Morgen früh

Begonnen von Codeman, 14:07:30 Fr. 30.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Codeman

Morgen früh geht es also los.4 Monate saison in Österreich.Gepackt ist schon alles.Nur noch morgen früh die letzten Utensilien einpacken.

Heute von meinen Eltern verabschiedet.Tja,die sind ja auch schon um die 67.Alles ziemlich traurig gewesen,auch wenn ich es mir nicht angesehen lassen habe.

Tja und doch kullern jetzt irgendwo die Tränen.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Ziggy

Codeman, ich wünsch dir alles Gute! Ich kenn das, hatte auch immer Heimweh, wenn  ich irgendwo war, aber das gibt sich, wenn man erstmal da arbeitet, kommt man auf andere Gedanken. Und es gibt ja Telefon und alles.

Eine verdammte Schande, daß man seine Heimat verlassen muß, um einen Scheißjob zu kriegen.

Laß von dir hören! Unsere Gedanken begleiten dich!

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Codeman

Hallo Ziggy,

vielen Dank für den Zuspruch.In der Tat,es gibt dort in dem Ort ja zum Glück ein Internetcafe,so dass ich,wenn auch unregelmässig,hier reinschauen kann.

Zur Zeit überwiegt natürlich die Traurigkeit.Und ich,verdammt,schwöre das es mir nur sehr schwer fällt,meine Tränen zur zeit zurück zu halten.

Wenn ich hier in Berlin nen Job gefunden hätte,dann wäre ich auch hier geblieben,aber so zwingt mich dieser Staat ins Ausland zu gehen.Ich wollte nie freiwillig hin - und doch muss ich gehen.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Kater

@Codeman

alles Gute auch von mir...

Denk dran, es gibt auch in Österreich chefduzen, vielleicht kannst du da auch Kontakte bekommen.

http://www.chefduzen.at

Gruß, Kater

Codeman

Hallo Kater,

danke.Ich denke aba ich werd wieder hierher kommen.

Du weisst doch,der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Eivisskat

@Codeman
Alles Gute für dich in Ö. in der Wintersaison,  kannst du Skifahren?
Das werden bestimmt 4 tolle Monate, eine ganz neue Erfahrung, fast ein Abenteuer...
Wie schön, dass du als Konditor einen Beruf hast mit dem du auf der ganzen Welt arbeiten kannst.  :)
Und mit 4 Monaten Saisonbetrieb auf deinem Lebenslauf sehen deine Chancen überall (auch hier) gleich viel besser aus.
Amüsier dich!

 :cheer:

Schraubenwelle

Hallo Codeman...ich drück dir ganz doll die Daumen .
Du bist stark du schaffst das.
Schau dir an ob es dir gefällt..und wenn nicht ,zurück kommen kann man immer wieder.
Und wenn du im Internetkaffee bist schau hier ein und erzähle uns wie es dir so geht.
Bei mir ist ja Dänemark eventuell mein neues Land wo ich arbeiten werde.
Also Ohren steiff ...Augen zu und durch.

Sung

Ich bin eigentlich eher neidisch, als dass ich Mitleid habe ;-) Wenn ich so einen gefragten Beruf hätte, wär ich schon längst weg aus Deutschland, und ganz bestimmt weiter als nur Österreich. Aber in der Hinsicht ist natürlich jeder anders drauf.

unkraut

@ Codeman ... halt die Ohren steif und alles Gute.
Lass uns hören wie es denn so anläuft .
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Codeman

Hmm,

wird ein etwas längerer Text.

Vorweg,ich bin wieder in Berlin.

Nun zu der Geschichte: Ich bin ja am Samstag abgereist und erst gegen 17.30 Uhr in dem betreffenen Ort gewesen.Bin dann zur Chefin gegangen und wollte meinen schlüssel für mein Zimmer haben.Daraufhin wurde ich erstmal ermahnt,wieso ich denn erst jetzt da sei und die anderen ja schon viel eher angereist waren.Und das so was ja nicht wieder vorkommt.Nachdem ich dann den Schlüssel bekommen habe,bin ich in mein "Zimmer" gegangen.Dieses Zimmer war die Küche.Also es handelte sich um eine Wohnung und mein Zimmer war ebend diese Küche.Ne normale Haushaltsküche mitn Bett drin,kaum größer als 6-7qm.

Die Hygiene war unter aller sau.Das Bad und vor allem die Toilette standen vor gelben Wänden und wenn man etwas abgewischt hat,hat es gestunken.Teilweise hatten die Zimmer Schimmel,was sich auch auf meine Lungen bemerkbar machte.

Am nächsten Tag dann hin zum Hotel.Es war der Sonntag.Keiner konnte mir sagen,was ich zu tun hatte.Es gab keine richtlinie,was am kuchenbüffet da zu sein hat und was nicht.Ebenso abends am dessertbereich.Ich wusste nicht mal wie viele Gäste da sind.Die Liste,wieviele Leute zu abend speisen,wurde mir erst gestern nebenbei gezeigt.

Nun,also fing ich an,irgendwas zu produzieren.ich wollte ein paar Torten machen und schlug deswegen eiweiß auf.Ich ging weg um mir die hände zu waschen und ausm augenwinkel sah ich,wie ein anderer mitarbeiter etwas sahne reingibt,so dass es sich nicht mehr aufschlagen lässt.Dachte noch an einen üblen scherz......

Am nächsten Tag,wollte ich ein paar Tortenböden machen und schob sie in den ofen rein.Bei 180°C.Ging auf Toilette und kam wieder.Wie durch zufall,war der Temperaturregler in der zwischenzeit auf 270°C gestiegen.Wäre ich nicht schnell wieder gekommen,wären sie mir verbrannt.

Da mir das alles sehr mysteriös vorkam und die Stimmung mir gegenüber immer schlechter wurde bin ich zur Chefin gegangen und habe mit ihr darüber geredet.Sie meinte sie will etwas tun.

Am Mittwoch ging es auch.Bis gestern abend dann.Ich sass kurz im Pausenraum,da kam der zu mir,der den posten vorheriges jahr gemacht hat.Er fragte mich im Beisein eines anderen,ob ich etwas essen will,ich verneinte dies und daraufhin meinte er....

"Es ist mir auch scheißegal was du willst!"

Nun gut.Ich habe gestern abend lange rumüberlegt und bin dann zu dem entschluss gekommen,heute früh zu kündigen.Ich denke nicht,dass ich in der firma 4 1/2 monate durchgehalten hätte.Es gab dann nochmal ein kurzes gespräch zwischen chef,chefin,mir und den betreffenen personen.Natürlich wurde alles abgestritten.Als ich gehen wollte,kam der typ noch hinter mir her und meinte,dass er es ja jetzt geschafft hat.

Ich habe dann meine sachen geholt und bin abgereist.

Fazit: ausser spesen nichts gewesen :-(

Danke fürs zuhören.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Schrubberbude

Schade, dass es so gelaufen ist. Nach den Vorfällen glaube ich nicht, dass Du dort glücklich geworden wärst. Hast die nötigen Konsequenzen rechtzeitig gezogen, bevor es eskaliert und noch jemand zu Schaden gekommen wäre.
Du kannst dir nicht vorwerfen, dass Du es nicht versucht hast - Hut ab!!!


Gruss aus der Schrubberbude.
Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

Schraubenwelle

Arschlecken ...Füssfassen ....du hast es versucht.Wenn einem das gleich so geht hätte ich auch in den Sack gehauen.
Und wenn man sich gar nicht wohl fühlt, dann hat es absolut keinen Sinn.
Hab das mal gesehen in der Schweiz...Baggerfahrer..kam auf die Baustelle..der wurde vom Schichtführer da auch nur angeraunzt.Pausenzeiten wurden ihm nicht mit geteilt..und all solche Sachen..nach 2 Tagen hat er gesagt...leckt mich am Arsch auf wieder sehen.
Jedenfalls schön das du wieder da bist.

Codeman

Hmm,

werd mir heute mal die anträge auf ALG I und ALGII holen.Ausfüllen und hinschicken.

Obwohl ich ja schon weiss was mir blht.12 wochen.

Werde am montag dann mal die ganzen ZAF hier in berlin abklappern ob die irgendwas für mich haben.Mal gucken ne?

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Regenwurm

Na codeman,Welcome zuhaus. Haste wenigsten eine nette Reise gehabt.Erlebnissreisen mit Beruf nenn ich das.

Hab' auf Helgoland mal gearbeitet (exakt 1 Monat) in der Jugendherberge als Herbergshelfer, 7 Tage Woche, Zimmer und Essen wurden abgezogen.
Hab schnell gekündigt.

War trotzdem eine Erfahrung die ich nie vergesse.
Land und Leute halt.

Viel Glück
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Eivisskat

...wie schade!
Schlechte Arbeitsbedingungen, Mobbing unter Mitarbeitern tolerieren, chaotische Organisation und Arbeitsabläufe... :rolleyes:

Völlig richtig von dir, sofort wieder zu kündigen, sowas muss mensch sich nicht antun!
Nimms als Erfahrung, beim nächsten Mal fällt dir der Abschied bestimmt schon leichter ;).

