Es geht aufwärts - autsch

Begonnen von Teufel, 20:25:42 Sa. 29.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Teufel

Habe heute in der Zeitung gesehen - es geht aufwärts:
ZAF bieten Übertarifliche Bezahlung über IGZ Tarif
Ob die das wohl ernst meinen???????


Und noch eine Frage:
ich wohne in einem kleineren Städtchen - und hier gibt es mittlerweile schon über 5 der größeren ZAF´s

Nun waren  heute in der Zeitung Anzeigen von mir absolut unbekannten ZAF´s?????????

Wer kennt zum Beispiel Päth, Sovea oder PKR?
Habt ihr damit Erfahrung?

Schöne Grüße vom Teufel

 ?( ?( ?(

devil_inside

Jeder macht zur Zeit 'ne Leihbude auf. Ist ganz normal. Die stehen dann auch vor der Altenative: 'ne Leihbude aufziehen oder Hartz4. Gestern noch dein Nachbar, morgen dein Ausbeuter. Vielleicht sollte ich auch so'ne Schmierenbude gründen und mich dann selbst verleihen. Dann stimmt wenigstens das Gehalt.  :D

gutholz

um einfach gehör in der republik zu bekommen.....

müssen einige za----- brennen---- brennen--- brennen

sonst passiert gar nichts----------

sollten sie brennen ----------- werden sich unsere politker sich um ihre

häuser angst bekommen ---- die auch brennen

ansonst kannst die wichser nicht einschüchtern -----

und ich gebe euch euch meine hand (axt ab) .......... angst gibt uns wieder

etwas zurück was sich lebenswert nennt.......

alle einhänder hilft mir

widdi

aja ?!!?!!! Scheiss Zeitarbeitsfirmen schon aber bissle den Alkohol beim schreiben wech lassen?
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist Geil

brettermeier

ZitatOriginal von Teufel
Habe heute in der Zeitung gesehen - es geht aufwärts:
ZAF bieten Übertarifliche Bezahlung über IGZ Tarif
Ob die das wohl ernst meinen???????


Und noch eine Frage:
ich wohne in einem kleineren Städtchen - und hier gibt es mittlerweile schon über 5 der größeren ZAF´s

Nun waren  heute in der Zeitung Anzeigen von mir absolut unbekannten ZAF´s?????????

Wer kennt zum Beispiel Päth, Sovea oder PKR?
Habt ihr damit Erfahrung?

Schöne Grüße vom Teufel

 ?( ?( ?(

Es kann durchaus sein, dass die das ernst meinen, da eigentlich alle ZAF derzeit Probleme haben, genug Leute zu bekommen, also greifen die Gesetze des Marktes und man muss halt mehr zahlen.

Kann aber auch ein Trick sein, um erstmal Bewerber anzulocken und im Gespräch heisst es dann 'also der übertariflich bezahlte Auftrag ist leider schon vergeben, aber wir haben da noch andere (normal bezahlte) Angebote...'

WurstKalle

toll dann zahlen se 5,90 statt 5,80 scheiss der hund drauf
Deutschland : Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten, vom €urojobber zum Leiharbeiter!

Regenwurm

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

tommi2000

Moin,

ich kann mich bei diesem Thema einfach nicht zurückhalten und muß meinen Senf dazu geben.

Es ist leicht, über Tarif zu zahlen, wenn ein Dipl.-Ing., der 5 Jahre in seine Ausbildung investiert hat, mit etwas mehr als 12,- Euro Brutto/Stunde (nach IGZ TV) abgespeist wird und beim Kunden für ihn etwa 50,- Euro/h eingenommen werden. In meinem Bekanntenkreis ist ein gelernter Maurer. Nach seiner Aussage bekommen Bauhelfer einen ähnlichen Stundenlohn.
Was ist los in Deutschland, dass sich Fleiß und Ergeiz nicht mehr lohnen?


Tommi2000

P.S. Danke nochmals an die großen Gewerkschaften, dass ihr diese Tarifverträge (die ihren Namen nicht wert sind) unterschrieben habt.

Ragnarök

Es ist ja auch kein Geheimnis mehr das u.a. mit Hilfe der Zeitarbeit die Tarifverträge ausgehebelt werden sollen und ein Keil getrieben wird zwischen die Beschäftigten beider Seiten.

Im EU-Ausland verdient man im Durchschnitt rund ein Drittel mehr in Zeitarbeit wie in Deutschland.

Ziel ist es die Löhne und Gehälter dauerhaft niedrig zu halten und die Macht der Gewerkschaften zu brechen.

Das gerade die Gewerkschaften solche Schweine wie den VW-Betriebsrat vorbringen wundert mich nicht.
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

devil_inside

ZitatEs ist ja auch kein Geheimnis mehr das u.a. mit Hilfe der Zeitarbeit die Tarifverträge ausgehebelt werden sollen und ein Keil getrieben wird zwischen die Beschäftigten beider Seiten.

Richtig! Und darum wunder ich mich um so mehr, dass die Gewerkschaften nicht massiv dagegen vorgehen. Die trauen sich nicht aus der Deckung und halten die Klappe. Ich finde das sehr verdächtig. Vermutlich läuft das im Hinterdrund auf eine Art Waffenstillstand hinaus, schließlich sind nicht wenige der Gewerkschaftsbonzen auch SPD Mitglieder.

gutholz

tolle gewerkschaften

wo ich entlassen sollte (kammen so 8 gewerkschafts -mietglieder zusammen)

und hat sich so ein pinsel erstmal 5 minuten über mich

ausgelassen, obwohl der wichser jedesmal mit mir umsonst so 20 km fahren

konnte

ich hab meinem betriebratvorsi...... (firma so 120 mitarbeiter) in die augen

geschaut und er hat in der ganzen sitzung kein wort gesagt

toll für was habe ich die ganze kohle bezahlt

für den anwalt der mich schlecht vertreten hat

obwohl ich da schon 5 jahre gearbeitet hab

_Dave_

hm Gutholz das kenn ich alles schon aus meien letzten Betrieben.... wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe... es interessiert niemanden auch nicht den Arsch der dich ausnutzte und kostenlos bei Dir mitfuhr.

Jeder ist sich selbst der nächste... Solidarität gibt es nicht mehr!!!...klingt hart.... hilft dir sicher nicht.... ist aber die Wahrheit.


Gewerkschaft vergiss es ich werde mit sicherheit keinr mehr beitretten und das auch jedem in meien neuem arbeitumfeld ganz subtil mitteilen.

Die Gewerkschaften merken nicht das sie ihr eignes Grab schaufeln indem sie Leiharbeitnehmer mit Füssen und Tarifen tretten, denn der ZA von heute kann bald ein normaler AN sein.

Deswegen zukünftig wie alle... Ellenbogen ausfahren und zurücktretten.
 
Irgentwann werden es alle merken, aber wie ich auch schon erwähnte.... dann fliegen Steine.
 
Wäre ja nicht das erste mal in Deutschland......

Ich hoffe es kommt nicht ganz so schnell und bin dann schon unter der Erde.
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!!!!

  • Chefduzen Spendenbutton