Leiharbeiter organisieren

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 13:04:22 So. 26.Februar 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Seemann

Hi an alle

Was meint ihr gehören die Zeitarbeitsfirma weg?? Ja oder nein und die Meinung dazu schreiben....

Gruß
Seemann

Kuddel

Klaro, wech mit dem Scheiß!  :D

Nick

Natürlich gehört diese Pest abgeschafft.

Das Sytem wie die Ihr Brot verdienen ist beschämend und es gehört einfach verhindert.

Wenn Arbeitgeber Leute brauchen dann sollen Sie sich die bei den 5 Millionen Arbeitslosen suchen und nicht über eine Zeitfirma.

Verstehe auch überhaupt nicht wie diese Zeitfirmen überhaupt motivierte Leute findet.

klaus72

Die Zeitarbeitfirmen gehören sofort per Gesetz verboten, da mit Zuhälterei und Menschenhandel gleich zu setzen ist, und gehörigst unter Strafe gestellt werden soll.

Wären wir Franzosen, sind bestimmt viele ZAF-Büros in Schutt und Asche gelegt.

In der ZAF - Firma arbeiten nur strohdumme motivierte Deutschen und viele andere übrigen MA sind total unmotiviert und natürlich oft krank.

Ich verstehe es auch nicht, warum die normalen Arbeitgebern die Leute nicht selber einstellen können ????

Übrigens: Mit 6 und 7 Euro brutto pro Stunde kann man nicht leben !!

Peperoni

Natürlich gehören die weg, denn sie haben als Zwischenhändler der Ware Mensch keinerlei Daseinsberechtigung.

Die folgende Aussage stimmt allerdings nicht:
ZitatOriginal von klaus72
In der ZAF - Firma arbeiten nur strohdumme motivierte Deutschen und viele andere übrigen MA sind total unmotiviert und natürlich oft krank.
Diese Aussage ist eine Frechheit gegenüber den armen Menschen, die durch eine Sklavenfirma ausgebeutet werden. Viele sind gutmütig oder verzweifelt, aber mit Sicherheit nicht dumm. Natürlich gibt es auch Dumme, aber die gibt's überall.Leider nimmt die Anzahl der intelligenten und gut ausgebildeten Zeitarbeitnehmer zu. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was für Leute da teilweise arbeiten. Es liegt einfach daran, dass viele auch nach langem Suchen keinen Arbeitsplatz bekommen.

klaus72

@Peperoni: Stimmt leider schon, dass ich etwas unverschämt war,  ich die ZAF-MA als "strohdumm" genannt habe, die mit 6 Euro brutto zu Verdienen zufrieden geben.

Wo bitte bleibt der offene Aufstand gegen ZAF ?

Warum sollen wir trotz Arbeit uns richtig darben und Hungern, und die Bosse immer "fetter" werden, sprich, reicher und noch reicher werden ??

Wie kann man Miete, Lebenshaltungskosten, kleine Konsumbedürfnis und soweiter, finanzieren, trotz Vollbeschäftigung ??

ManOfConstantSorrow

ZitatDiese Aussage ist eine Frechheit gegenüber den armen Menschen, die durch eine Sklavenfirma ausgebeutet werden. Viele sind gutmütig oder verzweifelt, aber mit Sicherheit nicht dumm.

Natürlich muß man versuchen Menschen und ihre Entscheidungen zu versrehen...

Aber wenn man jede Anpassung versteht und jeden Verrat, dann wird man auch nicht mehr hoffen können , daß sich irgendwas verändert. Auch der EINZELNE kann eine durchaus individuelle Entscheidung treffen, weil er erkannt hat, das es Dinge gibt, die man einfach nicht mittragen oder unterstützen kann...selbst wenn das individuelle Nachteile bringen mag.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Peperoni

ZitatOriginal von klaus72

Wo bitte bleibt der offene Aufstand gegen ZAF ?

Warum sollen wir trotz Arbeit uns richtig darben und Hungern, und die Bosse immer "fetter" werden, sprich, reicher und noch reicher werden ??

Wie kann man Miete, Lebenshaltungskosten, kleine Konsumbedürfnis und soweiter, finanzieren, trotz Vollbeschäftigung ??
Da hast du vollkommen recht. Leider ist es ein grosses Problem, dass die Leute sich einfach zu viel bieten lassen, sich unterordnen und sich nicht wehren. Die Menschen müssen einfach begreifen, dass es nur über die Masse geht. ALLE Zeitarbeiter müssen schlecht arbeiten, demonstrieren gegen die Bedingungen etc.

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow

Aber wenn man jede Anpassung versteht und jeden Verrat, dann wird man auch nicht mehr hoffen können , daß sich irgendwas verändert. Auch der EINZELNE kann eine durchaus individuelle Entscheidung treffen, weil er erkannt hat, das es Dinge gibt, die man einfach nicht mittragen oder unterstützen kann...selbst wenn das individuelle Nachteile bringen mag.
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Anpassung und habe auch kein Verständnis für Kriecher und Duckmäuser. Ich für meinen Teil werde auch nicht für 6 oder 7 Euro arbeiten gehen. Arbeit muss sich lohnen, deshalb unterstütze ich die Einstellungl, lieber vom Amt zu leben als für einen Lohn arbeiten zu gehen, von dem man nicht leben kann.

Aber: Ich kann differenzieren zwischen Arschkriechern und Leuten, denen das Wasser wirklich bis zum Hals steht. Wenn man beispielsweise Kinder ernähren muss und/oder Schulden hat und kein Licht am Ende des Tunnels sieht, dann sind das Bedingungen, die ich glücklicherweise nicht kenne. Ich (und du wahrscheinlich auch) befinde mich in einer Lage, wo ich es mir erlauben kann, auf solche Niedrigangebote wie 6 oder 7 Euro zu verzichten, aber manche können es eben nicht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es oberste Priorität hat, die Ausbeuter zu bekämpfen und zu vernichten. Dennoch habe ich Verständnis für Menschen, die in einer Notlage sind und unbedingt das wenige Geld brauchen - und die gibt es.

patrick

ich finde auch das die weg sollen....  ich war selber mal in so ner bude... 6euro brutto deutschlandweit...das war echt das blanke ausgebeute... und man kann da nix gegen machen...asusser krank bis man entlassen wird.

naja zeitarbeit wird leider nicht zu vermeiden sein..aber dann sollte es bitte so sein das ein zeitarbeiter genauso viel kostet wie ein normaler angestellter in der selben firma...  da würden sich firmen überlegen ihre leute zu entlassen und zeitarbeiter ein zu stellen...  aber das will ja keiner... die ach so klugen plitiker und wirtschaftsbosse wollen ja mit china mithalten...   nur geht das schlecht...
 von dme monatslohn eines chinesen kann man sich hier in D nich mal sein essen kaufen was man so im monat isst.

naja ich hoffe mal das wird sich zugunsten der angestellten arbeitnemer der zeitarbeit rasch ändern.

das kann so nicht weiter gehn...

mfg patrick

ps: //www.chefduzen.de    macht weiter so...
sie sind 24 jahre haben den meister oder besser noch sind studiert? sie haben berufserfahrun von min.5 jahren? dann sind sie bei uns richtig....!!! wir bieten ihnen 6 euro brutto....deutschlandweit

echt tolles deutschland...!!!!!

brettermeier

Sorry, aber Ihr seid alle etwas abseits der Realität, die Fragestellung 'gehört Zeitarbeit weg' ist heutzutage ungefähr so, als würdest Du fragen 'wollt Ihr keine Steuern mehr zahlen'...

