SNT Essen...Wann kommt die Beerdigung?

Begonnen von 4711-Essen, 09:04:51 Di. 01.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4711-Essen

Hallo Leutz,

klar, der Titel klingt ein wenig übertrieben aber anderster lässt sich wahrscheinlich die Problematik am Standort Essen bei der SNT nicht beschreiben.

Massenentlassungen sind geplant (bis zu 140 Mitarbeiter)
Kündigungen mit fadenscheinigen Begründungen werden ausgesprochen
Erhöhter Arbeitsdruck

Zum Hintergrund:

Bei einer unserer letzten Betriebsversammlung wurde uns schon mitgeteilt, dass es am Standort Essen aufgrund von fehlenden Projekten und zum Teil auch wegen eines Mismanagements der obersten Herrschaften zu einem Überschuss von knapp 100 Mitarbeitern gekommen ist (diese Zahl wurde vor wenigen Tagen nach oben korrigiert).

Die Gründe hierfür waren falsche Preisverhandlungen wie auch die herbeiführung von Projekten die schon im vornherein zum scheitern verurteilt waren. Die Mitarbeiter die es momenan betrifft sind die leidtragenden dieser Desolaten Arbeit und wissen momentan auch gar nicht was alles auf sie zukommt. Vor wenigen Tagen ist das Faß dann zum Überlaufen gekommen als einer der Vorstände eine Massenemail (klar von Angesicht zu Angesicht traut er es sich wahrscheinlich nicht uns die akuten Zustände mitzuteilen) an alle Mitarbeiter geschrieben hat und uns mitteilte das der Standort Essen mit einem Überschuss von knapp 140 - 160 Mitarbeiter zu hoch Dimensioniert sei. Aufgrund dessen wird es nun Entlassungen geben (natürlich immer wieder geschrieben das man alles versucht dies einigermassen zu verhindern).

Die Zustände sind momentan mehr als lustig, keinerlei Transparenz, keinerlei Informationen was momentan passiert, da werden einfach mal Mitarbeiter abgeschossen mit Begründungen jenseits von gut und Böse. Noch gehöre ich nicht dazu aber es ist nur eine Frage der Zeit bis auch ich als Bestandsmitarbeiter der seit 5 Jahren beschäftigt ist, zu den Menschen gehört die sich nun einen anderen Job suchen müssen.

SNT als einer in der Vergangenheit bemerkenswerter Arbeitgeber hat sein Image zum Teil auch bei den Kunden verspielt. Es ist traurig, das die Teamleiter momentan hinter verschlossenen Türen bestimmen wer rausfliegt und wer bleibt. Mitarbeiter die sich gut mit den Vorgesetzten verstehen, werden gedeckt und Mitarbeiter die leichte Kritik an dem unternehmen üben, werden einfach vor die Tür gesetzt.

Ich glaube ich kann es momentan nicht so richtig in Worte verfassen....Ich sitze hier auf einer der Flügel im Drittgeschäft die schon betroffen sind und meine kollegen zittern schon (gerade die befristeten) ob sie morgen noch einen Arbeitsplatz haben. Und was macht der Betriebsrat? Nichts!!!!! Was machen die Damen und Herren der Bereichsleitung? Nichts!!!!! Die sitzen in Ihren gut gekühlten Räumen und geben keinerlei Information raus.

Die Arbeit macht spass, soviel ist zu sagen aber die Angst geht um. Mitarbeiter die seit Jahren für das Unternehmen geschwitzt haben, immer mit Herz und Seele dabei waren, werden vor die Tür gesetzt. Natürlich muss sich SNT nun auch mit klagen beschäftigen den ob es alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist zweifelhaft.


Wird SNT die neue Tectum????

Edit:
Wie ich soeben erfahren habe gelten folgende kriterien für einen Rauswurf bei SNT: Mitarbeiter die eine bestimmte Krankenquote haben (wobei hier viele Mitarbeiter unterschiedlich behandelt werden weil man sich gut mit einem der Vorgesetzten stellt).

Mitarbeiter die Wirtschaftlich für das Unternehmen nicht mehr tragbar sind was ich auch gut finde aber auch hier sollte man berücksichtigen das es auch unterschiedliche Projekte gibt die generell nicht wirtschaftlich sind und genau da, haben die Mitarbeiter nun das nachsehen

Mitarbeiter die sich nicht loyal genug gegenüber dem Unternehmen zeigen

Auffälligkeiten bei der Flexibilität runden das Kündigungsprofil ab

Was besonders auffällig ist, dass man bei allen Punkten unterschiedlich das ganze handhabt. Mitarbeiter die sich wie erwähnt mit den Vorgesetzten gut stellen aber dennoch unter dem Durchschnitt sind, werden nicht gekündigt egal ob man z.B. viele Krankentage hat oder nicht. Auch werden nur Punkte in kündigungsgesprächen angesprochen die einen hohen Stellenwert haben. Der Mitarbeiter hat dadurch keine Chance sich zu verteidigen.

