Arbeitslos - Hilfe / Rat suchend ! DANKE

Begonnen von SaW, 15:16:46 Fr. 19.September 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SaW

Ich bin sehr dankbar, wenn ich Rat / Infos bzgl. u.g. Punkte bekäme

Ist es rechtens, dass man zu Hause von Zeitarbeitsfirmen angerufen wird? Ich bin davon ausgegangen, dass alles schriftlich läuft...

Erreichbarkeit: postalisch oder auch telefonisch?

Ich bin für jeden Rat dankbar, den aus den Gesetzen werde ich nicht immer schlau... das scheint wohl auch das Ziel derer zu sein....

Danke und viele Grüsse an alle

killerbiene

Hi,

schau mal unter deinem Thema Need Help nach hab da was reingeschrieben.

liebe grüße

killerbiene

flipper

wo? würdest du bitte verlinken?  :rolleyes: findet niemand. oder brauchst du dazu nen internet-grundkurs von der ARGE?

ZitatOriginal von SaW
Ich bin für jeden Rat dankbar, denn aus den Gesetzen werde ich nicht immer schlau

zuwenig daten von dir. wesentliche infos fehlen ALGI/II ? EGV ja/nein/wie?

ohne die munition die du in den 3 unterforen hier aufsammeln kannst (stundenlang einlesen und suchfunktion des forums nutzen) musst du ALLES machen was die sagen.

was für dich anstrengender ist musst du selber entscheiden.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

SaW

AlGI seit Anfang diesen Monats, deshalb auch die vielen Fragen...

flipper

ZitatOriginal von SaW
AlGI seit Anfang diesen Monats, deshalb auch die vielen Fragen...
EGV ??? Sorry, was heisst das?

Was meinst Du mit "alles machen"?

na spuren oder es setzt sperre vom amt. mit leuten die null ahnung haben fährt das amt millionenfach schlitten. warum sollen die gesetze einhalten wenn die meisten erwerbslosen sie eh nicht kennen und frechheit siegt, die arbeiten seit hartz1 wie die drücker für telefon- und internetverträge und ziehen die "kunden" mit dem ganzen repertoir unlauterer methoden und tricks aus der privatwirtschaft über den tisch. da wirste überrumpelt und endest in mindestens zwei 400€ jobs. das bringt dem amt profit.

die suchfunktion sagt EGV = eingliederungsvereinbarung (extrem mies, freiwilliger verzicht auf bürgerrechte und alle rechtsmittel gegen entscheidungen des amts, man sitzt tief in der scheisse, sofort widerrufen, bekämpfen,...) und 1h lektüre des forums bringt hervor, dass du dich in den ersten 6 monaten(?) ALG-I nicht abqualifizieren musst und stellen mit weniger gehalt als die alte annehmen musst. google "bundesrecht sgb3" und von vorne bis hinten lesen.

ich hoffe für dich du bist besser bei bewerbungsauswahlverfahren als mit internetforen (selber einlesen, das ist kein system für kostenlose persönliche individuelle beratungen und unterstützung, vor allem nicht für leute, die nichts beitragen ausser fragen, die im forum schon x-mal beantwortet wurden). du hast noch ca. 2  monate um wieder in deinen berufsbereich zurückzukommen, sonst kannste dich hier endgültig einrichten...

hier weiter und bitte keine doppelpostings-/threads mehr und bitte aussagekräftige titel machen:
http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=16445&goto=lastpost
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton