Für Waffen ist Geld da!!

Begonnen von hege, 09:53:08 Do. 15.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hege

Kein Geld für Kinder, Rentner, Bildung, aber
28,39 Milliarden
für Waffen!
Von wegen kein Geld! Merkel und Co. labern ständig "es ist kein Geld da" z. B. für die Verlängerung der Zahlung von ALG I (was nicht mal 1 Milliarde Euro kosten würde). Aber für Kampfmaschienen gibt die Bundesregierung im Jahre 2007, 28,39 Milliarden unserer Steuergelder aus. Erst vor wenigen Tagen beschloss der Bundestag noch weitere 2,9 Milliarden Euro für neue Kampfpanzer vom Typ Puma! Noch nie in der deutschen Geschichte wurde so aufgerüstet wie heute. Im Jahre 2005 wurden 23,9 Mrd. im Jahre 2006 wurden 27,87 Mrd. Euro allein für Waffen ausgegeben. Aber für Bildung, Rentner und Kinder ist kein Geld da. Bereits heute leben über 2,5 Millionen Kinder und Rentner in völliger Armut, aber für Waffen ist ausreichend Geld da. Dafür müssen Kinder und Rentner in Deutschland hungern. Weitere Infos erhalten Sie unter //www.imi-online.de.

Unsere Reisekanzlerin Merkel reist nur um die Welt und versenkt unsere Steuergelder, statt sich u. a. für eine massive Abrüstung einzusetzen. Stellt die Produktion von Waffen ein, dann hört auch die Abschlachtung von Millionen Menschen auf. "Nur ohne Waffen kann man Frieden schaffen", Frau Merkel u. Co.!

Regenwurm

ZitatOriginal hege
 Stellt die Produktion von Waffen ein, dann hört auch die Abschlachtung von Millionen Menschen auf. "Nur ohne Waffen kann man Frieden schaffen", Frau Merkel u. Co.!  
Strebt Deutschland erneut danach, Grossmacht zu werden?
ZitatMit der deutschen Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch des sowjetischen Blockes verbanden auch die meisten Menschen in Deutschland die grosse Hoffnung auf eine bessere Zukunft, eine Zukunft mit Wohlstand für alle und vor allem eine Zukunft in Frieden. Die meisten Deutschen haben deshalb nicht mitbekommen, dass die damalige bundesdeutsche Regierung schon mit der Wiedervereinigung und dem Umgang mit den Menschen in der ehemaligen DDR, aber auch darüber hinausgehend in Ost- und Südosteuropa, Entscheidungen getroffen hat, die zeigen, dass die damalige Regierung nicht im Sinne der grossen Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger, sondern im Interesse einflussreicher Finanz- und Wirtschaftskreise sowie des militärisch-industriellen Komplexes handelte.  

ZitatMerkel – Kriegsbefürworterin und Machtfunktionärin  Mit Angela Merkel übernahm im Jahre 2005 eine Politikerin die Kanzlerschaft, die sich 1999 für den Krieg gegen Jugoslawien, 2001 für den Krieg gegen Afghanistan und 2003 für den Krieg gegen den Irak ausgesprochen hatte und sich auch im Krieg Israels gegen Libanon im Jahr 2006 voll und ganz auf die Seite des Aggressors gestellt und einen rechtzeitigen Aufruf zu einem Waffenstillstand durch die Europäische Union verhindert hat.
 Noch lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Merkel nur eine Funktionärin der US-UK-Israeli-Politik ist oder im windfreien Schatten einer Politik, die zur Kriegspolitik ja und amen sagt, Deutschlands hegemoniale Stellung in Europa mit einem Ausgreifen in den Nahen Osten durchsetzen soll – wobei auch dies noch im Sinne amerikanischer Machtstrategen wäre, die eine deutsche Hegemonialmacht in Europa akzeptieren würden, wenn dieses «geeinte» Europa im Sinne der US-Politik handelt.

Quelle (Nachzulesen und Hintergrund)

Kriegsgewinnler Daimler Benz - Deutschlands Waffenexporteur Nr. 1
Link zur Rüstung/Herrstellung
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

felixed

ZitatOriginal von hege
Unsere Reisekanzlerin Merkel reist nur um die Welt und versenkt unsere Steuergelder, statt sich u. a. für eine massive Abrüstung einzusetzen.

Häh? Das Oberhaupt eines in der Krise steckenden imperialistischen Staates soll sich für Abrüstung einsetzen?

Du weißt schon, daß Du in der BRD lebst, der Hauptmacht des Euroimperiums, gleichzeitig Konkurrent und Vasall des weltgrößten Kriegsimperiums?

Nach dem Wegfall der meisten friedenssichernden sozialistischen Staaten geht der Kampf um Rohstoffe, Märkte und geostrategische Positionen selbstverständlich wieder zunehmend von der ökonomischen in die militärische Form über. Hierzustaate ist die Vorbereitung des 3. Weltkrieges doch nun wirklich nur noch für einen Blinden zu übersehen. Angesichts bereits laufender Kriege und der sogar offiziell verkündeten Vorbereitung weiterer von Abrüstung zu faseln, ist reichlich naiv.

Motte

Strebt Deutschland erneut danach, Grossmacht zu werden?

Europa, Europa über alles, wenn da nicht noch Amerika wäre.
Die Verfassung ist tod, es lebe der Vertrag.

In der Eu gilt das Aufrüstungsgebor.
Die Mitgliedsstaaten versplichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern.

ja und die europäissche Verfassung hat mit dem Grundgesetzt kaum etwas überein.

felixed

ZitatOriginal von Motte
ja und die europäissche Verfassung hat mit dem Grundgesetzt kaum etwas überein.

Stimmt, sie ist nicht so verlogen.

Motte

Das Grundgesetz ist nicht verlogen.
Das was daraus gemacht wurde und wird schon eher.

felixed

ZitatOriginal von Motte
Das Grundgesetz ist nicht verlogen.
Das was daraus gemacht wurde und wird schon eher.

Glaubst Du, als die BRD unter maßgeblicher Einflußnahme durch bekannte Nazi- und Kriegsverbrecher in Zusammenarbeit mit fremden Geheimdiensten geschaffen wurde, war das, was man an schönen Sprüchen hineinschrieb, jemals für die dauerhafte Umsetzung gedacht? Glaubst Du, die Spitzen der großen Parteien waren damals keine korrupten Lakaien der Finanzkapitalisten? Zur teilweisen und vorübergehenden Einhaltung des Grunsgesetzes waren die Imperialisten nur vorübergehend durch die Existenz einer sozial(istisch)en Alternative vor der Haustür gezwungen.

Kommunisten erkannten den heuchlerischen Charakter sofort. Der KPD-Vorsitzende Max Reimann sagte am 23.5.1949:
Zitat"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."

ManOfConstantSorrow

Sorry, das Problem sind nicht skrupellose herrschende Kreise, sondern eine Bevölkerung, die sich nicht wehrt! Das Schimpfen auf faschistoide Kapitalisten und Politker ist ein schwacher Ersatz für fehlende Eigeninitiative gegen die Verhältnisse.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

felixed

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
Sorry, das Problem sind nicht skrupellose herrschende Kreise, sondern eine Bevölkerung, die sich nicht wehrt!

Beides. Mit dem Unterschied, daß die Herrschenden nicht anders handeln können, wir hingegen schon. Einige tun ja schon etwas, aber zu wenige.

Motte

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Das Grundgesetz ist nicht verlogen.
Das was daraus gemacht wurde und wird schon eher.

Glaubst Du, als die BRD unter maßgeblicher Einflußnahme durch bekannte Nazi- und Kriegsverbrecher in Zusammenarbeit mit fremden Geheimdiensten geschaffen wurde, war das, was man an schönen Sprüchen hineinschrieb, jemals für die dauerhafte Umsetzung gedacht? Glaubst Du, die Spitzen der großen Parteien waren damals keine korrupten Lakaien der Finanzkapitalisten? Zur teilweisen und vorübergehenden Einhaltung des Grunsgesetzes waren die Imperialisten nur vorübergehend durch die Existenz einer sozial(istisch)en Alternative vor der Haustür gezwungen.

Kommunisten erkannten den heuchlerischen Charakter sofort. Der KPD-Vorsitzende Max Reimann sagte am 23.5.1949:
Zitat"Sie, meine Damen und Herren, haben diesem Grundgesetz, mit dem die Spaltung Deutschlands festgelegt ist, zugestimmt. Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."


Hallo felixed

Für Waffen ist Geld da, so lautete doch das Thema.
Ich finde das das was im Grundgesetz steht allemal Humaner, als das was in der Verfassung steht.
Ob es ausreicht, ob ich allem zustimme, davon war mit keiner Silbe die Rede.
Und nein, ich kämpfe für einen freien, selbstbestimmten Menschen, und glaube mir, ich schenke mir persönlich nichts.
Was bitte schön soll diese belehrende Anmache bedeuten.
Mein erster Grundsatz ist, dass die, die etwas begriffen haben, das die, die interessiert sind, lernen sollten zusammenzuarbeiten.
Das Erster, Schnellster und Bester ist völlig fehl am Platz.
Trotzdem danke ich dir für diese Erläuterung.

Zwei Meisterköchen stehen vor einem ungenießbaren Menü.
Anstatt den Brei in den Müll zu kippen zerbrechen sie sich lieber den Kopf darüber ob vielleicht zu wenig Salz, oder vielleicht eine Prise Kümmel daran gemusst hätte.
In diesem Sinne eine glückliche Revolution.

zweimal

liebe doris

um beim thema zu bleiben können wir auch über die geduld von papier und deren auswirkung auf den humanismus philosophieren

Motte

ZitatOriginal von zweimal
liebe doris

um beim thema zu bleiben können wir auch über die geduld von papier und deren auswirkung auf den humanismus philosophieren

War zu schwer?
Frag einfach konkret nach, bin ein sehr geduldiger Mensch.

felixed

ZitatOriginal von Motte
Zwei Meisterköchen stehen vor einem ungenießbaren Menü.
Anstatt den Brei in den Müll zu kippen zerbrechen sie sich lieber den Kopf darüber ob vielleicht zu wenig Salz, oder vielleicht eine Prise Kümmel daran gemusst hätte.

Dann sind's keine Meisterköche. Klar gehört der Kapitalismus auf den Müll. Nur muß man vorher wissen, welches Gericht man stattdessen anbietet.

Bevor wir den Leuten nicht sagen, was wir wollen und wie wir es erreichen können, und zwar kurz, klar, verständlich und attraktiv, wird's nix mit der Revolution, sondern kommt's maximal zu plan- und erfolglosen Revolten.

Motte

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Zwei Meisterköchen stehen vor einem ungenießbaren Menü.
Anstatt den Brei in den Müll zu kippen zerbrechen sie sich lieber den Kopf darüber ob vielleicht zu wenig Salz, oder vielleicht eine Prise Kümmel daran gemusst hätte.

Dann sind's keine Meisterköche. Klar gehört der Kapitalismus auf den Müll. Nur muß man vorher wissen, welches Gericht man stattdessen anbietet.

Bevor wir den Leuten nicht sagen, was wir wollen und wie wir es erreichen können, und zwar kurz, klar, verständlich und attraktiv, wird's nix mit der Revolution, sondern kommt's maximal zu plan- und erfolglosen Revolten.

Fein, biete an, ich bin ganz Ohr.

Edit:
Was ich wirklich sagen will ist:
Ich habe schon von Meisterköchen geschrieben, zwei kann ich dir auf Anhieb nennen.
Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt.
Es schließen sich bekanntlich, hat man sich dann endlich auf den Weg gemacht, immer Menschen an mit neuen Ideen.
Kurz und Klar wurde schon gesagt, was wäre wenn alle Niedriglohngruppen gleichzeitig Bauchschmerzen bekämen.
Wenn die Menschen eine Großanbieter für Benzin ignorieren.
Wenn die Menschen einen Supermarkt bewusst ignorieren.
Mund zu Mund Propaganda, mit einem schnellen Erfolg, ohne selber große Verluste hinnehmen zu müssen.
Das wird nicht mit einem Mal klappen, aber handeln ist immer noch besser als denken.
Was gibt es eigentlich noch zu verlieren?

felixed

ZitatOriginal von Motte
Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt.

Dieser sozialdemokratische Schwachsinn sorgt schon seit 100 Jahren dafür, daß manche MEINEN, man könne irgendwas machen, damit man das richtige Resultat erhält.

Wenn Du einkaufen gehst, gehst Du dann auch irgendeinen Weg, und kaufst, wenn Du an einem Geschäft vorbeikommst, was die gerade haben? Wochenendeinkäufe beim Blumenhändler, mal ganz vegetarisch?

Ohne zu wissen, wo man hinwill, kommt man irgendwohin. Nun kann man zwar dann behaupten, das dann Erreichte sei ja ganz passabel. Aber in der Praxis hat  die verräterische "der Weg ist das Ziel"-Doktrin bereits - jedesmal mit Hilfe der sogenannten Sozialdemokraten - in zwei Weltkriege geführt und die Vorbereitungen des dritten laufen schon.

Das Ziel ist der Sozialismus / Kommunismus und der Weg geht über Aufklärung, Organisation, soziale Kämpfe um Zugeständnisse und letztlich die Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz). Alles Andere ist Dummheit oder Lüge.

zweimal

na, ob das dieser jämmerliche haufen ( inklusive ausreichend vorhandener APs ) genauso sieht ist stark anzuzweifeln

Motte

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Der Weg ist das Ziel und nicht umgekehrt.

Dieser sozialdemokratische Schwachsinn sorgt schon seit 100 Jahren dafür, daß manche MEINEN, man könne irgendwas machen, damit man das richtige Resultat erhält.

Wenn Du einkaufen gehst, gehst Du dann auch irgendeinen Weg, und kaufst, wenn Du an einem Geschäft vorbeikommst, was die gerade haben? Wochenendeinkäufe beim Blumenhändler, mal ganz vegetarisch?

Ohne zu wissen, wo man hinwill, kommt man irgendwohin. Nun kann man zwar dann behaupten, das dann Erreichte sei ja ganz passabel. Aber in der Praxis hat  die verräterische "der Weg ist das Ziel"-Doktrin bereits - jedesmal mit Hilfe der sogenannten Sozialdemokraten - in zwei Weltkriege geführt und die Vorbereitungen des dritten laufen schon.

Das Ziel ist der Sozialismus / Kommunismus und der Weg geht über Aufklärung, Organisation, soziale Kämpfe um Zugeständnisse und letztlich die Revolution (natürlich streng gemäß Grundgesetz). Alles Andere ist Dummheit oder Lüge.


Fein, biete an, ich bin ganz Ohr.

Das war mein erster Satz.
Mein Kommentar hatte noch mehr Sätze.
Das heißt: man kann Ableiten, wenn man kann.
Der Weg ist das Ziel muss man allerdings verstehen können.
Es geht nicht,in diesem Fallm um ein blindes draufloslaufen, hättest du lesen können.
Es geht auch nicht um eine Kopfgeburt.

Soweit ich mich erinnere war dir doch der EU- Vertrag wichtiger, weil ehrlicher. Was willst du dann mit dem Grundgesetz.

felixed

ZitatOriginal von Motte
Soweit ich mich erinnere war dir doch der EU- Vertrag wichtiger, weil ehrlicher. Was willst du dann mit dem Grundgesetz.

Erstens darf man sich in diesem Staat nicht dagegen aussprechen. Zumindest, wenn man nicht zu den Herrschenden und ihren Handlangern gehört. Nur die dürfen es straffrei in Frage stellen und mit Füßen treten.

Zweitens sind die frommen Wünsche, die drinstehen, ebenso begrüßenswert wie die Mittel ihrer Durchsetzung (Vergesellschaftung von Produktionsmitteln, allgemeine Getsattung jeglichen Widerstands gegen Feinde von Freiheit und Demokratie).

Nur daß das eben nie so gemeint war, sondern zur Volksberuhigung hineingeschrieben wurde. Dieses Volk hatte immerhin grade einen Weltkrieg hinter sich, nachdem infolge ähnlicher Entwicklungen wie heute der Übergang von der bürgerlich-parlamentarischen Scheindemokratie zum Faschismus vollzogen wurde.

Offenbar sind die Herrschenden und ihre Handlanger nun zur Überzeugung gekommen, daß die Bevölkerung des Euroimperiums inzwischen verblödet genug ist, daß sie sich die Mühe psychologisch ausgefeilter Lügen sparen können, weshalb sie sich im Eurovertrag nun offen zu Sozialkahlschlag, Rundumüberwachung, zu Kriegsvorbereitung und Aggressionspolitik bekennen. Warum sollten sie sich auch bemühen, wenn eh Keiner widerspricht, insbesondere der Homo sapiens sapiens stupidus subordinaticus germanicus, der deutsche Michel, der Insasse des führenden europäischen imperialistischen Staates, der Nachfahre unzähliger unwürdiger Untertanengenerationen nicht?

Motte

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Soweit ich mich erinnere war dir doch der EU- Vertrag wichtiger, weil ehrlicher. Was willst du dann mit dem Grundgesetz.

Erstens darf man sich in diesem Staat nicht dagegen aussprechen. Zumindest, wenn man nicht zu den Herrschenden und ihren Handlangern gehört. Nur die dürfen es straffrei in Frage stellen und mit Füßen treten.

Zweitens sind die frommen Wünsche, die drinstehen, ebenso begrüßenswert wie die Mittel ihrer Durchsetzung (Vergesellschaftung von Produktionsmitteln, allgemeine Getsattung jeglichen Widerstands gegen Feinde von Freiheit und Demokratie).

Nur daß das eben nie so gemeint war, sondern zur Volksberuhigung hineingeschrieben wurde. Dieses Volk hatte immerhin grade einen Weltkrieg hinter sich, nachdem infolge ähnlicher Entwicklungen wie heute der Übergang von der bürgerlich-parlamentarischen Scheindemokratie zum Faschismus vollzogen wurde.

Offenbar sind die Herrschenden und ihre Handlanger nun zur Überzeugung gekommen, daß die Bevölkerung des Euroimperiums inzwischen verblödet genug ist, daß sie sich die Mühe psychologisch ausgefeilter Lügen sparen können, weshalb sie sich im Eurovertrag nun offen zu Sozialkahlschlag, Rundumüberwachung, zu Kriegsvorbereitung und Aggressionspolitik bekennen. Warum sollten sie sich auch bemühen, wenn eh Keiner widerspricht, insbesondere der Homo sapiens sapiens stupidus subordinaticus germanicus, der deutsche Michel, der Insasse des führenden europäischen imperialistischen Staates, der Nachfahre unzähliger unwürdiger Untertanengenerationen nicht?


Sag mal du blöde Knalltüte, hast du auch noch etwas anderes drauf als
mir den längst bekannten Scheiß vor die Füße zu werfen.
Versuche einmal alles zu lesen. Das wäre schon ein Anfang.

felixed

ZitatOriginal von Motte
Sag mal du blöde Knalltüte, hast du auch noch etwas anderes drauf als
mir den längst bekannten Scheiß vor die Füße zu werfen.
Versuche einmal alles zu lesen. Das wäre schon ein Anfang.

Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik.

"Deine" Ideen haben erstens soooo einen Bart (nicht Simpson). Ich kann auch nicht erkennen, welche Forderungen damit verknüpft werden sollen - glaubst Du, die Herrschenden werden uns unsere Wünsche von den Augen ablesen, wenn wir bei Lidl nichts mehr kaufen?

Motte

ZitatOriginal von felixed

"Deine" Ideen haben erstens soooo einen Bart (nicht Simpson). Ich kann auch nicht erkennen, welche Forderungen damit verknüpft werden sollen - glaubst Du, die Herrschenden werden uns unsere Wünsche von den Augen ablesen, wenn wir bei Lidl nichts mehr kaufen?


 Meine Ideen beschränken sich nicht auf ,,Lidl".

Mein Augenmerk lege ich auf den ,,nicht total verblödeten" Menschen.
Ich glaube an die Kraft in jedem von uns.

Es gibt viele Berichte meinerseits, indehnen ich versuche aufzuzeigen was Mensch alles kann.
Um ,,Lidl" oder wie auch immer geht es nur in sofern, dass Gemeinschaft mit leichten Mitteln und garantiertem Erfolg errungen werden könnte. Selbstvertrauen und Gemeinschaft.
Es müssen Ideen auf den Tisch. Ich erhebe für mich nicht den Anspruch alles zu wissen oder zu können. Ich biete lediglich an.

Deine Beiträge beschränken sich dagegen auf Belehrungen.

flipper

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Sag mal du blöde Knalltüte, hast du auch noch etwas anderes drauf als
mir den längst bekannten Scheiß vor die Füße zu werfen.
Versuche einmal alles zu lesen. Das wäre schon ein Anfang.

Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik.

LOL ich wusste gar ned dass man dich provozieren kann LOL

jetz vertragt euch wieder. Motte *tröst*;) (Du Wespe :D )
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

felixed

ZitatOriginal von Motte
Es müssen Ideen auf den Tisch. Ich erhebe für mich nicht den Anspruch alles zu wissen oder zu können.

Nun, diese Ideen sind zwar richtig, aber nicht ausreichend.

Auch wir Kommunisten wissen und können nicht Alles (auch wenn uns immer wieder von unseren Feinden unterstellt wird, wir bildeten uns das ein). Aber etwas weiter als nur bei Ideen, WIE man Menschen bewegt, sind wir schon, denn wir wissen auch, WOHIN die Gesellschaft bewegt werden muß (Sozialismus / Kommunismus) und warum dazu keine Alternative besteht.

ZitatOriginal von Motte
Ich biete lediglich an.

Deine Beiträge beschränken sich dagegen auf Belehrungen.

Richtig. Wenn jemand etwas weiß und lehren kann, sollte er das auch tun. Das wußte Jesus auch schon und forderte Jeden ausdrücklich dazu auf:

Zitat15Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter, so leuchtet es allen, die im Hause sind.

Unsere Herren versuchen auch ständig, uns zu belehren, und zwar über Lügen wie die "Verbrechen des Kommunismus" oder das "Ende der Geschichte" oder "Freiheit und Demokratie". Dem können und müssen wir die Belehrung über die Wahrheit entgegensetzen. Wenn die Jeder für sich immer wieder neu finden wollte, liefen wir heute noch mit dem Knüppel in der Hand unserem Abendbrot hinterher.

Motte

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Motte
Es müssen Ideen auf den Tisch. Ich erhebe für mich nicht den Anspruch alles zu wissen oder zu können.

Nun, diese Ideen sind zwar richtig, aber nicht ausreichend.

Auch wir Kommunisten wissen und können nicht Alles (auch wenn uns immer wieder von unseren Feinden unterstellt wird, wir bildeten uns das ein). Aber etwas weiter als nur bei Ideen, WIE man Menschen bewegt, sind wir schon, denn wir wissen auch, WOHIN die Gesellschaft bewegt werden muß (Sozialismus / Kommunismus) und warum dazu keine Alternative besteht.

ZitatOriginal von Motte
Ich biete lediglich an.

Deine Beiträge beschränken sich dagegen auf Belehrungen.

Richtig. Wenn jemand etwas weiß und lehren kann, sollte er das auch tun. Das wußte Jesus auch schon und forderte Jeden ausdrücklich dazu auf:

Zitat15Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter, so leuchtet es allen, die im Hause sind.

Unsere Herren versuchen auch ständig, uns zu belehren, und zwar über Lügen wie die "Verbrechen des Kommunismus" oder das "Ende der Geschichte" oder "Freiheit und Demokratie". Dem können und müssen wir die Belehrung über die Wahrheit entgegensetzen. Wenn die Jeder für sich immer wieder neu finden wollte, liefen wir heute noch mit dem Knüppel in der Hand unserem Abendbrot hinterher.



Das Kännchen Öl in der einen Hand, danke flipper.

 ich wusste gar ned dass man dich provozieren kann  

jetz vertragt euch wieder. Motte *tröst* (Du Wespe  )



Hallo felixed.

Meine Ideen sind in der Tat nicht ausreichend, aber ich dürfte wohl nicht die Einzige im Land sein der etwas einfällt, denn ihr Kommunisten wisst ja auch nicht alles.
Ich und ihr Kommunisten, ist schon eine mehr an Bord.
Ich habe gar nichts dagegen das du lehrst, nur muss man auch erkennen können wann ein Austausch sinnvoller ist.
Da es nicht die eine Wahrheit gibt     bekommen einige kein Abendbrot mehr.

Gruß und ich verstehe dich ja
Motte

felixed

ZitatOriginal von Motte
Da es nicht die eine Wahrheit gibt bekommen einige kein Abendbrot mehr.

Nun, hier muß man zwischen den oft durcheinandergeworfenen Begriffen Wahrheit und Realität unterscheiden. Es gibt nur eine (objektive) Realität und darüber auch nur eine Wahrheit, welche man zwar niemals vollständig erkennen kann, aber hinreichend genau und umfassend, um seine Lebensumstände planmäßig zu gestalten.

Was heute irreführend als "viele Wahrheiten" bezeichnet wird, sind im günstigsten Fall viele verschiedene Teile der Wahrheit, welche dann aber widerspruchsfrei sein müssen, oder im typischen Fall viele Meinungen, in denen Wahrheit, Irrtum und Lüge bunt durcheinandergeworfen sind. Wie zum Beispiel in JEDER EINZELNEN Publikation der Kapitalistenmedien über den Sozialismus / Kommunismus sowie auch über die bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse. Dummerweise MEINEN Viele, die "Wahrheit" liege irgendwo in der Mitte davon, aber zwischen Irrtümern und Lügen ist auch die Mitte Irrtum und Lüge und zwischen Wahrheit und Irrtum bzw. Wahrheit und Lüge befindet man sich ebenfalls jenseits der Wahrheit.

Motte

ZitatOriginal von felixed

Nun, hier muß man zwischen den oft durcheinandergeworfenen Begriffen Wahrheit und Realität unterscheiden. Es gibt nur eine (objektive) Realität und darüber auch nur eine Wahrheit, welche man zwar niemals vollständig erkennen kann, aber hinreichend genau und umfassend, um seine Lebensumstände planmäßig zu gestalten.

Was heute irreführend als "viele Wahrheiten" bezeichnet wird, sind im günstigsten Fall viele verschiedene Teile der Wahrheit, welche dann aber widerspruchsfrei sein müssen, oder im typischen Fall viele Meinungen, in denen Wahrheit, Irrtum und Lüge bunt durcheinandergeworfen sind. Wie zum Beispiel in JEDER EINZELNEN Publikation der Kapitalistenmedien über den Sozialismus / Kommunismus sowie auch über die bestehenden gesellschaftlichen Verhältnisse. Dummerweise MEINEN Viele, die "Wahrheit" liege irgendwo in der Mitte davon, aber zwischen Irrtümern und Lügen ist auch die Mitte Irrtum und Lüge und zwischen Wahrheit und Irrtum bzw. Wahrheit und Lüge befindet man sich ebenfalls jenseits der Wahrheit.





Besonders mag ich es wenn einzelne Sätze oder gar Wörter aus dem Zusammenhang gerissen werden oder zur Überführung dienen sollen.
Sei es drum, dein Spiel wofür auch immer.

Da es nicht die eine Wahrheit gibt bekommen einige kein Abendbrot mehr.

Du hast Recht, es gibt nur eine Wahrheit. Besteht auch nur ein ganz winziger Unterschied zur Realität ist die endgültige Wahrheit nicht erreicht.
 Als ausschlaggebendes Kriterium für Wahrheit gilt einerseits die Beobacherunabhängigkeit,
die Aussagen müssen von anderen wiederholbar nachvollzogen werden können.
Die Realität ist das größtmögliche Ausschalten von Wünschen. Gefühlen und Vorurteilen.
Von objektiven Aussagen spricht man u.a., um damit zum Ausdruck zu bringen, dass nicht subjektive(Wünsche, Meinungen, Neigungen, Vorurteile usw.) maßgeblich sind, sondern nur die Sachverhalte, auf die sich die Aussagen beziehen.

Eine Realität die wesendliche Bereicht wie Träume oder Gefühle ausschließt, um uns diese als Wahrheit zu verkaufen, sehr fragwürdig. Was soll das sein, unsere Träume?
Hirngespinste, und dennoch können wir alle im Traum, egal welcher Art, reisen und lieben und was auch immer. Das was ist, ist.
Jeder einzelne ist in der Lage die Dimensionen zu wechseln, das Körperliche, die Materie um nur noch Energie zu sein.

Ist ein Quantensystem unbeobachtet EXISTIEREN alle Wahrscheinlichkeiten.

Dummerweise wird zu wenig über die Quantenphysik berichtet oder diese  für alle zugänglich gemacht. Das heißt für mich, dass wir nicht hinreichend und umfassend die ,,Wahrheit" kennen, wenn ich unter Wahrheit das Aufdecken eines verborgenen oder verdeckten Wissens sehe.
Und das heißt: wir können nicht unsere Lebensumstände planmäßig gestalten.

hege

So lautete mein Beitrag.
Was hier in drei Seiten diskutiert wird hat mit meinem Denkanstoss wenig zu tun. Gerade gestern muß man wieder erfahren dass kein Geld nächstes Jahr für die Kinder da ist. Oettinger sogar bei der Erhöhung  vom Kindergeld um
10 Euro von Unfinanzierbarkeit spricht. Der Kriegs und Waffeneinsatz im Ausland aber um 1 Jahr verlängert wurde. Das sind die Fakten die ich bei der nächsten Wahl berücksichtigen muss.

deutscher Michel

ZitatOriginal von hege
Das sind die Fakten die ich bei der nächsten Wahl berücksichtigen muss.

Es sei viel Erfolg gewünscht!

Gruß ins Michelland
"Unsichtbar macht sich die Dummheit
indem sie massenhaft auftritt"

Bertolt Brecht

handkey

Zitat"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf- das heisst, auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe.
-Das führt zu der einen Frage:
Wie bewaffnet man die anderen Elf?!"

...Nicholas Cage alias Yuri Orloff in "Lord of War"

So lange man mit Waffen Geld verdienen kann, so lange wird es Kriege geben-
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Eivisskat

Sehr lesenswert zum thread-Thema:

Referat des isw-Mitarbeiters Walter Listl auf der Sommerakademie von
attac in Fulda und auf dem 2. Sozialforum in Deutschland (Cottbus). Er
zeigt darin den Zusammenhang auf zwischen der fortschreitenden Expansion Transnationaler Konzerne und zunehmend gewaltsamen Ressourcenzugriff (Öl und Erdgas) und militärischer Absicherung der kapitalistischen Globalisierung (pdf)


http://www.isw-muenchen.de/download/global-krieg-wl.pdf

  • Chefduzen Spendenbutton