Angebot

Begonnen von karima, 12:39:54 Mo. 25.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karima

Tja, ich bin bisher immer Legal arbeiten gewesen.
Seit Jahren jobbe ich um meinen Existenz minimum herum,
Gott sei dank das ich noch keine Schulden habe.
Wüßte auch nicht wie ich aus so einer Falle heraus kommen könnte. Na ja zum Thema Schwarzarbeit!
Da ich am Monats ende immer in die Enge komme, sagte ein bekannter das im Kurierfahrt bereich sehr viele kleinfirmen so etwas anbieten. Und die stunde 5 € bezahlen. Paar pakete verteilen auf einer tour und das wäre dann alles. In den nacht stunden würde auch meine eigentliche hauptarbeit nicht gefährden. 5x8=40€ am Tag sind in der Woche 200x4=800€ fast soviel wie ich verdiene, aber zusammen sind es ca 2000€ und das ist doch nette Summe!
Vor allem Netto 800! auf die Hand! Ich weiß das ich dem Staat damit keinen Gefallen tue, aber anders würden diese Firmen sich auch keine Mitarbeiter im soz vers.pflich. beschäftigen geschweige sich leisten.

In anderen bereichen arbeiten auch Schwarzarbeiter, es ist nicht nur in der Bau branche. Gastronomie, Kurierunternehmer, Securityfirmen, viele bieten so etwas an!

besorgter bürger

irgendwas verstehe ich nicht so ganz.

du möchtest nachts pakete verteilen? - bitte nicht bei mir klingeln.
und wenn du acht stunden nachts arbeitest und dann offiziell am tag. - wann schläfst du?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

alfred

ZitatDer Beitrag von Karima (R.I.P.) wurde aus dem Netz einer hier ebenfalls kritisierten Firma geschrieben (Twenty4Help, siehe New Economy).

kellerkind
link

Zitat@alle: Bei der Sperrung von "karima" war ich zu voreilig. Ich habe sie wieder entsperrt. Ihre anderen Beiträge hier in dem Forum lassen nicht darauf schließen, daß sie ein U-Boot ist, denn sie hat sich als Mitarbeiterin besagter Firma früher freiwillig geoutet. Ich muß bei dem ganzen U-Boot-Aufkommen der letzten Tage hier wohl noch etwas Gelassenheit lernen.


Sorry, karima!



Kellerkind
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

karima

kaum bei den bezahlungen, kann man nur noch durch 2 oder mehr jobs seinen lebensunterhalt sich leisten.

  • Chefduzen Spendenbutton