Sollen wir mal bei unserer Stellenrecherche für dich (Angebote für Konditor) mit gucken?
LG

unkraut

Na so ein Drecksladen ...
ok echt Scheiße gelaufen aber hast was an Erfahrung dazu bekommen .
mach mal ein Gedächtnisprotokoll und gib es dem SB vom Amt
wegen Sperrfrist und so , einfach versuchen .

Eine anonyme Anzeige bei dem zuständigen Hygiäneamt  über den Schmuddelladen kommt bestimmt gut .

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Sung

Ich hab glaub ich nicht ganz kapiert, was die Kollegen gegen dich hatten, obwohl sie dich gar nicht kannten. Hatten die den Eindruck, dass du jemand den Job weggenommen hast oder sowas?

Pinnswin

8o3 Scheiße passiert, das tut mir Leid! Mist - blöder, oh-weh.

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Codeman

Es wird schon weiter gehen.War beim AA und die sagten,es gibt die Möglichkeit diese wenigen Tage als "Trainingsmassnahme zu buchen" so dass ich keine sperrzeit habe und die keine zusätzliche arbeit.

Muss das allerdings erst am donnerstag mit der leistungsstelle abklären.

Edit: Hallo Sung,so wie ich das verstanden habe,hat einer von denen den job letztes jahr gemacht und sollte das dieses jahr nicht mehr machen.

MFg
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

ManOfConstantSorrow

Ich wäre, genauso wie Du, da wieder abgehauen. Wenn eine solche Situation nicht zu lösen ist, ist sie nicht zu ertragen.

Zitatso wie ich das verstanden habe,hat einer von denen den job letztes jahr gemacht und sollte das dieses jahr nicht mehr machen.

Das wäre eine sehr zwiespältige Geschichte. Das wäre Mobbing als Kampfform. Absolut ekelig, aber nicht grundlos. Wo es keinen organisierten Widerstand gibt, treibt das menschliche Verhalten unter äusserem Druck die seltsamsten Blüten hervor. Das Proletariat ist nicht automatisch gut und progressiv. In den 70er Jahren traten Britische Hafenarbeiter in einen wilden Streik, weil sie keine Schwarzen (Hautfarbe! nicht Schwarzarbeiter) Kollegen bekommen wollten. Wir müssen auch über Irrungen und Wirrungen bei kleinen Auseinadersetzungen und großen Kämpfen diskutieren.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Codeman

So ich poste das mal hier.

Scheinbar war heute mein Glückstag.Habe heute meine Betriebskostenabrechnung bekommen.Ein sattes Plus von 120 €.Aber was wohl wichtiger ist.

Heute habe ich einen neuen Job gefunden.Weiterhin als Konditor,dafür aber in Berlin.Den Arbeitsvertrag unterschreibe ich nächste Woche Donnerstag.Start ist am 2.1.08

Achso Stundenlohn ist 10,30 € dazu noch Nachtzuschläge sowie Weihnachts und Urlaubsgeld.

Werde morgen ferner noch ein Geltungsmachungsschreiben an den Betrieb nach Österreich schicken.Zumindest für die 4 Tage möchte ich mein Geld haben.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Eivisskat

ZitatOriginal von Codeman

Heute habe ich einen neuen Job gefunden.Weiterhin als Konditor,dafür aber in Berlin.Den Arbeitsvertrag unterschreibe ich nächste Woche Donnerstag.Start ist am 2.1.08

Achso Stundenlohn ist 10,30 € dazu noch Nachtzuschläge sowie Weihnachts und Urlaubsgeld.

Das ist ja toll...freu' mich so...herzlichen Glückwunsch!!!
LG

Schraubenwelle

Codeman...das ist ja absolut Klasse !
Da brauchst ja keine Weihnachtsgeschenke mehr  ;)
Bleib uns aber erhalten bei CD.Wünsch dir alles gute.

Codeman

ZitatOriginal von Schraubenwelle
Bleib uns aber erhalten bei CD.Wünsch dir alles gute.

Keine Sorge,ich bleib hier.Du weisst doch,der Mensch ist ein gewohnheitstier.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Ziggy

ZitatOriginal von Codeman
Achso Stundenlohn ist 10,30 € dazu noch Nachtzuschläge sowie Weihnachts und Urlaubsgeld.
He, Glückwunsch! 10,30 €  hab ich auch, aber ich krieg nachts keine Schläge!

Weihnachtsgeld aber erst nächstes Jahr, oder? Dieses Jahr Plätzchen.

Freue mich wirklich für dich. Perspektive am Jahresende ist wichtig! Hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton