Vom Stasioberspitzel zum sauberen Zeitarbeitsunternehmer? Und ARGE will das ich mich da bewerbe!!!

Begonnen von CubanNecktie, 10:45:14 Fr. 28.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Nicht schlecht, nicht schlecht. Vor ein paar Tagen erhielt ich nen Anruf von einem Vermittler und meinte ich solle mich bei Frau Y bewerben, Zeitarbeitsfirma ABC. Gesagt, getan. (Ja ich weiß ZAFs sind mies, aber es war hier in meiner Nähe und mein Beruf)

So, zwei Tage später meinte die ZAF Sekräterin per Mail, sie bräuchte einen aktuellen Vermittlungsgutschein und per mail bekam ich auch von ihr den Vermittlungsvertrag den ich unterschreiben sollte ....

So, dann habe ich - leider erst jetzt etwas genauer recherchiert. Und zwar, was absolut fett ist - ist der Firmeninhaber Herr X


-> nur etwas gegoogelt und voll der Schock

1. Herr X war früher StasiOberspitzel
2. Nach der Wende bis heute gründete er mehere Firmen und besitzt auch heute mehere Firmen und ist in der Presse oft als korrupt bezeichnet worden
3. Ein Zeitungs-Redakteur - hat von Herr X die Stasivergangenheit aufgedeckt und (von einigen andren auch) und bekam dann Morddrohungen

Toll, was soll ich tun, jetzt habe ich absolut Null Bock mich bei diesem SAUBERMANN zu bewerben?!

ps.
Oder meint Ihr, er ist jetzt zum Gutmenschen geworden? Klar er war bei der Stasi, okay - habe auch ne Linke Einstellung, aber ich denke die Stasi war ein Hauptübel, und war eines der Hauptgründe für den Untergang der DDR. Und nur weil er jetzt zum Unternehmer und auch Zeitarbeitsinhaber - also zum Kapitalisten gewandelt ist, ist er doch jetzt nicht automatisch ein lieber braver Chef, oder?!

pss. den Namen von Ihm, etc. will ich nicht nennen, da schon einmal einer Morddrohungen (von Unbekannten) bekam.

psss. Und was sag ich der ARGE? Das ich keinen Bock mich bei nem Ex-Stasi-Onkel zu bewerben?

psss. Außerdem habe ich das gefühl, er stellt mich in einer seiner anderen Firma ein und will nur die Vermittlungsgebühr kassieren, denn HERR X hat ja mehere Firmen und auch Frau Y taucht in den anderen Firmen auf. Krass, was man nicht so alles rausgoogeln kann!!!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Wilddieb Stuelpner

Was denkst Du, wozu PSAs und Leih- wie Zeitarbeitsfirmen, AN-Überlassungen existieren?

weil sie die neue Geschäftsgrundlage mit dm SGB II und III sich erschließen können, Abstauben öffentlicher Haushalte über vozulegende Auszahlungsschecks, die man landläufig Vermittlungs- oder Bildungsgutschein nennt. Auffällig wird das, wenn in der Stellenanzeige das als zwingende Einstellungsvoraussetzung verlangt wird.

Und die Bundesagentur für Arbeit fördert dieses kriminelle Treiben, das Ausplündern des Staatshaushaltes, denn um nichts anderes handelt es sich.

CubanNecktie

na gut, zum Glück habe ich dazu keine Rechtsfolgebelehrung dafür und ich melde mich nicht mehr bei der Firma! Trotzdem, Sauerei, vor allem steht dieses Angebot in fast allen zugänglichen Jobportalen drin!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

widdi

Alter geh arbeiten !
Scheiss doch drauf ob das n stasi spitzel war oder nicht wenns bei dir in der nähe is und du deine kohle bekommst wärste selber schuld und wenns nur n jahr is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist Geil

CubanNecktie

X(
ZitatUnd die Bundesagentur für Arbeit fördert dieses kriminelle Treiben, das Ausplündern des Staatshaushaltes, denn um nichts anderes handelt es sich.

Das liegt am System, habe grad recherchiert, das Herr X nach der Wende Unsummen von Abfindungen kassiert hatte (durch Die Modrow Regierung noch) - als die Stasi aufgelöst wurde.

Tja, vom Stasisuperspitzel zum Multiunternehmer.

Na okay, vlt. werde ich mich da doch bewerben. Aber ich konnte über Google nichts über diese ZAF finden, also weder negatives noch positives. Gibt es irgendwie ne Balcklist wo man sich tunlichst nicht bewerben sollte und ne Whitelist?

MFG CC
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Carsten König

ZitatStasisuperspitzel zum Multiunternehmer.

Ehr- und gewissenloses System heute. Würde mich da mit einer 1a Top-Bewerbung vorstellen... Stasispitzel - die sollten heute mal ganz, ganz kleine Brötchen backen und ihr Mäulchen halten!

  • Chefduzen Spendenbutton