Hurra-Vermittlungsangebot fürs Callcenter - Die Staatsanwaltschaft ermittelt ...

Begonnen von Spätlese, 19:35:49 Di. 09.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spätlese

In meiner derzeitig wieder mal eingetretenen Ruhephase gabs tatsächlich mal wieder "Angebote" bzw. "Kaiserlich Deutsche Kinderkacke":

1 Callcenterfuzzi wird gesucht ...

Hingegangen, aalglatter Typ, gewährt keine Einsicht in Mustervertrag, gibt nichts schriftliches an die Hand, labert was von 3 Monaten ganz ohne Vertrag, dann 1 Jahr befristet.
8 Euro bei Erreichung des alle 3 Monate neu zu fixierenden Umsatzzieles - ggf. durch kostenlose Mehrarbeit zu erzielen, konnte/wollte nicht sagen, wie ich das überhaupt prüfen könnte. Erst 3 Tage, dann 2 Wochen kostenlose Probearbeit ... man kennt ja dieses Gedudel.
Und Tschüss.

Daheim erst mal im Web gesucht - Eingabe:

Firmenname+unseriös

Firmenname+seriös

Firmenname+Anzeige

Firmenname+Verdienst

Firmenname+Gericht

Firmenname+Staatsanwaltschaft

Alles der Reihe nach durchgeklappert.

Und siehe da - 3 Treffer:

2011 WDR-Sendung markt = Die Staatsanwaltschaft ermittelt, wegen Urkundenfälschung, falschen Zusammenschnittes von Telefonaufzeichnungen, gefälschten Unterschriften auf Bestellzetteln wo die Adressen aus dem Telefonbuch abgeschrieben wurden.

2011 frontal 21 = Verbotenes Telefonmarketing Cold Calls, gefälschte Telefonmitschnitte

und bei "whocallsme" jede Menge Insiderinformationen

Habe ich meinem SB vorgelegt und gefragt ob ich mich auch bei kriminellen Arbeitgebern, gegen die ermittelt wird bzw. gegen die Anklage erhoben wurde , bewerben muss. Ausdrucke vorgelegt. Er: "Trage ich sofort ein - vergessen Sie die Sache"... und macht mir einen Vermerk auf den Vermittlungsvorschlag.
Erledigt.

Und so ähnlich geschah es noch ein weiteres Mal.

ERledigt.

Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

  • Chefduzen Spendenbutton