Hilfe! Lohnsteuerklasse 6 bekommen (Lohnsteuerkarte vergessen abzugeben)

Begonnen von RedStar, 11:13:34 So. 08.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RedStar

Ohne ein Wort der Warnung das, wie ich weiß die LST Karte nach Erhalt abgegeben muss, sie liegt immer noch neben mir) die LST Karte noch fehlt hat mich meine Firma als LST Kl 6 deklariert, 200 EUR Lohnsteuer mehr (und weil mir zu viel im Vorschuss ausbezahlt wurde sogar noch eine Forderung die mit dem nächsten Lohn verrechnet werden soll, da bleibt nicht mehr für Lebenshaltungskosten)... damit war der Monat für mich umsonst gearbeitet. Ich werd natürlich hingehen und versuchen die nachzureichen und das zuvielbezahlte wiederzukriegen, aber wie stehen da die Chancen? Dar mich eine Firma ohne Nachfrage beim Finanzamt einfach von 1 auf 6 ummelden?

Almenschorsch

dürfen sie so ärgerlich es ist.. :'(

gib am besten so schnell wie möglich deine Lohnsteuerkarte ab, dann bist auch wieder auf Steuerklasse 1. 8)

  • Chefduzen Spendenbutton