Wie und für was unsere GEZ Gelder verwendet werden ...

Begonnen von pit, 11:20:47 Mo. 24.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pit

wurde unter dem folgenden Link recht schön erkannt.

http://www.farliblog.de/categories/23-Goldener-Abort


Wir zahlen für unsere eigene Verblööööödung.


Ich habe übrigends jetzt zukunftsweisend investiert :

Ab nächste Woch steht ein propper Monitor ohne Empfangsteil
samt DVD Player ohne Empfangsteil bei mir im Wohnzimmer.

Somit gibts dann erstmal " Herr der Ringe "  und die " Motorcycle Diaries "
http://www.motorcyclediariesmovie.com/

Und wenn dann nachts die GEZ-Spione ums Haus schleichen ......
weil drinnen der Bildschirm flimmert, laßt sie kommen ........  es gibt nicht zu verbergen.

Euer Pit

ps:
Monitore ohne Empfangsteil sind übrigends teurer als Monitore mit Empfangsteil , ein Schalk wer böses dabei denkt.

Paul Brömmel

"Und wenn dann nachts die GEZ-Spione ums Haus schleichen ......
weil drinnen der Bildschirm flimmert, laßt sie kommen ........ es gibt nicht zu verbergen."

Doch-den Internetzugang.Selbst,wenn es bloß ein altes Modem ist !

pit

Ne,ne keine Panik bei mir gibts keine Leichen im Keller.

Für den Internetzugang bezahle ich ja Fernsehgebühr, wenn auch nicht freiwillig.

Als Kleingewerbetreibender  bin ich hierzu seit diesem Jahr verpflichtet , obwohl ich noch nie in meinem Leben im Internet Radio- oder Fernsehprogramme konsumiert habe.
Fernseher habe ich wirklich noch nie einen besessen.
Ich schaue alle Monat mal bei meinem Vater ( der ist angemeldet / der Fernseher !) und was ich da für einen Scheiss sehe, reicht mir schon für die nächsten Wochen im voraus.( Fernsehgericht ist so ziemlich das grauenvollste was ich mir zur Zeit vorstellen kann )

Aber wenn Sie mich jetzt beim DVD schauen erwischen, dann werde ich mindestens  für 20 Jahre rückwirkend veranschlagt falls  dies über einen Monitor mit Tuner ( sprich Fernseher ) geschieht.
Dies obwohl in meinem Haus keine Antenne oder  Kabelanschluss zur Verfügung  steht und so kein Empfang möglich ist.

Das was ich jetzt mache ist die 2 te Folge von " 20 Jahre Fernsehfrei " und wird jetzt " Heimkino GEZ-Frei " genannt.

flipper

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Doch-den Internetzugang.Selbst,wenn es bloß ein altes Modem ist !

nein, soviel ich weiss nur "internetfähige pc" und dafür scheinen die gesetzgeber nur windoze und macos zu kennen. soundchip abschalten und linux kernel ohne fb, ohne X-server auf textkonsole mailen und surfen etc, nix mehr mit multimediastreams abspielen. das geht sicher noch vor gericht.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Paul Brömmel

Da liegst Du wohl falsch.Bevor Gerichte erwas entscheiden,wird fast jeder PC so behandelt wie ein betribsfähiges Radio oder TV-Gerät.

Wenn Soundkarte vorhanden,nutzt deaktivieren nichts.
Auf Linux-User müßten die sich regelrecht stürzen,weil ja bei einigen Distributione  Analoges,Digitales und Internet -Radio/TV gleich mitgeliefert und bei Standardinstallationen gleich auf dem PC installiert wird.Und wenn der steinalte Rechner an ein steinaltes Modem angeschlossen ist. ist er "internetfähig".Lautsprecher und Soundkarte braucht man auch nicht unbrdingt,primitive Windows-3.11-Programme bringen auch für Genügsame User Tonwidergabe über den PC-Lautsprecher zustande !

Paul Brömmel

ZitatOriginal von Paul Brömmel
Da liegst Du wohl falsch.Bevor Gerichte erwas entscheiden,wird fast jeder PC so behandelt wie ein betribsfähiges Radio oder TV-Gerät.

Wenn Soundkarte vorhanden,nutzt deaktivieren nichts.
Auf Linux-User müßten die sich regelrecht stürzen,weil ja bei einigen Distributione  Analoges,Digitales und Internet -Radio/TV gleich mitgeliefert und bei Standardinstallationen gleich auf dem PC installiert wird.Und wenn der steinalte Rechner an ein steinaltes Modem angeschlossen ist. ist er "internetfähig".Lautsprecher und Soundkarte braucht man auch nicht unbrdingt,primitive Windows-3.11-Programme bringen auch für Genügsame User Tonwidergabe über den PC-Lautsprecher zustande !
Und daß Du Linux im Jahr 2007 nur an der Konsole nutzt-wer glaubt Dir das ???

flipper

ich hab soundchip gesagt, nicht soundkarte, die haben neure pc's auf der hauptplatine.

ausserdem gehts mir nicht um technik sondern um recht, auf "glauben" kommts da ned an, und das mit dem "erheblichen technischen aufwand"  gibts immer noch und die meisten linux maschinen sind derart abgespeckt, das sind nämlich server und wenn das gez pflichtige pc sein sollen, dann wirds teuer für web.de z.b. die haben hunderte rackserver in ihrem rechenzentrum.

nach deiner rechtsauffassung müsste dann auch ein fritzbox router gez kosten ;)
ein guter anwalt beugt das ordentlich hin.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton