ZDF-Magazin "Frontal21" sucht PSA- Geschädigte

Begonnen von hano, 17:08:04 Mi. 28.Juli 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hano

Hallo beisammen. Wir, die ZDF Redaktion Frontal21 suchen PSA-Geschädigte, die jetzt Arbeitslosenhilfe beziehen und demnächst Arbeitslosengeld II. Wir planen für Dienstag, den 3 August einen Beitrag über den Förder-Flop des Hartz-Konzeptes. Fördern und Fordern hieß es ja einmal - Mit dem Fordern funktioniert es ja schon ganz gut, aber was ist mit dem Fördern? Bei Interesse bitte möglichst schnell melden unter : hano.j@zdf.de

milo

Ein Beitrag auf den die Welt gewartet hat :twisted:

Es gibt im Moment grössere Probleme, die zu lösen sind als dieser dämliche, zudem vorhersehbare Förder-Flop.

Macht doch mal einen 45-Minuten-Beitrag über das ALG-II, damit auch endlich der letzte Depp kapiert, was das in Wirklichkeit bedeutet!

Viel Spass beim Suchen ...

Milo

Andek

Ich weiß nicht! Was wollen wir heuer mit PSA geschädigten? Lenkt das Thema dann nicht von der eigentlichen Katastrophe ab? Das ALGII ist das Maß aller Dinge, die die PSA-Agenturen erst füllen werden, darüber sollte berichtet werden.

Andek

aian19

Vollkommen richtig... klärt mal lieber richtig über HARTZ IV auf, das wäre dann sinnvoll genutzte Sendezeit ! Das endlich auch mal der letzte Hinterwäldler und auch die jetzt noch Beschäftigten kapieren, was auf sie zukommt....und nicht immer die Beschwichtigungen von unseren Herren da oben !!!
Wenigstens mal ein Medium, was die Gesamtdeutsche Meinungskampagne gegen die Arbeitslosen & Sozialhilfe-Empfänger nicht mitmacht.

Dagegen waren die PSA ein Witz ! Das einizge, was daraus übernommen werden wird, werden die besonders heißen Vermittler, die dürfen dann im Rahmen von HARTZ IV als Fallmanager arbeiten und noch mehr "Kunden abfertigen".... Hauptsache die Statistik stimmt und die Agentur und unsere Regierung kann sich schön darstellen.... :evil:
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Galenit

Es ist sicher ein wichtiges Thema aber wichtiger währe die Menschen über die Folgen des AlG2 zu informieren, damit die Gesellschaft weiss was ihnen bevorsteht:

- keine Unabhängige Beratung mehr
- verstoss gegen die Rechtssprechung mit der Zahlungsverweigerung im Januar
- Kündigungen der Lebensversicherungen
- Kinder werden von Ihren Eltern rausgeworfen
- verarmung
- fordern aber kein fördern
- pünktliche Auszahlung kaum möglich
- wieviele Arbeitslose gibt es und viele Stellen?
- Pläne die Sozialgerichtskosten auf Bedürftige abzuwälzen und diese somit schutzlos der Willkür auszuliefern
- Weigerung einen Mindestlohn einzuführen
- Anträge die gegen geltendes Recht verstossen
- weitere Entlassungen zb. im Bereich der Sozialberatung, Versicherungen, ...

Natürlich muss ein Sender wie das ZDF auf die politisch eingebundenen Intendanten rücksicht nehmen aber jeder gute Journalist sollte Themen anpacken die sehr viele Menschen in diesem Land betreffen. Ich kann nur hoffen das bald konsequent über die Folgen der Sozialkürzungen berichted wird und aufgezeigt wird, zu welcher Katastrophe die Pläne führen werden.
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Kuddel

Angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen halte ich die Rolle der Medien für noch hassenswerter als die der korrupten Politiker.

Und das reißerische pseudokritische ZDF-Frontal ist sowieso ein Brechmittel...

Berliner

Soso,

Frontal21 von ZDF sucht also PSA-Geschädigte, wie amüsant!

Ähm, wie oft habe ich seit Januar 2004 Frontal21 gemailt wegen Schikanen einer Berliner Arbeitsagentur (3mal unbegründete Sperren etc. etc.), und was kam da als Antwort? "Jaja, wir haben dankend ihre mail erhalten, aber sowas ist ja ein Einzelfall! Hiermit können wir Ihnen keinesfalls weiterhelfen!"