Zeitarbeit ist Fakt in Deutschland und wird ganz sicher noch stark zunehmen und wohl NICHT per Gesetz oder sonstwie abgeschafft werden, die Diskussion führt ins Leere...

Es würde sicher mehr bringen, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Bedingungen in der Zeitarbeit für die ZAN verbessern kann, anstatt sinnlose Diskussionen darüber zu führen, ob und wie man Zeitarbeit  abschaffen kann...

Teufel

@ brettermeier
Beide Fragen sind klar mit jaaaaa  zu beantworten.

:D  :D  :D  :D

BSV

ZitatDiese Aussage ist eine Frechheit gegenüber den armen Menschen, die durch eine Sklavenfirma ausgebeutet werden. Viele sind gutmütig oder verzweifelt, aber mit Sicherheit nicht dumm.

Sie sind nicht dumm, was aber dann? Unwissend? Fakt ist, "die armen Menschen" haben ihren Anteil mit daran, daß eine weitere Verschlechterung betr. des Arbeitsklimas, ein weiterer Abbau seriöser Arbeitsplätze und eine Rückentwicklung in das dumpfe Klima der Adenauer-Republik eintritt. Aus dieser Verantwortung heraus kann sich keiner stehlen, es sei denn, er ist, ja was wohl? - dumm.

Man komme mir nicht mit dem Familienvater, der "aus der Not heraus..." Was hat wohl die Familie von dem Vater, dem jeden Tag seine Minderwertigkeit als Tagelöhner dokumentiert wird, was von ihm, wenn er überhaupt nicht mehr die Zeit einschätzen kann, die er seiner Familie widmen kann, wie auch, wenn er im Jahr mehrfach den Einsatzort wechseln muß, immer wieder als Anfänger, immer wieder wechselnde Arbeitszeiten, das noch verbunden mit oft erheblichen Anfahrtswegen.

Es ist mitnichten die Unterschicht, aus denen sich die Arbeitszuhälter ihr Personal rekrutieren. Seit dem furchtbaren Fehler, des einst geachteten Gewerkschafters Walter Riester, der Gleichsetzung der Arbeitszuhälterei mit den normalen Arbeitsplätzen, sind es vor allem Fachkräfte, diese wiederum oft hochqualifiziert, die durchaus wissen, in welch böses Spiel sie verwickelt werden, an welchem sie teilhaben. Es ist die Angst vor dem Abstieg, verbunden mit der zweifelhaften Hoffnung, daß dieser nicht ganz so tief ausfällt. Ganz genau aber wissen sie auch, mit welchem Abschaum sie sich gemein machen. Und ganz genau wissen sie auch, daß sie ihren Anteil am weiteren Arbeitsplatzabbau beitragen.
Und aus dieser Verantwortung kann sie keiner entlassen.

Burkard Schulte-Vogelheim
Sich fügen heißt lügen! (Erich Mühsam)

brettermeier

ZitatOriginal von BSV

Sie sind nicht dumm, was aber dann? Unwissend? Fakt ist, "die armen Menschen" haben ihren Anteil mit daran, daß eine weitere Verschlechterung betr. des Arbeitsklimas, ein weiterer Abbau seriöser Arbeitsplätze und eine Rückentwicklung in das dumpfe Klima der Adenauer-Republik eintritt. Aus dieser Verantwortung heraus kann sich keiner stehlen, es sei denn, er ist, ja was wohl? - dumm.

Man komme mir nicht mit dem Familienvater, der "aus der Not heraus..." Was hat wohl die Familie von dem Vater, dem jeden Tag seine Minderwertigkeit als Tagelöhner dokumentiert wird, was von ihm, wenn er überhaupt nicht mehr die Zeit einschätzen kann, die er seiner Familie widmen kann, wie auch, wenn er im Jahr mehrfach den Einsatzort wechseln muß, immer wieder als Anfänger, immer wieder wechselnde Arbeitszeiten, das noch verbunden mit oft erheblichen Anfahrtswegen.

Es ist mitnichten die Unterschicht, aus denen sich die Arbeitszuhälter ihr Personal rekrutieren. Seit dem furchtbaren Fehler, des einst geachteten Gewerkschafters Walter Riester, der Gleichsetzung der Arbeitszuhälterei mit den normalen Arbeitsplätzen, sind es vor allem Fachkräfte, diese wiederum oft hochqualifiziert, die durchaus wissen, in welch böses Spiel sie verwickelt werden, an welchem sie teilhaben. Es ist die Angst vor dem Abstieg, verbunden mit der zweifelhaften Hoffnung, daß dieser nicht ganz so tief ausfällt. Ganz genau aber wissen sie auch, mit welchem Abschaum sie sich gemein machen. Und ganz genau wissen sie auch, daß sie ihren Anteil am weiteren Arbeitsplatzabbau beitragen.
Und aus dieser Verantwortung kann sie keiner entlassen.

Man beachte genau das Vokabular:

'Minderwertigkeit', 'Tagelöhner', 'Unterschicht', 'Arbeitszuhälterei', 'Abschaum', usw...

Die Methodik der Postings von BSV erinnert mitunter an gottseidank vergangene Zeiten, wo der Begriff 'Propaganda' einen sehr hohen Stellenwert hatte...

BSV

ZitatDie Methodik der Postings von BSV erinnert mitunter an gottseidank vergangene Zeiten, wo der Begriff 'Propaganda' einen sehr hohen Stellenwert hatte...

Auch mangelnde Geschichtskenntnisse und ein Arbeitsplatz als Klinkenputzer  bei einem der größten Arbeitszuhälter und Arbeitsplatzvernichter, berechtigen nicht, sich auf das Niveau eines Roland Koch zu begeben. Roland Koch, dessen bedarfs-rassistischer Wahlkampf ihm das Minsterpräsidentenamt sicherte. Roland Koch, der dem Ver.di-Chef Bsirske unterstellte, er würde die Besserverdienenden zu "Sternträgern" herabwürdigen. Die Ohrfeigen, welchen ihm im ersten Falle von Michel Friedmann (CDU) und im zweiten Fall von Paul Spiegel verpaßt wurden, die werden ihm noch erinnerlich sein.

Zur Erinnerung: Es war die Arbeiterbewegung, vertreten durch die SPD (Die Kommunisten waren schon im Untergrund, wurden erschlagen, gefoltert und und unter widerlichsten Bedingungen im KZ), die sich dem Reichsermächtigungsgesetz widersetzten, derweil die bürgerlichen Eliten, darunter der spätere Bundespräsident Theodor Heuss, sich der Barbarei auslieferten. Und, es war die Arbeiterbewegung, die im entschiedenen Widerstand gegen den NS den höchsten Blutzoll leistete, derweil das Bürgertum als "Wehrwirtschaftsführer", genannt seien nur Flick, Borgward, Krupp, als NSDAP-Mitglied, genannt seien Scheel, Kiesinger, Globke, Oberländer oder als SS-Offiziere, genannt sei Schleyer, "nur ihre Pflicht taten. Ihre Pflicht taten, auf daß 6 Millionen Menschen, ihrer Religion wegen zu Untermenschen erklärt und ermordet wurden. Ihre Pflicht taten, auf das  in Europa ein beispielloser Völkermord Wirklichkeit wurde.

Der Arbeiterbewegung wurde in D. nie der gebührenden Respekt entgegengbracht. Der Respekt des ungeheuren Blutzolls im Widerstand.
Erinnert sei nur an den Wahlkampf jener Partei Roland Kochs, die den größten Anteil an NS-Belasteten in ihren Reihen hatte, gegen Willy Brandt 1961, den norwegischen Offizier.

Den Tätern und Mittätern aber, denen wurde der höchste Respekt entgegengebracht und nur die Biologie verhinderte, daß unter der Anzahl der Bundesverdienstkreuz-Träger die NS-Täter nicht mehr die Mehrheit stellen.

Bei aller Gegnerschaft zum Unwesen des Menschenhandel, der Zuhälterei also, bin ich mir sicher, der niederländische Konzern, der in D. Menschenhandel betreibt, gleichwohl aber der Tradition des niederländischen Bürgertum sich bewußt ist, des Bürgertum, welches in den NL. der deutschen Besatzung sich entschieden widersetzte, der Konzern Randstad wird es nicht dulden, daß ein Büro-Helfer sich gleichermaßen infam äußert, wie ein Roland Koch.

besorgter bürger

Zitatgenannt seien nur Flick, Borgward, Krupp, als NSDAP-Mitglied, genannt seien Scheel, Kiesinger, Globke, Oberländer oder als SS-Offiziere, genannt sei Schleyer, "nur ihre Pflicht taten.
...
der Konzern Randstad wird es nicht dulden, daß ein Büro-Helfer sich gleichermaßen infam äußert, wie ein Roland Koch.

aha, alles klar. deswegen darf brettermeier nicht seine meinung sagen.

ich will ja jetzt nich rumnörgeln aber die 70er sind vorbei. dieses spastische nazikeulen schwingen ist heutzutage nur noch lächerlich.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

brettermeier

ZitatOriginal von BSV
ZitatDie Methodik der Postings von BSV erinnert mitunter an gottseidank vergangene Zeiten, wo der Begriff 'Propaganda' einen sehr hohen Stellenwert hatte...

Auch mangelnde Geschichtskenntnisse und ein Arbeitsplatz als Klinkenputzer  bei einem der größten Arbeitszuhälter und Arbeitsplatzvernichter, berechtigen nicht, sich auf das Niveau eines Roland Koch zu begeben. Roland Koch, dessen bedarfs-rassistischer Wahlkampf ihm das Minsterpräsidentenamt sicherte. Roland Koch, der dem Ver.di-Chef Bsirske unterstellte, er würde die Besserverdienenden zu "Sternträgern" herabwürdigen. Die Ohrfeigen, welchen ihm im ersten Falle von Michel Friedmann (CDU) und im zweiten Fall von Paul Spiegel verpaßt wurden, die werden ihm noch erinnerlich sein.

Zur Erinnerung: Es war die Arbeiterbewegung, vertreten durch die SPD (Die Kommunisten waren schon im Untergrund, wurden erschlagen, gefoltert und und unter widerlichsten Bedingungen im KZ), die sich dem Reichsermächtigungsgesetz widersetzten, derweil die bürgerlichen Eliten, darunter der spätere Bundespräsident Theodor Heuss, sich der Barbarei auslieferten. Und, es war die Arbeiterbewegung, die im entschiedenen Widerstand gegen den NS den höchsten Blutzoll leistete, derweil das Bürgertum als "Wehrwirtschaftsführer", genannt seien nur Flick, Borgward, Krupp, als NSDAP-Mitglied, genannt seien Scheel, Kiesinger, Globke, Oberländer oder als SS-Offiziere, genannt sei Schleyer, "nur ihre Pflicht taten. Ihre Pflicht taten, auf daß 6 Millionen Menschen, ihrer Religion wegen zu Untermenschen erklärt und ermordet wurden. Ihre Pflicht taten, auf das  in Europa ein beispielloser Völkermord Wirklichkeit wurde.

Der Arbeiterbewegung wurde in D. nie der gebührenden Respekt entgegengbracht. Der Respekt des ungeheuren Blutzolls im Widerstand.
Erinnert sei nur an den Wahlkampf jener Partei Roland Kochs, die den größten Anteil an NS-Belasteten in ihren Reihen hatte, gegen Willy Brandt 1961, den norwegischen Offizier.

Den Tätern und Mittätern aber, denen wurde der höchste Respekt entgegengebracht und nur die Biologie verhinderte, daß unter der Anzahl der Bundesverdienstkreuz-Träger die NS-Täter nicht mehr die Mehrheit stellen.

Bei aller Gegnerschaft zum Unwesen des Menschenhandel, der Zuhälterei also, bin ich mir sicher, der niederländische Konzern, der in D. Menschenhandel betreibt, gleichwohl aber der Tradition des niederländischen Bürgertum sich bewußt ist, des Bürgertum, welches in den NL. der deutschen Besatzung sich entschieden widersetzte, der Konzern Randstad wird es nicht dulden, daß ein Büro-Helfer sich gleichermaßen infam äußert, wie ein Roland Koch.

Schön, dass Du so berechenbar bist und immer wieder auf's Neue die von mir erwarteten Pamphlete hier raushaust und Dich dabei auch immer wieder 'sehr bedenklicher', bzw. interessanter Methoden bedienst.

