Kennt jemand diese Firma?

Begonnen von Ben11, 19:18:26 Mi. 28.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ben11

ist mir vollkommen unbekannt.
hat schon jemand erfahrungen mit dieser firma in hamburg gemacht .

JOB -Zenit

diese mail bekam ich:

"die Einstellung bei o.g. Stellenangebot würde zuerst einmal über Zeitarbeit erfolgen, es besteht eine Übernahmemöglichkeit. Der Verdienst würde anfangs bei ca. € 1.200,00 ausbezahlt liegen (ausgehend von Lohnsteuerklasse 1). Sollte das für Sie interessant sein, bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme (Telefonnummer siehe unten). Wir werden dann alles weitere besprechen und ggf. einen Vorstellungstermin vereinbaren."

bin facharbeiter.

ist damit 1200 brutto oder netto gemeint?
wenn es netto wäre, dann wäre ich ja sehr sehr zufrieden,aber soviel hat noch keine zeitarbeitsfirma bezahlt bzw. angeboten.

und vorher keine bewerbungsunterlagen schicken?

hm?

eure meinung würde mich interessieren.



 

Eine vorherige Zusendung Ihrer Unterlagen ist nicht nötig – es reicht vollkommen aus, wenn Sie diese dann zum Termin mitbringen.

Schimmelreiter

ZitatOriginal von Ben11
ca. € 1.200,00 ausbezahlt liegen (ausgehend von Lohnsteuerklasse 1). bin facharbeiter.
ist damit 1200 brutto oder netto gemeint?
Netto. Er kann Dir ja schlecht das Brutto auszahlen :)

ZitatOriginal von Ben11
wenn es netto wäre, dann wäre ich ja sehr sehr zufrieden,aber soviel hat noch keine zeitarbeitsfirma bezahlt bzw. angeboten.
Nicht?
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, wie sich das zusammensetzen könnte, da können wir jetzt nur mutmaßen.
Aber realistisch ist es durchaus, z.B. 11€/h + 6€/Tag VMA.

Bei meiner ersten Zeitarbeitsstelle habe ich allein 1200€ am 1. des Monats an Abschlag bekommen, das ist allerdings ein paar Jahre her...

Bei der letzten Anstellung waren es ca. 1100€ netto, da hab ich allerdings auch ein Minuskonto von >100h vor mir her geschoben und nur im Tagespendelbereich gearbeitet.
Was anderes seh ich gar nicht ein, dann kann ich auch gleich in die Schweiz gehen und das Geld mit der Schubkarre nach Hause fahren.

Die grundsätzliche Augenwischerei sind die steuerfreien Zulagen, denn die ersetzen ja nur einen Aufwand, den Du auch tatsächlich hast (Wobei man sich bei VMA drüber streiten kann, ich würde ja nicht Diät halten, wenn ich dieselbe Arbeit in Festanstellung machen würde).

Also in West braucht man als Facharbeiter eigentlich nicht unter 10-11€/h die Stunde morgens aufzustehen.
Das sind bei 151,67h halt ca. 1000-1100€/Monat netto bei LstK. 1
Darauf kommen halt noch eventuelle Zulagen.

Mist ist es trotzdem, in Relation zur Lebenshaltung heutzutage. Beim halben Spritpreis hatte ich denselben Lohn schon vor 12 Jahren.
Und diverse Lebensmittel kosteten damals das selbe wie heute, nur daß DM dahinter stand. Also 'ne Schale Erdbeeren hat eher sogar weniger als 3,50 DM gekostet, heute aber 3,50 EUR.

Ben11

da haste sicherlich recht.

die meisten zeitarbeitsfirmen zahlen aber 9,38 die stunde, und da muß man auch noch glück haben.
ich rede vom beruf als zahntechniker.

  • Chefduzen Spendenbutton