Toll, als ob ich zu den Leuten gehören würde, die sich irgendwie nur wichtig machen wollen!

Auf der einen Seite kreischen und schreien die Medien danach, Behördengeschädigte sollen sich doch bitte bei dem und dem Sender melden, und wenn man sich dann wirklich mal meldet, dann wird man nur ignoriert!

Und das nicht nur bei ZDF, sondern auch bei anderen Sendern (WDR, NDR, ARD, rbb und noch viele andere)!

Na denne, frohes Suchen wünscht ein Berliner!

Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

P.S.:

meine Fälle von damals mit der Arbeitsagentur waren wirklich fernsehreif - deshalb auch meine damaligen mails an diverse Medien - OHNE MICH DAMALS IRGENDWIE WICHTIG GEMACHT ZU HABEN!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

Na,

hat es hano von frontal21 etwa die Sprache verschlagen ???  :roll:

patrick

medien stellen nur das dar was sie darstellen sollen...

es gibt zwar eine pressefreiheit aber so wie mir das aufgefallen ist kommen die meist interessanten sachen e nur abends wo die meisten schlafen.

der klatsch kommt tagsüber.... und in zeitungen wie Bild dir deine Meinung

mfg
sie sind 24 jahre haben den meister oder besser noch sind studiert? sie haben berufserfahrun von min.5 jahren? dann sind sie bei uns richtig....!!! wir bieten ihnen 6 euro brutto....deutschlandweit

echt tolles deutschland...!!!!!

karl.

Hallo Frontal -"Fans",

eure Skepsis gegenüber Frontal kann ich verstehen, aber eure
Gegenargumente z.B.@aian19 stellvertretend für viele andere
ZitatVollkommen richtig... klärt mal lieber richtig über HARTZ IV auf
leuchten mir nicht ein.

Durch HartzIV werden die PSA én zukünftig nicht mehr vom Arbeits-
amt sondern von den Kommunen betreut und finanziert.
Dies führt jetzt dazu, dass viele PSA `en geschlossen werden,
weil die Kommunen die Finanzierung nicht nahtlos übernehmen.
Also werden PSA ´en eingestellt und die in den PSA´en "
"Beschäftigten" entlassen und an Hartz IV weitergereicht.

Warum soll man einen Flop einen Flop sein lassen und dann wieder
zur Tagesordnung überzugehen?

PSA (HartzII) war das sogenannte Herzstück der Hartzreform.
Innerhalb von 2 Jahren sollten 100 000 Arbeitslose vermittelt
werden. Mit zusätzlicher Erleichterung der Leiharbeit innerhalb
von 5 Jahren 750 000.

Warum haltet ihr das für ein vernachlässigbares Übel?

Gruß

Karl

aian19

ZitatWarum soll man einen Flop einen Flop sein lassen und dann wieder
zur Tagesordnung überzugehen?

Weil es besser ist, gegen die Scheiße vorzugehen, die noch vor einem liegt, als über die zu sprechen, durch die man gerade gewatet ist !
Es geht nicht darum, das Versagen einfach zu übergehen, aber momentan ist es IMHO einfach wichtiger, sich darum zu kümmern, von dem wir gerade konkret betroffen sind, und allem, was damit einhergeht.
Hier findet gerade ein Angriff auf unseren Sozialstaat und unsere Demokratie statt.
Und wie Du schon geschrieben hast, wir ein Großteil der PSA dicht machen (zum Glück !). Warum, zum Teufel, berichten die dann erst jetzt darüber, warum nicht zu dem Zeitpunkt, als es noch aktueller war. Warum nicht da schon auf die Mißstände hingewiesen ?
Und genau deswegen die o.g. Antworten: Warum kommen die Medien ihrer Informationspflicht nicht nach ? Wo sind die kritischen Berichte zum Thema HARTZ IV ? Sie beten nur das Propaganda-Programm der Regierung runter, während gleichzeitig das soziale Netz zerschnitten wird und auch viele dabei sind, die gar nicht wissen, wovon sie nächstes Jahr leben sollen !

Das Thema PSA aufzuarbeiten ist zweifellos wichtig, aber IMHO nicht vorrangig. Es geht um das HARTZ-Paket als Ganzes, als 1-4 und die, die noch folgen, und da tragen die Medien durch ihr Unterlassen dazu bei, das es hier bald sehr düster wird in Deutschland !!! :(
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

• Chefduzen Spendenbutton