Sexismus raus aus den Köpfen!

Begonnen von Frauenpower, 08:32:23 So. 28.April 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/abtreibungsrecht-bayern-gegen-abschaffung-des-paragrafen-218,TSaoaiA

ZitatBayern droht im Falle einer Streichung des Paragrafen 218 aus dem Strafgesetzbuch mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Die bayerische Familienministerin Ulrike Scharf (CSU) betonte, man stehe zum Schutz von Mutter und Kind.

Frauenpower

ZitatChristiane Renz hat die Fischer von Memmingen nun endgültig am Haken - auch Frauen werden dank ihrer Klage in Zukunft am traditionellen "Fischertag" in den Bach "jucken" dürfen. Die Tierärztin verklagte den Memminger Fischerverein wegen Diskriminierung. Der Verein hatte Frauen bislang mit Berufung auf die Tradition aufgrund ihres Geschlechts ausgeschlossen.
https://www.emma.de/artikel/die-fischerkoenigin-338057

😜 💪

Frauenpower

Der Gender Pay Gap beträgt im Schnitt 18%. Baden-Württemberg ist mit 23% das Schlusslicht!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/frauen-bekommen-weniger-geld-fuer-arbeit-102.html
ZitatDass Frauen schlechter verdienen als ihre männlichen Kollegen, ist nicht neu. Auch 2022 war das wieder so. Die Statistik zeigt, dass Baden-Württemberg besonders schlecht da steht.

dagobert

Diese Lohnunterschiede endlich zu beseitigen ist m.A.n. wesentlich wichtiger als die allgegenwärtige Sprachverhunzung.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower

Wir Krämerinnen machen weiter!
https://www.emma.de/fmt-persons/kraemer-marlies

Der Rest kann weiter in Geld baden oder in die Luft gucken!

Und das Geld das uns zusteht holen wir auch noch! 💵 💵 💵

💅

Onkel Tom

Dir ist bewusst, das Emma in den 70zigern Frauen zu
Männerhasserinnen "umpolte" ?

Frauenkämpfe außerhalb konstruktiver Gleichberechtigungskampf
a la "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" (Alice Schwarzer)

Emma kann das Gehirn der Frau versiffen..

Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

Der Gender Pay Gap: wieso Frauen weniger verdienen – Ep. 182


https://youtu.be/QofUjWINKqQ
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

https://www.sportschau.de/fussball/mehr-frauenfussball/fussball-lyon-muss-gunnarsdottir-lohn-nachzahlen-100.html
ZitatDer französische Fußball-Klub Olympique Lyon muss der isländischen Rekordnationalspielerin Sara Björk Gunnarsdóttir mehr als 80.000 Euro Lohn nachzahlen, der während ihrer Schwangerschaft nicht überwiesen worden war. Das entschied das Tribunal des Weltfußballverbandes einer FIFA-Mitteilung vom Dienstag

Frauenpower

Am 14.02.23 fand der weltweite Tag gegen Gewalt an Frauen statt

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/one-billion-rising-ein-tanz-flashmob-gegen-gewalt-an-frauen/

https://www.ndr.de/nachrichten/info/One-Billion-Rising-Mit-Tanzen-gegen-Gewalt-gegen-Frauen,ndrinfo42406.html
ZitatDie weltweite Aktion will auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Auch in Rostock gingen viele auf die Straße.

Kuddel



Kiel: 70 Menschen versammelten sich am Sonntagnachmittag an der Kiellinie zu einer einstündigen Gedenkaktion an 2 Frauen, die im April Opfer von Femiziden in Kiel geworden sind: "Wir verlangen, dass sich alle Menschen ohne Angst vor patriarchaler Gewalt bewegen können!"




Frauenpower

🕯

Die Kreidezeichnungen auf Asphalt werden  Catcalling genannt. Sie werden dann auf Asphalt geschrieben, wenn konkret was Sexistisches passiert ist. 

Link zu "Feministisches Blatt"
https://wirfrauen.de/
Bspw  männliche akzeptierte Wut versus die von Frauen. Und  andere  Themen, anklickbar nach Themen.

Frauenpower

https://www.br.de/nachrichten/bayern/taetowiererinnen-in-bayern-ueberstechen-rammstein-tattoos-gratis,TggjLcd
ZitatTätowiererinnen in Bayern überstechen Rammstein-Tattoos gratis
Wegen der Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann kehren sich manche Fans von der Band ab.
👍

Onkel Tom

Lol, Besser sich nicht mit Tattos zu beschmücken.. Möchte nicht wissen,
wie viele heute ihr Arschgeweih bereuen, weil es mal Mode war und heute
nur noch mit schmunzeln belächelt wird..
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Konnte man ja nicht mit rechnen bezüglich Lindemann und der  Band, die das mitgetragen haben!
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-welche-folgen-die-affaere-um-till-lindemann-fuer-rammstein-hat-100.html
ZitatDerweil hat der Verlag "Kiepenheuer & Witsch" die Zusammenarbeit mit Rammstein-Frontmann Lindemann beendet. .