ManOfConstantSorrow



http://karriere.snt-ag.de/

1985 - 2008: Kontinuität im Wachstum

Den Grundstein von SNT legt der Niederländer Tobias A.M. Walraven 1985 zunächst in der Datenverarbeitung. Er erkennt das Potential der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden und etabliert die Telefonie als anerkanntes Vertriebs- und Serviceinstrument im Marketing-Mix.

1994 entsteht in Frankfurt am Main der Telemarketing-Dienstleister DIATEL DIREKT; das Unternehmen verzeichnet in den folgenden Jahren einen rasanten Zuwachs bei Mitarbeitern, Standorten und Branchenkompetenzen. Ende 2000 erfolgt die Umfirmierung in SNT Deutschland AG.

In 2002 übernimmt SNT Deutschland sämtliche Customer Care Einheiten inklusive Management des Mobilfunkproviders e-plus.

Heute garantiert die SNT Deutschland AG als Premium-Dienstleister im Customer Service Outsourcing mit rund 4.900 Mitarbeitern die professionelle Übernahme ganzheitlicher CRM-Prozesse für die Kernbranchen Telekommunikation, Versandhandel/Medien, Healthcare, Assekuranz/Finanzdienstleister und Energieversorger.

Unsere Kunden im Fokus.

Wir müssen immer spüren, welche Träume, Wünsche und Ziele unsere Kunden haben. Wir gewinnen unsere Kunden jeden Tag von neuem für uns. Wir liefern wertvolle Arbeit, sind aktiver Partner unserer Auftraggeber und begreifen uns nicht als verlängerte Werkbank. Dazu verpflichten wir uns.

Unsere Mitarbeiter im Fokus.

Wir pflegen eine gemeinsame Kultur, die uns allen Halt und Orientierung gibt. Wir fördern den Enthusiasmus und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir schaffen Transparenz, damit jedem Mitarbeiter bewusst ist, welchen Part er bei unseren Zielen und Visionen übernimmt. Wir lernen auch von unseren Mitarbeitern. Dazu verpflichten wir uns.

Unsere Vision für die kommenden Jahre.

SNT Deutschland ist ein hoch respektiertes und profitables Unternehmen. Wir sind bevorzugter Arbeitgeber für 8.000 Menschen in ganz Deutschland.

//www.snt-ag.de

 :kotze>
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Ex Leprakranker

Was hier momentan abgeht.....

Man kann weder System noch Methode erkennen nach welchen Kriterien Mitarbeiter, Vorgesetzte oder Sekretärinnen Aufhebungsverträge angeboten bekommen oder gekündigt werden.

Vom BR kam auf die schon entlassenen oder per Aufhebungsvertrag dafür vorgesehenen Kolleginnen und Kollegen noch keine Reaktion.

Das Einzige was sich noch nicht geändert hat ist die Anzahl der SUV Schlachtschiffe auf den reservierten Plätzen in der Tiefgarage.

Dafür reicht wohl die Kohle bis zum Schluss :evil: :evil:
American Beer is like making Love in a Canoe...fucking close to Water

Contra

Hallo erstmal zusammen,

auf der einen Seite gebe ich euch recht es ist im Moment wirklich nicht durchsichtig und verständlich wer gehen muss und wer nicht .....

Diese Situation ist unbefriedigend .... Punkt.

Jedoch frage ich mich manchmal was die ganzen Jammerer denn eigentlich wollen ...... diejenigen die am lautesten schreien sehen Ihren Job im Call Center doch als total Bespaßung an ..... Am Eingang geht die Scheuklappe runter und es herrscht die Stimmung vor "Hoffentlich bald Feierabend" oder "Ist ja eh nur für den Übergang hier"! Mein Gott was erwartet Ihr ? Ein  Call Center ist dazu da um zu verkaufen.... und nicht sein StudiVZ Profil während der arbeit zu pflegen oder sonst wo im Internet unterwegs zu sein ..... Zugegeben ein internes Mail Programm ist cool..... aber ist es dafür geschaffen untereinander zu chatten ? Pausenzeiten .... interessieren mich doch nicht ...... Nacharbeitszeit ..... egal...... hab ich mal keinen Bock ..... na ja bleib ich zuhause......   Mitarbeitervertrag nehm  ich gerne mit .... Lohn immer pünktlich da (Ist nicht in allen Firmen so), TLs Ok (Oder wollt Ihr lieber Tectum TLs?)


