TELEGAB Berlin - Kein Geld un kein Job!

Begonnen von backup, 22:23:40 Fr. 03.Dezember 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

backup

Ein Thema ausm IE cache [tid=1553]:


------------------------------------------------>>>>




Betrogen



Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 Verfasst am: 11.10.04 um 14:59    Titel: TELEGAB Berlin - Kein Geld un kein Job!  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Nach dem ich nunmehr fast 2 Jahre Arbeitlos bin, war ich froh, als ich über eine Private Arbeitsvermittlung wenigstens einen Call-Center Job bei der

TELEGAB AG

in Berlin bekam (Kunden des Call-Centers sind: VODAPHONE, PREMIERE, ROYAL BANK OF SCOTTLAND, BAYERISCHE VERSORGUNGSKAMMER, ROSSMANN ONLINE u.a.).

Im Rahmen einer sog. TRAININGSMASSNAHME des Arbeistamtes wurde ich ersteinmal für 2 Wochen eingestellt (vom 24.09.2004 - 07.10.2004).

Trotzdem mir SEHR GUTE ARBEIT bescheinigt wurde, ebenso wie ein hohes Arbeitstempo bekam ich nach den 2 Wochen keinen Arbeitsvertrag.
Ohne Begründung wurde mir mitgeteilt, dass man sehr zufrieden mit mir sei, aber mich dennoch NICHT einstellen werde.

Vielmehr wartete schon der nächste Anwärter auf eine "Trainingsmaßnahme"!!!!!!!!!!!

So holt sich die TELEGAB AG einen kostenfreien Mitarbeiter nach dem anderen.

Mein Arbeitsamt is davon übrigens nicht sehr begeistert gewesen, ebenso wenig wie der Jobvermittler.

Das Arbeitsamt wird TELEGAB wohl auf die Rote Liste setzen.

Fazit:

2 Wochen lang (sogar trotz Krankheit und Fieber) dort gearbeitet und dann gefeuert (bzw. nicht angeheuert).
Der Laden ist wirklich das Letzte.

Nehme mir jedenfalls auch einen Anwalt um das Geld nachträglich einzuklagen, ebenso wie weitere mir entstandene Kosten.
 
 
 
Nach oben      
 
 
aian19



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Fishtown
 Verfasst am: 12.10.04 um 01:04    Titel: ...and that´s not all....  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Zitat:
2 Wochen lang (sogar trotz Krankheit und Fieber) dort gearbeitet und dann gefeuert (bzw. nicht angeheuert).
Der Laden ist wirklich das Letzte.  


Und er ist bei weitem lange nicht der einzige....ist mittlerweile schon bei vielen gängige Praxis, genau wie bei Praktika nach Trainingsmaßnahmen o.ä. !
 
 

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"
-- Etwas ist faul im Staate D.--
 
Nach oben      
 
 
zocker



Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum
 Verfasst am: 28.10.04 um 09:20    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo "betrogen",

du schreibst, daß du über eine "sog. TRAININGSMASSNAHME des Arbeitsamtes" via private Arbeitsvermittlung zu dieser Firma gekommen bist.

Im sog. Amtsdeutsch heißt es korrekt: "Maßnahmen der Eignungsfeststellung / Trainingsmaßnahme". Das Arbeitsamt fördert diese Maßnahme. Geld solltest du also bekommen! Entweder vom Arbeitsamt oder u.U. von der privaten Arbeitsvermittlung, wenn du dort deinen Arbeitsvertrag hattest, da sie dich ja vermittelt haben. Solltest du einen Arbeitsvertrag von der Telegab haben, dann sicher von dieser.

Dieses Call Center scheint aber nicht so schlecht zu sein, wie du es beschreibst, denn im internet findet man auch sehr positive Erfahrungen.

Call Center sind sicher oft ein Reizwort, da die Qualität oftmals nicht den Erwartungen entspricht. Diese Woche gab es hierzu auch einen schönen Thread bei Heise. Entweder Masse oder Klasse.

Die Qualität der Call-Center-Leistungen hängt daher sicher von der Qualität der Beschäftigten ab! Vielleicht hast du die gewünschte Qualität bei der Eignungsfeststellung (siehe Beschreibung Arbeitsamt) einfach nicht erreicht.

Jedem Arbeitgeber steht es frei, dich nach einer Trainingsmaßnahme / Eignungsfeststellung zu übernehmen oder nicht. Selbst bei einer Übernahme könnte er dir innerhalb der Probezeit jederzeit (unter Beachtung der Kündigungsfristen) ohne Angabe von Gründen kündigen. An diesem Prozeß ist also nichts zu beanstanden!

Vielleicht lag dir die Arbeit einfach nicht,
laß also den Kopf nicht hängen!
 
 
 
Nach oben      
 
 
esreicht



Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 7

 Verfasst am: 28.10.04 um 21:33    Titel: nichts neues  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo!

find ich mal wieder prickelnd sowas zu hören!!! Ist echt klasse!

Und das grosse A dem reiche ich die Hand... die spinnen nämlich genauso rum... weil es auch mal hiess wir vermitteln nicht mehr an das Call-Center in Kiel mit viel grün und roter schrift... und was war.. ich Arbeitssuchend... und ... klasse lasse... bekomme n angebot... lach...

soviel dazu das die nicht begeistert sind...  

ich wünsch dir viel viel glück weiterhin... ich such auch wie ne geistesgestörte... vielleicht kann mir jemand was über callon in Dortmund erzählen...

LG esreicht

  • Chefduzen Spendenbutton