medizinischer dienst - arzt wechseln wegen befangenheit?

Begonnen von flickenteppich, 11:51:04 So. 20.April 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flickenteppich

hi leute

ich muss die tage schon wieder zum medizinischen dienst. hab den arzt dort gründlich satt. ist ein mitbürger mit migrationshintergrund (was ich ja an und für sich nicht so schlimm finde) - aber er ist gelinde gesagt ein ar***loch.
ich bin ihm beim letzten mal fast über seinen schreibtisch gesprungen und hätt ihm am liebsten ein paar auf die löffel gegeben. wir haben uns auch gut in der wolle gehabt.

kann man den guten mann wegen befangenheit bzw nicht wirklich freundlichem verhalten gegenüber seinen "patienten" loswerden? der hat mich nur ein bisschen was gefragt (die fragestellung an und für sich war eh ne frechheit.) aber nicht wirklich untersucht. und dann geschrieben dass er mich wohl in 3 wochen wieder sehen will...

ich will da aber nimmer hin. hab keine lust mich mit dem idioten rumzuärgern.
bzw ich will einen der nich son penner ist.

lg flickenteppich

unkraut

Ich sage mal so , sicher gibt es da Möglichkeiten auf ordentlichem Weg diesen Herrn abzulehnen .
Kenn mich da aber nicht aus .
Es werden sich schon noch die Fachkundigen zu Wort melden .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Troll

ZitatOriginal von flickenteppich
hi leute

ich muss die tage schon wieder zum medizinischen dienst. hab den arzt dort gründlich satt. ist ein mitbürger mit migrationshintergrund (was ich ja an und für sich nicht so schlimm finde) - aber er ist gelinde gesagt ein ar***loch.
ich bin ihm beim letzten mal fast über seinen schreibtisch gesprungen und hätt ihm am liebsten ein paar auf die löffel gegeben. wir haben uns auch gut in der wolle gehabt.

kann man den guten mann wegen befangenheit bzw nicht wirklich freundlichem verhalten gegenüber seinen "patienten" loswerden? der hat mich nur ein bisschen was gefragt (die fragestellung an und für sich war eh ne frechheit.) aber nicht wirklich untersucht. und dann geschrieben dass er mich wohl in 3 wochen wieder sehen will...

ich will da aber nimmer hin. hab keine lust mich mit dem idioten rumzuärgern.
bzw ich will einen der nich son penner ist.

lg flickenteppich

Der Arzt vom med. Dienst will Dich in 3 Wochen wiedersehen?
Ich dachte die untersuchen einen und erstellen ein Gutachten, für wen auch immer, und dann wars das.
Läuft bei Dir derzeit eine Behandlung/Therapie?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

flickenteppich

ja ich bin in psychologischer behandlung und meine psychologin hält mich für nicht arbeitsfähig. und ich frag mich was das soll - der hat keinerlei psychologische ausbildung - das is ein dusseliger allgemeinarzt, aber meint den dicken max markieren zu müssen.

hanni

Hast Du denn ein Gutachten Deiner behandelnden Therapeutin vorgelegt, in dem sie explizit schreibt, dass Du nicht arbeitsfähig bist?

Dann könntest Du Dich auf dieses Gutachten berufen, um Dir vielleicht so eine weitere "Untersuchung" zu ersparen.

 =)

Troll

Der Arzt vom med. Dienst will anscheinend das Ergebnis einer Therapie abwarten, ansonsten würde die Wiedervostellung keinen Sinn machen. Warte doch erst mal ab was dabei rauskommt.

Ob man einen Begutachtenden Arzt ablehnen kann weiß ich leider auch nicht definitiv, wenn überhaupt ist es sicher sehr schwierig, da man Gutachtern anscheinend eine Gewisse "Unmenschlichkeit" unterstellt, bei denen scheint es keine Sympathie oder Antipathie zu geben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

flickenteppich

das wäre ne option mit dem gutachten - wie gut dass ich nen termin vor dem med. dienst termin bei der therapeutischen praxis hab  8)

Troll

ZitatOriginal von hanni
Hast Du denn ein Gutachten Deiner behandelnden Therapeutin vorgelegt, in dem sie explizit schreibt, dass Du nicht arbeitsfähig bist?

Dann könntest Du Dich auf dieses Gutachten berufen, um Dir vielleicht so eine weitere "Untersuchung" zu ersparen.

 =)

Das passiert normalerweise automatisch, es wird vom behandelnden Arzt eine Art Gutachten/Stellungsnahme angefordert und der Patient wird zusätzlich zum Amtsarzt geschickt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

flickenteppich

troll, ich bin nicht arbeitslos, wozu dann der amtsarzt?

Troll

Auf Wunsch Deines Arbeitgebers vielleicht?
Soll ab und an vorkommen.

Zitattroll, ich bin nicht arbeitslos, wozu dann der amtsarzt?

Irgendwer hat Dich offensichtlich zu einem Amtsarzt beordert, also darfst Du nicht mich fragen warum, denn ich bin mir ziemlich sicher das ich es nicht war.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

flickenteppich

ja aber medizinischer dienst ist lt meines wissens nicht der amtsarzt oder? und dem arbeitgeber kanns ja jetzt egal sein, ich bezieh ja krankengeld, somit ist er doch raus aus der geschichte oder irre ich mich da?

Troll

Ohne mir zu 100% sicher zu sein.
Ob das Dingens Amtsarzt heißt oder ein Arzt des Med. Dienstes der KK, die Funktion ist zumindest sehr ähnlich, sie erstellen Gutachten zur Beurteilung des Gesundheitsztustandes die, imo, gleich behandelt werden.

Dein Arbeitgeber interessiert es aber ob Du in einem absehbaren Zeitraum wieder Arbeitsfähig wirst oder nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

geschfreak

ZitatOriginal von flickenteppich
ja ich bin in psychologischer behandlung und meine psychologin hält mich für nicht arbeitsfähig. und ich frag mich was das soll - der hat keinerlei psychologische ausbildung - das is ein dusseliger allgemeinarzt, aber meint den dicken max markieren zu müssen.

Hallo flickenteppich,

das ist leider beim MDK (Medinzin. Dienst der gesetzl. Krankenkassen) normal. Es untersucht Dich irgendein Arzt, der gar nicht fachbezogen sein muß. Es ist immer von Vorteil Deine Befunde zum Termin mitzunehmen. Aus eigener Erfahrung stellen sie dann noch paar allgemeine Fragen. Der Arzt hält sich hauptsächlich an die schriftl. Befunde bzw. Atteste!
MFG

geschfreak

flickenteppich

na die helden sind aber immer so fix mit den terminen dass ich nicht dazu komme befunde meines psychologen oder so vorzulegen. hexen geht ja nicht. die schicken mir pünktlich zum wochenende so dämliche schreiben und dienstag darf ich dann da schon erscheinen. und hexen kann ich nunmal auch nicht.  :sark>

flickenteppich

huhu...

also ich hatte gestern diesen dusseligen termin bei diesem - ich sag jetzt lieber nichts -

für die zukunft hab ich mir eines geschworen - alleine geh ich da nich wieder rein...
provoziert mich bis ich ihn anzicke und meint ich reagiere aggressiv

ja was denkt der denn? er will das ich mir nen neuen job suche und wieder arbeiten gehe. ja schön und da is dann alles wieder friede freude eierkuchen. klasse... son idiot ey.

mag da einer mitgehen und mir beistehen?

lg der flickenteppich

nightliner

Der MDK wird nur mit Auftrag tätig, also irgend jemand muss den beauftragt haben, in Frage kommt dein Arbeitgeber, der sich an deine Krankenkasse wendet, und deine AU anzweifelt, oder aber die Krankenkasse selber, weil du Krankengeld beziehst.
Beauftragt wurde der aber von deiner Krankenkasse.
In dem Schreiben mit dem du zur MDK Untersuchung eingeladen wurdest, müsste doch auch etwas stehen, warum usw.
Ansonsten würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, da die den MDK beauftragt haben, müssten die es wissen.
Mit den Leuten sich dort anzulegen, ist aber keine gute Idee.
Der MDK kann dich notfalls auch wieder gesund schreiben, deine AU also aufheben, da solltest du auch daran denken.

  • Chefduzen Spendenbutton