Zum Inhalt nur soviel:

Es ist ja sehr putzig, dass Du mich jetzt schon mit Roland Koch vergleichst, auch Deine Einschätzung bzgl. 'des niederländischen Konzerns, der Menschenhandel betreibt', ist sehr interessant.

Du kannst ja gerne diesen Thread dem Konzern weiterleiten, ich bin mal gespannt, ob Du überhaupt eine Antwort bekommst, falls ja, wird die wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne ausfallen...

Ansonsten wie gehabt mein Hinweis auf die Wortwahl, aus der jeder Leser hier seine eigenen Schlüsse ziehen kann, 'in welchem Universum' Du Dich befindest und wie man das einordnen kann:

'Klinkenputzer', 'Arbeitszuhälter', 'Arbeitsplatzvernichter', 'bedarfs-rassistischer Wahlkampf', 'Menschenhandel', 'Zuhälterei'

Versteckte oder offene Beleidigungen/Diffamierungen ohne Ende in beinahe jedem Satz, ich für meinen Teil kann da keinen grossen Unterschied zu 'Hetzreden', bzw. der Propaganda vergangener Zeiten entdecken, aber wahrscheinlich reicht mein Bildungsniveau nicht aus, um das wirklich beurteilen zu können...

Aber mach ruhig weiter so, jedes neue Posting liefert einen weiteren Baustein für die Leser hier, sich ein Urteil zu bilden.

Da Du ja auf einfache, direkte Fragen nicht antwortest, muss man sich halt über Umwege/Deine Äusserungen hier eine Meinung bilden...

BSV

Die 70er sind vorbei, in der Tat und das ist gut so! Denn in den 70ern war die Denunziation nach dem Muster Koch alltäglich. Die Denunziation vornehmlich an Vertretern der Arbeiterbewegung aus den Reihen der Union. Die Denunzierten, ob es sich um den Metaller und Überlebenden des Lagers Buchewald, Willy Bleicher handelte, ob um den Kommunisten Emil Carlebach, ebenfalls Überlebender, oder den Resistance-Kämpfer Peter Gingold, sie wurden von Filbinger (Ex-Marine-Stabsrichter), Carstens (Reiter-SA), Kiesinger (verantwortlich für Rundfunkpropaganda im Amt Goebbels), in die Nähe der Massenmörder gerückt, sie wurden von ihnen sogar gleichgesetzt.

Die Zeit ist vorbei, man lasse keine nostalgischen Gefühle zu und erfreulich, wie schnell Versuche aus den bürgerlichen Parteien, an die üble Tradition des Bürgertums anzuknüpfen, im Keim erstickten: Es flog der Hoh-, es flog der Möllemann. Ersterer schmollt in der Rhön und begreift, brunzdumm wie er ist, nicht warum er flog.

Nun ist man machtlos, ist Dummheit und Unanstand im Spiel. Unanstand, wird Nähe zum NS-Völkermord hergestellt. Hier werden klare Grenzen überschritten!

Wem unterstellt er eigentlich diese Nähe, vor wem warnt er "wehret den Anfängen"? 'Ausbeutung', 'Menschenhandel' sind geläufige Begriffe hier im Forum, dem Forum u.A. der Ausgebeuteten.

'Zuhälter', 'Tagelöhner', das wiederum geläufige Begriffe in den Organen des DGB, der Organisation also, die der Randstad-Repräsentant  als Alibi für die vermeintliche Seriosität "seines" Unternehmens immer wieder benennt. So ein Quatsch, als würde ein Tarifvertrag auch nur ansatzweise solches beweisen, die überproportionierte Belastung der DGB-Rechtsabteilung durch die Menschenhändler - auch der Fa. Randstad beweisen das Gegenteil.

'Klinkenputzer'? - Das ist längst geläufig in den Personalabteilungen, werden sie von den Disponenten bis zum Erbrechen belästigt.

Und 'Bedarfs-Rassist'? Nun, da kann er sich warm anziehen, will auch hier Nähe zum NS herstellen. Michel Friedmann, seinerzeits stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden nannte den Wahlkampf 99 in Hessen ("kann man hier gegen Ausländer unterschreiben?") beim Wort: Bedarfs-Rassismus.

Diese alle, meine Person ist in diesem Zusammenhang Nebensache, stellt dieser Randstad-Repräsentant in die Nähe des Völkermordes. Was ist das? Unanstand. Unanständig, wie die gesamte Branche des Menschenhandels.

In diesen Zusammenhang paßt, daß er die Auswirkungen, in  die eine entsolidarisierte Gesellschaft geraten kann, genannt wurden Pogrome von Hoyerswerda und Rostock, als Bla-Bla abtut. Das scheint er billigend in Kauf zu nehmen.

Fragen stellte er und ich antworte: Mein Einkommen geht dich nichts an, meine gesellschaftliche Stellung erst recht nichts und der Rest steht im Profil. Bezeichnend für den wildgewordenen Kleinbürger aber ist, daß er hinter allem den Intellektuellen, der ich nicht bin, den Denker also, vermutet. Da kann man noch mal nostalgisch werden: Wie leuchteten die Äugelein der Stammtischbrüder, titulierte Strauß die Denker der Nation als "Ratten und Schmeißfliegen" - auch das weiß selbstverständlich der Randstad-Mensch nicht.

Wo er allerdings Recht hat, da hat er Recht: Natürlich würde keine Reaktion auf die Entgleisungen eines subalternen Angestellten kommen, zum einen sie meiden die Öffentlichkeit. Und zum Anderen, sollte sie doch kommen, so würde Randstad die Ergüsse locker als Fake hinstellen.

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Summaaa

Naja, ich komme noch mal kurz zur Fragestellung zurück...
Ich bin der Meinung, Zeitarbeitsfirmen sollten nicht ganz verschwinden! Es ist gerade für junge Leute, die die Ausbildung beendet haben, nicht übernommen worden sind und noch keinerlei wirkliche Berufserfahrung vorzuweisen haben ein guter Einstieg. Auch gerade dann, wenn man nicht so recht weiß, wohin man beruflich möchte.
Allerdings auch nicht um jeden Preis.Optimal wäre es natürlich, wenn die Zeitarbeitsfirmen equal pay - equal treatment ausüben würden *träum* aber dank der Tarife wird das wohl kaum ausgeübt oder???
Kurz gesagt, um Erfahrungen zu sammeln, zurück ins Berufsleben kommen halte ich Zeitarbeit für gut.

Kuddel

@ BSV
als überzeugter Gegner von Leiharbeit, Sklavenhandel und Kapitalismus muß ich mich leider auf Seiten des Helfershelfers des Kapitals namens Brettermeier schlagen. Von der Theorie her könnt´ich Dir recht geben.
Dieses System funktioniert leider mit Menschen und menschlichen Schwächen, deshalb funktioniert es. Will man es bekämpfen, muß man sich mit Menschen und menschlichen Schwächen so auseinandersetzen, damit man da auch auf Veränderung hoffen kann. Jegliche Dogmatik nervt, sie verändert nichts! Unterhalte Dich lieber mit Deinen Büchern, sie werden nicht widersprechen (wie Teilnehmer dieses Forums)!

@Summaaa
Was ist das denn für ein blödes Argument für die Zeitarbeit!?!
Es hat schon immer junge Menschen ohne Berufserfahrung gegeben, die irgendwie mit nem Job (und die Firma mit diesem Leuten) klarkommen mußten, auch bevor es die Schweinerei des "Verleihs" von Menschen gab. Es ging auch!!! Es gibt keinen Grund sich an eine Verschlechterung der Verhältnisse zu gewöhnen!

Weg mit der Leiharbeit ohne "wenn" und "aber"!!!

BSV

ist das nun so zu verstehen, daß Du es billigst, stellt mich dieser Randstad-Repräsentant in die Nähe von Nazis?

BSV

ZitatOriginal von Summaaa
Ich bin der Meinung, Zeitarbeitsfirmen sollten nicht ganz verschwinden! Es ist gerade für junge Leute, die die Ausbildung beendet haben, nicht übernommen worden sind und noch keinerlei wirkliche Berufserfahrung vorzuweisen haben ein guter Einstieg. Auch gerade dann, wenn man nicht so recht weiß, wohin man beruflich möchte.
Allerdings auch nicht um jeden Preis.Optimal wäre es natürlich, wenn die Zeitarbeitsfirmen equal pay - equal treatment ausüben würden *träum* aber dank der Tarife wird das wohl kaum ausgeübt oder???
Kurz gesagt, um Erfahrungen zu sammeln, zurück ins Berufsleben kommen halte ich Zeitarbeit für gut.

Tja, was ist eigentlich Berufserfahrung? Im Idealfall lernt der angehende Industrie-Facharbeiter im Werk und wird nach der Prüfung übernommen. Er hat seinen festen Platz in der Werkstatt, seinen Werkzeugwagen, einen Grundbestand an Werkzeugen und Maschinen, die mit der Zeit ergänzt werden.

Gleichzeitig mit der Verfestigung seiner Fertigkeiten verläuft seine Sozialisation im Betrieb. Da sind zum einen die kleinen Freiheiten, die ihm mehr und mehr zugestanden werden. Das Kaffeepäuschen außerhalb der Reihe, der Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen, die Dekoration seines Arbeitsplatzes oder auch, daß z.B. der Mechatroniker sich ein Werkstück auf einer CNC-Maschine erstellt, im Gegenzug der CNC-Mechaniker sich Kenntnisse und Fertigkeiten in der Elektronik aneignet. Da ist des Weiteren aber auch die Möglichkeit, daß er hinein wächst in die gewerkschaftliche Mitarbeit, hinein wächst in Freizeitaktivitäten die betriebsintern  organisiert sind oder auch die Mitarbeit in politischen Gruppen, die in nicht wenigen Werken existieren. So mit Anfang 30 ist der Facharbeiter im Betrieb integriert. Bleiben wir beim Mechatroniker, bei anderen Facharbeitern ist es ähnlich, so qualifiziert er sich betriebsintern weiter, dieses verläuft automatisch und grenzt seinen Arbeitsbereich ein. Er baut Schaltschränke, programmiert SP-Steuerungen, montiert Industrie-Roboter oder ist in der Instandhaltung im Werk aktiv.
Wechselt er nun in ein Werk gleicher Güte, dann ist er, was die Sozialisation anbelangt wieder ganz am Anfang, ,,der Neue". ,,Der Neue aber auch, was seine Fertigkeiten anbelangt. Er kann allerdings an die Erfahrungen im alten Betrieb ansetzen, dieses wird ihm zugestanden und der Prozeß der betrieblichen Integration ist binnen Jahresfrist spätestens abgeschlossen. Immer den Idealzustand vorausgesetzt.

Ein weiterer Idealfall, dieses allerdings sehr theoretischer Natur, ist der Gedanke, über die Zeitarbeit in ein festes Arbeitverhältnis zu kommen. Die Fa. Start-Zeitarbeit, gegründet zu gleichen Teilen von Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften und den Kirchen, mit dem Ziel, Arbeitslose über die Zeitarbeit wieder in seriöse Arbeitsverhältnisse zu bringen. Wie weit dieses gelang ist offen, offizielle Zahlen liegen nicht vor.
Bleiben wir weiter beim Idealfall: Der junge Facharbeiter heuert beim Menschenhändler an, wird in einem seriösen Betrieb eingesetzt, kann sich integrieren, er wird nicht als Tagelöhner angesehen, seine Fertigkeiten finden Anerkennung dann kann er das Glück haben, übernommen zu werden. Vielfach verwendete Klauseln in den Arbeitsverträgen, die eine Übernahme untersagen sind rechtsunwirksam. Das allerdings kommt äußerst selten vor.

Die Regel ist, der Leiharbeiter wird als Tagelöhner eingesetzt. Hat er sich in den seltenen Fällen, wo er länger als ein Jahr beschäftigt ist, endlich integriert, dann geht das Spiel von neuem los: Wieder der Neue, wieder andere Arbeitsbedingungen, wieder neue Spielregeln im Betrieb. (Es werden immer noch seriöse Entleihbetriebe vorrausgesetzt)
Wird nun aber der Mietling, und das ist die Realität, mehrfach im Jahr, oft gar nur für wenige Wochen, vermietet, dann ist an Integration, an Sozialisation überhaupt nicht mehr zu denken. Und die Fertigkeiten, immer wieder neu, immer wieder anders gefordert, die bleiben auf der Strecke. Auf der Strecke bleibt auch der Berufsstolz.
Nicht jeder Stammarbeiter am Einsatzort hat die Größe, die Geduld, von der Zeit ganz zu schweigen, den Tagelöhner, ,,die Leihkeule", einzuarbeiten, ihn als gleichwertigen Kollegen zu behandeln. Als Kollegen und nicht als Konkurrenten, der Arbeitsplätze vernichtet. Denn auch das ist Realität: Immer mehr ,,freigesetzte" Arbeiter finden sich als Leiharbeiter im ehemaligen Betrieb wieder. Das oft nur befristet, das zu deutlich schlechteren finanziellen Bedingungen. Bedingungen, die den Erpressungen zwecks Lohndrückung – die Öffnungsklauseln in den Tarifverträgen lassen das zu – die Türe öffnen.
War bis jetzt von halbwegs seriösen Entleihbetrieben die Rede, dann wird es richtig übel, wird der Tagelöhner an den Schmuddelbereich vermietet. Welche Rechte hat, wird er als Arsch behandelt? Wie kann er sich wehren gegen Schikanen, seitens der Kollegen, wie die Einhaltung der Arbeitstättenverordnung, der Arbeitssicherheit durchsetzen? Schwer beweisbar in diesem Fall die Arbeitsverweigerung, Konsequenz fristlose Kündigung. Ein Fall ist mir bekannt, daß dem pöbelnden Handwerksmeister und Entleiher auf einer Baustelle die Maschine in die Hand gedrückt wurde mit der Aufforderung,  ,,seinen Scheiß alleine zu machen". Und in diesem einen Falle hatte der Leiharbeiter Rückhalt durch seinen Menschenhändler, der Fa. Flexarbeit. Das aber ist nicht die Regel.

Dem Berufsanfänger, der über die Arbeiszuhälterei hofft Berufserfahrung zu sammeln sei gewünscht, daß der Idealfall eintritt. Allzu viele Hoffnungen sollte er sich allerdings nicht machen.

Peperoni

ZitatOriginal von BSV
Sie sind weder dumm noch unwissend. Wie sollte sich denn jemand verhalten, der die Familie ernähren muss und partout keine vernünftige Arbeit findet? Viele Wahlmöglichkeiten hat er nicht. Wenn jemand für seinen Lebensunterhalt sorgen will, dann ist er verantwortungsbewußt, nicht dumm. Es ist schlimm genug, dass Menschen überhaupt in eine Lage geraten, für wenig Geld bei einer Sklavenfirma tätig werden zu müssen. Sie deshalb zu verurteilen, ist die doppelte Strafe.

ZitatMan komme mir nicht mit dem Familienvater, der "aus der Not heraus..." Was hat wohl die Familie von dem Vater, dem jeden Tag seine Minderwertigkeit als Tagelöhner dokumentiert wird, ...

Doch, ich komme genau mit dem. Ich rufe hier nochmal in Erinnerung, dass ich vehement gegen die Zeitarbeit bin. Trotz allem ist es eben doch häufig der Familienvater, der aus der Not heraus.... Minderwertig ist nur, wer sich minderwertig fühlt. Es ist wesentlich minderwertiger, wenn der Familienvater nur zu Hause hockt und den Kindern vorlebt, dass man sein Geld einmal im Monat beim Sozialamt abholt. Minderwertig ist es auch, wenn man jede Kleinigkeit beim Amt beantragen muss. Neue Couch? Neuer Kühlschrank? Das Amt entscheidet. Minderwertig ist es weiterhin, wenn Mitarbeiter vom Amt zu Hause 'rumwühlen und dann darüber entscheiden, ob die Kinder denn wirklich eine neue Winterjacke brauchen. Darunter leiden Kinder mit Sicherheit mehr.

Nicht jeder hat die Wahlmöglichkeit. Die Situation eines Singles oder einer Person mit gutverdienendem Partner ist eine ganze andere als die einer  Familie, die z.B. gerade ein Haus gebaut hat und wo beide keine anständige Arbeit finden.

ZitatEs ist mitnichten die Unterschicht, aus denen sich die Arbeitszuhälter ihr Personal rekrutieren.
Mit dem Ober- und Unterschicht-Denken kann ich nichts anfangen. Fakt ist, dass immer mehr höherqualifizierte Menschen in der Zeitarbeit arbeiten - leider. Fakt ist aber auch, dass der grösste Anteil der ZAN immer noch im gewerblichen Bereich/Helfer tätig ist. Wobei diese auch häufig qualifiziert sind.

Peperoni

ZitatOriginal von Summaaa

Es macht mir Angst, dass es gerade in den Köpfen der ganz jungen Menschen, die gerade die Schule beendet haben, "normal" ist, bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten. Normal wäre es, nach der Ausbildung übernommen zu werden, wenn man es denn möchte bzw. ohne Probleme eine neue Anstellung zu finden. Erfahrungen sammeln kann man auch ohne Zeitarbeit! Es macht mir Angst, dass junge Leute denken, es sei okay, für 6 Euro zu arbeiten. Wenn man in seinem Lebenslauf nichts anderes vorzuweisen hat, als Zeitarbeitserfahrung, ist das auch nicht gerade gut. Es ist ein denkbar schlechter Einstieg ins Berufsleben. Ziel muss es sein, genügend Arbeitsplätze für Arbeitswillige zu schaffen, und das geht nur im Einklang mit dem Abbau von Dumping-Lohn-Arbeitsplätzen, also z.B., aber nicht nur, Zeitarbeitsfirmen.

brettermeier

ZitatOriginal von BSV
ist das nun so zu verstehen, daß Du es billigst, stellt mich dieser Randstad-Repräsentant in die Nähe von Nazis?

Wie kommst Du darauf, dass ich Dich in die Nähe von Nazis stelle ?

Ich habe von 'Propaganda gottseidank längst vergangener Zeiten gesprochen', nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht meinte ich ja auch die Propaganda der ehemaligen DDR und deren Organe, die Propaganda von Stalin im 2. Weltkrieg, die Propaganda der RAF-Terroristen, die Propaganda der USA im Vietnam-Krieg, oder oder oder...

Ganz ehrlich, hör einfach auf, das Forum hier mit Deinen viel zu langen, viel zu theoretischen Pamphleten vollzumüllen, lass Deine Polemik und versuch einfach mal, ganz normal mit normalen Leuten zu kommunizieren.

Allein die Äusserung 'dieser Randstad-Repräsentant' könnte mich theoretisch dazu veranlassen, in 'zig Beiträgen diese Kleinigkeit mit Dir auszudiskutieren, aber das ist mir wirklich zu blöd und sowas gehört auch ganz sicher nicht hierher...

brettermeier

ZitatOriginal von BSV
Die 70er sind vorbei, in der Tat und das ist gut so! Denn in den 70ern war die Denunziation nach dem Muster Koch alltäglich. Die Denunziation vornehmlich an Vertretern der Arbeiterbewegung aus den Reihen der Union. Die Denunzierten, ob es sich um den Metaller und Überlebenden des Lagers Buchewald, Willy Bleicher handelte, ob um den Kommunisten Emil Carlebach, ebenfalls Überlebender, oder den Resistance-Kämpfer Peter Gingold, sie wurden von Filbinger (Ex-Marine-Stabsrichter), Carstens (Reiter-SA), Kiesinger (verantwortlich für Rundfunkpropaganda im Amt Goebbels), in die Nähe der Massenmörder gerückt, sie wurden von ihnen sogar gleichgesetzt.

Die Zeit ist vorbei, man lasse keine nostalgischen Gefühle zu und erfreulich, wie schnell Versuche aus den bürgerlichen Parteien, an die üble Tradition des Bürgertums anzuknüpfen, im Keim erstickten: Es flog der Hoh-, es flog der Möllemann. Ersterer schmollt in der Rhön und begreift, brunzdumm wie er ist, nicht warum er flog.

Nun ist man machtlos, ist Dummheit und Unanstand im Spiel. Unanstand, wird Nähe zum NS-Völkermord hergestellt. Hier werden klare Grenzen überschritten!

Wem unterstellt er eigentlich diese Nähe, vor wem warnt er "wehret den Anfängen"? 'Ausbeutung', 'Menschenhandel' sind geläufige Begriffe hier im Forum, dem Forum u.A. der Ausgebeuteten.

'Zuhälter', 'Tagelöhner', das wiederum geläufige Begriffe in den Organen des DGB, der Organisation also, die der Randstad-Repräsentant  als Alibi für die vermeintliche Seriosität "seines" Unternehmens immer wieder benennt. So ein Quatsch, als würde ein Tarifvertrag auch nur ansatzweise solches beweisen, die überproportionierte Belastung der DGB-Rechtsabteilung durch die Menschenhändler - auch der Fa. Randstad beweisen das Gegenteil.

'Klinkenputzer'? - Das ist längst geläufig in den Personalabteilungen, werden sie von den Disponenten bis zum Erbrechen belästigt.

Und 'Bedarfs-Rassist'? Nun, da kann er sich warm anziehen, will auch hier Nähe zum NS herstellen. Michel Friedmann, seinerzeits stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden nannte den Wahlkampf 99 in Hessen ("kann man hier gegen Ausländer unterschreiben?") beim Wort: Bedarfs-Rassismus.

Diese alle, meine Person ist in diesem Zusammenhang Nebensache, stellt dieser Randstad-Repräsentant in die Nähe des Völkermordes. Was ist das? Unanstand. Unanständig, wie die gesamte Branche des Menschenhandels.

In diesen Zusammenhang paßt, daß er die Auswirkungen, in  die eine entsolidarisierte Gesellschaft geraten kann, genannt wurden Pogrome von Hoyerswerda und Rostock, als Bla-Bla abtut. Das scheint er billigend in Kauf zu nehmen.

Fragen stellte er und ich antworte: Mein Einkommen geht dich nichts an, meine gesellschaftliche Stellung erst recht nichts und der Rest steht im Profil. Bezeichnend für den wildgewordenen Kleinbürger aber ist, daß er hinter allem den Intellektuellen, der ich nicht bin, den Denker also, vermutet. Da kann man noch mal nostalgisch werden: Wie leuchteten die Äugelein der Stammtischbrüder, titulierte Strauß die Denker der Nation als "Ratten und Schmeißfliegen" - auch das weiß selbstverständlich der Randstad-Mensch nicht.

Wo er allerdings Recht hat, da hat er Recht: Natürlich würde keine Reaktion auf die Entgleisungen eines subalternen Angestellten kommen, zum einen sie meiden die Öffentlichkeit. Und zum Anderen, sollte sie doch kommen, so würde Randstad die Ergüsse locker als Fake hinstellen.

Nu komm mal wieder runter, Du drehst ja mittlerweile völlig ab, nebenbei wäre es auch nicht schlecht, wenn Du Dich mal 'nicht ganz so abgehoben' ausdrücken könntest, damit Dich auch normale Menschen verstehen...

Mittlerweile weiss ich ja selbst kaum noch, was Du eigentlich von mir willst, aber ich les mir Dein Pamphlet jetzt nochmal durch...

Also den ersten Absatz kann ich gar nicht einordnen, ich kenne die meisten Leute und die geschichtlichen Zusammenhänge nicht, die Du da schilderst, kann mich aber auch nicht erinnern, explizit auf irgendwas derartiges hingewiesen zu haben, meine Aussagen waren recht überschaulich, es scheint, dass Du da sehr viel hineininterpretierst...

Anschliessend unterstellst Du mir, dass ich Dich und diverse andere Personen irgendwie in die Nähe von Nazis und Völkermord stelle und definierst ein paar Begriffe aus Deiner Sicht.

Ich weiss gar nicht, wo Du soviel Phantasie hernimmst, Du interpretierst völlig neutrale Äusserungen meinerseits soweit um, dass ich Dir plötzlich sonstwas unterstelle, das geht schonmal gar nicht.

Nebenbei versuchst Du mir 'ganz versteckt' zu drohen, 'der niederländische Konzern wird dies und das nicht dulden', bla bla, kaum antworte ich, knickst Du ein und hast aber natürlich eine Antwort parat, warum der Konzern nicht antworten könnte.

Erstmal einschüchtern, wenn's nicht klappt, möglichst 'linientreu' zurückrudern, ist klar...

Ich verzichte jetzt mal auf die 'Wortwahl-Zitate', mittlerweile haben es eh die meisten Leser mitbekommen.

Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dich einfach aus diesem Forum zurückziehen würdest, Du trägst hier nicht dazu bei, den Leuten zu helfen, sondern initiierst hier völlig sinnfreie Diskusssionen, die niemanden weiterbringen.

Ganz nebenbei betreibst Du hier schon alleine durch Deine Wortwahl/Formulierungen und Deine blühende Phantasie (was die Diskussion mit mir anbelangt) eine Art 'versteckte Propaganda', die hier meiner Meinung nach nicht hingehört.

Also such Dir vielleicht lieber Deinesgleichen, geh zurück in Deinen Elfenbeinturm und diskutier woanders.

Und mal ganz nebenbei, Du solltest Deine Worte besser wählen...

Nur mal angenommen, ich wäre persönlich sehr empfindlich, eine 'öffentliche Person' oder auch nur ein 'Randstad-Repräsentant' (wie von Dir angenommen), dann hättest Du möglicherweise schon ein recht grosses Problem und diverse Anwälte am Hals, aber egal.

Ich persönlich empfehle Dir 'einfach mal Fresse halten' und nicht so viel rumschwallern, der Grossteil Deiner Postings passt nicht wirklich in dieses Forum, Du soltest das vielleicht irgendwoanders unterbringen.

Wie auch immer, ich persönlich werde zukünftig nicht mehr grossartig mit Dir diskutueren/auf Deine Postings eingehen, da es hier definitiv keinen Wert hat...

Einstweilen also alles Gute und sei so gut und verbreite Deine Erkenntnisse irgendwo anders...

Powerlusche

Anwalt kann ja jeder das ist unkreativ.  

Trefft euch wie in guten alten zeiten auf nem random Atobahnparkplatz und machts unter euch wie richtige Männer aus.

