Erste Filiale einer Zeitarbeitsfirma in einer Arbeitsagentur eröffnet

Begonnen von Cahoma, 17:05:11 Sa. 28.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cahoma

weis nich, ob das hier schon diskutiert wurde. weil das schon vom 1.6. 07 ist. Ich stelle es aber trotzdem mal rein.

Die armen Leute in Ludwigshafen...

http://www.trenkwalder.com/de/Top_News.html?id=200
Keine Zeit für Zeitarbeit! :)

UnchainedRage

Zitat
Die Kooperationsvereinbarung von BA und den Zeitarbeitsfirmen markiert einen Meilenstein in der Arbeitsmarktpolitik

so würd ich dass auch sehen...

Efeu

Dekra hat dort auch eine Niederlassung... ich musste per EGV mit BEIDEN Firmen "Kontakt aufnehmen". Und das obwohl ich noch nichtmal aus Ludwigshafen komme X(

unkraut

Hi , auf die DEKRA Kacke wäre ich beinahe mal reingefallen . Ist schon einige Jahre her .
Hatten per Zeitungsanzeige für Berlin LKW Diagnose und Service Mechaniker für Mercedes Benz gesucht mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung  .
Habe gleich meine Bewerbungsunterlagen losgeschickt .
Dann haben se die Katze aus dem Sack gelasser .
Unter DEKRA kennt oder vermutet / versteht man ja was anderes als eine Tochterfirma - Leihbude der eigentlichen DEKRA ( TÜV ) .
Grüße vom unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Efeu

@Unkraut: Ja, immer erst vorher im Internet über die Unternehmen informieren. Wer weiß schon hinter welchen Namen sich ZAFs verstecken...

geschfreak

ZitatOriginal von unkraut
Hi , auf die DEKRA Kacke wäre ich beinahe mal reingefallen . Ist schon einige Jahre her .
Hatten per Zeitungsanzeige für Berlin LKW Diagnose und Service Mechaniker für Mercedes Benz gesucht mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung  .
Habe gleich meine Bewerbungsunterlagen losgeschickt .
Dann haben se die Katze aus dem Sack gelasser .
Unter DEKRA kennt oder vermutet / versteht man ja was anderes als eine Tochterfirma - Leihbude der eigentlichen DEKRA ( TÜV ) .
Grüße vom unkraut

Die DEKRA führt auch Maßnahmen zur "Mitarbeiter-Entsorgung" für Firmen durch. Das nennt man dann "Auffanggesellschaften". Eine sichere "Perspetive" für die Betroffenen ist die AA...
MFG

geschfreak

Kalle_Arsch

Das wird jetzt immer häufiger Vorkommen. Sogar Thyssen Krupp besitzt sowas wie ZAF. Heißt Industrieservice.

Klasse. Ganz großes Tennis. :aggressiv>

Woki

ZitatSie sei eine Chance sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. Auf die Anforderungen eines immer dynamischeren Arbeitsmarktes müsse reagiert und müssten flexible Lösungen angeboten werden.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was dynamischer oder flexibler werden muss?!
Brauche ich eine Arbeitskraft, stelle ich einen Arbeitnehmer ein. Gefällt mir seine Nase nicht, schmeiße ich ihn (am besten noch) in der Probezeit raus und gut ist.
Na wenn das nicht dynamisch und flexibel ist... ;)

ZitatJa, immer erst vorher im Internet über die Unternehmen informieren.
Wenn man die Zeit dazu hat...
Stell dir vor, du sitzt bei deinem SB und der händigt dir ein Stellenangebot aus. Natürlich mit umseitiger Rechtsfolgenbelehrung.
Nein sagen willst du ja nicht, schließlich bist du ja froh drüber, dass du endlich seit längerer Zeit auch mal wieder ein Angebot unterbreitet bekommst. Und dürfen darfst du ja auch nicht...
Übel, wenn sich dann erst hinterher herausstellt, dass es ein Sklavenhändler ist, bei dem du dich bewerben darfst.
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

bonum

ZitatOriginal von Cahoma
weis nich, ob das hier schon diskutiert wurde. weil das schon vom 1.6. 07 ist. Ich stelle es aber trotzdem mal rein.

Die armen Leute in Ludwigshafen...

http://www.trenkwalder.com/de/Top_News.html?id=200
das ist
1. eine brutale bankrotterklärung des arbeitsamtes (wir bringens nicht und lassen unsere arbeit von anderen erledigen)

2.eine schweinerei: so wird einer zaf auf kosten des steuerzahlers immer  genug "futter" zu geführt. somit verdient die zaf ein saugeld am staat und an den arbeistlosen!!!!!

stimmt es das die vermittler im arbeitsamt(arge) (schmier)geld für die vermittlung bekommen?
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

UnchainedRage

ZitatOriginal von bonum
stimmt es das die vermittler im arbeitsamt(arge) (schmier)geld für die vermittlung bekommen?

glaub ich garnicht, ist einfach dienstanweisung dass alles dorthin verramscht wird.

warum sollten die zaffen schmiergeld für was zahlen dass sie umsonst bekommen?

Kalle_Arsch

Deutschland=Land der Dichter und DENKER ???

Alles dummes Zeug, das Land der Dichter und vor allem Denker, der Begriff Bananrepublik passt hier schon besser.

Unglaublich wie wichtige Ressourcen wie die Arbeitskraft und Wissen von qualifizierten Menschen und Generation bei Leihsklaverei sinnlos verheizt wird. :]

Da ist das denken ganz klar auf der Strecke geblieben. :]

Also, genießen wir doch mal den Untergang unserer Wirtschaft. ;)

 :aggressiv>

geschfreak

ZitatOriginal von bonum

stimmt es das die vermittler im arbeitsamt(arge) (schmier)geld für die vermittlung bekommen?

So will wahrscheinlich Herr Glos die Arbeitslosenzahlen senken. Er hat doch schon gesagt, daß es 2008 unter 3,5 Mill. geben soll.

Ich glaube nicht, daß die Vermittler von den ZAF Schmiergelder bekommen. Die Vermittler, die sich besonders hervortun, werden dann von Herrn Weise oder gar von Herrn Münterfering belohnt.
MFG

geschfreak

SittingBull

Jetzt wird auch noch ein drittklassiger Fussballclub von Leiharbeitern finanziert.
http://www.trenkwalder.com/de/Top_News.html?id=224 :aggressiv>
In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz

Eivisskat

ZitatOriginal von bonum

stimmt es das die vermittler im arbeitsamt(arge) (schmier)geld für die vermittlung bekommen?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Was ich ganz genau weiss ist, dass die EEJ-Massnahmen-Träger  von den Kopfgeldern, die sie für uns Teilnehmer bekommen auch die ZAF's für deren Jobbörsen bezahlen.
LG

Krokos

ZitatOriginal von SittingBull
Jetzt wird auch noch ein drittklassiger Fussballclub von Leiharbeitern finanziert.
http://www.trenkwalder.com/de/Top_News.html?id=224 :aggressiv>

Glaub mir, du willst garnicht wissen wieviele Zeitarbeitsfirmen Fussballvereine sponsoren.
Kenne eine Zeitarbeitsfirma die kein Fahrtgeld + AMP Tariv zahlt und dann noch mit so Gelaber kommt wie 10 % untertarifliche Bezahlung in den ersten 2 Wochen, aber nach jedem Tor kommt ihre Werbung ganz groß auf der Anzeigetafel eines 2.Ligavereines.

Edit: das mit AMP nehme ich zurück, habe eben mal nachgelesen, die zahlen doch tatsäclich den normalen Tarif, obwohl die wirklich wie ne AMP-Bude aussehen^^

  • Chefduzen Spendenbutton