Die 01019 Die Abzoke (Promotion)

Begonnen von Ex-MC, 22:17:27 Sa. 28.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ex-MC

Nabend
ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter der Mobilcom. die fehlerhafte rechtschreibung und satzgliederung soll mich schützen!!!


Der Anfang oder die Promotion
1-2x im jahr werden vor den mobilcom-shop ein 01019 stand aufgebaut. da kann man vieles gewinnen der hauptgewinn sind stolze "60 min kostanlos telefonieren" und eine Pico flasche.

wichtige Infos
"1 glücksrad"
"3 berater "
"Hauptgewinn kann man nur bekommen wenn man eine "1" an Rad dreht."
"Es werden nur passanten zwischen 40 - 70 jahren angesprochen" ab znd zu weden auch jüngere passanten angehalten. aber das ist die ausnahme!!!
 
SO jetzt kommt die abzoke!

wenn ein passant am glücksrad dreht und der zeiger auf eine zahl zeigt (egal welche) bekommt der passant entweder einen kugelschreiber, loli, bonbon oder einen luftbalon und dazu noch "60 freiminuten".  der passant weiß jedoch nicht daß das der hauptgewinn ist (aber ohne Alcohol). die freiminuten muß man sofort einlösen!
die passanten werden durch mangelhafte beratung zur unterschrift gezwungen.

So sieht die beratung aus.
als erstes werden die passanten mit den tarifen verwirrt. da die telekom keine minutenpreise sondern TAKTE hat werden die Takte bei den 01019 beratern als minutenpreise angegeben. (Das ist Absicht !)
so sind die minutenpreise bei 01019 bis zu 40 - 80 prozent günstiger. und die passanten staunen und unterschreiben die verträge. alz zweitens werden die passanten nicht hingewiesen das sie bei der dt-telekom gekündigt werden.
Nach vertragsabschluss werden die passanten freundlich weggescheucht.

Jeden tag wurden am Stand bis zu 50 passanten ahnunglsos zu einer unterschrift gebeten.


Tage später

Ihr glaubt es nicht aber der größte teil der 01019-kunden haben das Haus (Mobilcom-shop) eingerannt und wollten fristlos vom vertrag zurücktreten.
Alles was wir machen konnten war eine telefonnummer von 01019 zu geben. Was jetzt mit den kunden passiert ist kann ich nicht sagen da ich gekündigt worden bin.

Ich habe die Kündigung nicht bereut. sogesagt war ich echt froh gekündigt worden zu sein weil ich keine lust mehr hatte ahnungslose menschen zu betrügen (Handy verträge abschließen). Aber das ist eine andere geschichte...

  • Chefduzen Spendenbutton