Leute die mit Anwälten und co drohen sind imho memmen und erreichen bei mir eher das gegenteil.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

BSV

Mulmig wird's ihm, dem Randstad-Menschen -so er das nun ist, Zitat: ,,wie von Dir angenommen" - und 'rudert zurück', er relativiert. Nein, mit der Propaganda war ganz etwas anderes gemeint. Andere Zeiten, die er vorgibt nicht zu kennen. Nicht zu kennen wie ehemalige Bundeskanzler bzw. -präsidenten. Was weiß er von der ,,Stalinschen Propaganda" - meint er Serge Eisenstein? Was von der RAF, jener sinnlosen, mörderischer Organisation, deren Propaganda ausschließlich konspirativ und im Untergrund stattfand - hat er Kontakte zum ehemaligen Außenminister?  Und welcher Art war wohl die  Kriegspropaganda der USA? Das wird er uns vielleicht verraten, so er sich das nicht auf die Schnelle  aus den Fingern gesogen hat. Dabei wäre es so einfach gewesen: Propaganda à la Clement betr. der ,,Parasiten",à la Schröder betr. der ,,Sozialschmarotzer" oder auch Münteferings ,,Heuschrecken" , der Propaganda vom ,,Raffenden und schaffenden Kapital". Er hätte natürlich in allen Fällen voll daneben gelegen.
Unkenntnis, mangelnde Bildung täuscht er vor. Ja wie will er denn dann ,,den Menschen helfen", welch Vermessenheit.
Nein, er lügt! Er weiß ganz genau, wie infam seine Anspielung ist.
Er weiß sehr wohl, der Negativbelegung von  ,,Wehret den Anfängen". ( '... Den "Anfängen zu wehren" ist die Generalchiffre für die Verantwortung der Deutschen für den Holocaust und für das Lebensrecht des Staates Israel', das mal eben auf die Schnelle ergooglet. (http://www.welt.de/data/2006/02/06/841785.html)
 Solch eine Entgleisung ist weder mit Halbbildung noch mit, durchaus justziablen, Beleidigungen zu entschuldigen.
Nun denn, er möge mich verklagen. Für Publikum wird gesorgt.

Captain_Proton

ich halte es ähnlich...

Wenn sich Zeitarbeitsfirmen neue Mitarbeiter über Zeitungsannoncen holen,dann finde ich es zwar auch verwerflich aber ich kann es noch irgendwie verstehen.
Wenn sich diese Subjekte aber über das Arbeitsamt bedienen, dann nutzen sie wissentlich die Zwangslage anderer Menschen aus und nötigen die Leute in die totale Ausbeutung.
Diese Disponenten laden eine hohe persönliche Schuld auf sich und bewegen sich mit Ihrem asozialen Verhalten auf einer niedrigen menschlichen Stufe. Ich gehe vielleicht nicht mit dem Zeitgeist, wenn ich Menschen alleine vom moralischem Standpunkt aus betrachte aber ich nehme mir heraus, diese Subjekte als das zu betrachten,was sie sind und das ist sehr wenig....
Ich glaube an Gott und Gott hat sicher auch für diese Menschen  einen Weg der Leuterung. Und dieser Weg wird sehr schmerzhaft zu Einsicht und Moral führen.

brettermeier

ZitatOriginal von BSV
Mulmig wird's ihm, dem Randstad-Menschen -so er das nun ist, Zitat: ,,wie von Dir angenommen" - und 'rudert zurück', er relativiert. Nein, mit der Propaganda war ganz etwas anderes gemeint. Andere Zeiten, die er vorgibt nicht zu kennen. Nicht zu kennen wie ehemalige Bundeskanzler bzw. -präsidenten. Was weiß er von der ,,Stalinschen Propaganda" - meint er Serge Eisenstein? Was von der RAF, jener sinnlosen, mörderischer Organisation, deren Propaganda ausschließlich konspirativ und im Untergrund stattfand - hat er Kontakte zum ehemaligen Außenminister?  Und welcher Art war wohl die  Kriegspropaganda der USA? Das wird er uns vielleicht verraten, so er sich das nicht auf die Schnelle  aus den Fingern gesogen hat. Dabei wäre es so einfach gewesen: Propaganda à la Clement betr. der ,,Parasiten",à la Schröder betr. der ,,Sozialschmarotzer" oder auch Münteferings ,,Heuschrecken" , der Propaganda vom ,,Raffenden und schaffenden Kapital". Er hätte natürlich in allen Fällen voll daneben gelegen.
Unkenntnis, mangelnde Bildung täuscht er vor. Ja wie will er denn dann ,,den Menschen helfen", welch Vermessenheit.
Nein, er lügt! Er weiß ganz genau, wie infam seine Anspielung ist.
Er weiß sehr wohl, der Negativbelegung von  ,,Wehret den Anfängen". ( '... Den "Anfängen zu wehren" ist die Generalchiffre für die Verantwortung der Deutschen für den Holocaust und für das Lebensrecht des Staates Israel', das mal eben auf die Schnelle ergooglet. (http://www.welt.de/data/2006/02/06/841785.html)
 Solch eine Entgleisung ist weder mit Halbbildung noch mit, durchaus justziablen, Beleidigungen zu entschuldigen.
Nun denn, er möge mich verklagen. Für Publikum wird gesorgt.

Also mulmig ist mir nun abslolut nicht, aber mittlerweile weiss ich nun überhaupt gar nicht mehr, was Du nun eigentlich von mir willst...

Es ist ja schön, dass Du mir einen hohen Bildungsgrad unterstellst und mich in der dritten Person ansprichst (und nebenbei der Lüge bezichtigst), aber mit der ursprünglichen Diskussion hier hat das nichts mehr zu tun.

Ich bin insgesamt sehr erstaunt, was Du alles in meine Postings hineininterpretierst, ich schreibe ein paar Sätze und ratzfatz bin ich in Deinen Augen ein Nazi, ein Intelektueller oder sonstwas und Du glaubst sogar, dass ich Dich verklagen will...

Nun komm mal wieder runter, Deine Phantasie schlägt hier Kapriolen, die keine Sau mehr nachvollziehen kann.

DU hast mich zuerst angegriffen, ich habe geantwortet, ich will Dir nix Böses und hatte gehofft, eine ganz normale Diskussion führen zu können.

Leider unterstellst Du mir mit jedem Deiner Postings immer wieder neue Dinge, die absolut nicht stimmen, spekulierst wild umher und ziehst abenteuerliche Schlussfolgerungen.

Das ist keine gute Basis für eine Diskussion.

Solltest Du also weiterhin diskutieren wollen, wäre es schön, wenn Du zumindestens eine Sprache finden würdest, die jeder versteht...

• Chefduzen Spendenbutton