Vereine, aus denen ich innerhalb von 5 Minuten rausfliegen würde

Begonnen von Spiekeroog-Horst, 14:14:38 Do. 31.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spiekeroog-Horst

Ja schon wieder nen neues Thema, ich weiß ich hätt´s auch irgendwo dran hängen sollen, ist ja noch genug Platz dort.

*ernsthaftigkeit on: Ich möchte keine Werbung für folgende Vereine machen, dennoch sagt meine innere Stimme, daß wir uns hier mal über solche Dinger unterhalten sollten (Admin verzeih es mir. )* ernsthaftigkeit off

Was erspäh ich da:

http://de.youtube.com/watch?v=gnWZRWiBb-k

Also in meiner Jugend auf evangelischer Jugendfahrt war ein Feinziel der erste Zungenkuss mit der Pfarrerstochter und nicht mich mit halbnackten Bengels zu balgen.

Wer kennt noch einen Verein, bei dem er sich sicher sein kann, entweder garnet aufgenommen zu werden oder in kürzester Zeit rauszufliegen?

Agent0815

Also,die Vereine,aus denen ich sofort gegangen worden wäre
das wären u.a.  :

christliche Glaubensgemeinschaft
Heimatmelodien e.V.
ohne-rauch-gehts-auch- e.V.
die NPD(also möchtegernglatzkoppidiotenverein)

Spiekeroog-Horst

Hey Agent, you rule!

Wie sieht´s aus mit Zeugen Jehovas & Scientology, auch resistent?

Spiekeroog-Horst

NPD

http://de.youtube.com/watch?v=vg7ieY0v8pY

Postet allet zum Verein, hier in Düsseldorf isses so heiß, daß ich mich net ins Cafe setzen kann, muß mich also zuhause amüsieren.

mousekiller

Ich verallgemeiner mal jetzt: Alles, was mich in meiner persönlichen Freiheit versucht, einzuschränken. Egal mit welchen Mitteln. Deswegen bin ich auch nirgends organisiert.

yours

No Vereinsmeier
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

antonov

ick würde aus jede leihbude rausfliegen

bin da total resistent

ick würde erst garnicht rein kommen

weil ich den gleich sage das ich nichts von denen halte :)

bei so einer tollen maßnahme sind se auch mal nach 5 wochen zu der erkenntnis gekommen das ich ja sowieso nicht zu einer leihbude will

kein wunder wenn man denen es jeden tag vermittelt was man davon hält

die brauchten nur an leiharbeit denken

dann hab ich schon dagegen gewettert

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von antonov
ick würde aus jede leihbude rausfliegen

bin da total resistent

ick würde erst garnicht rein kommen

weil ich den gleich sage das ich nichts von denen halte :)

bei so einer tollen maßnahme sind se auch mal nach 5 wochen zu der erkenntnis gekommen das ich ja sowieso nicht zu einer leihbude will

kein wunder wenn man denen es jeden tag vermittelt was man davon hält

die brauchten nur an leiharbeit denken

dann hab ich schon dagegen gewettert

Respekt Mr. Antonov, sollte sich jeder hier, der natürlich nicht durch die Arge gezwungen wird, eine Scheibe von abschneiden.

Ich schäme mich noch immer so, für welche Vereine gearbeitet habe, isch halt es trotzdem durch  :)

Spiekeroog-Horst


Eivisskat

"Dem Verein, der mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten...



 :froehlich>

Spiekeroog-Horst


Spiekeroog-Horst

Is zwar voll schleimi, aber ich mag den Vader so gerne
http://de.youtube.com/watch?v=IwSnUfvf9Zk&feature=related

@ziggy zieh dir mal die Keyboards von dem Musiker rein. Lecka!  :)

Agent0815

ZitatOriginal von Spiekeroog-Horst
Hey Agent, you rule!

Wie sieht´s aus mit Zeugen Jehovas & Scientology, auch resistent?

...mensch danke das Du mich erinnerst- Natürlich gehören auch diese Vereine zu denen die mit mir nicht glücklich sein würden!! thumb

Spiekeroog-Horst

Nehmen wir mal zwei große Vereine, die BRD und die DDR. Meine Mutter erzählte mir, daß sie früher mit der Oberstufe Reisen in die DDR gemacht hat um den Jungen und Mädels zu zeigen, wie man einen Verein nicht führen sollte.

Die Zeiten sind längst vorbei, heutzutage muß man gar net mehr irgendwo hinfahren.

Agent0815

öh...ich komm aus der DDR und war da im Segelverein
das war echt toll

*verlegenmitdemFusskratz*

Spiekeroog-Horst

Nun ich hab nie in der DDR gelebt, kenne die Umstände nur aus Dokumentationen und Schriften. Ich kenne also das Lebensgefühl dort nicht. Erschreckend sind die Stasi-GEschichten schon, aber daß du dich in der Segelverein wohl gefühlt hast, empfinde ich jetzt nicht als Propaganda. Wie gesagt, ich war nie in der DDR.

