigungen sind an der tagesordnung.

alfred

Hi WCH, kannst Du Deinen Beitrag auch in die Leiharbeitsrubrik stellen? Da bekommst Du bestimmt mehr Feedback und der Beitrag wird dort sicher auch öfters gelesen...  =)
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Woki

Zitatund "darf" sich in den Firmenwagen der zeitarbeitsfirma setzen und den rest der Arbeitszeit "absitzen" ohne bezahlt zu werden! Solange bis die restlichen Mitarbeiter, die diesem Fahrzeug zugeteilt sind feierabend haben.
Das wäre doch ein klassischer Fall für eine Klage.
Schließlich bietet man ja seine vertraglich zugesicherte Arbeitsleistung weiterhin an. Also besteht auch noch ein Lohnanspruch. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

• Chefduzen Spendenbutton