Iran:

Begonnen von Kuddel, 20:48:21 Mo. 17.Mai 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatHaft-Tapeh-Arbeiter:innen im Iran erkämpfen Verstaatlichung, was nun?
Nach jahrelangem Kampf haben die Arbeiter:innen in der größten Zuckerfabrik Haft-Tapeh im Iran die Wiederverstaatlichung erreicht. Trotz Entlassungen und Haftstrafen haben die Arbeiter:innen die Besitzerfamilie aus dem Betrieb gejagt und streben nun nach der Selbstverwaltung ihre Betriebs.
https://www.klassegegenklasse.org/haft-tapeh-arbeiterinnen-im-iran-erkaempfen-verstaatlichung-was-nun/

counselor

ZitatIRAN - In einem Jahr mehr als 4000 Arbeiterkämpfe!

Beim heutigen Webinar der internationalen Einheitsfront ,,Machen wir den Hiroshima-Tag, den 6. August, zu einem internationalen Kampftag!" hielt Nosrat Taymoorzadeh, Mitglied des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Irans, einen Diskussionsbeitrag über die Entwicklung im Iran. Wir freuen uns, dass "Rote Fahne News" den Beitrag mit seiner Zustimmung hier dokumentieren kann.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw29/mm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Nikita

Die iranische Fussball-Nationalmannschaft hat sich in ihrem Auftaktspiel der Fußball-WM aus Solidarität mit den Protesten im Land geweigert die Nationalhymne zu singen.
Die iranische Regierung hat daraufhin die Liveübertragung im eigenen Land gestoppt und für 3 Stunden das Mobilfunknetz abgeschaltet.

Während die iranischen Fußballer die Todesstrafe riskieren, hat der deutsche Torhüter Manuel Neuer nicht die Eier um eine "One Love"-Binde zu tragen, weil er eine gelbe Karte bekommen kann.

Frauenpower

Hungestreik  vor der Botschaft in Frankfurt gegen das iranische Regime
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-hungerstreik-gegen-das-iranische-regime-fra-91940505.html
"In Frankfurt protestiert und campiert ein Mann vor dem iranischen Generalkonsulat in Frankfurt. Er fordert dessen Schließung sowie die Ausweisung des Botschafters.

Frankfurt – Ehsan Abasy war in den vergangenen Wochen auf vielen Demonstrationen gegen das iranische Regime. Eine große Wirkung haben die in Deutschland aus seiner Sicht nicht entfaltet,.. "

Frauenpower


  • Chefduzen Spendenbutton