Freiheit statt Angst Demo 12.09.09 - Polizeiarbeit

Begonnen von aian19, 16:37:17 So. 13.September 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aian19

Die Demo war offensichtlich gut besucht, was wohl den Standard-Medien nicht so passt, sie berichten entweder gar nicht, irgendwo in Nischen versteckt und/oder spielen das ganze runter. Veranstalter sprechen von ca. 25.000 Teilnehmern, Polizei von ca. 10.000 und die Öffentlich-Rechtlichen Sender von bis zu 2000 Teilnehmern. Sind doch interessante Zahlen, oder ?

Und wer wissen will, warum man GEGEN einen Polizeistaat demonstrieren soll, der soll nochmal Geschichtsbücher ausgraben und sich vor allem auch dieses aktuelle Video von der Demo am 12.09.2009 anschauen:
Polizeiarbeit...

Hab hier mal vimeo verlinkt, da auf Youtube jemand fleißig am flaggen der Videos ist, deswegen ist das weiterverbreiten wichtig.

Achja, hier kann man sich über den Stand der Dinge informieren: fefe´s blog
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Arwing

[IRONIE ON]Was wieder beweist, dass nur tote Polizisten gute Polizisten sind :evil: ???[IRONIE OFF]



Edit:Ich war mal so freundlich die Aussage etwas zu entschärfen.....

Blackbeard


Danke Blackbeard. Die Aussage ist auch nicht so ernst gemeint, wie sie sich liest.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Postaldude

Irre, das war ja hinter dem Potsdammer Platz nach der Demo keine Stunde später haben wir da Kram geräumt und alles war friedlich.


Hinterher hatten die Cops noch ca. 50 Menschen oberhalb auf der Wiese gekesselt.
Während der Demo habe die Cops in einer spontanen Aktion das AK-Auto gestürmt, da sich dort angeblich einschlägig bekannte Personen aufhielten, son quatsch, einschlägig bekannt sind denen wohl 99% aller die die Orga gemacht haben.

Mir machten die Bullen eher den Eindruck als seien se lediglich angepisst, dass se sich schon das 2. Wochenende am Stück dort die Beine in den Bauch stehen. Sollen sich halt nen ordentlichen Job suchen!
Mich haben die angemault obwohl ich nur nach dem Weg gefragt habe, hab ihnen dann noch ein schönes Wochenende gewünscht.

Zitat von: aian19 am 16:37:17 So. 13.September 2009
Veranstalter sprechen von ca. 25.000 Teilnehmern, Polizei von ca. 10.000 und die Öffentlich-Rechtlichen Sender von bis zu 2000 Teilnehmern. Sind doch interessante Zahlen, oder ?
Dazwischen liegt die Wahrheit.

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts14608.html

mindestens 10.000 Berichtet die Tagesschau, die sind doch öffentlich/ rechtlich naja geben es zumindest vor zu sein

Grüße

PD

live is a mountain railroad, crossing down the edge

Eivisskat

ZitatÜberwachung abgelehnt - Tausende gegen Bespitzelung durch Staat und Wirtschaft auf Berlins Straßen. - Video dokumentiert brutalen Polizeiübergiff. Lautsprecherwagen beschlagnahmt

Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Berlin unter dem Motto »Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn« demonstriert. »Angst ist das Schmieröl der Staatstyrannei«, sagte der Rechtsanwalt und Publizist Rolf Gössner bei der Auftaktkundgebung. Das Bewußtsein gegenüber dem Grundgesetz in der politischen Klasse sei katastrophal und »streng genommen ein Fall für den Verfassungsschutz«, so Gössner.

Vom Potsdamer Platz aus zog der Protestmarsch laut, aber friedlich durch die Innenstadt. Aufgerufen hatte der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat). Ein Bündnis von 167 Organisationen, darunter Gewerkschaften, Berufsverbände, ATTAC und Chaos Computer Club sowie die drei Oppositionsparteien im Bundestag und die Piratenpartei. Grüne und gelbe (FDP) Luftballons sowie die orangefarbenen Fahnen der Piraten bestimmten das Bild.

Am Rande der Demonstration kam es trotz dieser breiten gesellschaftlichen Allianz zu einem brutalen Polizeiübergiff. Ein Video, das vom Chaos Computer Club (CCC) ins Netz gestellt wurde, zeigt einen Demonstranten, der – augenscheinlich bei dem Versuch, eine Anzeige gegen einen Polizisten aufzugeben – von einem weiteren Polizisten gepackt und in eine Gruppe von Ordnungshütern geschleudert wird, die dann brutal auf ihn einschlagen. Mindestens ein weiterer Demonstrant oder Passant, der leicht verletzt wurde, ist auf dem Video zu sehen.

Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) warf der Polizei in einer Presseerklärung darüber hinaus vor, mehrere Personen durch Schlagstöcke und Pfefferspray verletzt zu haben. Der Einsatz habe sich auf der Abschlußkundgebung ereignet und gegen Teilnehmer des Antikapitalistschen Blocks gerichtet. Kurz nach 18 Uhr habe eine Einheit der Berliner Bereitschaftspolizei den Lautsprecherwagen des Blocks umstellt, die Insassen aus dem Wagen gezerrt, in Handschellen gelegt und festgenommen. Der Wagen sei vorerst beschlagnahmt worden, so die ALB am Sonntag in einer Pressemitteilung.

Die Berliner Polizei selbst sprach von einem weitgehend friedlichen Verlauf der Demonstration. »Für eine solch große Veranstaltung war es sehr, sehr ruhig«, so ein Polizeisprecher während der Abschlußkundgebung. Nach Polizeiangaben wurden acht bis zehn Personen festgenommen; 10000 Teilnehmer zählte die Polizei zu Beginn der Veranstaltung. Die Organisatoren zählten zum Schluß 20000 bis 25000, die zum Teil später dazu gestoßen seien.

Die Protestaktion richtete sich vor allem gegen die Vorratsdatenspeicherung, das Gesetz von CDU-Ministerin Ursula von der Leyen über Internetsperren, dem auch die SPD zugestimmt hat, sowie den biometrischen Paß und die ausufernde Videoüberwachung durch Staat und Privatwirtschaft.

Parteien, Gewerkschaften und Initiativen setzten verschiedene Schwerpunkte: »Nase raus aus meinem Konto«, forderten FDP-Mitglieder auf ihren Plakaten; »Arbeitnehmerdatenschutzgesetz – Jetzt!« stand auf dem Lautsprecherwagen der Gewerkschaft ver.di. Deren Bundesvorsitzender Frank Bsirske kritisierte in seiner Rede den Kontrollwahn, der in Staat und Wirtschaft ausgebrochen sei. In vielen Vorstandsetagen fehle diesbezüglich das Unrechtsbewußtsein. Bsirske nannte namentlich die Unternehmen Lidl, Schlecker, Deutsche Telekom und Deutsche Bahn.

http://www.jungewelt.de/2009/09-14/043.php

Isäiba

Zitat von: Arwing am 20:41:05 So. 13.September 2009
Was wieder beweist, dass nur tote Polizisten gute Polizisten sind :evil:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst !!!
Es soll auch Polizisten mit Familie und Kindern geben.
Ich geh mal davon aus das du diesen Satz im Suff geschrieben hast. Depp

Ratrace

Zitat von: Isäiba am 00:34:10 Mo. 14.September 2009
Zitat von: Arwing am 20:41:05 So. 13.September 2009
Was wieder beweist, dass nur tote Polizisten gute Polizisten sind :evil:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst !!!
Es soll auch Polizisten mit Familie und Kindern geben.
Ich geh mal davon aus das du diesen Satz im Suff geschrieben hast. Depp

Ach, und eine Familie mit Kindern macht einen Polizisten automatisch zu einem "lebenswerteren" Menschen, ein Single-Polizist darf ruhig tot sein, oder wie? Dein Spruch ist mindestens so suffverdächtig wie der von Arwing.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Wolfgang99

Zitat von: Ratrace am 05:10:48 Mo. 14.September 2009
Zitat von: Isäiba am 00:34:10 Mo. 14.September 2009
Zitat von: Arwing am 20:41:05 So. 13.September 2009
Was wieder beweist, dass nur tote Polizisten gute Polizisten sind :evil:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst !!!
Es soll auch Polizisten mit Familie und Kindern geben.
Ich geh mal davon aus das du diesen Satz im Suff geschrieben hast. Depp

Ach, und eine Familie mit Kindern macht einen Polizisten automatisch zu einem "lebenswerteren" Menschen, ein Single-Polizist darf ruhig tot sein, oder wie? Dein Spruch ist mindestens so suffverdächtig wie der von Arwing.
Jau es muss ohne Schlagen gehen und ohne Tote.
Ich finde das Herunterspielen der Medien viel interessanter als den Ausfall der Polizisten da.
Macht Euch mal bewusst was das bedeutet, wenn aus ca. 20000 Leuten nur 2000 gemacht werden.
Was will man damit erreichen?
Und vor allem zeigt es doch in was für einer Zensur wir bereits leben.
Über 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Arwing

Zitat von: Isäiba am 00:34:10 Mo. 14.September 2009
Zitat von: Arwing am 20:41:05 So. 13.September 2009
Was wieder beweist, dass nur tote Polizisten gute Polizisten sind :evil:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst !!!
Es soll auch Polizisten mit Familie und Kindern geben.
Ich geh mal davon aus das du diesen Satz im Suff geschrieben hast. Depp

Nicht Suff, sondern Wut.

