Zeitarbeiter werden per Onlineauktion angeboten?

Begonnen von Rappelkistenrebell, 16:17:23 Di. 16.August 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

Schaut Euch diesen Link an

https://publik.verdi.de/2007/ausgabe_10/gewerkschaft/brennpunkt/seite_3/A0

wer weiß da Näheres drüber?

Diese hier scheinen sowas zu praktizieren


http://www.ibxplatform.com/

oder diese hier

http://ausschreibungen.dgmarket.com/

unglaublich was in diesem sauberen Stäätle alles so legal ist....wie die Sklavenmärkte in der Antike...nur mit modernen Mitteln.
Zeitarbeit ist Menschenhandel und gehört verboten!  >:(

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

DJ1980

Diese menschenrechtsverachtenden H***ensöhne....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich kriege so dermaßen das kotzen bei diesen asozialen Schweinef***ern.........

Warum kommt mir so einer nicht mal wieder unter? Oh, ich würde ihm die Menschenrechte eintrichtern, das er sie nie wieder vergessen wird!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

anti-hartz4

ZitatUwe Horn ist verbittert. Weil er für die gleiche Arbeit nur die Hälfte bekommt. Weil er mit einem Vollzeitjob nicht über die Runden kommt. Weil er sich alles verkneifen muss: Essen gehen, Weihnachtsgeschenke kaufen, Urlaub, ein gebrauchtes Auto. Von der privaten Alters-vorsorge gar nicht zu reden.

Ich sage es gern und immer wieder: Passt euere Leistung dem Lohn an. Wenn sich nur die hälfte der Sklaven danach richten würde, würde es bald keine Menschenhändler mehr geben,oder die Löhne und Arbeitsbedingungen bessern sich.
Widerstand dem Kapitalgesindel

kraur

ZitatIch kriege so dermaßen das kotzen bei diesen asozialen Schweinef***ern.........

geht mir ähnlich.... und dann diese scheinheiligen behauptungen man würde das ja nicht gern machen aber alle anderen machens ja auch ! da kommt mirs essen vonner kindstaufe wieder hoch......

"Der Kapitalismus basiert auf der seltsamen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen mit widerwärtigen Motiven irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden." John Maynard Keynes

ZAF ?? nein danke !!!

Judy

Zitat von: Rappelkistenrebell am 16:17:23 Di. 16.August 2011
Schaut Euch diesen Link an

https://publik.verdi.de/2007/ausgabe_10/gewerkschaft/brennpunkt/seite_3/A0

wer weiß da Näheres drüber?


Näheres weiß ich natürlich nicht, aber da ja die genauen Preise bzw. Entleihlöhne dort nicht öffentlich gehändelt werden, läßt natürlich den Verdacht aufkommen, dass da ziemlich gute Geschäfte mit Kombi-Löhnern gemacht werden. WEnn die ZAF nen fetten Lohnkostenzuschuss kriegen, können die natürlich die STundenlöhne für die Entleiher kräftig nach unten drücken. Was für die ausbeutenden AG einen enormen wirtschaftlichen Vorteil bietet, und für alle Arbeitnehmer (auch bei den AG, die noch einigermaßen fair sind, bzw. es sein wollen) einen immer größeren Druck, entweder mehr fürs gleiche Geld zu arbeiten oder mit Naujoks-Methoden aus dem Job gegrault zu werden um von einem LAN ersetzt zu werden, der noch weit unter der Hälfte der Lohnkosten der Stammbelegschaft liegt.
Das ist krass, ich weiß nicht, ob das nicht sogar illegal ist.
Das sollte aber der breiten Öffentlichkeit mal unter die Nase gerieben werden, das geht alle an, die jetzt noch Arbeit haben.

DJ1980

Das Problem ist, das es die öffentlichkeit schlichtweg nicht interessiert!

Ich bin grad so dermaßen sauer über diese Scheiße! Und vorallem, weil ich nicht weiß, wie man etwas dagegen machen kann!

Und das etwas dagegen getan werden muß, steht wohl ausser Frage!
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Judy

Es sind wohl auch zuerst solche Leute sauer und machen etwas dagegen, die intelligent genug sind, um zu erkennen, dass das Ganze in der Abschaffung des gesamten sozialen Netzes enden wird. Wer soll denn auch noch in ein solches einzahlen, wenn fast alle Lohnkostenzuschuss brauchen oder aufstocken?

  • Chefduzen Spendenbutton