Kurz nach der Wende bin ich mal rüber, mit´m Vater, der wie viele Wessis vom Fahrkartenverkäufer wissen wollte, wo man noch ein Stück Mauer sehen kann. Das war peinlich!

Der Ehemann meiner Schwester kommt aber von dort, is´n guter Mann.

Agent0815

naja im Osten war alles nicht so bunt
meine Erinnerungen daran sind aber trotzdem schön,weil ich da noch klein war und gar nicht die negativen seiten geshen habe/sehen konnte
ich bin gern in die Schule gegangen und wenn du Dinge nicht kennst,vermisst Du sie auch nicht
Wir hatten da so schöne Fächer wie Russisch und Schulgarten.Donnerstaga war immer Pioniernachmittag da haben wir dann Pakete nach Nicaragua oder Rumänien geschickt mit Essen und Spielzeug.
ich hasse zum Beispiel diese doofen Ossi-Bananen-Witze.
 wir hatten einen TV und ich hatte es gut.Ich hatte nie Hunger.Gab zwar nicht vieler sender und die 2 liefen nur bis abends um 10 oder 12 (danach gabs nur noch einen bunten farbkreis zu sehen)
in der DDR hast alles bekommen wenn Du Vitamin B hattest.
Apfelsinen hatten wir aber echt nur zu Weihnachten.
Weil wir solange aufs Telefon warten mussten habe ich heute noch die Nummer im Kopf,unsere erste telnr war 6480442.Und unser Trabbi war weiss mit einem dunkelgrünen Dach.

Spiekeroog-Horst

Vielmehr Sender hatten wir damals auch net, bis die privaten kamen.

Wie gesagt ich habe immer nur in Westdeutschland gelebt, das wahre Lebensgefühl insbesondere der Kinder kann ich nicht "nachfühlen".

Agent0815

naja während ich glücklich war hatten die Erwachsenen um mich rum auch nur Probleme
meine Mutter kam 2 jahre ins gefängnis weil sie sich staatsfeindlich geäussert hat,u.a.

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von Agent0815
naja während ich glücklich war hatten die Erwachsenen um mich rum auch nur Probleme
meine Mutter kam 2 jahre ins gefängnis weil sie sich staatsfeindlich geäussert hat,u.a.

Das klingt richtig übel, meine Mutter wurde damals verhaftet, weil sie gegen die Stationierung von Atomwaffen in der BRD nen bisserl blockiert hat, nach einem Tag kam sie aber wieder frei und selbst das hat mit als Kind schon mitgenommen. 2 Jahre, puhh.

Gab´s dafür eigentlich mal ne Entschädigung seitens des Staates?

Agent0815

Nein,niemals.
da man dort im Gefängnis auch nichts mehr zu melden hatte wurde ich dem Jugendamt übergeben und meine Grosseltern bekamen dann auf anbitten das sorgerecht zugesprochen,was meine mutter auch nicht wollte,jedoch hörte man sich ihre meinung gar nicht erst an.
Die Mutter einer Bekannten wurde von Ihren ABVer vergewaltigt,und sie traute sich nie das zu sagen denn man hätte ihr niemals geglaubt oder ihr zugehört.Im Gegenteil,man hätte sie wohl schnell verschwinden lassen von der Bildfläche

Agent0815

ABVer = Abschnittsbevollmächtigter= ein Bulle der für dein Strassenkarree/Deine Strasse zuständig ist und dort "nach dem Rechten"sah,ein VOPO,ein Volkspolizist

Spiekeroog-Horst

Grade auf Phönix Trailer für die Sendung
"Damals in der DDR"
morgen ab 20.15 Uhr

Werde ich mir angucken.

Wilddieb Stuelpner

ZitatOriginal von Agent0815
öh...ich komm aus der DDR und war da im Segelverein
das war echt toll

*verlegenmitdemFusskratz*

Du meinst im Segelsportklub der GST - der Gesellschaft für Sport und Technik, denn Du wolltest partout mal auf einen Segeltörn mit dem Segelschulschiff "Wilhelm Pieck", die heute "Greif" heißt. ;) In der GST lernte man ja auch das Segeln mit kleinen kindergerechten Segelbotten (der spezielle Name dieser Klasse ist mir entfallen) und auch das Kutterrudern und -segeln. Jetzt nennt man sowas trotz des angeblichen, weiter anzutreffenden paramilitärischen Charakters viel unverfänglicher im bundesdeutschem Sprachgebrauch Marinekameradschaft e.V. --> http://www.google.de/search?hl=de&q=Marinekameradschaft oder man tarnt es unter Drachenbootregatta.

An der Ostsee pflegte man später das Segeln mit den Zeesenbooten und der Höhepunkt war eben der Segeltörn mit der "Wilhelm Pieck".

Die Homepage des Segelschulschiffs "Greif"

Was wiklich unverfänglich im Wassersport ist, ist der Kanu- und Kajaksport.

Wilddieb Stuelpner

ZitatOriginal von Agent0815
... wir hatten einen TV und ... Gab zwar nicht vieler sender und die 2 liefen nur bis abends um 10 oder 12 (danach gabs nur noch einen bunten farbkreis zu sehen) ...

Das DDR-Fernsehen

Wir hatten ein 1. und 2. Programm, häufig noch die Störsender der sowjetischen Freunde aus den Garnisonen, die uns den Westempfang mit den Ochsenkopfatennen verleideten und im Süden der DDR empfingen wir nur die Bilder des 1. und 2. Programms des tschechoslowakischen Fernsehen, weil der Ton auf anderen Frequenzenals das Bild lief.

Den Westen mussten wir doch wegen der ausgewogenen Meinungsbildung uns ansehen - Beides durch die Hälfte geteilt - gibt annähernd die Realität wieder.

Wilddieb Stuelpner

ZitatOriginal von Agent0815
ABVer = Abschnittsbevollmächtigter= ein Bulle der für dein Strassenkarree/Deine Strasse zuständig ist und dort "nach dem Rechten"sah,ein VOPO,ein Volkspolizist

Der ABV hatte im Wohngebiet die Verkehrssicherheitsaktive und die Gruppen der Freiwilligen Helfer der Volkspolizei angeleitet.

Ein Verkehrssicherheitsaktiv war ein vereinsmäßiger Zusammenschluß von technisch interessierten Bürgern, die im Wohngebiet oder in den Betrieben auf freiwilliger und ehrenamtlicher Weise Verkehrsschulungen, Fahrerlaubnislehrgänge (Mofa, Moped und Kleinkraftrad), technische Reihenüberprüfungen, Lichteinstellungen, Verkehrskontrollen an Privat- und Betriebsfahrzeugen im Beisein der Verkehrspolizei durchführten. Bei letzterem entlasteten sie den technischen Dienst der Zulassungsstellen der Verkehrspolizei.

Die Freiwilligen Helfer waren ebenfalls ein ehrenamtlicher, vereinsmäßiger Zusammenschluß von Bürgern, die in ihrer Freizeit zu nächtlicher Stunde mittels Streifengängen für Ordnung und Sicherheit sorgen, Dieben, Rowdys, Randalierern, in Ortschaften terrorisierenden Gruppen von Halbstarken und z.B. in Gärten plündernden sowjetischen Soldaten nachstellten. Die sowjetischen Soldaten bekamen in ihren Kasernen armseelige Kost zugewiesen, wo sie des nachts sich schnell mal aus den Gärtnen der Kleingärtner ein wenig Zubrot an unreifem Obst und Gemüse besorgten. Dabei richteten sie erheblichen Flurschaden an.

Freiwillige Helfer wurden auch zur Verkehrsregelung oder in den Betrieben zur Begleitung von Schwertransporten herangezogen, wenn sie über die erforderlichen Qualifikationen und Befugnisse verfügten.

ABV - Heute nennt man so was bundesdeutsch Bürgerpolizist oder Kontaktbereichsbeamter!!! Nur dieser "Freund und Helfer" ist nie da, wenn man ihn brauchen könnte.

Schraubenwelle

und nicht zu vergessen hat der ABV immer schön Meldung bei der Stasi gemacht.
geht ja nicht an das jeder Bürger der "DDR" gemacht hat was er wollte..wo wäre man da hin gekommen. :kotze>

onlyone

"Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit. Er hat das Recht auf einen Arbeitsplatz und dessen freie Wahl entsprechend den gesellschaftlichen Erfordernissen und der persönlichen Qualifikation."

Agent0815

Du meinst im Segelsportklub der GST - der Gesellschaft für Sport und Technik,

Herr Kühnel,Sie sind ja TOP-informiert!
Allerdings,nein,den GST mein ich nicht.Der war ja mehr volkseigen.Mein Segelverein lag am grossen Müggelsee in Berlin-Köpenick,zu erreichen auch heute noch nur zu Boot,da auf einer kleinen Insel gelegen.
Als ich 6 wurde meldeten meine Grosseltern mich dort an und  ich hatte nichts anders als Schiss.Mein Boot hiess bzw wird heute noch als Opti bezeichnet,ein Nuss-schalen-ähnliches kleines 1er-Boot mit einer Aussenschale aus Fiberglas und Mast,Schwert und Pinne aus Holz.
 Damls wie heute sind sie noch sehr teuer und so dauerte es nicht lange bis ich leider vorn am Bug ein grosses Loch reingefahren habe und mein Schwert ist auch einmal durchgebrochen und ich wurde dann in Seerosen hineingetrieben.Schon blöde,da kommt man nämlich nur schwer raus wenn man Pech hat.
Achso meine erste Regatta folgte auch und zu gleich fast meine letzte.Der Kurs hatte 4 Bojen und ich benutzte davon nur 2    :)
Kann sich ja nu jeder denken das ich letzte wurde.

Wilddieb Stuelpner

Ob der Bürgerpolizist oder Kontaktbereichsbeamte nicht auch diese Melde- und Aufsichtspflicht für den Verfassungsschutz und BND hat?

vampyrella

Wo ich sofort rausfliegen würde?

> aus jedem Fitnessclub (würde mich nur über die Muckimänner lustig machen)
> aus jedem religiösen Glauben (Satan is my pal)
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Chefduzen Spendenbutton