Fachkräfte gesucht ...

Begonnen von unkraut, 11:03:15 Mi. 10.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Habe eben eine interessante Mail erhalten .

Ein Unternehmen aus Halle sucht Autoglaser, Kfz-Mechaniker, Servicetechniker und Kundendienstmitarbeiter/ Kundenbetreuer für die Filialen im gesamten Bundesgebiet.
Gern auch ältere Bewerber, Berufsanfänger oder Quereinsteiger für das Gebiet Autoglaserei.
Es erfolgt eine 8- 10-wöchige Ausbildung.
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung, abwechslungsreiche Tätigkeiten, Zusammenarbeit im kollegialen Miteinander und fachliche Weiterentwicklung.
Es besteht Bedarf für 10 Arbeitsstellen
Arbeitszeiten: Vollzeit; unbefristet

Vergütungsangebot: nach Vereinbarung
 
Sie sind motiviert und überzeugen durch Ihre Erfahrung, dann rufen Sie an.

Tel. 030 531 401 119
Fax. 030 531 401 122

Informationen zu unserem Unternehmen und  Bewerbungsformulare finden Sie unter //www.dfv-facharbeiter.de

Die dfv verlangt im Vermittlungsvertrag 33% vom 1. Monatbrutto .
So was hatte glaube ich auch schon mal gepostet .

Grüße  

oben gibt es leistungsgerechte Vergütung und unten nach Vereinbarung  :rolleyes:
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Wilddieb Stuelpner

Für Fälle, wo man für Jobangebote in Vorleistung gehen und Waren von den Herrschaften abkaufen oder der künftige Arbeitsverdienst mit irgendwas verrechnet werden soll, sind unsolide und für die gilt die schwarze Liste zu den unseriösen Nebenjobs von der Verbraucherzentrale Hamburg - also Finger weg und der Verbraucherzentrale melden, damit diese Firma mit auf die schwarze Liste kommt.

Und dann noch Vergütungsangebot: nach Vereinbarung

Nach Vereinbarung heißt im Klartext - gaunerischer Unternehmer erpresst den Jobbewerber wie ein arabischer Basarhändler mit seinen Profitvorstellungen - Lohndrückerei unterhalb der Existenzbedingung und den üblichen Zumutbarkeitsbedingungen des § 121 SGB III bzw. der §§ 183 BGB/ 291 StGB für den jobsuchenden Bewerber.

Warum ist man als AG nicht solide und ehrlich und erkennt den Wert der Arbeitskraft objektiv so an wie es für ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis nötig wird und den realen Wert widerspiegelt? Wann ist endlich Schluß mit dem Über-dem-Tisch-ziehen nach der Geiz-ist-geil-Methode?

Es soll ja noch Tarifverträge, Eingruppierungsunterlagen und Stellenbeschreibungen geben, an die man sich halten könnte.

Wo soll sonst die Arbeitsmotivation herkommen, wenn schon von Anfang an die Arbeits- und Betriebsatmosphäre vom AG vergiftet wird und man wie ein Stück Vieh behandelt wird, daß er sich auf dem Markt billigst ersteigert hat, um es maximal ausbeuten zu können?

Solchen AG gehört immer wieder die geballte Faust auf die Zwölf, damit er lernt, was Menschenwürde heißt und daß die Leibeigenschaft schon längst abgeschafft wurde!

So ähnlich ging es auch gestern nacht zu in der Phoenix-Sendung:

Phoenix-Runde - Schröders Vermächtnis und Merkels Dilemma? - Die Koalition und die Reformen - wo der linksorientierte SPD-Otmar Schreiner dem korrupten CDU-Laurenz Meyer ständig in Parade fuhr, der nur eins im Sinn hatte - Armutslöhne um jeden Preis unterhalb jeglicher Existenzbedingungen bei steigenden Lebenshaltungskosten. Meyer war des Lobes voll von Leih- und Zeitarbeit und 1-Euro-Jobs. Nach einem halben Jahr hätte jeder garantiert wieder seinen regulär, tariflich bezahlten Job, der auch sv-pflichtversichert wäre und damit wäre alles paletti. Meyer findet es ganz normal, wenn es Armutslöhne mit aufstockendem Alg II gibt, die aus Steuermitteln anderer prekär Beschäftigter refinanziert werden und gleichzeitig Unternehmer sich von ihren Beitrags- und Steuerpflichten zur Aufrechterhaltung eines funktionierenden Staates verabschieden. Man wurde das Gefühl nicht los, daß Meyer entweder besoffen oder gedopt war bei soviel Weltfremdheit. Kein Wunder, wird er doch in Nebenjobs und von AG-Verbänden ständig geschmiert und gekauft.

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.: Unseriöse Nebenjobs im Internet

unkraut

Eben flatterte noch eine Mail rein .
Job in Berlin zu verkaufen  :aggressiv>

Ist schon seriös die dfv . Will ja keine Vorleistung sondern erst was wenn man was verdient hat  :denk>

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Wilddieb Stuelpner

Auch eine spätere Verrechnung mit irgendwas ist unsolide.

unkraut

Ja , ich weis . War auch eher ironisch gemeint .

Und wenn eine Firma seriös Fachkräfte sucht schaltet sie doch sicherlich erst mal in den Tagesblättern Anzeigen und beauftragt nicht irgendwelche Zwischenhändler .

Grüße

edit : wenn man sich auf Verm. der dfv  bewirbt und es zu einem Vorstellungsgespräch kommt , sollte man gleich fragen ob der AG die Vermittlungsprovision übernimmt . Lehnt er ab wünscht man selbigem weiterhin viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche  . LOL
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Wilddieb Stuelpner

Wie in einschlägigen Verbrauchersendungen beschrieben wird, gibt es 3 Abkassierungsmöglichkeiten durch dubiose Vermittler für jeweils eine einzig zu erbringende Vermittlungsleistung

a) beim AG
b) beim Jobsuchenden und
c) beim Amt.

Und in der Regel sind a, b und c untereinander vom Abkassieren des jeweis anderen nicht im Bilde. Ist dieses kriminelle Procedere ausreichend von diesen Vermittlern aus angemieteten Firmensitzen oder Briefkastenfirmen heraus wiederholt worden, entziehen sich diese Herrschaften durch Absetzen mit den fetten Vermittlungsprovisionen ins Ausland. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit dem jeweiligem Ausland eine rechtliche Auslieferung vereinbart wurde oder nicht, da die hiesigen Ermittlungsbehörden und Ämter wie faule Jagdhunde sind, die man zur Jagd tragen muß. Denen ist ihr bürokratischer Schreibkram schon zuviel, abgesetzte Straftäter unternehmerischen Kalibers dingfest zu machen.

Anders dagegen beim kleinen Bürgerpubs wie Florida-Wolf. Da entschließt sich gleich der gesamte Deutsche Bundestag zur sofortigen Gesetzesänderung, um allen kleinen "Sozialschmarotzern" zu zeigen, wer denn die Macht gegen das Volk ausübt.

Geht es gegen die eigene, kriminelle Unternehmerklientel, bleibt man besser untätig.

unkraut

Unkraut bewirbt sich ...
Jetzt kommt eine Mail von einer AV ???? mit Vermittlungsvertrag im Anhang .
Die Vermittlung kostet 500 € welche ich auch in Raten zu 100 € abstottern kann wenn ein AV zu stande kommt .

Kurze Antwort : Ich kaufe mir keinen Job . Wenn der suchende AG interessiert ist übernimmt er bestimmt gerne die 500 € .

Die PAV tarnen sich immer dreister habe ich den Eindruck .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Dearhunter

Versteh ich jetzt nicht ganz ...

Kommt der Arbeitsvertrag jetzt mit diesem Vermittler zustande, der das Geld kassiert, oder dann doch mit dem Arbeitgeber oder mit einer anderen ZAF?

Wenn der Arbeitsvertrag eben mit dem Vermittler dann nix mehr zu tu hat, hätte man doch die Möglichkeit, später dagegen vorzugehen, oder etwa nicht?


DH

vampyrella

Makrotech wollten für die Vermittlung an eine ZAF 500 Euro ^^ Da hab ich nur gesagt dass ich mir eine Leihbude auch selbst suchen kann ^^
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Aloysius

Ich glaube, die haben das Geschäftsmodell von diesen fadenscheinigen Modelcastingagenturen, die für eine Fotomappe den jungen Frauen ein paar Hundert Euros aus dem Kreuz leiern, und da mit durch die Lande reisen und eine Schweinekohle machen

Reden wir drüber

  • Chefduzen Spendenbutton