Bei ausrastenden Polizisten, die gezielt ihre Vormachtstellung und Verantwortung missbrauchen, sollte es aber eine lückenhafte Aufklärung mit entsprechenden Verurteilungen geben. Wenn sich ein Polizist, so wie in dem Video z.B., gezielt an unterlegenen Menschen vergreift und ihnen willkürlich Schmerz zufügt, dann kann man diese Willkürakte, die an SA-Prügelpatrouillen des Dritten Reiches erinnern, nicht schön reden. Wobei ich natürlich nicht, obwohl obige Aussage von mir etwas anderes impliziert, alle Polizisten über einen Kamm scheren will. Es wird natürlich auch diejenigen geben, die sich gesetzeskonform verhalten und nicht zu den drangsalierenden Prüglern gehören. Diese Gesetzeshüter sind natürlich von meiner allgemeinen Aussage ausgenommen.

Mir liegt auch viel daran die willigen und stillen Mitleser des sich beginnenden Staatsterrors in diesem Forum zu provozieren, zu beleidigen und ihnen zumindest erstmal auf dieser Internetplattform zu signalisieren: ,,So denke ich darüber"

Und glaube mir eins, auch unsere achso hochgelobte zivilisierte Gesellschaft bewegt sich auf diese primitiven Gewaltzustände zu. Aber danke zuerst dem Staat, das es soweit kommen muss. Ich würde auch lieber moralisch denkende und handelnde Gesetzeshüter begrüßen und dann von oben ausgesagten Gedanken Abstand halten. Aber die Realität zeichnet leider zunehmend ein anderes Bild.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Wolfgang99

Zitat von: Arwing am 07:29:16 Mo. 14.September 2009

Im Kampf gegen Tyrannei darf man bei den Unterdrückenden keine Skrupel kennen.

Na meinst Du das ernst? Du hälst Dich für Skrupellos? ich kenne Dich zwar nicht glaubs aber kaum.
Die Polizisten haben sicher nicht toll gehandelt aber haben sie deswegen den Tod verdient?
Ich finde nicht.
Bei skrupellosem Handeln kommt nur Scheisse und Elend raus. Für alle Beteiligten.
Wut kann man lenken und sie kann eine wertvolle Kraft sein.
Über 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Arwing

Nein, so skrupellos bin ich auch nicht. Es sei denn man zieht sich meinen Zorn zu und ich bin gezwungen zu kämpfen. Nur dann bin ich skrupellos. Ansonsten handzahm ;D
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

aian19

UPDATE

Hier gibts ein Video aus anderer Perspektive, welches die ganze Sache kurz vor der Prügelei zeigt....
Der "Konflikt" mit dem Herrn im blauen T-Shirt

...und hier gehts zur Pressemitteilung der Polizei sowie einem Kommentar dazu von einem der vor Ort Anwesenden, der dabei war !

AdrianLangBlog

*EDIT*: hier im Polizistenforum gibts noch ein paar Infos mehr dazu, inkl. Meinungen der "Ordnungshüter"

Copland Fakten
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

jobless0815

Zitat von: Arwing am 07:29:16 Mo. 14.September 2009

... Wenn sich ein Polizist, so wie in dem Video z.B., gezielt an unterlegenen Menschen vergreift und ihnen willkürlich Schmerz zufügt, dann kann er/sie von mir aus 10 Kinder hinterlassen und trotzdem würde sollte man eine Todesforderung aussprechen.

...

Ist schon erstaunlich, was mancher, der auch ne Menge vernünftiger Terxte geschrieben hat,
so zum Besten gibt. Das "wahre Gesicht" oder "nur" extreme Entgleisung oder was...?

Auferstanden

Fazit
Es ist schon traurig, dass man Ordnungshüter, die mit einer eigensinnig-persönlicher Rechtsaufassung behaftet,
mit gleicher ignoranten Rechtsaufassung (Lynchmob-Justiz) belehren möchte?.

Ist es nicht vielmehr so, dass unabhängig der hoheitlichen Aufgabe, Straftatdelikte gleich welcher Person und Beauftragung
gleich zu behandeln sind...

Entlehnend
Eher geht ein Despot in das Himmelreich als man einem Deutschen Demokratie begreiflich machen kann!

  • Chefduzen Spendenbutton