Hoffe hab hiermit nicht allzu vielen Leuten auf den Schlips getreten

Gehabt euch wohl  :cheer:

Ex Leprakranker

Lohn immer pünktlich da (Ist nicht in allen Firmen so),

Du glaubst wirklich dass Jemand zur Bespassung in einem CC arbeitet??? Und das Gehälter pünktlich überwiesen werden ist mittlerweile ein Feature???? In welcher Welt lebst Du???
American Beer is like making Love in a Canoe...fucking close to Water

Adelskronengang

ZitatOriginal von Contra
Hallo erstmal zusammen,

auf der einen Seite gebe ich euch recht es ist im Moment wirklich nicht durchsichtig und verständlich wer gehen muss und wer nicht .....

Diese Situation ist unbefriedigend .... Punkt.

Jedoch frage ich mich manchmal was die ganzen Jammerer denn eigentlich wollen ...... diejenigen die am lautesten schreien sehen Ihren Job im Call Center doch als total Bespaßung an ..... Am Eingang geht die Scheuklappe runter und es herrscht die Stimmung vor "Hoffentlich bald Feierabend" oder "Ist ja eh nur für den Übergang hier"! Mein Gott was erwartet Ihr ? Ein  Call Center ist dazu da um zu verkaufen.... und nicht sein StudiVZ Profil während der arbeit zu pflegen oder sonst wo im Internet unterwegs zu sein ..... Zugegeben ein internes Mail Programm ist cool..... aber ist es dafür geschaffen untereinander zu chatten ? Pausenzeiten .... interessieren mich doch nicht ...... Nacharbeitszeit ..... egal...... hab ich mal keinen Bock ..... na ja bleib ich zuhause......   Mitarbeitervertrag nehm  ich gerne mit .... Lohn immer pünktlich da (Ist nicht in allen Firmen so), TLs Ok (Oder wollt Ihr lieber Tectum TLs?)


Hoffe hab hiermit nicht allzu vielen Leuten auf den Schlips getreten

Gehabt euch wohl  :cheer:

Chefduzen ist auch nicht dafür geschaffen worden,
damit hier Mietmäuler von Sabbelbuden ihren Spam
ablassen können......

Ex Leprakranker

Man sieht schon im Profil dass dieser/diese Contra ein Troll ist...nicht die kleinste persönliche Angabe...typisch für Möchtegern TLs
American Beer is like making Love in a Canoe...fucking close to Water

LegendOfTectum

Euer Problem ist, dass ihr NICHTS wisst und trotzdem darüber redet.

oldfaithfull

Wer sich so wie du (legendoftectum) nennt hat das Problem, daß er nichts wissen will, und demnach auch nie etwas wissen wird, darfst aber trotzdem gern über alles mögliche reden, ein Nichtswissenwollender wird ja eh' nicht für halbvoll genommen! Grüßle in die Tectum-Galeere!!
P.S.: wann wirst du dich umbenennen z.B. in "Legend off"?

Ex Leprakranker

ZitatOriginal von LegendOfTectum
Euer Problem ist, dass ihr NICHTS wisst und trotzdem darüber redet.


Is klar Du Legende...
Wenn Du mehr zu wissen glaubst dann tausch Dich doch einfach mit den Unwissenden aus...aber dazu reicht es wohl nicht ;)
American Beer is like making Love in a Canoe...fucking close to Water

Contra

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,

es belustigt mich schon wie hier wieder die Gemüter hochgehen.....

@ Ex Leprakranker : Ich denke nicht nur das manche zur bespaßung arbeiten , ich hab es immer wieder selber gehört. Zweites Ja für die Aussage das ich das für ein Feature halte, drei Bekannte in drei veschiedenen Firmen (Handwerksbereich) bekommen Ihr Gehalt wenn es dem Chef beliebt. Schade aber es ist so.

Troll wegen nicht angegebener Daten ? Zitat:
08.07.08 Report
Datenschutz im Internet:
Mehrheit der Nutzer fürchtet Missbrauch persönlicher Daten zu Werbezwecken
Internet-Nutzer haben große Sicherheitsbedenken, wenn sie persönliche Daten im Internet angeben. Und das nicht zu unrecht: So hatten in jüngster Zeit die Internetanbieter Facebook und Google einräumen müssen, dass sie weitaus mehr Daten ihrer Nutzer sammeln und nutzen, als Datenschützer für zulässig halten.  

