Ranger Marketing und Deutsche Telekom

Begonnen von MasterXXX, 20:42:32 So. 01.November 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MasterXXX

Habe bei ZDF diese Sendung gesehen. Absoluter Betrug!!!!

Schaut es euch an!!!!  Link ist unten!



www.dailymotion.com/swf/k46MRibqziOURr19l3C?autoPlay=1

Rappelkistenrebell

Solche Methoden haben bei der Telekom System!
Divers andere Firmen werden von der Telekom beauftragt zu Hungerlöhnen den Leuten am Telefon oder als Klinkenputzer das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Diesen Drecksladen sollte man boykottieren!
Ich hab seid über 10 Jahren mit den Telekom Arschlöchern nichts mehr zu tun! Verrecken sollen diese Wichser und Betrüger! >:(
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Klaus-Dieter

da hat wohl wer den thread nicht ganz verstanden, LESEN, SCHAUEN, Zuhören !!!! und dann überlegen was man sagt^^

die D.T. kann nichts für Ranger Methoden und Distanziert sich auch ganz klar davon :rolleyes:

MasterXXX

Ich habe selber nichts gegen Direktmarketing und auch nichts gegen die Telekom. Nur gegen die Rangermethoden. Das hat nichts mit seriösem Direktmarketing zu tun. Lügen und betrügen. Das sind auch nicht nur schwarze Schafe, die durch Zufall gefunden worden sind. War das Glück, dass das WiSo-Team genau die 2 Mitarbeiter gefunden hat. Natürlich kann das kein Glück sein.
Die arbeiten ja auch mit eprimo zusammen. Könnt ihr auch im Internet finden, wie dort von denen gelogen und betrogen worden ist. Eprimo wurde massenhaft verklagt durch örtliche Grundversorger. Wer ist Vertriebspartner? Ranger!!! Ranger zieht das ganze Direktmarketing, was auch so schon keinen guten Ruf hat weiter in den Dreck! Habt ihr mal gesehen, dass die Kunden nach der Beratung durch ein Servicecenter von Ranger zurückgerufen werden (Homepage Ranger) und nicht durch die Telekom. Da kann Ranger schön den ganzen Mist den die Mitarbeiter machen sieben, bevor es an die Telekom oder eprimo geht.

Aloysius

Klaus-Dieter, das glaubst du doch nicht ernsthaft?

Wenn man - auch bei der Telekom - mal hinter die Kulissen schauen konnte, und massenhaft Schilderungen eben genau solcher Praktiken von Kunden tagein, tagaus hört, dann bleibt nur der Schluß, das diese Praktiken billigend in Kauf genommen werden.
Reden wir drüber

MasterXXX

Das kann gut sein, dass die dass billigend in Kauf nehmen. Hauptsache Kunden. Aber hier geht es ja um Ranger.

schnuh

Darf man hier youtube links reinstellen, hab ein werbe video von ranger gefunden!

admin

Klar, wir brauchen auch mal was zu lachen...


Conrad

Geilo, was nehmen die denn für Drogen ?? Die will ich auch bitte :-)

Das erinnert mich fast an Scientology, wo Welt entrückt :-)

Workless

Zitathab ein werbe video von ranger gefunden!
Ist ja zu geil. Ich werde sofort Mitarbeiter bei Ranger. Will auch mal Manager sein.
Zwei inhaltliche Fragen hätte ich allerdings noch.

Ca. in der Mitte des Videos läuft der Manager über die Straße, anstatt mit dem Maserati zu fahren. Wieso? Zu lange Lieferzeit oder gibts bei Ranger vielleicht doch nicht genug Kohle für so ein Auto?

Gegen Ende des Videos singt der "Manager", er wäre bei seinen Schuldnern nicht mehr im Soll.
Wenn ich mich recht erinnere, ist derjenige, der Geld fordert bzw. zu bekommen hat aber nicht der Schuldner, sondern der Gläubiger.
Der Schuldner ist nämlich natürlich der, der das Geld schuldet.

Wenn das Fachwissen im Bezug auf Kreditoren und Debitoren (*angeb*) schon so schlecht ist bei Ranger, ist die Firma vielleicht doch nicht so der ideale Arbeitgeber. ;)

Kyra

Ich habe auch bei Ranger gearbeitet und wir hatten sehr sehr viele Schwarze Schafe aber es gab welche die haben echt den Vogel abgeschossen sie   Forderten eine Wechselgebür die sofort fällig ist.

gabber

jo schon geil .... also ich als mitarbeiter der O. g fa kann nicht das ich sowas erlebt habe das dort alte omis "verarscht" werden....
weil es einfach eine sperre für ü80 sowiso gibt, und ab 75 eine besodnere controlle gibt... mag sein das da schwarze scharfe bei sind, keine ahnung hab es nicht erlebt, ich arbeite stets zu zufriendenheit des kunden, und ich hab bis jetzt keine cancels, intern und extern (t-com, ausser technische oder schufa...:( )
ich arbeite gern sogar in meiner wohnumgebung, was hier iene kleine städtchen ist, und auch jeder jeden kennt... .
trotzdem wenn man unterwegs ist ist meine eine "zweite wahl" :(  sozusagen, aber ich hab keine lust in büro zu siten oder als EH in laden stehen und dort auf den kunden warten ... so kann ich mir die kunden aussuchen ..... 
und ich verstehe nicht was hier für hass auf ranger ausgeübt wird, man sollte die call center die die kunden "verappeln" mal an den kragen gehen...
das ist aber nicht meine aufgabe....
was die frau da erzählt kann garnicht stimmen... ich hab jetzt zwei "sogenante deals hinter mir und bis jetzt hatte ich nciht die vorfällle das dort sowas vorkommen würde.. das jemanden erzähl wird man soll das so machen wie im beitrag.

ich sags immer wer nicht mag beraten zu werden soll einfach nein sagen, und das wars, ich hab mehr zeit für nächsten kunden und behalte meien einstellung

den due brauchste im feld, sonst biste schneller gebrochen durch solche witzbolde wie einige hier sind, und Auf statt also hartz zu leben habe ich keine lust, da fege ich lieber die straße also wie ein penner zu warten bis amt mein geld mir zahlt ... ok ?

ich könnte behaupten das wiso mit ihren steuer software auch mit deren ABO leute abzieht, wer ct liest kennt das... aber egal...
gute abendn


Conrad

stimmt mit Wiso

und CT warnt davor... genauso hier die Leute vor Ranger und co

gabber

Zitat von: Conrad am 00:15:21 Fr. 29.Januar 2010
genauso hier die Leute vor Ranger und co

es ist ganz easy, erzählt dir ein berater quatsch, wirst du schon beim quality anruf gecancelt, erzählt er was von glasfaser leitung das es gemacht werden "muß" weil sonst anschluß gekündigt wird, wird der MA selber kegündigt einfach.
es gibt handwerker die omis abziehen , irgendwas reparieren was nicht der fall ist, es gibt taxi fahrer die absichtlich längere strecke fahren, es gibt MEdia häuser wo dir erzählt wird du sparst 19% Mwst und und .... die welt ist so zu sagen selber ungerecht... trotzdem , ich würde mal gerne wissen was die forum members selber machen ? andere vertriebler ex vertriebler ? oder arbeitslos ?

Conrad

Filialleiter, Accountmanager,Unternehmen/Projektberatung (Junior Consultant und Projektassie)

und ja zur Zeit arbeitslos und arbeite ehrenamtlich 15 Stunden als Schichtleiter in einen Shop dessen Konzept was völlig anderes ist als alle anderen Sozial/Second Hand Kaufhäuser.  2 mal im Monat dazu besuche im Altenheim  Menschen die Geburtstag haben, überreiche einen kleinen geschenkkorb und kaffee/kuchen trinken.

Ausser das ich weniger Geld habe und bei der Arge bin, finde ich das ich der Gesellschaft was gebe.

Nebenbei die üblichen Bewerbungen ;-)

Geschäftsmann

Aber was man auch nicht vergessen darf:

Seriöse Berichterstattung seitens WISO sieht anders aus!

Immer auf die armen Ranger!

Hajco

Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

Alan Smithee

@gabber:

Zitates ist ganz easy, erzählt dir ein berater quatsch, wirst du schon beim quality anruf gecancelt, erzählt er was von glasfaser leitung das es gemacht werden "muß" weil sonst anschluß gekündigt wird, wird der MA selber kegündigt einfach.

Entschuldige mal, warum zum Henker muss man als potentieller Kunde dafür sorgen, dass man selbst über "Quality" dafür sorgt, dass ein Mitarbeiter unseriös arbeitet und gekündigt wird??

Warum ist man bei der Auswahl und vor allem der Schulung der Mitarbeiter nicht schon von vornherein darauf bedacht, dass es erst gar nicht zu solche Reklamationen kommt? Die Schuld dem einzelnen "Drücker" zuzuschreiben ist nicht gerade von Weitsicht geprägt...Vor allem wenn man bedenkt, wieviel der "Drücker" im Monat als "Fixum" verdient!
...still dreaming of electric sheep...

gabber

Zitat
Entschuldige mal, warum zum Henker muss man als potentieller Kunde dafür sorgen, dass man selbst über "Quality" dafür sorgt, dass ein Mitarbeiter unseriös arbeitet und gekündigt wird??

Warum ist man bei der Auswahl und vor allem der Schulung der Mitarbeiter nicht schon von vornherein darauf bedacht, dass es erst gar nicht zu solche Reklamationen kommt? Die Schuld dem einzelnen "Drücker" zuzuschreiben ist nicht gerade von Weitsicht geprägt...Vor allem wenn man bedenkt, wieviel der "Drücker" im Monat als "Fixum" verdient!

jo ne hast mich falsch verstanden.... das qulity team sorgt dafür ... der kunde bekommt jeweils ein rückruf , bei +75 zweimal...
und tja so ist das halt, ich sorge das kunde den tarif bekommt den er auch braucht, und auch spart, oder mehr leistung bekommt, je nachdem ...
was er halt braucht, das qulifiziere ich im gespräch mit ihm ...

und ja, sobald ich einen MA sehe drücken ... warst das für ihm .. allerding die welt verändern kann ich auch nicht :( auch wenn ich es wollen würde...


zur fixum, ja ist wie überall, spedition fährste 24/7 und kriegst 600 euro ausbezahlt das nenenn ich sklaverei...

dagger

Hi Leute,

ich bin froh auf diesen Thread gestoßen zu sein.

Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Auch ich kam über die Zeitung auf eine Unterfirma von Ranger und hatte gestern meinen ersten Probetag, geschlagene 9-10 Stunden (Überstunden).  Ich bekam bei Ankunft direkt eine Telekomjacke in die Hand gedrückt und war zunächst sehr verwundert, weil mir nur sehr wenig über die Tätigkeit erzählt wurde. Nachdem dann alles vorbei war und ich wieder zuhause war, habe ich mir heute das Video hier angesehen und  bekam gleich ein dejaveu. Den Mist über neue Glasfaserleitungen anstatt Kupfer, überall Sturm schellen und die unfreundliche Art alá "ja, du mich auch", als die tür grad mal zu ging. Alles stimmte haargenau. Der Knaller war als mein Ranger einigen Leuten erzählte, sie können mit einem neuen Receiver bald Fernsehen mit aus der Telefonbuchse schauen, "wie zu Postzeiten"! weil es ja alles über einen Anschluss laufen würde..

Auch bei mir fand nur die sog. Kaltaquiese statt. Also Leute aus einem Bereich besuchen, ohne dass diese vorher informiert  waren und ohne zu wissen, ob sie Bestandskunden sind/ waren. Davon geht man einfach aus und spricht die Leute mit "Sie sind Kunde bei uns" an. Die Leute, mistrauisch und garnicht erfreut, schlugen einem die Tür vor der Nase zu, bevor es auch nur losging. (Schönes "Problemgebiet" ausgesucht, was?) später verriet mir mein Ranger noch, es handele sich um einen normalen Arbeitstag. Wer 1+1 zusammenzählen kann...
Unglücklicherweise kam am selben Tag nämlich eine Nachricht im Radio, dass unseriöse Verkäufer der Telekom unterwegs seien und man vorsichtig sein sollte. Dementsprechend verhielten sich eben auch die Leute in diesem "Gebiet". Aus Schutzgründen möchte ich nicht verraten, wo diese Unterfirma von Ranger sitzt bei der ich mich beworben hatte. Aufjedenfall hatten sie dieselben Telekomjacken, und Methoden. Mir wurden Abrechnungen (Gefälscht?) mit sehr hohen Summen vor Augen gehalten und auch im Wagen wurde ich die ganze Zeit bequatscht wie schnell man Karriere machen könne und wurde aufgrund meiner Gehaltsvorstellungen belächelt.

Dannach wurde auf einen Mitarbeiter hingedeutet, ungefähr so: "Ja, er hier hat vorher auch nix auf die Kette bekommen", natürlich ohne vorher mal ernsthaft zu fragen was man gemacht hat, ohne unterbrochen zu werden. Wahrscheinlich war ich der einzige im Wagen mit Abitur und einer abgeschlossenen Berufsausbildung, tja. Die Dreistigkeit der Leute war am Ort des Geschehens dann aber unfassbar. Es reichte sogar bis hin zu kriminellen Methoden aller Diebstahl von Lebensmitteln beim Kunden, mit welchem geprahlt und Stimmung im Wagen gemacht wurde, "Motivation". Der Respekt für die Leute tendierte oft gegen Null.

Auch mir wurden anfänglich 1500, später bis zu 4000 Euro versprochen. Später stellte sich heraus, dass es wohl kaum 500 Euro Fixum seien und man nur durch viele Abschlüsse sein hohes Stundenpensum raus hätte, wozu man zweifelsohne mehrere Monate gebraucht hätte. Wäre nach Aussage der Kollgen nach einem Monat möglich, da man angeblich immer Abschlüsse macht.. Stets wurde stillschweigen über das Gehalt oder die genaue Tätigkeit, sowohl am Telefon als auch im Vorstellungsgespräch bewahrt. Der Cheff zeigte einem nur die "Karriereleiter" und seine Urkunden an der Wand.  So teilte mir dieser mit er wolle eher Leute haben, die  Ehrgeizig nach der Karriereleiter streben, dessen Einstellung die Mitarbeiter auch an mich wieder gaben (Abgekartete Show?).

Nachdem also mein Arbeitstag bei -8 Grad dann rum war und wir unsere 100 Km! gefahren waren, meldete sich noch der Cheff und beklagte sich darüber, dass einige noch keine Abschlüsse gemacht hätten und man sich über einen der motivierten Neuzugänge infolge dessen noch nicht so sicher wär.  Das mit dem Spritkosten selber bezahlen kann ich bestätigen. Man fährt in einem kleinen PKW mit 5 Mann, unangeschnallt, weil ne Decke über der Hinterbank lag! Nach Aussagen der Mitarbeiter existiere zudem keine wirkliche Schulung, man würde direkt am zweiten oder dritten Tag schon ins kalte Wasser geworfen und müsste versuchen Abschlüsse zu machen, was ja einer typischen Drückerkolonne entspricht. Die Grundsachen bekäme man so von seinem Ranger beigebracht , hauptsächlich dann wohl  auf den Wegen selbst.

Ich selbst wurde noch am gleichen Tag unter massiven Erfolgsdruck und auf eine Entscheidung hin gedrängt, ob ich dabei sei oder nicht, damit der Arbeitsvertrag so schnell wie möglich fertig gemacht werden könnte und mir ein Handy bestellt werden könne. Die Sache wurde mit einem Handschlag besiegelt, nicht mehr. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Familie habe ich dann schließlich den richtigen Entschluß gefasst. Ich bliebt zuhaus und erschien nicht zur "Schulung", die pünktlich um 8:30 stattfinden sollte mit anschließendem rausfahren bis 18-19:00 Uhr (Inoffiziell).
Eine Drückerkolonne vom aller gemeinsten. Ich war verwundert wie leicht einige der Neuzugänge sich manipulieren liessen. Aus Gesprächen ging dann jedoch hervor, dass die finanzielle Not wohl oft eine Rolle spielen würde. Da ich mir am Ende jedoch dachte, dass ich es nicht nötig hätte, möchte ich nun auch nichts mehr mit solchen Drückerkollonnen zutun haben und warne jeden, der  in der Zeitung zweifelhafte Inserate findet aller "Unternehmen mit Aufstiegschancen". Finger Weg! oder zumindestens gleich informieren nach Fixum und Tätigkeitsbereichen. Gibts keine Auskunft, klare Abzocke!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Zuge dessen habe ich noch was in einem  anderen Thread gefunden:

"Hältst Du es denn für möglich, dass die Subunternehmen Mitarbeiter (Trainer) am Laufen haben, die sich auf erfolgsversprechende Merchs stürzen und ihnen Verliebtheit vorgaukeln, damit sie die Verträge unterschreiben und Geld heranschaffen? Ganz danach sah es bei mir nämlich aus. "

Auch ich habe gemerkt wie eine Cheffin bzw Mitarbeiterrinnen mit sexuellen Reizen gespielt hat, bzw das sich das Niveau auf einer seeehr lockeren Basis abgespielt hat. Entsprechend flotte Sprüche waren da keine Seltenheit mehr, wenn der Mitarbeiter der Mitarbeiterrin auf den Schoß hopste. Ist echt alles an nur einem Tag passiert. Ich kann schon zwischen Spaß und Ernst unterscheiden aber in dem Fall gab es tatsächlich ein gewisses sexuelles Klima unter den Hormongesteuerten" Rhinos".

"Die Menschen werden so unter Druck gesetzt, dass der private Spielraum gegen null geht. Anschließend sind sie dann komischer Weise mit einem Kollegen meist dem Vorgesetzten zusammen.
Das ist eine Tatsache, die sich vielfach beweisen lässt.
Genau dieser Vorgesetzte übt auch den unmittelbaren Druck aus!
Aber ein Grund oder Einflußfaktor ist der Druck und auch finanzielle Probleme. Da die ja alle ein super privates Arbeitsklima haben und eine "große Familie" sind weiß jeder über den anderen Bescheid und über dessen Schwachstellen."


Diese Tatsache kann ich ebenfalls bestätigen. Ein neuer der noch keine Abschlüsse hatte, wurde im Auto unter ziemlichen Druck gesetzt und teilweise verspottet aufgrund seiner Ausprache und vermeindlich geistigen Fähigkeiten. 2 Minuten später war es schon wieder sehr kumpelhaft und dieser sehr motiviert. Das abwechselnde Druck und Motivationsspiel schien bei ihm schon ziemlich zu greifen. Auch ich wurde  binnen kürzester Zeit nach meiner Freundin gefragt und mir wurde das Verhältnis so erklärt, dass man keine Geheimnise hat in der Gruppe und alles miteinander machen kann. Seien es Witze. So erzählte ein Ranger von seinen Praktiken, die er zuhause mit seiner Frau durchführt, was bei den Anwesenden zur allgemeinen Belustigung führte. Generell machten die Ranger/ Owner,  was auch immer, ziemlich einen auf dicke Hose.

Auch ich wurde relativ früh von meinem Ranger mit Witzen über meine Person und kumpelhaften Berührspielen aus der Reserve gelockt. Es wurde sogar relativ früh ein Treffen bei einer Arbeitskollegin zuhause erwähnt. Sie würde für uns alle kochen, wenn die erste Gehaltsabrechnung vor der Tür stände. Irgendwann kam auch die Frage im Auto ob die Person Y ja hübsch wäre. Alle antworteten mit ja. Als die Frage an mich weiterging, schwieg ich zunächst, bis sie lächelte und meinte ich solle was sagen. Im Idealfall wohl ja. Ich schwieg, da ich offen gestanden das genaue Gegenteil empfand. Privater Spielraum also gleich Null. Nach der Arbeit sitzt man noch um einen Tisch rum wie eine "Familie". Die meisten kennen angeblich noch nichtmal den Nachnamen ihres Cheffs, sie dutzen ihn ;)

Und da spielten sich dann Sachen ab, das würdet ihr mir nicht glauben. Die Leute und insbesondere eine Mitarbeiterin rückte mir nah, sodass es nicht mehr feierlich war. Mir wurden Komplimente gemacht, ich hätte ein schönes Gesicht aber der Bart müsste ab.  :rolleyes:
Alles lies verlauten "Wir halten zusammen". Mit "Wilkommen an Board" wurde ich verabschiedet und die Cheffin persönlich zog mir die Jacke an und machte darauf aufmerksam, sie hätte ja auch im Alter ihre Etikette nicht verloren. Gott. Jetzt wird mir alles schlagartig bewusst. Ich muss wohl sowas wie ein Fund gewesen sein.

Der Cheff begrüßte mich beim Vorstellungsgespräch und meinte da schon ich sei ihm sympatisch und auch der Druck im Wagen nach der Arbeit spitzte sich zu. Ich hätte ja super Chancen, vorallem weil ich Deutsch wäre. Wahrscheinlich hatte ich Dollarnoten auf der Stirn kleben.. Aufjedenfall wurde froh verkündet ich sei im Team, worauf alle klatschten und eine weibliche Mitarbeiterin noch "schööön" rief.. Es ist nicht so, als hätte ich das geschluckt aber jetzt frage ich mich ganz sicher in welchem Schmierentheater ich da eigentlich gelandet bin. Auffälig war halt, dass einem immer gute oder motivierte Leute als Ziel vorgehalten wurden, um einen gewissen Druck aufzubauen und einem die Sache gleichzeitig schmackhaft zu machen. Man kam hinter diesen falscher Fassade schon uns Grübeln. Ich habe es jedenfalls auch so mitbekommen, dass sehr viel mit Reizen gespielt wird und auch bei Neulingen kein Blatt vor den Mund genommen wird. Höchstens dann wohl im Bezug auf das eigentliche ;).

Die Legendären Bimmeln habe ich auch noch vorher erklärt bekommen und beim rausgehen gesehen. Leider wurde nur eine kleine erreicht von dem Herren der auf dem Schoss der jungen Dame Platz nehmen durfte und sich schon die meiste Zeit über sehr Machohaft benahm. Das war dann mein letzter Besuch dort. Kriege beim lesen des anderen threads echt ne Gänsepelle, weil ich grad noch so von der Schneide gesprungen bin.. Ich dachte mir als ich da raus war schon "Das bin ich nicht". Danke an Madmax der hier klare Worte spricht.

dagger


gabber


dagger

Zitat von: gabber am 22:40:58 Mi. 10.Februar 2010
gelöscht

Oh, du hast mich da gänzlich falsch verstanden. Es ging um 9:30 los, die Schulung musste ich nicht mit machen. Wir waren dann bis 18:30 Uhr beim Kunden und waren um 19:30 Uhr zurück. Ich war so um 20:30 Uhr zuhause mit anschließendem Kafeeklatsch noch.

Weisst du, auch ich habe bereits in meinem Leben gearbeitet. Auch ehrenamtlich 8 Stunden täglich. Am Ende des Tages dachte ich mir jedoch, dass ich so tief nicht sinken möchte. Leute die die ganze Zeit nur vom Geld und Chancen erzählen, haben die Realität meiner Meinung nach auch noch nicht so kapiert. Ich sage nicht, dass diese Leute Arbeitsfaul sind aber man merkt ihnen an wie Gehirngewaschen sie sind und das diese Leute gewisse Hemmschwellen bereits überwunden haben in vielerlei Hinsicht.

Das waren am Ende Gründe dafür, welshalb ich dem Braten nicht trauen wollte. Die Überstunden wurden gemacht, um an die Glocke ran zu kommen, bzw in die Liste der 15 besten Mitarbeiter zu kommen. Die fahren nämlich alle nach Barcelona zum Formel 1 Wochenende. Der Cheff war am Ende natürlich schon lange weg, anstatt den Erfolg mit seiner Crew zu feiern ;).

Das komische ist irgendwie, dass sie sagen sie suchen Menschen mit Charackter. Im Endeffekt war ja genau das Gegenteil der Fall. Den muss man über Board werfen. Garnicht gern gesehen war auch, dass ich Hobbys hatte und z.B. in einer Band spiele. Ich wurde diesbezüglich schnell verarscht und belächelt ;).

gabber

Zitat von: dagger am 10:21:56 Do. 11.Februar 2010

hey :)

ja das stimmt, allerdings ich gab damals gleich zu merken, mit mir nicht, ich will ehrlich mein geld verdienen, und gut, mir braucht keine was vormachen, und garnicht bei rang.
ich habe meine erfahrung im feld, ich weiss was abgeht und was nicht... ich träume nciht von manager, ich träume nur von normalen geld das mich über die runden bringt ... ich hab keine schuldne, trinke nicht, habe eine ausbildung, sogar zwei, eins kauf. zweite handwerk. allerdings ist mir das ganze zu eintönig... ich will abwechslung, kundennah sein, etc, sowas kriegst du nur im feld.... nicht jeder wirklich nicht jeder ist dafür geboren ....
deswegen feststellen kannst du es nur im feld, das die ranger nicht ausbilden bzw produkt schulung machen, ist völlige blödsinn...
oder was glaubst du warum man dir flayer in die hand gedrückt hat schon beim probe tag !?
ich hätte schon solche leute garncht eingeladen die sowas nicht verstehen, produkt kentniss ist a und o weisst du nicht die eigen und fremdtarife brauchst du nicht arbeiten! bist im feld verloren .... technisches wissen ist voraussetzung aber kein muss, du brauchst nicht dem kunden erzählen wie das dsl zusatnde kommt das es gespplitet wird...etc
ich weiss das man nciht grad viel pro auftrag verdient... ich hab damals bei den grünen angefangen und ich hab auch "mit" diesen hey du kannst hier gutes geld machen, etc ja und es stimmte, ich hab 3-4 netto gemacht, skein drücken, von sowas halte ich nix, trotzdem darfste net wie eine lusche da klingeln lol ... die leute nehmen dich nicht ernst!
man wird nicht gezwungen bei rhinos zu arbeiten, ich hab auch vorher wo anders meine scheine geschrieben, grüne, rote, etc und so weiter, trotzdem jeder ex rhino der sich sellbständig macht, übernimmt das rhino system, den es ist wirklich gut.

dagger

Wenn du deine Sache gewissenhaft machst, brauchste dich auch nicht rechtfertigen. Nachdenken sollte man aber immer und ich habe meinen kompletten Senf und meine Meinung dazu abgegeben, bin auch davon überzeugt.

Ergänzung zu der Sache:

Für alle die nicht gerne stöbern, Gestrandete/ Opfer die sich informieren sollten und solche die lieber rechtfertigen und kritisieren, anstatt zu argumentieren, habe ich diese Punkte nocheinmal zusammengetragen. Man stelle sich vor, das findet man alles in diesem Forum. Es soll dazu dienen, dass künftig nicht gleich beide Seiten aufeinander losgehen, sondern Einsichtigkeit stattfindet und eine Basis geschaffen wird auf der man sachlicher argumentieren kann.

Zunächst aber ein kleines Beispiel aus der Tierpsychologie:
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das wissen nicht nur wir Menschen, sondern auch viele Tiere, weil sie ein Gespür und eine gewisse Intelligenz haben. Ein echtes Rhino hingegen, wie die Ranger sich noch schimpfen, rennt auf sein Ziel los ohne nachzudenken. Nicht zuletzt deshalb, weil es nicht sehr intelligent ist. Ist das Hindernis dabei nicht zu groß, wird es auch überwunden.

Dem stelle ich gegenüber: Wenn ich ein Fixum von 500 Euro in Erfahrung bringe, den Wert der Provisionen erfahre und das mit der Stundenzahl von 9-11 Stunden täglich vergleiche, dürfte mir eigentlich gleich klar sein, dass die Rechnung nicht aufgehen kann. Wer nicht Joberfahren ist, lässt sich aber trotzdem erstmal bequatschen. Da man in der Anfangszeit eben nicht sehr erfahren ist, arbeitet man die ersten Monate also für Nüsse, Überstunden und die Cheffs verdienen noch dran. 5 gehen, 5 neue kommen am Ende des Monats. Ein lukratives Geschäft für alle also die oben in der Pyramide stehen, nicht aber für die anderen und schon garnicht für den Merch (Einsteiger).

Infolge dessen was rechtliches:

1.   Der Arbeitsvertrag, mit einem Grundgehalt von 512,00 € (Stundenlohn Brutto 2,91 €) ist eindeutig sittenwidrig (Zivilrecht, Arbeitsrecht BGB § 138) und stellt darüber hinaus einen Straftatbestand dar (StGB § 291 Sittenwidriger Wucher).

4.   Die Deals dürfen überhaupt keine eigene Akquisition betreiben, weil die Telekom nur Ranger eine Autorisierung erteilt hat (siehe Autorisierungsschreiben). Ranger verstößt eindeutig gegen das Datenschutzgesetz.

Quelle: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,20155.0.html

Aufgrund dieses Tatbestandes und weil Kaltaquise an der Haustür auch Sittenwidrig ist, führe ich eine illegale Tätigkeit und schonmal garkeinen Beruf aus. Ein Beruf setzt vorraus, dass man eine Tätigkeit gelernt hat und diese gewissenhaft ausübt. Von Lohn kann im deutschen Sprachgebrauch zudem auch nicht die Rede sein, denn Lohn erhält man ebenso nur durch gesetzlich anerkannte und ehrliche Arbeit.

Jeder der was anderes behauptet und die Sache verharmlost, ist also nicht im Recht und kann nicht davon sprechen, dass bei Ranger einer Tätigkeit nachgegangen wird, wo man garantierte Bezahlung hat und ehrliche Arbeit verrichtet. Ein Lohn, bzw Gehalt ist ja im Zuge dieser Tätigkeit garnicht gegeben und somit Auslegungssache. jenachdem was man unterschreibt.

In vielen Fällen soll es ja garkein richtiger Arbeitsvertrag gewesen sein, der da unterzeichnet wurde. Zudem ist das Internet voll mit Leuten, die berichten, sie wurden nicht unbedingt bezahlt oder die Abrechnung stimmte nicht. Nicht umsonst ist "Ranger" das Thema Nr.1 hier in diesem Unterforum. Durch den Fernsehbericht auf ZDF wurden diese Dinge nun endlich mal öffentlich gemacht und verhärten sich zunehmen, sodass weniger Manipulationschance besteht und auch weniger Platz für Lügen und Verhamlosigkeiten.

Von schwarzen Schafen und anderen Rangern

Wie oft lese ich hier Komentare von Merchs, bzw Angestellten, die ja meinen wieviel man verdienen könne und das der Job ja wie jeder andere seine schwarzen Schafe hätte und die meisten einfach nicht dafür geeignet wären. Diese Aussagen entsprechen aufgrund der hier genannten Punkte und Aussteigerberichte allerdings nicht so ganz der Wahrheit und ich halte jeden an, sich aufgrund dessen nicht täuschen zu lassen. Nicht auf Arbeitslosigkeit und Hartz4 lenken (lassen). Das gilt nicht als Argument und reiht sich in das Manipulationsschema der Leute ein. Wenn diese Leute, bzw Firmen davon reden, ist dies quasi ein Mittel der Propaganda, um das Unrechtsbewusstsein zu steigern. Arbeitnehmer fühlen sich am Ende einfach gerecht behandelt, obwohl sie es nicht werden und wer einen owner (Eigentümer) über sich hat, kann nicht von Zumutbarkeit sprechen, denn jeder Mensch ist für sich selbst frei und hat keinen "Halter". Selbstverständlich ist sich jeder der Tatsache bewusst, dass man für Geld arbeiten muss.

In diesem Falle jedoch ganz wichtig, keine Argumente, welche für die Arbeit sprechen würden! Ganz oft wird man als faul betitelt. So habe ich es am Ort des Geschehens und auch hier im Forum erlebt. Ein weiteres Argument der Firmen, habe ich neulich festgestellt und auch hier veröffentlich: Normalerweise würden Leute für die ach so tollen Seminare ja selbst bis zu mehreren hundert Euro bezahlen müssen. So wahrscheinlich auch für die Schulung, welche ansich keine richtige ist, sondern mehr ein seltsam anmutendes Ritual was jeden Morgen praktiziert wird. Aufgrund dieser Tatsache macht sich Ranger z.B. noch unseriöser, da es eigentlich eine staatlich anerkannte und intensive Schulung geben müsste, die sich abseits der Arbeitszeiten bewegt und die Leute zunächst vorbereiten soll, bevor es zum Kunden geht. Weiss ich beispielsweise aus dem Vertrieb von Faber, welche ein seriöses Unternehmen darstellen und nicht jeden nehmen. Diese Schulung kostet nämlich wirklich Geld und dauert erstmal zwei Wochen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCckerkolonne , siehe auch den Thread hier "Wie erkenne ich Drückerkolonnen"

Weitere Tiergeschichten und Absurditäten gibts übrigends hier mal nachzulesen: http://www.chefduzen.de/index.php/topic,14797.0.html

Abschließend nochmal eine ganz wichtige Sache.

Man hat immer eine Wahl. Es ist nie zu spät einen richtigen Beruf zu wählen und von vorne anzufangen. Auch wenn das Leben manchmal hart mitspielt, sollte man nur Wege einschlagen, die einen selbst glücklich machen und von unseriösen Angeboten abstand nehmen, egal wie groß die Not ist.  Erstmal werden hier keine Probleme gelöst und zweitens gibt es Alternativen! Lasst euch nicht ausnutzen und euch darauf hin manipulieren. Geht lieber zum Bäcker um die Ecke und verdient ehrliches Geld!

Dies soll zum Schluß nur ein Rat gewesen sein. Entscheiden muss natürlich jeder für sich selbst.

Spiekeroog-Horst

Das Video (Manager sein) ist ja der Oberhammer.

Mit´m Masarati... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dawid74

Ich selbst habe auch 4 Monate für Ranger gearbeitet.. Kann aber mit gutem gewissen sagen das das keine "drückerkolonne" so wie ihr es denkt ist. Klar schwarze schafe gibs immer, aber kommt halt auch immer auf die niederlassung an. Aber ich habe aus den 4 monaten eigtl nur gute erfahrungen mitgenommen. Je mehr Anträge du schreibst, desto mehr Geld gibt's eben am ende des monats. Ich jedenfalls hab ganz gut kohle machen können ;-)

Tiefrot

4 Monate ? Hat man da schon einen so tiefen Einblick ?
Und was genau verstehst du unter "gut Kohle" ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

inline

jetzt habe ich auch eine Idee woher der verkleidete Typ (sah mir aber mehr nach einem von  der Post aus) kam, der irgendwas von der Glasfaserleitung erzählen wollte, technisch aber dabei ins holpern kam und dann wieder abgezogen ist.
Bzw. wie sieht das Outfit, welches die  Merches ?? von Ranger tragen, eigentlich genau aus.
Hab mal welche im gelb-schwarz und in grau- pink gesehen.
Vermutlich haben die mehrere Kostüme, ok wenn die auch für Eprimo arbeiten, dann müsste es wieder grünlich sein.

Den in grau-pink habe ich solange gelöchert,  bis der auch sagte , dass der für Ranger arbeitete.
Der in gelb-schwarzer Kluft ist ja schnell wieder abgedackelt, bin bis zur entscheidenden Frage ja nicht gekommen.

Was mich noch interessiert , sind die eigentlich (Schein)Selbstständig oder angestellt?
Hab hier was von 500 € Monat Fixum gelesen. Im Anfang kommt da ja wohl auch noch nicht viel Provision dazu. Da kann doch kein Mensch von leben, müssen die nebenher noch harzen?

  • Chefduzen Spendenbutton