Frauenpower

https://www.tz.de/muenchen/stadt/zusammen-vor-konzert-demonstranten-stossen-mit-rammstein-fans-im-olympiapark-92329390.html
ZitatGewalt gegen Frauen ist kein Einzelfall": Demonstranten stoßen mit Rammstein-Fans im Olympiapark zusammen
Demo war am Mittwoch

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Ich halte das youtybe - Video für keine vertraubare Quelle da der angebliche Anwalt anscheinend kein Englisch kann und unsicher aus einer google translator Übersetzung zitiert und mit dem  Unterschied,  sie habe gesagt blau geschlagen worden zu sein bzw dass sie nicht gesagt habe, dass sie  vergewaltigt worden sei (es sei nichts gewesen) nichts anfangen kann. (13:41) Ab da ist für mich das Video auch zu Ende.
Ein seriöser Anwalt quasselt nicht und spekuliert auch nicht in der Óffentlichkeit herum.

Sie kann es nämlich nicht wissen, was passiert ist im Fall von ko Tropfen. Aber dennoch kann man mit blauen Flecken aufwachen. So berichten es zumindest anscheinend  mehrere.


counselor

@Frauenpower,

Die Botschaft des Anwaltsvideos ist, dass es in Vilnius kein Verfahren gegen Lindemann geben wird, weil die Polizei keinen ermittlungsbegründenden Anfangsverdacht erkennen kann. Das kannst Du mittlerweile auch in der FAZ lesen (https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wohl-kein-ermittlungsverfahren-gegen-till-lindemann-in-vilnius-18954720.amp.html).

Ob es in Deutschland zu einem Verfahren gegen Lindemann kommt, ist noch offen und hängt davon ab, wie konkret die Betroffenen nun in den Medien Anhaltspunkte für eine Sexualstraftat schildern.

Juristisch gilt Lindemann daher im Moment als unschuldig. Anscheinend drohen Lindemann's Anwälte der Presse mit Abmahnungen, wenn die Presse diesen Grundsatz missachtet.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Zu dem "Anwalt" - Video habe ich nichts weiter zu sagen.

https://www.merkur.de/deutschland/saenger-lindemann-ministerin-paus-muenchen-konzert-row-zero-vorwuerfe-rammstein-92326269.html#id-pageApi-konsequenzen
ZitatNachdem das Instagram-Profil von Till Lindemann inzwischen gelöscht wurde, sind nun auch bei dem Keyboarder Christian Lorenz alias Flake keine Beiträge mehr einsehbar.
...
Das Instagram-Profil des 60-Jährigen ist gelöscht. Dort folgten ihm letztens rund 1,3 Millionen Menschen. Auf dem YouTube-Kanal der Band wurde zudem die Kommentarfunktion deaktiviert

krapotke

Interessanterweise wurde die Frau, die (weibliche) Fans für die After-Show Partys rekrutiert haben soll entlassen und erhielt Konzertverbot.
https://www.welt.de/vermischtes/article245718512/Till-Lindemann-Rammstein-schliesstAssistentin-aus-und-schaltet-Anwaelte-ein.html
Die Vorwürfe gegen Till Lindemann werden dementiert und es wird auf die Unschuldsvermutung verwiesen. Für das was nicht geschehen sein soll, büßt nun erstmal eine andere Person. Ich weiß nicht, ob dieses Bauernopfer direkt mit Sexismus zu tun hat, aber sauer aufstoßen tut mir der Vorgang allemal.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Frauenpower

Das weiß man alles nicht genau. Ich meine, dass die potentiellen  Opfer sich vielleicht  vernetzen und das weitere Vorgehen besprechen sollten.

counselor

Zitat von: Frauenpower am 19:13:59 Sa. 10.Juni 2023https://www.merkur.de/deutschland/saenger-lindemann-ministerin-paus-muenchen-konzert-row-zero-vorwuerfe-rammstein-92326269.html#id-pageApi-konsequenzen
ZitatNachdem das Instagram-Profil von Till Lindemann inzwischen gelöscht wurde, sind nun auch bei dem Keyboarder Christian Lorenz alias Flake keine Beiträge mehr einsehbar.
...
Das Instagram-Profil des 60-Jährigen ist gelöscht. Dort folgten ihm letztens rund 1,3 Millionen Menschen. Auf dem YouTube-Kanal der Band wurde zudem die Kommentarfunktion deaktiviert

Gähn! Was mit den Profilen der Musiker los ist, ist für die Beurteilung des Falles Lindemann völlig irrelevant.

