Ausgebrannt & Abgebrannt - Fazit nach 10 Jahren Zeitarbeit

Begonnen von BaronvonLissingen, 10:09:52 Do. 14.Januar 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BaronvonLissingen

Hallo Forum,

seit 2006 war/bin ich Leiharbeiter.
Nun ist der Ofen aus. Ich kann nicht mehr.
Ich habe in diesen 10 Jahren 5 mal die Stadt und 8 mal den AG gewechselt.
Harte Arbeit, Druck & ungerechte Behandlung waren meine stetigen Begleiter.

Nun ist nichts mehr da. Nichts mehr was man ein Leben oder einen Menschen nennen könnte.
Ich arbeite als (Überraschung) "Produktionshelfer", hauptsächlich im Metall-Bereich.
Mein höchster Verdienst in diesen 10 Jahren waren 1700netto.
Aktuell "verdiene" ich ca. 1450netto.
Ich muss nicht erwähnen dass die Festangestellten sich immer "die guten" Jobs rausgesucht haben, und ich
der "Leiher" die Drecksarbeiten machen musste.

Nunja, machen wir es kurz:

-aktuelles Einkommen 1450
-aktuell krankgeschrieben erstmal nur Magen Darm, (stimmt auch) überlege aber evtl. auch an Psychodoktor
-aktuelle Miete 700 (eigentlich zusammen mit Frau, daher eigentlich bezahlbar)
-Frau hat ich verlassen (für einen anderen = kein Weg zurück)
-Ich bin Alkoholiker
-Ich habe div. psychische Probleme (Angst/Panikattaken, evtl. Burnout, evtl. Neurosen usw)
-Ich habe div. körperliche Probleme (Bandscheibenvorfall, Magengeschwür)

Wie kann ich diesen Scherbenhaufen bewältigen?

Meine dringenste Frage/Sorge:
Ich werde wohl direkt auf Hartz4 fallen so wie ich das sehe.
Meine Wohnung ist definitiv zu teuer & zu groß für mich 70m² für 700 warm. (in Augsburg)
Wie läuft das nun konkret ab?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht??

Mein 2. Frage:
Wie läuft das ab mit dem Amt, der Arzt möchte mich am liebsten erstmal für 2-3 Wochen in eine Tagesklinik stecken (Alk & Psyche)

Frage 3:
Ich möchte nichts falsches/dummes tun.
Was sollte ich in meiner Situation auf jeden Fall vermeiden? Was auf jeden Fall tun/probieren?

Zur Situation mit der Zeitarbeitsfirma: