Verlängerung vom Zeitvertrag abgelehnt

Begonnen von metzelmann, 21:44:08 Do. 06.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

metzelmann

Wie lang bekommt man eine Sperre wenn man eine Verlängerung von seinem Zeitvertrag ablehnt ??

Sektsauferle

pauschal drei monate.
hast du ne begründung, ne sinnvolle?
In Memory of Menschenrechte !!!

metzelmann

Hab beim Amt angegeben das mein Vertrag nicht verlängert worden ist.Ich weiss ja nicht was mein alter Arbeitgeber in die Papiere schreibt.Die wissen aber das ich eine 2.Ausbildung machen will.

Sektsauferle

ich nehm an, du wirst was schriftliches vorlegen müssen, vom alten arbeitgeber.
wenn nicht, vorsicht, wenn das rauskommt ist das betrug, das mindeste wird sein, dass du die kohle zurückzahlen mußt, oder noch wesentlich schlimmer.

kannst du mit denen nicht reden, dass sie das nicht erwähnen oder dir was schreiben, kündigung oder so?
In Memory of Menschenrechte !!!

Codeman

Eine Sperrzeit tritt nur dann ein,wenn man eine von der Agentur angebotene Stelle nicht annimmt.Das schliesst also ein Angebot vom AG aus.Wenn es ein befristeter Vertrag war und du diesen nicht weiterführen wolltest,dann gibt es keine Sperrzeit.

Es gibt nur eine Sperrzeit,wenn du nen Job von der AfA ablehnst,nicht jedoch von deinen AG.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

metzelmann

Man hat mich nur 1x nebenbei gefragt ob ich Interesse an eine Verlängerung hätte.Habe das aber verneint da ich eine 2.Ausbildung im Pflegebereich machen möchte.Ein Umschulung bekomme ich halt nur bezahlt wenn ich arbeitslos bin.
Ausserdem hätt ich da es nicht länger ausgehalten da an meine alten Arbeitsplatz mobbing,schikane,Rassismus an der Tagesordnung waren.Bin da nur noch mit magenschmerzen hingegangen.

metzelmann

Hab übrigens keine Sperre bekommen  :]

Sektsauferle

junge junge, glück gehabt, gratulier dir :froehlich>
In Memory of Menschenrechte !!!

Codeman

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Schraubenwelle

ZitatOriginal von Sektsauferle
ich nehm an, du wirst was schriftliches vorlegen müssen, vom alten arbeitgeber.
wenn nicht, vorsicht, wenn das rauskommt ist das betrug, das mindeste wird sein, dass du die kohle zurückzahlen mußt, oder noch wesentlich schlimmer.

kannst du mit denen nicht reden, dass sie das nicht erwähnen oder dir was schreiben, kündigung oder so?



vielleicht sollte das sektsauferle erstmal überlegen und dann einen Tip geben.
Wäre ja nach deiner M einung wohl in die Hose gegangen.
Zum Glück haben wir Codeman der sich da dann doch besser aus kennt.

Sektsauferle

schraubi , alles klar?

schon gesehen:  "ich nehme an..."

danach wurde die frage beantwortet.
In Memory of Menschenrechte !!!

Krokos

hmm, also ich kenne das so, dass man auch eine Sperre erhält, wenn man sich slbst bedürftig gemacht hat und das wäre ja danan geschehen...
Also ich denke die Chance für ein Sperre sind gegeben.

Codeman

Hier interveniere ich mal kurz:

Die von dir geschriebene Sache Krokos gibt es nur im SGB II. Jedoch nicht im SGB III,weil es sich hier um eine Versicherungsleistung handelt,die erbracht werden muss unabhängig davon,ob man Geld nach Liechtenstein transferiert hat oder nicht.

Mfg
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

  • Chefduzen Spendenbutton