drückerkolonne

Begonnen von problemfall, 18:35:25 Do. 27.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

problemfall

Ist es möglich das ein chef oder wie sich die obersten nennen  gezielt  frauen mit falscher liebe binden und schwangerschaften in kauf nehmen um druckmittel zu haben

danke für antwort
der problemfall

unkraut

Nichts ist unmöglich , um es mal so zu sagen .

Du schreibst das hier unter " Drückerkolonnen " .
Vieleicht wäre eine ausführlichere Geschichte dazu interessant .

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kuddel

Mir sind ein paar solcher Geschichten aus dem Bereich "Drogenvertrieb", also auch eine Art Drückerkolonne, bekannt. Auch, ganz banal, ein Cafébetreiber der seine Kellnerinnen so bei Laune hält und kaum bezahlt.

problemfall

danke erstmal für die meldung
also hier ist der Fall
Also ich habe eine Bekannte die mal im Aussendienst / so nennt Sie es gearbeitet hat. Fakt ist, Sie hat 2 Kinder  eins von ihm. Er ist arbeitslosge worden und hat ausser mit drückerei anscheinend nicht viel zu tun. Arbeiten nur unregelmäßig bis gar nicht. Er macht nicht einmal das nötigste um seine Sachen zu regeln, aber auf extrem Hilflos. dem Alkohol ist er auch nicht gerade abgeneigt. Seine Freundin hat angst in auf die Straße zu setzen da sie befürchtet in aus der gosse rausholen zu müssen. Es haben ihr schon viele geraten sich von ihm zu trennen.ohne ihn käme Sie und die Kinder besser durchs lebewn, zu dem belügt er Sie ständig.In den letzten Tagen habe ich über Bekannte erfahren-  wohl versucht hat leute für die Straße zu werben.
Sie haben mir geraten eindringlich auf die Frau einzureden, damit Sie aus dem Jammertal rauskommt, denn so wie sich das Familienleben da entwickelt hat Sie und auch die Kinder keine Chance. Es droht durch sein Auftreten den Kindern jegeliche soziale und Kindergerechte Entwicklung verloren zu gehen Es hat nicht nur für mich den Anschein, das er die Kinder als vorwand einsetzt ohne das Sie es bemerkt, das heist Sie glaubt noch die Kinder brauchen den Vater und Sie ihn, obwohl auf solch einen Vater können die Kinder gerne verzichten
Meine Bekannte ist nicht dumm aber extrem von der Rolle
Danke für eine Antwort

unkraut

Ok , da ist so aus der Ferne guter Rat teuer .
Sie sollte sich Hilfe bei Pro Familia , Familienbetreuung o.ä. suchen / holen . Da sind Profis . Ich habe die Vermutung sie will schon traut sich aber nicht . Vieleicht kannst Du sie in diese Richtung dirigieren und ermuntern Hilfe zu suchen und anzunehmen . Schon der Kinder wegen .
 MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

problemfall

DaDanke für den Tip.
Das jugend amt ist auch schon drann,sie halten ihn nicht gut für die Kinder, beim nachforschen öber ihn ,ist nicht dabei rausgekommen. Seine ganze Lebensgeschichte scheint auf Lügen gebaut zu sein.Auch stehtdie vermutung an das ihre angehäuften Schulden  untergeschoben sind.
Gruß und danke
Problemfall

dumm

also nichts in unmöglich,aber soweit ich es weiß sind frauen mit kindern oder schwanger eher nicht gern gesehen.
ich kenne ein hotel,da ist es eher so das die mädchen dann zur abtreibung geschickt werden.
aber mich würde eher interessieren warum du da wissen möchtest....

dumm

zum besseren verständnis,wo lebt deine freundin mit ihren kindern und ihrem freund?
eigene wohnung?
im hotel?
und wie soll man das verstehen er arbeitet nur manchmal als drücker?

Pinnswin

Wenn die Frau wirklich einen Ausweg sucht, gibt es oftmals Frauenhäuser
//www.frauenhaus.de
auch regional,
(einfach hinter das frauenhaus im LINK den Namen der Stadt eingeben, z Bspl. //www.frauenhaus-greifswald.de oder //www.frauenhaus-diepholz.de)

... die einem weiterhelfen können. Er... ist wohl eher ein Fall für die Schuldnerberatung?

Alles Gute  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

problemfall

Also Sie hat eine eigene Wohnung mit ihren 2 Kindern, er seine eigene, ist baer meistens bei ihr, angeblich wegen der kinder.lach!!!!!!!!. denn die sind für ihn zum größten teil balast.
Sie macht für ihn alles, er so gut wie nichts, oder nur das nötigste.
Sie will das er einer regelmäßigen Arbeit nachgeht, er wenn überhaupt ein paar Tage.jetzt habe ich erfahren das er vor ca 2 monaten versucht hat ,leute zum werben zu überreden.
die anderen infos die ich über ihn habe sind noch nicht in trockenen tüchern, aber es sieht so aus als wenn er sie mit den wohl wirlich guten Lebensstil den beide vorher geführt haben abhängiggemacht hat, das kommt auch immer wiede rzum vorschein das er von großen autos  nur für sich und seine Freundin spricht.
 ich wäre zu meinungen oder tips wirklich hilfreich

der problemfall

Eivisskat

...schon lange selbst!
Eine Trennung erweckt natürlich Ängste, finanzielle, psychische auch physische, vor der neuen Situation, dem Bruch im Alltagstrott, vor allem was dazu gehört...
Das Alte scheint einfacher zu ertragen, als das unsichere und un-übersehbare Neue.
Dazu kommt vielleicht eine sogenannte Co-Abhängigkeit, nicht nur beim Alkohol (Mittrinken um die Situation besser zu ertragen) sondern auch das ewige Hilfs-Bedürfnis dem Partner gegenüber, das aber eigentlich nicht dem Partner dient, sondern unbewußt das eigene Ego stärken soll.

Eine sehr schwierige Situation, in der viele Frauen stecken und steckten.
Wie Pinnswin schon schrieb, sie sollte sich Gleichgesinnte suchen, in einer Frauengruppe, Frauenhaus (da muss sie ja nicht gleich hinziehen), bei der Fürsorge, Profamilia, in anonymen Gruppen für Angehörige von Alkoholikern. Die sind Profis und sind in der Lage & auch sehr gern bereit, ihr den richtigen Weg aufzuzeigen.

:) Sie sollte versuchen sich klarzumachen, dass vermutlich ALLES was die Zukunft bringt einfach viel besser sein wird, als was sie jetzt erlebt und keine Angst davor haben!
Alles Gute

problemfall

erstmal an dieser stelle ein dank für die informationen, ich werde sehen wie ich da was machen kann. eine Frage hätte ich aber noch,
Warum sucht mein spezi sich wenn überhaupt arbeitsplätze bei denen wirklich nur sozialschwache arbeiten,und bricht nach verdammt kurzer Zeit immer wieder ab.
Gruß der Problemfall

Eivisskat

ZitatOriginal von problemfall
erstmal an dieser stelle ein dank für die informationen, ich werde sehen wie ich da was machen kann. eine Frage hätte ich aber noch,
Warum sucht mein spezi sich wenn überhaupt arbeitsplätze bei denen wirklich nur sozialschwache arbeiten,und bricht nach verdammt kurzer Zeit immer wieder ab.
Gruß der Problemfall

Haben denn die sogenannten" Sozialschwachen" (???) damit zu tun, daß er seine Arbeit hinschmeißt oder sind das vielleicht 2 verschiedene Dinge?
Fühlt er sich in deren Gesellschaft wohler und/oder bekommt er nur (vermutlich prekäre) Jobs, weil er für andere nicht ausgebildet ist und es auch kaum andere Jobs gibt?
Bricht er vielleicht seine Arbeit ab, weil er (sucht-, psychisch oder auch physisch) krank ist und regelmässige Arbeit deshalb nicht durchhalten kann?
LG :)

problemfall

Nein, das auf keinen Fall. Das ganze verhalten kann ich nicht richtig deuten. Es zieht ihn zu diesen Leuten hi, da ist er der große, angeblich im pädagogischen Bereich ausgebildet,Er ist derstolze Pfau aber nur für kurze Zeit. bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit, die er nachgegangen ist hat ers sich mit einer Lüge verabschiedet, ob wohl man ihn gerne behalten hätte zwar nur 1€ aber besser als gar nichts.
Vieles was er erzählt ist erstunken und erlogen, seine Lebensgeschichte whrscheinlich auch,nur wenn er  von der Werbung erzählt, und das macht er bei diesen Leuten, so ist er auch bei mir angekommen  ist er der King.
wenn er mich  fragt, ob ich 7 leute zur Vereinsgründung bekommen würde, da sage ich dankend ab, hab ich ihm auch klipp und klar gemacht
kein Geld in der tasche , aber an einem städtischen sozialen treffpunkt, party finanzieren.Irgendwie komme ich da nicht weiter,und wenn dann angeblich die fäuste fliegen -wis ich nicht weiter
der Problemfall

Eivisskat

ZitatOriginal von Eivisskat

Fühlt er sich in deren Gesellschaft wohler und/oder bekommt er nur (vermutlich prekäre) Jobs, weil er für andere nicht ausgebildet ist und es auch kaum andere Jobs gibt?

Angeknackstes (männliches) Ego und Selbst-bewußtsein?

Kann er sich nur SELBST wieder auffüllen, niemals durch dich oder andere, leider...
Gewalt wegen (vermeintlicher) Ohnmacht gegen andere wird häufig irgendwann auch zu Hause angewandt...

Pass' gut auf & denk' auch an dich!
LG :)

problemfall

ok, kann ich verstehen. aber warum zieht er dann noch seine Familie mit runter, die frau ist eigendlich stark genug, aber er macht Sie mit den unmöglichsten Sachen bewusst abhängig, indem er ihr ein gefühl gibt das sie ihm manchen sachen  überlegen ist,anderseits sin extremstarkes selbstbewustsein  zum vorschein bringt, wiederum hilflosigkeit vorspielt, bewusst vorspielt.
Da sspiegelt sich schon alleine im Umgang mit den Kindern wieder, durch diesen Umgang erwecjt er bei ihr den Eindruck, das er unentbehrlich ist.Es ist eine Art von Beeinflussung die ich nicht deuten kann.
der Problemfall

• Chefduzen Spendenbutton