Außerdem was tut das zur Sache ?

Möchtegern TL ? Glaub mir TL wäre  Kein Job für mich !

@ Adelskronengang : Chefduzen ist auch nicht dafür geschaffen worden,
damit hier Mietmäuler von Sabbelbuden ihren Spam
ablassen können......

wikipedia:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Steht da nicht was von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ?

Mietmaul find ich aber nen coolen Begriff.... Respekt sehr creativ.

Netten Abend noch :cheer:

Ex Leprakranker

Steht da nicht was von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ?

@contra

Da ich noch zu den "privilegierten" mit einem alten E+ Arbeitsvertrag gehöre bestätigt sich die Meinung "zahlst Du Nüsse, kriegst Du Affen" immer wieder.
American Beer is like making Love in a Canoe...fucking close to Water

Adelskronengang

ZitatOriginal von Contra

@ Adelskronengang : Chefduzen ist auch nicht dafür geschaffen worden,
damit hier Mietmäuler von Sabbelbuden ihren Spam
ablassen können......


Was willst du mir mit diesem Zitat sagen?
Weiß ich doch schon.....

Conrad

Vorallem die Betriebsversammelung war geil ;-)

SNT hat 2007 über 200 Millionen Gewinn erwirtschaftet ;-)

Der Betriebsrat ist eh ne Luftnummer, was hat Bergbau und Chemie in einen Callcenter zu suchen?

btw. SNT sucht wieder Kundenbetreuer *hust*

Agent0815


Agent0815

ZitatOriginal von Conrad
Vorallem die Betriebsversammelung war geil ;-)

SNT hat 2007 über 200 Millionen Gewinn erwirtschaftet ;-)

Der Betriebsrat ist eh ne Luftnummer, was hat Bergbau und Chemie in einen Callcenter zu suchen?

btw. SNT sucht wieder Kundenbetreuer *hust*

.....dann bewerb dich doch und nimm ein Hustenbonbon,denn anscheinend bist du erkältet

@Contra

was bist du nur für n kleiner Arschkriecher,das du hier so rumschleimen musst?
Hättest in unserem Thread Tectum wunderbar zu den ganzen Trolls gepasst
du bist bestimmt auch so eine kleine Petze die immer gleich zum TL rennt und sich aufschreibt welcher Ma im Net surft damit du irgentwann mal das Esca-Handy nehmen darfst

Agent0815

ok naja die Betriebsratsversammlung,da hast du wohl Recht,lief nicht so wie man sich das so vorstellt,nett ausgedrückt
man hat den Eindruck das man bald nicht mehr zwischen guten und schlechten Jobs in diesem Metier unterscheiden kann

oldfaithfull

Also komma diese Unterscheidung (zw. "guten" u. "schlechten") war ohnehin noch nie notwendig, da es in der Branche ohnehin nur scheiß Jobs gibt AUSRUFEZEICHEN Es gibt keinen guten CC Job; diese sind alle fürn Arsch! Und illegal sind die Buden alle!! OHNE AUSNAHME! Wie ja der jüngste Fall von Datenmißbrauch bewiesen hat!! Und wir, die wir dabei waren wissen, was alles läuft!! Ach und übrigens, so Leutz wie CONTRA (Was soll so ein Nick, wenn man voll auf der Welle schwimmt??);  es sind immer wieder dieselben Pappnasen, die sich über Selbstverständliches wie pünktliche Bezahlung für verläßliche Arbeit freuen und so etwas schon als Plus für ihren Herrn und Meister verbuchen. Aber im Grunde sind sie die ärmsten Würstchen, weil sie ihrer Ausbeutung auch noch mit Freuden zuarbeiten!! Wer die TL's einer Bimmelbude für i.O. erklärt hat schon verloren!! Weitermachen Contra, hoffe du landest eines Tages da, wo du eigentlich jetzt schon hingehörst, in der Geschlossenen!

Agent0815

@ldfaithfull

jo Recht hast Du ja,ich hätte eventuell schreiben nicht schreiben sollen " gute zeiten,schlechte zeiten"
sondern "schlechte zeiten,noch schlechtere zeiten"


in den 6 jahren wo ich im Geschäft bin gabs halt auch Dinge die Ok waren,das muss ich hier so schreiben,weil es die Wahrheit ist.
Leider verschwinden die Guten  und angenehmen Sachen nach und nach immer mehr,und man kann keinen Unterschied oder kaum Unterschied feststellen zwischen den einzelnen Jobs,mittlerweile sind alle gleich,und nur weil eine Firma pünktlich zahlt,heisst es noch lange nicht,das die Belange der Mitarbeiter respektiert werden,dabei sind es diejenigen,die das Geschäft am Laufen halten.
Aber die hohe Fluktration zeigt ja,das jeder ersetzlich ist und das die Mitarbeiter nicht zählen,also egal sind,weil man braucht doch nur sich mit einer Zeitarbeitsfirma in Verbindung setzen ,dier liefern ständig Frischfleisch.
ich bin jetzt mal wieder ganz schön demotiviert-
nein Contra,sicher denkst du jetzt daran mich zu bekehren und zu belöffeln,aber das wird nix,mach das doch bei jemand ,der die Weissheit mit Löffeln isst,so wie Du

Agent0815

ZitatOriginal von oldfaithfull
 Wer die TL's einer Bimmelbude für i.O. erklärt hat schon verloren!! Weitermachen Contra, hoffe du landest eines Tages da, wo du eigentlich jetzt schon hingehörst, in der Geschlossenen!

achso,bei einem muss ich leider dagegen halten,wenn du auch sicherlich zu 99 Prozent recht hast,so waren doch bei mir PERSÖNLICH meine TLs immer gut,nix dran auszusetzen,ich habe wohl einfach immer Schwein,nette und kompetente TLs zu haben zu dessen Team ich gehörte,anderweitig wäre ich wohl aus jedem CC schnell geflogen da ich zu offen meine meinung darzulegen pflege ,was aber offenbar mein jetziger TL als einen pluspunkt anzusehen scheint.

oldfaithfull

...Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?

flipper

ZitatOriginal von Contra
Steht da nicht was von Gedanken, Meinungen

was soll das skriptkiddy-gelaber und deine bürgerliche meinung kannste von mir aus auf youtube blasen.
cd ist parteiisch.

http://www.chefduzen.de/search.php?action=user&userid=7379
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Agent0815

mensch Flipper,bist heut aber wieder besonders gut drauf  :)

RECHT HASTE ABER NUNMAL

skriptkiddy LOL

Sepp79

ZitatSNT hat 2007 über 200 Millionen Gewinn erwirtschaftet blinzel

Sry aber das ist Unsinn. So hoch war höchstens der Umsatz.

Agent0815


Conrad

mea culpa

der Umsatz über 205,x Millionen €, Gewinnspanne um die 12% - 15%

chicho001

Hallo Zusammen,

Es ist doch sehr interessant das SNTLeute entlassen will und Sie gleichzeitig mit Randstad ein neues projekt aufbauen und Randstad Probleme hat Leute zu bekommen!!!
Merkdenkig!!

Gruß

herbi1

hallo hier spricht ernestoche ich komme aus dem hause snt und muss nun erstmal sagen vieles ist richtig ausbeutung bleibt ausbeutung ob es nun

"humaner"sprich mit angeblichen menschlichen antlitz geschieht(damit die "slaven")das gefühl haben doch geliebt zu werden,oder die brutale pysocho

methode des zermürbens.DIE BRANCE BRAUCHT DRINGENST DRINGST TRANSPARENZ FLÄCHENDECKENDE TARIFVERTRÄGE MINDESTLOHN)DIESE

KLEINEN MIESEN LOTTOBUDEN BIMMEL BALLERBUDEN SOFORT DICHTMACHEN:UND DANN?GEZIELTE PERSONALAUSSUCHUNG SPRICH REKRUTIERUNG GUTE LEUTE GUTES GELD UND NICHT FÜR EIN PAAR CENT DIE ARMEN SCHWEINE DIE GEZWUNGEN WERDEN UND DIE LUSTLOS

IHREMJOB NACHGEHEN:ICH SAGE LEGT VERNÜFTIGE EINSTELLUNGSPRAKTIEN EINEN MODERATEN LOHN VOR UND KEINE DUMPIGSKLAVEREI:

ICH BIN ZIG JAHRE IN DER BRANCE UND WEISS VON WAS ICH REDE SNT GEHÖRT ZU DEN UNTERNEHMEN DIE SICH NOCH IM "MENSCHLICHEN AKZEPTABLEN BEREICH BEFINDEN"DOCH ÜBER 80%DIESER ANDEREN SOGENANNTEN CALLCENTER GEHÖRT ELEMIENIERT GRUSS AN ALLE KOLLEGINNEN+kollegen die jedentag in einem callcenter um ihre existenz kämpfen und nicht diesem staat auf der tasche liegen.ERNESTOCHE

DitaBowln

So,
Hallo erstmal an alle Sklaven und ehemaligen Sklaven.
SNT in Essen, tja was soll man dazu sagen.
Ich war auch dort eine Zeit lang, die große suche für Alice-DSL.
Gelandet bin ich dann doch bei EPlus Outbound, denn ein sicherer Arbeitsplatz wurde uns garantiert.
Doch es kam der Tag an dem Herr Wassermann die signierte Email versendete in der mitgeteilt worden ist, dass Stellen abgebaut werden.
Genau eine Woche nach dem die Email kam, war ich raus.
Probezeit, da braucht sich wenigstens niemand rumstreiten.
Der nette Senior Kundenbetreuer mit der Mischung eines deutsch-libanesen, warf mir Arbeitsverweigerung vor,
konnte dieses aber nicht belegen, da es keine Stornos gab. Aber die Abteilungsleiter hatten den Hintern so weit offen, sie hätten Kühe gebären können. Daher wurden behauptungen natürlich auch durch den BR abgesegnet. Alle 12 die angefangen hatten an meinem Datum, flogen ebenfalls raus. Allesamt mit der gleichen Begründung.
Am gleichen Tag fand ich in meinem Briefkasten die Kündigung.

Viva la SNT, abbrennen sollte man diesen Haufen, doch zur Beerdigung werde ich höchstpersönlich tanzend über das Gras laufen.
Callcenter, eine  moderne Art des Sklavenhandels.

Conrad

Man muss es so sehen. Callcenter sind erst mit ALG2 und mit den Zeitarbeitsfirmen in Mode gekommen. Auch sollte man die Hoffung vergessen das man einen festen, sicheren Arbeitsplatz hat, ist bei einer Flukationrate von 85% des Personals innerhalb von 12 Monaten. Auch die Gehälter sind im prekären Lohnbereich, vorallem wenn man einen 25 -30 Stundenvertrag hat und gerade 50€ mehr als ALG2 hat.Als Familienvater ist der Gang zur ARGE wegen Aufstockung trotz Vollzeitjob sicher.
Die Ausbildung zum Kaufmann Dialog/Direktmarketing ist eine versteckte Form der Maxierung der "Ausbeute".
Ich frage mich wo da alleine Rechungswesen gelernt und angewendet wird. Wo soll ein solcher Kaufmann/frau, anders als im Callcenter eingesetzt werden. Zugleich die Zugangsvorraussetzung mit einen Abitur ein voller Lacher ist.
Auch sehr pikant wenn man von einen selbstständigen Vertriebler erfährt wie die Provisionen z.b. bei der Telekom (Entertain VDSL) sind, und dann den Lohn + LOV vergleicht.

Meine Erfahrungen bei SNT- Essen 7/07 - 2/8 sind beim Team Telekom normal. Das Verhalten des Teamleiter gegenüber seiner Mitarbeiter gut bis sehr gut, soweit es in seinen Rahmen lag für Sie was zu tun. Gehalt da brauchen wir uns nicht zu unterhalten ^^ sagen wir besser Taschengeld(750netto). Arbeitszeiten im normalen Rahmen. Streß,Verkaufsdruck halt den normalen in einen Outbound Betrieb.
Einzig beim verlassen bei SNT war es schade das man die Kollegen mit den zusammen gearbeitet hat nicht mehr sieht. Zumal auch die Anfahrzeiten schon fast 40% der Arbeitzeit ausmachten.
Persönlich kann ich sagen das ich mit fast täglichen Kopfschmerzen und 1-2 mal nasenbluten in der Woche meiner Arbeit nachgekommen bin.

Mein Fazit: Snt ist eine von vielen Callcenter die gerade den sozialen Mindeststandard erfüllt, mehr nicht. Es gibt andere die schlimmer sind, trotzdem ist für mich ein Callcenter ein absolutes NoGo.

mfg

Btw. In der örtlichen Zeitung (Dortmund) war wieder ein Stellengesuch und ein kleiner Bericht ^^. Tectum Dortmund hat 646 Mitarbeiter in Dortmund, jeden Monat haben wir einen Bedarf an 60 neuen Mitarbeitern ^^ sowas nenn ich doch ein Eigentor ^^

  • Chefduzen Spendenbutton