Freudige Nachrichten vom Amt - Der neue Bescheid für 2010 ist da!

Begonnen von Strombolli, 12:03:57 Fr. 25.Dezember 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Freudige Nachrichten vom Amt am Heiligen Abend! - Soeben öffne ich den neuen Bescheid für 2010. Da meine Frau (durch "zeitweilige" zusätzliche Einkünfte in Höhe von 60 €/Monat wegen Vertretung für eine ausgefallene Kollegin) in ihrer geringfügig beschäftigten Tätigkeit besagte 60 € mehr hat, werden uns jetzt auch etwa 60 € monatlich von der bisher erhaltenen Summe ALGII-Zuschuss für das erste Halbjahr weniger gegeben.

Aber, liebe ARGE/KommunaleBeschäftigungsagentur, f**** euch selber! Ab 01.Januar 2010 hat auch sie eine Kommunalkombi-Maßnahme in welcher sie dann sogar noch 80 € mehr bekommt, wie Strombolli in seiner. Gemeinsam werden wir dann (inkl. Einkünfte aus  geringfügiger Beschäftigung) auf etwa 1450 €/Monat kommen.

(Strombolli verstösst schon wieder gegen das strenge Gebot vom strikten Stillschweigen über die eigenen Einkünfte in Deutschland!)  

Was für eine Entwicklung! Der Aufschwung ist da! Merkel & Westerwave forever!
Die zeitliche Befristung der o.g. Arbeitsverhältnisse vergessen wir mal schnell in unserem Jubel.

Schließlich gehts uns jetzt 50 € besser, wie den nichtarbeitenden Mitmietern über uns. Damit ich hier an dieser Stelle nicht schon wieder mißverstanden werde: Mein Zorn richtet sich gegen diejenigen, die uns alle so finanziell auf niedrigem Niveau glattbügeln und darauf hoffen, dass wir unsuntereinander noch mit Neid und Mißgunst überschütten. Die "Mitmieter" als Synonym für alle Menschen in vergleichbar beschissenen Lebenssituationen bezeichnen meine Seite der Barrikade!

Die Regierenden, Banker und Ämter (inkl. ihrer Schergen) die andere Seite!

Interessant wird nur bloß der Januar (eigentlich Februar): ALGII Bezuschussung als Vorleistung und dann KommunalKombi-Lohnzahlung am Ende des Monats. Zuflussprinzip, also datumsabhängige Anrechnung der Geldeingänge auf Sozialleistungen ... das wird ein Spass! Bin aber überzeugt, stets zu Lasten von uns!

Prost Neujahr! - Die allerschlechtesten Wünsche auf die andere Seite der Barrikade!

P.S.: Gibt ein neues Lied:
Lady Kanzla - Poker Face (eine Persiflage)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton