Muss man telefonisch erreichbar sein ?

Begonnen von Blechraucher, 01:43:11 Do. 17.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blechraucher

Hi Leute! Aufm Arbeitsamt ist meine Telefonnummer gespeichert. Sagt mal... muss ich telefonisch erreichbar sein für die ? Sagen wir mal , die rufen 5 mal an und ich geh nicht dran.. kann es dann passieren das ich ne Sperre krieg?

Danke und Gruß,

Blechraucher!

Ratrace

Nein, Du mußt lediglich werktäglich postalisch erreichbar sein, das war's.

Was deine Nummer angeht, stell' einen Löschantrag. Hier ein Muster:
http://www.file-upload.net/download-984020/musterantrag_datenschutz.rtf.html
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Blechraucher

Super ! Vielen Dank.. Dann lass ich mein Handy mal verstärkt aus ;)

Adelskronengang

Wieso das denn?

Warum sich beschränken lassen, wär ja noch schöner.
Ruft die BA (bzw das beauftragte CC) an einfach
nicht drangehen, auflegen oder "Danke, ich kaufe nichts" und tschüss.

Da können die gar nix, schon gar nicht beweisen.

flipper

sicher können die das.

die fallmanager bekommen ne genaue übersicht der fehlgeschlagenen anrufe per technischer aufzeichnung von der PBX-anlage der ARGE.

spätestens wenn man bei "call me" registriert ist. such mal das posting wo ich das erklärt habe.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A016-Infomanagement/Allgemein/Startseite-Jobboerse.html
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Blechraucher

*zünden sie den job-turbo* mannnn, sind wir im Kindergarten?? Ich will keinen "job"; ich will ne solide normale Arbeit, die fair bezahlt wird.

Hi Flipper :D Ich hab hier gerade so nen Puff-Boss an der Backe.. lol den muss ich irgendwie loswerden ;)
Gruß,

Blechraucher

Adelskronengang

Hahaha na und?

Meinetwegen koennen die jedesmal per PBX ne Meldung bekommen wenn ich nen Pups lasse, mir doch egal.

nicht ans Telefon zu gehen ist weder strafbar noch sanktionabel.

Mal ganz abgesehen daß die meisten dieser Stalkingattacken
ueber Callcenter laufen....

Blechraucher

Apropos stalking: Bei mir hat mal ein Callcenter angerufen, ob ich mit dem Arbeitsamt zufrieden bin. So ne Umfrage .. kennt das jemand ?? Fand ich richtig gruselig. Naja, dafür hab ich die telefonnummern der agentur ausgespäht :D

Ich leg mir ein blech und läute das Wochenende ein.. Liebe Grüße aus dem urlaub,

blechraucher

Adelskronengang

Haeh?
Du hast jetzt die Telefonummer des Callcenters.
Das ist toll.

kannst ja mal versuchen da anzurufen, wird lustig .muaahh....

IST DENN DER URLAUB AUCH GENEHMIGT MEIN LIEBER
DROGENSUECHTIGER FROIND?

Blechraucher

Ach jooo, das mit dem blech war ein Spaß.  :D

Adelskronengang

meinte ich durchaus ernst, ich koennte mir gut vorstellen
das du von sowas wie einer Erreichbarkeitsanordnung noch nie
etwas gehoert hast.....

Kater

ZitatOriginal von Blechraucher
Apropos stalking: Bei mir hat mal ein Callcenter angerufen, ob ich mit dem Arbeitsamt zufrieden bin. So ne Umfrage .. kennt das jemand ?? Fand ich richtig gruselig.

http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=4751&hilight=telefonische

Terrorkind

LOL

Ich geh auch nicht ans Telefon wenn die anrufen.
Man muss nur schriftlich erreichbar sein, was sollen sonst Menschen machen die vllt kein Telefon haben?

Außerdem lass ich mir von Fallmanagern, Sachbearbeitern und ähnlichem Gesocks die nie ans Telefon gehen wenn man was möchte mit Sicherheit nicht erzählen, wann ich ans Telefon zu gehen habe.
Ich bin nie erreichbar für die und Mailbox habe ich keine...

Und welches PBX-System?
Sie sagen selbst es wäre nicht nachweisbar wenn du zur Fristwahrung anrufst....
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Adelskronengang

Naja klar sagen die das...

Genauso wie sie sagen daß Anträge etc. nicht angekommen sind.

Weiß man ja, daß da gerne mal Post "verloren" geht....

Terrorkind

ZitatOriginal von Adelskronengang
Naja klar sagen die das...

Genauso wie sie sagen daß Anträge etc. nicht angekommen sind.

Weiß man ja, daß da gerne mal Post "verloren" geht....

Häuft sich vor allen Dingen in ARGEn, Kreisagenturen und Arbeitsämtern.
Die Post muss echt mächtig was gegen die haben :D
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Chopper08

Es reicht wenn man an seiner Meldeadresse werktäglich postalisch erreichbar ist.

Mehr muss nicht und dann habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass man ziehmlich in Ruhe gelassen wird. Lass beim Amt deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse löschen und dir das schriftlich bestätigen.

Terrorkind

Ich werde von ihren Jobcentern auch in Ruhe gelassen außer das sie alle meine Widersprüche ablehnen... *grrr*
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Adelskronengang

ZitatOriginal von Terrorkind
ZitatOriginal von Adelskronengang
Naja klar sagen die das...

Genauso wie sie sagen daß Anträge etc. nicht angekommen sind.

Weiß man ja, daß da gerne mal Post "verloren" geht....

Häuft sich vor allen Dingen in ARGEn, Kreisagenturen und Arbeitsämtern.
Die Post muss echt mächtig was gegen die haben :D


Ach was, die ham einfach nen  schlecht geölten Briefkasten.
Deshalb muckt selbst der irgendwann auf, verweigert subtil die
Mitwirkung.....

Terrorkind

ZitatOriginal von Adelskronengang



Ach was, die ham einfach nen  schlecht geölten Briefkasten.
Deshalb muckt selbst der irgendwann auf, verweigert subtil die
Mitwirkung.....

Da er U25 ist, wirds Zeit im mal die Regelleistung zu streichen!!!
Und bei jedem weiterem Vergehen auch noch die KDU!!!
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Wilddieb Stuelpner

Telefonisch nein. Die Erreichbarkeitsanordnung ist da sehr deutlich.


Erreichbarkeitsanordnung (EAO)

§ 1 Grundsatz

(1) Vorschlägen des Arbeitsamtes zur beruflichen Eingliederung kann zeit- und ortsnah Folge leisten, wer in der Lage ist, unverzüglich
[list=1]
  • Mitteilungen des Arbeitsamtes persönlich zur Kenntnis zu nehmen,
  • das Arbeitsamt aufzusuchen,
  • mit einem möglichen Arbeitgeber oder Träger einer beruflichen Eingliederungsmaßnahme in Verbindung zu treten und bei Bedarf persönlich mit diesem zusammenzutreffen und
  • eine vorgeschlagene Arbeit anzunehmen oder an einer beruflichen Eingliederungsmaßnahme teilzunehmen.
  • [/list=1]Der Arbeitslose hat deshalb sicherzustellen, daß das Arbeitsamt ihn persönlich an jedem Werktag an seinem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt unter der von ihm benannten Anschrift (Wohnung)
durch Briefpost erreichen kann. Diese Voraussetzung ist auch erfüllt, wenn der Arbeitslose die an einem Samstag oder an einem Tag vor einem gesetzlichen Feiertag eingehende Post erst am folgenden Sonn- bzw. Feiertag zur Kenntnis nehmen kann.

Der
Folienvortrag von Harald Thomé von der Wuppertaler Arbeitsloseninitiative Techeles e.V. kommentiert die EAO in den Folien 121 bis 127 aus.

Adelskronengang

ZitatOriginal von Terrorkind
ZitatOriginal von Adelskronengang



Ach was, die ham einfach nen  schlecht geölten Briefkasten.
Deshalb muckt selbst der irgendwann auf, verweigert subtil die
Mitwirkung.....

Da er U25 ist, wirds Zeit im mal die Regelleistung zu streichen!!!
Und bei jedem weiterem Vergehen auch noch die KDU!!!

Welche KDU?

Als U25 muß er eh bei Mutti wohnen bis ihm schwarz
vor Augen wird  :evil:

Blechraucher

Moin Männer, ihr seit ja immer noch am Fachsimpeln, fein fein
 :schlafen>

Adelskronengang

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Telefonisch nein. Die Erreichbarkeitsanordnung ist da sehr deutlich.

.

Es gibt ja auch keinerlei Verpflichtung, ein Telefon zu
besitzen.

bei mir versuchen die das nun schon seit Ewigkeiten mit
Üblen gesprächstaktiken eine Telefonummer
rauszurumpeln (Hat Stift in der Hand, Ich rufe sie dann an, wie war
noch gleich die Telefonummer?)

Warum brauchen sie denn eine Telefonummer...kurze
kurze Verwirrung...."Naja damit ich sie anrufen kann
wenn mal ein Termin versäumt wird.."häh?

"Ich versäume aber keine Termine, Sie vieleicht?"

Ist ja auch ihr Problem...ich habe einfach weder Telefon noch Handy,
und auch keine Lust mir für sie eins anzuschaffen, ist ja im regelsatz
gar nicht enthalten....

Dummerweise hab ich mal mein Handy aus der Tasche gezogen
um es auszuschalten, da kamen schon etwas irritierte Blicke,
aber mehr auch nicht.

Ich habe dann noch etwas leichtsinnig gesagt ich könnte mir ja eins
anschaffen wenn sie das Dingens bezahlen....kam aber auch nix,
so viel Wert ist denen das Schikanepotential denn anscheinend doch
nicht.....

Aufzug

ich habe eins der neueren nokias auf denen man programme installieren kann. eins dieser programme weist alle anrufer die nicht in meinem telefonbuch hinterlegt sind ab. bis jetzt gab es noch keine "beschwerden"  8)

Schraubenwelle

Stimmt...ich gebe meine Telefonnummer nie an ,auch keine Mail Adresse...wenn die Herrschaften was wollen..sollen sie mir es Schwaz auf Weiss geben.
Telefongespräche könnte es ja nie gegeben haben...und dann kann man nix beweisen.
So habe ich alles auf Papier und kann belegen was los ist oder auch nicht.

Terrorkind

Wenn sie eine Nummer von dir haben, heißt das ja noch lange nicht, dass man darauf erreichbar zu sein hat :D
Obwohl die sich das sicher so vorstellen:

Der erwerbsfähige Hilfebedürftige hat 24 h am Tag hellwach und angezogen zu sein. Weil wenn um 4.15 Uhr DAS Jobangebot schlechthin kommt, wo er um 4.30 Uhr anfangen soll, hat das ja gefälligst zu funktionieren.... :D *ironie off*
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Adelskronengang

ZitatOriginal von Terrorkind
Wenn sie eine Nummer von dir haben, heißt das ja noch lange nicht, dass man darauf erreichbar zu sein hat :D
Obwohl die sich das sicher so vorstellen:

Der erwerbsfähige Hilfebedürftige hat 24 h am Tag hellwach und angezogen zu sein. Weil wenn um 4.15 Uhr DAS Jobangebot schlechthin kommt, wo er um 4.30 Uhr anfangen soll, hat das ja gefälligst zu funktionieren.... :D *ironie off*


Sagen wirs mal so, gibt man die Nummer VÖLLIG UNNÖTIGERWEISE
an gibt das recht unangenehme Bohrerei von Seiten des PAPi...

Das muß ja nicht sein....

Noch viel schlimmer ist es allerdings morgens nach einer durchzechten Nacht von ner Leihbude
geweckt zu werden , auch keine allzu verlockende Aussicht......

"Kommen sie bitte in einer Stunde in unser Büro"

Und das morgens um sieben..oder so...Grusel...

Terrorkind

ZitatOriginal von Adelskronengang


Noch viel schlimmer ist es allerdings morgens nach einer durchzechten Nacht von ner Leihbude
geweckt zu werden , auch keine allzu verlockende Aussicht......

"Kommen sie bitte in einer Stunde in unser Büro"

Und das morgens um sieben..oder so...Grusel...

Also ich weiß ja nicht wie sich das bei deinen durchzechten Nächten verhält, aber mein Handy ist dann auf lautlos oder aus.
Und an unbekannt geh ich eh nicht dran. Das wäre ja noch schöner :-/
Und telefonisch können die ja eh nix beweisen... :D
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Adelskronengang

Na auf der Bettkante hab ich das Ding natürlich auch aus... ;)

Ich schrieb ja NACH einer durchzechten Nacht....

Daß man im Brausebrand und leicht verpeilt doch mal aus Versehen
dran guckt ohne vorher die Nummer zu scannen kennt ja wohl jeder.

Meine Telefone dienen meinem Privatvergnügen und werden
schließlich auch privat bezahlt...also auch restriktivst privat genutzt.

Warum sich stressen, muss ja nicht sein.....

assi-toni

ZitatOriginal von Terrorkind

Der erwerbsfähige Hilfebedürftige hat 24 h am Tag hellwach und angezogen zu sein. Weil wenn um 4.15 Uhr DAS Jobangebot schlechthin kommt, wo er um 4.30 Uhr anfangen soll, hat das ja gefälligst zu funktionieren.... :D *ironie off*

*LACH*

  • Chefduzen Spendenbutton