Fazit: Es gibt im Moment kein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann und wir wissen nicht, ob an den Anschuldigungen was dran ist.

Wir müssen also abwarten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Dann muss man sich ja über sonst auch nichts Gedanken machen solange nicht ermittelt wird!

Das Gedicht, das jetzt oft erwähnt wird, muss schon 2020 veröffentlicht worden sein. Hier ist ein Taz Artikel aus jener Zeit:
https://taz.de/Gedicht-von-Rammsteins-Till-Lindemann/!5676267/

Kuddel

Was der Lindemann gemacht hat oder nicht, sollte geklärt werden. Für den Umgang der Medien mit dem Fall habe ich kein Verständnis. Es hat nichts mit kritischer Berichterstattung zu tun, das ist reine Skandalgeilheit.

Aber nun die Zeilen eines Dichters zu einem Verbrechen zu machen, ist einfach indiskutabel.
Dann wäre Falcos Jeanny genauso ein Fall für den Staatsanwalt, wie Goethes Erlkönig oder diverse Schriften des Marquis de Sade.

Man könnte gleich jeden Krimiautoren wegsperren.

counselor

ZitatDann muss man sich ja über sonst auch nichts Gedanken machen solange nicht ermittelt wird!

Du bist einfach nur durch die reißerischen Schlagzeilen der bürgerlichen Medien aufgeputscht. Du solltest einfach einen kühlen Kopf bewahren und abwarten, ob was an den Vorwürfen dran ist, anstatt jede Schlagzeile hier ins Forum zu ziehen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

krapotke

Zitat von: Kuddel am 23:00:27 Sa. 10.Juni 2023Was der Lindemann gemacht hat oder nicht, sollte geklärt werden. Für den Umgang der Medien mit dem Fall habe ich kein Verständnis. Es hat nichts mit kritischer Berichterstattung zu tun, das ist reine Skandalgeilheit.

Aber nun die Zeilen eines Dichters zu einem Verbrechen zu machen, ist einfach indiskutabel.
Dann wäre Falcos Jeanny genauso ein Fall für den Staatsanwalt, wie Goethes Erlkönig oder diverse Schriften des Marquis de Sade.

Man könnte gleich jeden Krimiautoren wegsperren.

Es geht auch primär nicht um Till Lindemann persönlich. Es geht um die Frage, ob die Funktionsweise bestimmter Strukturen die Schaffung von sakrosankten Parallelgesellschaften begünstigen, innerhalb derer sich dann Einzelne meinen für ihre persönliche Bedürfnisbefriedigung an anderen Personen vergreifen zu können. Vergleich Odenwald Schule, (katholische) Kirche, etc. Damit sind wir mMn nicht mehr weit weg von den hier oft besprochenen Problemen in Bezug auf unser Wirtschaftssystem und unser Loharbeitsgefüge.
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Nikita

Es gibt verschiedene Frauen, die aussagen, was ihnen hinter der Bühne bei Rammstein vermutlich passiert und es gab offensichtlich ein hochorganisiertes System, um der Band junge Frauen zuzuführen. Die Krisenkommunikation von Rammstein und ihren Anwälten Schertz & Bergmann ist eine Katastrophe. Vom Maulkorb der Kanzlei für die Medien gar nicht zu sprechen.
Gut, dass das berichtet wird und nur wegen des Maulkorbs sollte schon jeden Tag darüber berichtet werden.

"Juristisch gilt Lindemann daher im Moment als unschuldig. Anscheinend drohen Lindemann's Anwälte der Presse mit Abmahnungen, wenn die Presse diesen Grundsatz missachtet."

Das Schreiben der Anwälte ist veröffentlicht worden und sie erwarten wesentlich mehr von der Presse, als darauf hinzuweisen, dass noch niemand verurteilt oder angeklagt wurde. Hier wird der Presse genau vorgeschrieben, dass sie nicht zu berichten haben.

counselor

ZitatHier wird der Presse genau vorgeschrieben, dass sie nicht zu berichten haben.

Dass überhaupt nicht berichtet wird, können die Anwälte nicht gerichtlich durchsetzen. Die PM der Anwälte wird aber dazu führen, dass die Medien besonders genau recherchieren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton